Micha-komm-zurueck.tk bedankt sich bei der W11 Community und lüftet Hintergrundaktionen

• Ich möchte eure Leistung ja nicht abwerten oder so aber eins brennt mir dann doch unter den Nägeln.

Wie gesagt Respekt wie viel Zeit und Aufwand ihr für die Aktion aufgebracht habt, aber eins geht gar nicht:

Ich finde es echt scheiße das man Familienmitglieder oder Spielerfrauen anschreibt. Ich finde das ganze geht ein Stück zu weit. Was soll z.B. eine Frau Kießling machen?

Und wenn ich dann auch noch von "E-Mail Bombardierungen" lese muss ich echt lachen. Da würde ich direkt "Strg +a ->Enft" drücken ganz ehrlich.

Will hier die Aktion nicht runter ziehen, aber da sind Sachen bei da pack ich mir echt an den Kopf.

Ach und JA ich freu mich das Micha wieder da ist! :bayerapplaus :bayerapplaus

In dem Sinne frohes "Schwitzen"! :LEV6

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Toto
    Ich finde es echt s****e das man Familienmitglieder oder Spielerfrauen anschreibt. Ich finde das ganze geht ein Stück zu weit. Was soll z.B. eine Frau Kießling machen?

A.) Auf "Löschen" klicken
    B.) Antworten
    C.) An die Bild schreiben um für sich eine Geschichte daraus zu machen und sich vermarkten

Für jeden Typ Spielerfrau ist was dabei, keine der Privatpersonen wurde bombardiert. Das traf nur auf die Sponsoren zu, welche dann für sich eine messbare Bestätigung ihres Engagements hatten.

Wir, besonders BBC, hatten sehr ein Auge darauf dass die Aktion in einem vernünftigen Rahmen blieb. Keine Sorge also. :LEV19

• Die ganzen Facebook Aktionen liefen im Hintergrund von W11 um exakt das zu vermeiden. Frau Kiessling/Adler/Frau von Ballack wurden nicht bombardiert, Sie haben eine Nachricht erhalten.
    Ich habe damals um Geheimhaltung gebeten. Wir haben dann oft gesagt bei W11, Micha weiss es, habt keine Sorge das ist nicht für die Katz, mehr verraten können wir euch nicht, da es kontraproduktiv wäre (= Bombardierung/SPAM).

Das gleiche gilt für den Vater von Micha, da habe ich den Bergischen Löwe per PN beauftragt das er eine höfliche Mail schreibt. Ich glaube höflicher geht das gar nicht wie er es gemacht hat. Das ist eine grandiose Email.

Ulf Kirsten und Bernd Schneider anzuschreiben, war halt eine Idee von vielen Users, und die Emailadresse war leicht rauszufinden. Auch hier haben wir im MKZ Fred gesagt, wurde schon angemailt, lasst Sie in Ruhe.
    Genau wie bei Bayer AG, Teldafax, anderen Sponsoren, Radio Stationen (ab dem Moment wo wir eine Antwort bekommen haben).

Alle diese Mails/Nachrichten wurden in den ersten Tagen geschickt. Wir wussten nicht das dann ab Montag so eine öffentliche Aufmerksamkeit bekommen. Hätten wir das gewusst, wären einige Mails nicht nötig gewesen.

Wir wurden oft angeschrieben mit verrückten Ideen, und wir haben oft geantwortet: Vielen Dank! Wir werden uns das gut überlegen, da es eine Linie gibt zwischen Hype und zuviel Hype. Wir wollen nicht das Micha und Familie Angst bekommt bzw. belästigt wird.

Das wir jetzt einiges (nicht alles!) veröffentlichen hat das Ziel:
    1. vielen W11-Users zu danken
    2. ein bisschen positives Licht auf Micha und die Familie zu werfen. In den K*lnern Zeitungen wird ja nur Mist geschrieben. Ich finde wir tun damit niemanden weh. Und es bleibt ja hier in der Kantine.

• An alle die ihre Energie in unsere Aktion gesteckt haben, auch von meiner Seite noch mal recht herzlichen Dank.

Menschen, die gerade dann an eine Sache glauben, wenn alle anderen abwinken, gibt es nur sehr wenige.
    Menschen, die dann auch noch wochenlang ihre gesamte Lebensenergie in diese Sache stecken; so, als ginge es um ihr eigenes Leben; die gibt es noch weniger.
    Es war ein einmaliges Erlebnis, mit diesen einigen wenigen, also mit euch gemeinsam unser Ding so lange und im positiven Sinne gnadenlos durchzuziehen, bis es geschafft war.

Danke, Danke, Danke!
    :LEV5 :LEV6

• Wenn die Spielerfrauen "unerreichbar" sein sollen, dann sollten sie sich nicht bei Facebook anmelden!
    Die Emailform war total höflich und nicht aufdringlich!
    Es war letztlich nur ein Satz zu der Aktion, der Rest der Mail ging schon direkt auf Abstand - damit sich besagtes Pflänzlein nicht eingeschüchert vorkommen mag!

Ihr unterschätzt (solche) Frauen - die lieben es, fremde & geheimnisvolle Nachrichten zu bekommen und ebenso wie der Mann, IM Rampenplicht zu stehen. :levz1

DANKE nochmal an bbc und bayerbolz3000 :bayerapplaus
    Man könnte echt meinen, dass Ihr das Kind allein geschaukelt habt :D
    Bin echt stolz auf das ganze Team hier!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Ich glaub ihr wollt es nicht verstehe. Wenn ich was zum Wedeln braucht ich kann euch eine Palme besorgen.

Was muss in einem Kopf vorgehen damit er sich sag „Komm ich schreib mal der Frau vom Ballack“. Das sind Eingriffe ins Privatleben von Leuten die ihr nicht kennt. Über die Firma von Ballacks Vater, pack ich mir echt nur noch an den Kopf!

Würde mal gerne wissen was ihr denkt wenn euch jemand so etwas schreibt. Wild fremde schreiben einen an und wollen irgendwas. Diskret hin oder her das war ein Schritt zu viel.

Ganz ehrlich ich schäme mich dafür das in den Mails auch noch von „Wir die Szene“ gesprochen wird. Zu der Szene möchte ich ganz sicher nicht gehören!

Da fällt mir echt nichts zu ein.
    Und sich jetzt hier als die „Geilen“ da zustellen, bringt auch nicht … Ihr bekommt kein Denkmal.

Zitat

An die Bild schreiben um für sich eine Geschichte daraus zu machen und sich vermarkten

Das ist das unglaublichste was ich von dir je hier gelesen habe. Hin und wieder mal den Umweg übers "denken" benutzen.

Ich zitiere hier mal jemanden „Das ist echt schon PERVERS!“
    Ach und noch was ohne diese MKZ Aktion hätte er hier auch unterschrieben!

Macht euch mal gedanken warum euch nicht jeder zurück geschrieben hat.

Und jetzt noch viel Spaß beim wedeln und selbst feiern!

Ich habe fertig.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Die ganze Aktion, deren wahres Ausmaß die meißten ja erst jetzt zu Gesicht bekommen, war schlichtweg einzigartig, unglaublich, nie dagewesen, sensationell, der Wahnsinn, HAMMER, grandios. Es wird deutlich, das sich die Leverkusener Fanszene auch vor wirklich niemandem zu verstecken braucht.

Ich danke allen Beteiligten aus tiefstem Herzen. Ihr/wir seid unglaublich :LEV3

• Zitat

Original von Toto
    „Wir die Szene“ gesprochen wird

Das war ein Tippfehler, bei der Anzahl an Mails die geschrieben wurden, während man auch seine normale Arbeit verfogt, kann das leider bei einer Nachricht passieren. Sollte eigentlich Fanszene heißen!
    Ist es auch so schlimm? Oder repräsentieren 1000 Kommentare und 14000 Votes nicht die kleine Fanszene von Leverkusen?

Zu deinen Kommentaren, respektiere ich deine Meinung! Auch nicht jeder befürwortet den Transfer an sich!

Und ja er wäre auch selber zurück nach Leverkusen gekommen, diese interne Information ist auch mir bekannt, seit ein paar Tagen.
    Vor 2-3 Wochen galt es aber bei W11 als unmöglich, man wurde ja schon fast als krank abgestempelt, sich so was vorzustellen.

Dem Verein hat die Aktion sehr gefallen, und das sage ich dir auch nicht von der Bild Zeitung heraus, sondern auch aus internen Quellen.

Wir hätten die ganze Aktion viel schlimmer gestalten können, da wurden einige Ideen von vielen Fans gegeben, da hättest du Dir bestimmt 100x :LEV11, aber wir haben auch hier ein gewisses Limit gesetzt.
    Nur ist dieses Limit auch schwer zu definieren, und jeder hat da eine andere Auffassung.

Schade das du uns nicht vorher geschrieben hast, du konntest ja vieles hier bei W11 verfolgen. Man konnte von einigen Post erahnen, das einiges mehr am laufen war und wir uns auch mit dem Umfeld vom Micha beschäftigt haben.
    Schädel hat z.B. schnell reagiert und uns gebremst bei einigen Aktionen und wir haben dann das auch akzeptiert logischerweise!

Take it easy!!

• Bin froh vom lieben MKZ-Team erwähnt worden zu sein... :D

Danke war eine klasse Sache und verdient Respekt und zwar alle Aktionen!

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• :LEV9 mimimi

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• @toto
    Da du mich hier direkt persönlich angreifst:

Ja, aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Maßnahmen.
    Ja, BBC und der Bolz haben mich ins Vertrauen gezogen und mich gebeten, eine Mail an Michas Vater zu schreiben.
    Ja, ich habe diese Mail gerne geschrieben und halte es nach wie vor für absolut richtig, dies getan zu haben, weil ich von unserer Sache absolut überzeugt und begeistert war und bin.
    Ja, ich würde eine solche Mail jederzeit wieder schreiben, wenn mir irgendwann in meinem Leben wieder etwas eine ähnlich wichtige Herzensangelegenheit wäre.

Ja, ich bleibe bei dieser Meinung, auch wenn es Menschen wie dich gibt, die diese Meinung nicht mit mir teilen.
    Ja, du hättest auch dein Teil zur Aktion beitragen können, z.B. als gelistete Nummer 323;
    dann wärest du jetzt auch einer der Aktiven und bräuchtest hier nicht rumzumotzen.
    Ja, ich halte es für unangemessen und anmaßend, so wie du das Verhalten anderer Menschen aus einem oberflächlichen Eindruck heraus glauben beurteilen zu können.

Ja, ich habe mit solchen Reaktionen wie der deinen gerechnet, denn sonst könnte ich nicht glauben, dass das hier W11 ist.
    :LEV8

Nein, ich bin dir nicht böse.
    Wie könnte ich, wo ich Kinder in deinem Alter habe...
    :levz1

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Ich kann die Bedenken von toto verstehen auch wenn ich sie nicht teile.

Der Eingriff in die Privatsphäre durch eine E-Mail oder eine Nachricht an einen Account im social-network hält sich nach meinem Dafürhalten auch in Grenzen. Zumal dies Kontaktmöglichkeiten sind, die grundsätzlich jedem zugänglich sind und man sich durch Auftritte bei z.B. Facebook ohnehin bedingt öffentlich macht.

Abgesehen davon reden wir hier nicht von "Spamattacken" sondern um einzelne Anschreiben, die überaus höflich und in guter Absicht verfasst worden sind.

Zwar haben gerade Personen des öffentlichen Lebens wie Profifußballer Privatsphäre verdient aber diese sehe ich hier gerade nicht gestört, da die Aktionen koordiniert und vor allem nicht übertrieben oder gar missbräuchlich erfolgt sind.

Michael und sein Umfeld dürften sich nach alledem nicht in der Privatsphäre gestört sondern vielmehr geschätzt, beliebt und geehrt fühlen.

Nicht umsonst haben die Mehrheit der Fans diese Aktion mitgetragen. Dies kann in unserer pluralistischen Gesellschaft aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden und bewerten; nur sachlich sollte die Kritik bleiben :LEV19

• Wahnsinn!
    Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass diese Aktion wirklich was bringen würde.Aber, wie schon selber von Ballack erwähnt, hat auch/gerade diese Aktion den Ausschlag für die Entscheidung pro Bayer04 gegeben.
    Respekt für diese Aktion;Respekt vor denjenigen die sich so sehr darein gehangen haben.Die einen mehr, die anderen weniger.Auf jeden Fall ist es der pure Wahnsinn was in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde.Unglaublich!Der erfolgreiche Abschluss ist nur das i-Tüpfelchen auf dieser Aktion und die verdiente Bestätigung für diese Aktion.Man kann als Leverkusen Fan wirklich stolz sein auf diese Fangemeinde.
    Und das alles aus Liebe zum Verein..
    Wahnsinn!
    Danke!
    :LEV5
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Kann man Callis Kommentar von der Seite hier auch mal posten?

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Zu der Facebook-Geschichte: Wer selbst dort angemeldet ist weiß, dass man einstellen kann, von wem man Nachrichten empfangen möchte/kann und von wem nicht. Wenn also eine "Person der Öffentlichkeit" (was Spielerfrauen nunmal in gewissem Maße sind) nicht zugespammt werden will und keine Nachrichten von fremden empfangen will, kann sie diese Funktion beschränken in dem sie angibt, dass sie nur "von Freunden", d.h. Personen, die sie selbst zu ihrer Freundesliste hinzugefügt hat, Nachrichten empfangen will.

Wenn diejenige dies nicht gesperrt hat UND sich auch noch mit ihrem vollen, richtigen Namen (speziell Nachnamen) anmeldet, ist sie 1. selbst schuld wenn sie zugespammt wird (was ja in diesem Fall wie schon mehrfach erwähnt gar nicht der Fall war) oder 2. durchaus gewillt, von "Fremden" Nachrichten zu empfangen.

• Ich möchte JEDEM, den "Hauptaktivisten" aber genauso allen die auch im Hintergrund an diesem und für diesen MEGA DEAL alles in Ihrer Macht stehende getan haben DANKEN !!!

:LEV5 :LEV6 :LEV5

Diese Aktion ist wirklich der Wahnsinn gewesen. Was sich da in kurzer Zeit entwickelt hat, zeigt das unsere Fanszene doch etwas auf die Beine stellen kann und wir können stolz auf UNSERE SZENE sein. Egal wiviel diese Aktion letztendlich zur Entscheidung "MICHA KOMMT ZURÜCK" beigetragen hat.

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

VIELEN DANK AN ALLE !!!!

Freue mich schon riesig auf die neue Saison und ich glaube, das wir diese Saison was BESONDERES erreichen können und werden !!!

FORZA SVB !!!!

• Hi Toto, ich denke wir missverstehen uns. Ich versuche mal mich der verständlichen Kritik zu stellen. Los gehts:

1.) Ich hole mir keinen darauf runter, ehrlich gesagt versuche ich so gut es geht mich zu verstecken. Ich hatte mehr als genug Möglichkeiten mich mit meiner Fresse in diversen Zeitungen ablichten zu lassen und großspurig Statements zum besten zu geben. Es gab einzig das Interview auf Levlog und dieses war bewusst anonym und mit viel Humor ohne den dicken Buddha zu machen. Und wenn hier im Internet viele den Avatarnamen kennen, da bin ich zu alt mich da groß zu erfreuen. Auch Dinge die ich in der Vergangenheit getan und Projekte die noch in Planung sind habe ich nie an die Glocke gehängt. Es interessiert nur das Ergebnis, nicht wer was macht.

2.)"An die Bild schreiben um für sich eine Geschichte daraus zu machen und sich vermarkten" Ich beschrieb drei Typen von Spielerfrauen, der dritte Typ ist definitiv vorhanden nur in LEV gibt es kaum Bühne für sowas. Beckham oder VdV sind jetzt prominente Beispiele.

3.)"Ganz ehrlich ich schäme mich dafür das in den Mails auch noch von „Wir die Szene“ gesprochen wird." Ich habe den Begriff nirgendwo verwendet, anderseits ist es unmöglich zu kontrollieren wer was wie macht. Ich finde jedoch das im gesamten alles sehr ordentlich abgelaufen ist. Zudem gab es keine Beschwerde oder Vorschläge seitens derer die ich unter Szene einordne.

4.) Anschreiben von Personen, großer Medienrummel ist im Fußball außer in Leverkusen relativ normal. Und nochmal, trotz des Hypes war alles sehr respektvoll und das wurde auch anerkannt. Aber ehrlich, als Millionär könnte ich auch mit 100 Mails in meinem Postfach leben.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären. Peace. :LEV19