Fotos Trainingsstart

• Zitat

Original von Gonzo#27

Felix Kroos wurde für die 2. Mannschaft verpflichtet und wird wohl auch bei den Profis zum Einsatz kommen. :levz1

Ansonsten: Wenn wir Vidal und Co irgendwann abgeben müssen, dann doch hoffentlich für ein wenig Geld. Ansonsten, wen hättest du holen wollen? Aber das gehört hier nicht hin..... :levz1

Ich denke, wir haben mit Ballack und Rolfes zwei der besten deutschen Mittelfeldspieler. Was wollen wir denn? Alle elf Nationalspieler stellen, oder wie?

• Jetzt ist die Mannschaft TOP! Ein Titel (DM, UEFA oder DFB) muss zwangsläufig rausspringen, alles andere ist mit dem Kader eine Enttäuschung. Habe nur Angst vor dem großen Kater/Lücke wenn die beiden weg sind.

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Jetzt ist die Mannschaft TOP! Ein Titel (DM, UEFA oder DFB) muss zwangsläufig rausspringen, alles andere ist mit dem Kader eine Enttäuschung. Habe nur Angst vor dem großen Kater/Lücke wenn die beiden weg sind.

Man darf ja nie mit dem aktuell erreichten zufrieden sein, das stimmt schon. Aber man muss eben auch realistisch bleiben. Wir sind eben nicht der FC Bayern, der sich einen in allen belangen optimalen Kader zusammenkaufen kann. Abgesehen davon, dass ich unsere Mischung für die kommende Saison wirklich als nahezu optimal ansehe. Es ist eben immer ein Balance-Akt zwischen perspektivischer Kaderzusammenstellung und dem Blick auf den aktuellen Erfolg. Im Rückblick würde ich sagen, dass man vor zwei Jahren den Kader perspektivisch aufgestellt hat, und nun mit den Transfers von Hypiä und Ballack die entscheidenden Bausteine für den "aktuellen Erfolg" zufügen will. Hoffen wir, dass es funktioniert. Es ist nunmal normal, dass man irgendwann wieder einen "Umbruch" in der Kaderzusammenstellung machen muss. Das passiert auch bei den Bayern alle paar Jahre. Natürlich aufgrund der finanziellen Möglichkeiten immer auf einem etwas höheren Niveau.