WM: Viertelfinale, Argentinien vs Deutschland, Sa 03/07 16:00 @ Kapstadt

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Da bleibt dann nur noch Müller, den ich ähnlich gefährlich sehe wie Podolski.


    Zumindest zieht Müller nur dann ab, wenn er auch eine realistische Chance auf ein Tor hat. Podolski ballert aus jeder Position sinnlos drauf. Der spielt eine ähnliche WM wie Cristiano Ronaldo, nur dass er in einer stärkeren Mannschaft spielt.


    Mir wäre auf seiner Position ein Marcell Jansen deutlich lieber. Der spielt mannschaftsdienlicher, ist dabei aber ebenfalls torgefährlich.


    Podolski hatte bei seinem Tor gegen Australien übrigens mächtig Glück. Da hat er direkt auf den Torwart geschossen und Glück gehabt, dass Schwarzer nicht schnell genug reagieren konnte.


    Mertesacker, Boateng/Badstuber und Podolski sind die Schwachstellen im deutschen Team bei dieser WM, auch Neuer kann man dazuzählen.

  • Zitat

    Original von Fiasko
    Poldi könnte mal was richtig machen und direkt beim Anpfiff mit dem Ball zu dem fettigen, schwabbeligen Maradona spurten und volle Kanone abziehen. Das blöde Gesicht von dem Fettarsch würd ich gerne sehen.


    Gott wie ich den Typen leiden kann. Wie ne Warze am Arsch. -.-



    :LEV7

  • Keine Ahnung warum, aber ich habe das Gefühl das wir Argentienin in den Arsch treten....
    Darüber hinaus rächen wir die Engländer für Maradonas Tor 1986 :D


    Wir sind dieses Jahr die Manschaft die den Leuten zeigt, das man kein Chip im Ball, Torschiedsrichter oder sonst irgendwas braucht. Irgendwann gleicht sich jede Fehlentscheidung aus, sei es nach 44 Jahren oder nach 100 Jahren!


    Deutschland - Argentinien 3:0.

  • Zitat

    Original von Hanniballol
    Keine Ahnung warum, aber ich habe das Gefühl das wir Argentienin in den Arsch treten....
    Darüber hinaus rächen wir die Engländer für Maradonas Tor 1986 :D


    Wir sind dieses Jahr die Manschaft die den Leuten zeigt, das man kein Chip im Ball, Torschiedsrichter oder sonst irgendwas braucht. Irgendwann gleicht sich jede Fehlentscheidung aus, sei es nach 44 Jahren oder nach 100 Jahren!


    Deutschland - Argentinien 3:0.


    was willst du eigentlch mit dem satz sagen "wir sind die mannschaft die den leuten zeigt, dass man keinen chip im ball usw. brauchen" ? :LEV9

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • hat doch keiner gesagt...aber du kannst auch nicht das gegenteil beweisen :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    was willst du eigentlch mit dem satz sagen "wir sind die mannschaft die den leuten zeigt, dass man keinen chip im ball usw. brauchen" ? :LEV9


    Sollte heissen das sich irgendwann alles ausgleicht im Fussball, mit oder ohne Chip/Videobeweiss.
    Nach 44 Jahren waren es jetzt halt die Engländer die "Pech" hatten.


    Das wir die Manschaft sind die das zeigt war eher Ironisch gemeint.....

  • Zitat

    Original von Hanniballol


    Sollte heissen das sich irgendwann alles ausgleicht im Fussball, mit oder ohne Chip/Videobeweiss.
    Nach 44 Jahren waren es jetzt halt die Engländer die "Pech" hatten.


    Das wir die Manschaft sind die das zeigt war eher Ironisch gemeint.....


    über die szene von 1966 wird ja heute noch sogar wissenschaftlich diskutiert...über das tor der engländer gibt es nun mal nicht zu diskutieren, dass war und bleibt glasklar! und da ich einfach ein sportler bin, finde ich es schlichtweg ein skandal was da passiert ist. drhen wir mal nur den spieß um und uns wäre das passiert.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • Natürlich ist das ein Skandal. Aber Fussball sollte ein Menschlciher Sport bleiben und kein Computergesteuertes Spiel.
    Jetzt wird mal wieder über den Chip diskutiert weil es seit langer Zeit mal wieder ein glasklares Tor nicht gegeben wurde (wäre das übrigens nicht bei der WM gewessen, gäbe es diese Diskussion nicht)


    Wenn der Chip kommt, dann wird bald die Diskussion kommen wie man die Abseitsregel mit dem Computer regln könnte.....
    In 15-20 Jahren hat dann jeder Spieler ein Chip im Schuh oder so....
    Mehr als 100 Jahre kam dieser Sport mehr oder weniger ohne techniche hilfsmittel aus und es fliessen trotzdem Millionen/Milliarden von Euro in dem Geschäft und wenn es nach mir geht dann kommen wir nochmal 100 Jahre ohne Chip oder sonstiges aus.


    Aber zurück zu Deutschland - Arg


  • Das ich das nochmal erleben darf, das ich dir nocheinmal uneingeschränkt zustimme :LEV8 :LEV6

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von BigB
    Also wenn Kroos, dann auf der Özil-Position und nicht auf dem Flügel. Gibt aber keinen Grund Özil herauszunehmen. Podolski ist das schwächste Glied in der Offensive, die einzige vernünftige Alternative ist aber Marcell Jansen und nicht Kroos.


    Das ist wieder Deine Linksfußmanie...


    Als ob Podolski in einer Tour zur Grundlinie gehen und dann reinflanken würde... :LEV18


    Kroos hat (fast) die ganze Saison auf links gespielt und sich dabei als einer der besten Mittelfeldspieler der Liga gezeigt. Natürlich wäre er die ideale Variante. Zudem kann er sich gut mit Özil abwechseln und so noch mehr Bewegung ins Spiel bringen.


    Davon abgesehen denke ich aber, daß auch Marin und vielleicht Jansen einen Versuch wert wären. Aber naja, Löw wird das nicht machen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!



  • ...so ein Quatsch. Hier geht es nicht um Abseits oder andere Spielszenen.


    Hier geht es darum, dass ein glasklares Tor, dass scheinbar alle im Stadion und an den Bildschirm auch ohne Zeitlupe gesehen haben, nicht gegeben wurde.


    Es geht hier nicht um ein Kreisligaspiel, sondern um die Besten der Besten. Und warum sich die FIFA da so vehemmt gegen eine Torkamera ausspricht, die in anderen Sportarten (z.B. Eishockey) seit Jahren eingesetzt wird, spricht von derem altertümlichen Denken.


    Die Weltmeisterschaft ist das höchste, was es gibt, es gibt keine Stufe darüber, da kann man doch wohl zurecht erwarten, das glasklare Tore anerkannt werden.


    Das nicht gegebene Tor ist und bleibt für mich ein Riesensauerei und ist nicht zu entschuldigen!!!


    Zum Spiel gg. Argentinien....ich sehe die Argentinier als klaren Anwärter auf den Titel. Ich glaube, wir werden gut spielen, aber es wird nicht reichen, dafür sind die Argentinier technisch zu versiert und wir haben zu viele Schwachpunkte, die gegen Serbien schon zum Tragen kamen...die Namen könnt ihr bei BigB nachlesen, denn in diesem Punkt hat er absolut recht.


    Ich tippe leider auf ein 2-0 für Argentinien.



  • Naja, aber Janser war lange verletzt, und ihn nach so einer langen Verletzung gegen Argentinien VON ANFANG AN zu bringen, wäre fahrlässlich.


    Marin wär villt ne Option, da Otamendi als RV die größte Schwachstelle im gegnerischen Team ist. Der könnte dem mal ordenltich paar Knoten in die Beine zaubern.


    Trotzdem glaube ich das auf Links Podolski die Beste Variante ist.


    Naja wir werden es ja am Samstag sehen.



    Wenn wir gut spielen und trotzdem gegen so ne Mannschaft wie Argentinien rausfliegen, kann man erhobenen Hauptes die WM verlassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich glaube auch das Podolski die Beste Variante ist, zumindest wenn er seine selten dämlischen Schüsse aus jeglicher Position aufs Tor lässt.


    Aber eigentlich ist es egal wer spielt, fakt ist das die Manschaft von der ersten Minute an hellwach sein muss. Wenn man es schafft noch eine kleine Schippe draufzulegen dann schicken wir die Argentinier 2:1 nachhause!!!
    Gennerell erwarte ich ein ganz heissen Tanz am Samstag, die einen reden von wiedergutmachung die anderen haben nicht vergessen was 2006 nach dem Spiel los war.( in der Hinsicht sollte Podolski vielleicht doch nicht spielen, dem traue ich am ehesten ne tätlichkeit zu.. :D )


    @ Schwatte


    Wenn einer anderer Meinung ist, dann schreibt er für dich gleich quatsch.... :LEV16

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Kroos hat (fast) die ganze Saison auf links gespielt und sich dabei als einer der besten Mittelfeldspieler der Liga gezeigt. Natürlich wäre er die ideale Variante. Zudem kann er sich gut mit Özil abwechseln und so noch mehr Bewegung ins Spiel bringen.


    Kroos hat letzte Saison auch nur auf dem Papier auf der linken Seite gespielt. Im Endeffekt war er aber mehr Zehner als Flügelspieler. Konnte er auch sein, weil wir im Zentrum niemanden hatten. Bei der N11 spielt aber Özil da und die würde sich zu sehr in die Quere kommen.


    Bei den Bayern wird Kroos auch nicht auf dem Flügel spielen.

  • War hier noch gar kein Thema: ich finde es nicht besonders förderlich, dass Schweinsteiger vor dem Spiel die Argentinier so provozieren muss. Das macht die Sache bestimmt nicht einfacher, und gleich die Mentalität aller Argentinier zu kritisieren, geht auch ein bisschen zu weit.


  • Hab ich gesagt das ich den Kiessling da sehen will ???Nein...
    Ich lach mich nur kringelig....die meiste Torgefahr..aha. :LEV14
    Meine Option auf der Seite wäre ganz klar Marin,oder Jansen/Kroos,wobei Jansen defensiv wohl am meisten kann,aber dafür sind Kroos und Marin offensiv ganz andere Kaliber,Podolski kann weder defensiv noch offensiv.


    Lukas Podolski,der Hemmschuh des deutschen Spiels.
    P.s ich trage keine Brille. :levz1

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei den Bayern wird Kroos auch nicht auf dem Flügel spielen.


    Leider wird er garnicht spielen...

    --------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Nur noch ein Spiel, dann sehen wir ihn mitsamt Jogi nie wieder in der N11. :D


    Ich hoffe das es noch 3 Spiele werden. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben