WM Die Achtelfinals

• :bayerapplaus
    Endlich. Die Portugiesen machen bis dato 0 fürs Spiel. Und diese unfaire Spielweise geht mir ziemlich auf den Geist. In vielen Spielen wurde mit gelben Karten um sich geworfen und heute bisher nichts? Die Portugiesen hätten schon mehrfach gelb sehen müssen.

• Portugal scheidet völlig zu Recht aus. Offensiv waren die bisher eine einzige Enttäuschung, das 7:0 gegen Nordkorea darf man da nicht überbewerten. Gegen gute Mannschaften bringen sie nichts zu Stande, allen voran Cristiano Ronaldo, der nur durch eigensinnige Einzelaktionen auffällt. Es bleibt dabei: In wichtigen Spielen und bei großen Turnieren versagt "CR9".

• Zitat

Original von Der Carsten
    So siehts aus, auch wenn das Tor der Spanier Abseits war.

Allerdings nur haarscharf, der Kamerawinkel war auch nicht der beste. Warum man da als ZDF-Kommentator so ein Theater draus machen muss, erschließt sich mir nicht. Wer soll denn sowas bitte erkennen und sollte man im Zweifel nicht für den Angreifer entscheiden?

• Ich denke auch, dass diese Abseitsentscheidung in die Kategorie "im Zweifel für den Angreifer" fällt. Selbst in der Zeitlupe muss man 2mal hinschauen, da kann man dem Linienrichter keinen großen Vorwurf machen.

• Zitat

Original von Marion
    Mir gehen diese ganzen Fehlentscheidungen trotzdem auf den Keks.:LEV17

Insgesamt auf jeden Fall. Nur muss man da differenzieren. Bei dieser Entscheidung eben kann man den Schiedsrichtern keinen Vorwurf machen. Der Argentinier hat insgesamt wirklich gut gepfiffen.

• Zitat

Original von BigB

Allerdings nur haarscharf, der Kamerawinkel war auch nicht der beste. Warum man da als ZDF-Kommentator so ein Theater draus machen muss, erschließt sich mir nicht. Wer soll denn sowas bitte erkennen und sollte man im Zweifel nicht für den Angreifer entscheiden?

Also für mich sah das direkt nach Abseits aus. Allerdings hatte ich das klarer als Abseits gesehen, als es wirklich war.
    Drücke Paraguay gegen Spanien die Daumen. Die Spanier werden leider immer mehr zu den neuen Italienern des Fußballs. Torres mit einer peinlichen Schauspieleinlage gegen Chile, Villa mit seinem Schlag gegen Honduras. Capdevilla heute auch übertrieben. Tolle Fußballer, aber ansonsten für mich eine der unsymphatischsten Truppen des Turniers.
    Aber das Ausscheiden des arroganten Ronaldos find ich klasse!

• Verdiente Niederlage für Portugal...

Defensiv gut organisiert reicht eben nicht, wenn man Nordkorea ausklammert, kein Tor geschossen, Gefangener der eigenen Taktik, unfähig, nach einem Rückstand auch mal umzuschalten...

Und wer bisher glaubte, kein Spieler schiesst so oft unnütz aufs Tor wie Prinz Doof, der hat Ronaldo noch nicht gesehen, was für ein Schönwetterfussballer... :LEV19 :LEV14 :LEV7

• Zitat

Original von Der Carsten
    Also für mich sah das direkt nach Abseits aus. Allerdings hatte ich das klarer als Abseits gesehen, als es wirklich war.

Dito. Live sah das für mich sofort nach Abseits aus.

Ich verstehe nur nicht, wieso die beim ZDF da jetzt so drauf rumreiten. Spanien hat vollkommen verdient gewonnen und die meisten Kommentatoren fordern doch selbst immer die "Im Zweifel für den Angreifer"-Regel.

Überhaupt finde ich die Übertragungen des ZDF unerträglich. Das fängt bei der echt schlechten Moderatorin Müller-Hohenstein an, geht über das total unpassende "WM-Lied" von One Republic bis hin zu schlecht informierten Kommentatoren ("Cristiano Ronaldo singt die Hymne nie mit").

• Super jetzt hatt Spanien nen Freifahrtschein fürs Halbfinale :LEV16

Traumfinale wäre definitv Spanien vs. Brasilien.

Wenn die mal richtig aufdrehen können auch Deutschland,Argentinien und Holland meiner Meinung nach nicht mithalten.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Vorbereitung der Spanier:

Mo. Kino
    Di. Schauspielschule
    Mi. Theater
    Do. Frei
    Fr. Stuntmanschulung
    Sa. Lügen lernen
    So. Beten das es Rot für den Gegner gibt

Mal im ernst, die trainieren so ein scheiss doch.....
    Finde es sowas von eckelhaft was die abziehen, haben sie eigentlich nicht nötig.....

• Endlich mal ein Spiel wo man sagen kann:

Das ist Spanien!! Krass wie die Portugiesen in der 2.HZ vorgeführt wurden. Auch in der 1.HZ um einiges besser. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Portugal und Carlos Queiroz eine Enttäuschung! Der Trainer ist total überbewertet, hat fast nichts gewonnen, und ist dann Nationaltrainer.

Wie kann mit solchen Spielern so eine WM bestreiten:

Nur gegen Nordkorea 7x getroffen.
    Sonst nichts, total abwartendes Spiel, keine Initiative. Öde!

Sie hätten verlieren können, aber so doch nicht!

• jaaaaaaa man :LEV3 geht doch :) :)
    konnte zwar leider nicht das gesamte spiel sehen aber was ich bisher so gelesen habe klingt ja doch ziemlich überzeugend :)
    gegen paraguay müssen sie jetzt halt definitiv gewinnen.

@hanniballol...schlechter verlierer? da gibt es andere die wesentlich schlimmer sind

• Weil ich diese Schauspielerei nicht mag bin ich ein schlechter verlierer??? (Ps. bin kein Portogiese, also nicht verloren ;)

Spanien hat vollkommend verdient gewonnen, sogar noch zu knapp. Aber auf diese hinterlistigen Aktionen kann ich gerne verzichten egal von welchem Team!!!

• Ich habe auf ein Finale Spanien vs Brasilien getippt.

Wird immer wahrscheinlicher :D

Die Argentinier könnten mir allerdings einen Strich durch die Rechnung ziehen.. :D