WM: Viertelfinale, Argentinien vs Deutschland, Sa 03/07 16:00 @ Kapstadt

  • Zitat

    Original von bebado
    naja das spiel gestern der Argentinier hat mich gestern positiv gestimmt
    Den Argentiniern wurde das VF ja quasi geschenkt durch den Schiri und durch die grandiose Aktion von Osorio.


    Ich bin der Meinung wir müsen direkt von Anfang richtig drauf gehen, dabei aber natürlich nich die Abwehr entblösen, damit wir die Argentinier hinten beschäftigt werden udn gar nich zu Entfaltung kommen vorne. Das wird schon verdammt schwer. Aber wenn wir vllt in den ersten 20 Minuten in Führung gehen können wir den Argentiniern schon den Zahn ziehen.
    Besonders Klose sollte immer und immer wieder auf Demichelis drauf gehen, irgendwann macht der wieder nen Leichtsinnsfehler, der "weltbeste" Vertediger :LEV14


    wenn den argentiniern de rsieg quasi geschenkt wurde, dann war es unser sieg auch!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Gegen Argentinien haben wir einen (wenn auch kleinen) psychologischen Vorteil.


    So wie Argentinien spielt, die Klasse die sie haben, werden sie vor "normalen" Gegnern auch nur eher ein Quänchen Anstandsrespekt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Argentinier in das Mexiko Spiel mit den Gedanken "hoffentlich verlieren wir nicht" gegangen sind, sondern eher mit "nur eine Frage wie wir gewinnen und nicht ob wir gewinnen."


    Deutschland hat Argentinien 2006 nach Hause geschickt und bewiesen, dass es gegen uns zumindest nicht ungefährlich ist.


    Auch wenn Argentinien mit der Einstellung "Rache für 2006" in das Spiel geht, wenn Deutschland 1:0 in Führung gehen sollte, dann beginnt das Kopfkino und dann kann Argentinien wanken.


    50:50


    Das Spiel kann 4:1 für uns ausgehen und auch 1:4 gegen uns.


    Im Prinzip wie vor dem England Spiel.


    Es ist Zeit Geschichte zu schreiben ... LET`S ROCK !!!!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hoffentlich macht der Podolski defensiv noch mehr mit!


    Bei beiden Gegentoren von uns der Auslöser in dem er nicht richtig nachgegangen ist und somit die Flanken zugelassen hat. Gegen Serbien ist er nich richtig raufgegangen und hat somit den Pass zum Flankengeber zugelassen. Gegen England gestern auch wieder nur lässig hingetrabt nach dem Einwurf. Das muss er noch abstellen. Dann ist er ein guter linker Flügelspieler.



    Und wie ich finde hat Mexiko gestern gut gezeigt wie man gegen Argentinien spielen muss! Immer diese Defensive beschäftigen mit viel Ballbesitz! Demichelis z.B. ist ein Spieler der für einen Fehler immer gut ist.
    Mit ein bisschen weniger Pech und Unvermögen(Osorio :LEV16) hätten die das Ding gewinnen können.
    Tevez schießt so ein Tor auch nicht oft.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    Hoffentlich macht der Podolski defensiv noch mehr mit!


    Bei beiden Gegentoren von uns der Auslöser in dem er nicht richtig nachgegangen ist und somit die Flanken zugelassen hat. Gegen Serbien ist er nich richtig raufgegangen und hat somit den Pass zum Flankengeber zugelassen. Gegen England gestern auch wieder nur lässig hingetrabt nach dem Einwurf. Das muss er noch abstellen. Dann ist er ein guter linker Flügelspieler.


    Der aber nicht bis zur Grundlinie durchzieht.


    So wie Kroos nur mit weniger Flanken und mehr Torschüssen.


    Aber so langsam kann ich mit Lukas anfreunden, hätte dort Marin gerne gesehen, aber er ist wohl noch zu grün für die Startaufstellung.



  • ich muss auch ehrlich gestehen das ich mir vor der WM ein Mittefeld mit Özil, Kroos und Marin gewünscht habe. Aber Podolski, wenn er denn nicht so ein Tag wie gegen Serbien erwischt, macht seine Sache in der Form gut weil er es auch immer wieder aus der Ferne probiert mit Wumms. Zudem hat er halt die Erfahrung mit fast 80 Länderspielen die wir brauchen.
    Müller im Mittefeld ist die Kanone des Jahres^^Was der läuft und ackert und Mannschaftsdienlich spielt ist fantastisch. Özil daneben mit seinen Traumpässen ist sehr gut. Wenn sich dann Marin und Kroos auch noch in den nächsten Jahren beweisen dürfen haben wir ein richtig starkes Mittefeld in Zukunft. Nicht zu vergessen sind Talente wie Reus die ja auch noch nachkommen.

  • Fand Podolski gegen England erschreckend schwach. Häufig uninspiriert draufgeballert, wo ein Abspiel besser gewesen wäre.


    Bei Fernschüssen ist Kroos sicher deutlich besser als Podolski. Zudem spielt er gute Flanken und ist bei Freistößen torgefährlich. Seine Defensivarbeit ist nachgewiesenermaßen auch besser als Podolskis. Mir ein Rätsel, warum er nicht gespielt hat, spätestens aber nach 60 min eingewechselt wurde.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Fand Podolski gegen England erschreckend schwach. Häufig uninspiriert draufgeballert, wo ein Abspiel besser gewesen wäre.


    War es jemals anders, wenn er auf dem Flügel spielt?


    Also die 2 Gegentore die Deutschland bisher kassiert hat sind ja nicht ohne Grund über seine Seite gefallen bzw eingeleitet worden.


    Normalerweise müsste jeder gegenerische Nationaltrainer seine Mannschaft über die deutsche linke Seite angreifen lassen.


    Dann hätte man das Spiel zu 75% gewonnen.


    Denn wenn man einen Podolski vor sich spielen hat kann man als Linker Verteidiger nur schlecht aussehn, so wie der arme Badstuber gegen die Serben.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Also wenn Kroos, dann auf der Özil-Position und nicht auf dem Flügel. Gibt aber keinen Grund Özil herauszunehmen. Podolski ist das schwächste Glied in der Offensive, die einzige vernünftige Alternative ist aber Marcell Jansen und nicht Kroos.

  • Zitat

    Original von BigB
    Also wenn Kroos, dann auf der Özil-Position und nicht auf dem Flügel. Gibt aber keinen Grund Özil herauszunehmen. Podolski ist das schwächste Glied in der Offensive, die einzige vernünftige Alternative ist aber Marcell Jansen und nicht Kroos.


    Genau so sieht es aus.
    Jansen wäre sogar die beste Option auf links "offensiv", weil er auch nach hinten arbeitet und auch das taktische Verständnis hat um seinen Hintermann zu helfen.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von r3no
    Abgesehen davon kann Kroos auch links spielen


    Aber nicht so, wie es Linksfüße wie Podolski und Jansen können. Deshalb wird das kaum eine Option für Löw sein. Mit Kroos wäre die linke Seite zudem mindestens genauso schwach wie mit Podolski.

  • Zitat

    Der Stuttgarter konnte wegen seiner Bauchmuskelzerrung auch am Mittwoch noch nicht trainieren, nachdem er bereits beim 4:1 gegen England im Achtelfinale am vergangenen Sonntag nicht zur Verfügung gestanden hatte.


    „Wir werden am Freitag noch einmal testen, ob es geht. Es sieht aber nicht so gut aus“, sagte Löw am Mittwoch im deutschen WM-Quartier in Erasmia vor den Toren Pretorias. Alle anderen 22 Akteure sind für den Klassiker gegen die Gauchos fit.


    Cacau fällt auch im Viertelfinale aus

  • Zitat

    Original von mannimanni
    was diskutiert ihr hier eigentlich über podoslis position?


    wieso nicht?
    hat mich nicht besonders überzeugt diese WM. Gegen England und gegen Ghana hätte ich ihn spätestens anch 60 Minuten runtergenommen!

  • Tja, der hatt aber auch 2 Tore geschoßen und strahlt von allen 11 Spielern die meiste Torgefahr aus. Also bleibt er auch zurecht drin !

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von bebado


    wieso nicht?
    hat mich nicht besonders überzeugt diese WM. Gegen England und gegen Ghana hätte ich ihn spätestens anch 60 Minuten runtergenommen!


    Spätestens nach 60 Minuten?


    Mein Gott wärst du ein netter Trainer :LEV6


    Ich hätte ihn spätestens zur 30. Minute ausgewechselt :LEV8

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Tja, der hatt aber auch 2 Tore geschoßen und strahlt von allen 11 Spielern die meiste Torgefahr aus. Also bleibt er auch zurecht drin !


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Tja, der hatt aber auch 2 Tore geschoßen und strahlt von allen 11 Spielern die meiste Torgefahr aus. Also bleibt er auch zurecht drin !


    Naja, meiner Meinung nach waren es 2 Glückstore.


    Beim ersten Tor gegen Australien sieht man in der Zeitlupe wie ihm der Ball eigentlich über den Spann rutscht.


    Und das Tor gegen England hätte Prinz Keks niemals gemacht, wenn Müller nicht uneigennützig quer gelegt hätte und die Engländer einen Torwart im Tor gehabt hätten.


    Und ich wage zu behaupten, das Podolski in der selben Situation niemals zu dem besser postierten Mitspieler gepasst hätte!


    Und ich finde er strahlt höchstens die meiste Torgefahr aufs eigene Tor aus, da er keinen Meter Richtung eigenes Tor macht um seinen Gegenspieler an jeglichen offensiv Aktionen zu hindern.


    Und die sinnfreien 35m Schüsse hat Prinz Keks sich warhscheinlich von Cristiane Ronaldo abgeschaut, weil er sich wahrscheinlich für genauso einen Knaller hält und es genauso wenig kann wie CR. :LEV14

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner