Michael Ballacks (Foto) Entscheidung über seinen künftigen Arbeitgeber steht unmittelbar bevor und soll den verletzten Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft zurück in die Bundesliga führen. Gute Chancen auf eine Verpflichtung hat dabei Ballacks früherer Club Bayer Leverkusen.
«Der finanzielle Aspekt spielt diesmal nur eine untergeordnete Rolle», sagte Ballacks Berater Michael Becker der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag. Neben Leverkusen haben auch die Erstligisten VfL Wolfsburg und der Hamburger SV Angebote für den 33-jährigen Ballack abgegeben. Beide Vereine gelten im Vergleich mit Leverkusen bei einem Transfer als finanzkräftiger.
Nach Informationen des «Express» (Dienstag) beläuft sich das Angebot der Rheinländer auf zwölf Millionen Euro für zwei Jahre. Der VW-Club Wolfsburg soll deutlich mehr geboten haben. «Unsere Zahlen kommen nicht an die vom HSV oder Wolfsburg heran. Aber vielleicht sind für Michael ja andere Dinge wichtiger», wird Bayer- Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zitiert.
Quelle: dpa / http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_41537.html