WM Die Viertelfinals

• Zitat

Original von Shady_04
    Wie oft darf der Bommel eigentlich noch foulen, ohne gelb zu bekommen???

Das ist in der Bundesliga schon ein Rätsel. Der macht es anscheinend so geschickt, dass der Schiri es nie als so extrem einschätzt. Normal müsste der jedes zweite Spiel vom Platz fliegen.

• Zitat

Original von Shady_04
    Wie oft darf der Bommel eigentlich noch foulen, ohne gelb zu bekommen???

Aber echtens.......... :LEV17 :LEV17

Zwei taktische Fouls binnen kürzester Zeit bei guten Angriffschancen der Brasilianer - und nix mim Karton.

Ich versteh die Schiris nicht.

Der v.Bommel würde bei mir nicht ein Spiel überstehen ohne zu fliegen.
    Mistkrücke , hinterhältige :LEV17 :LEV11

Naja.....sollen die Holländer ruhig träumen , hehe...... :D

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Allerdings hat der Schiri wirklich viel laufen lassen und wenig Karten verteilt, sonst wäre Bastos schon in Halbzeit eins vom Platz geflogen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Die haben eigentlich keine Torchancen und treffen 2mal... bitter für Brasilien. Ein Torwartfehler und ein Standard. Mist.

Aber Brasilien hat es sich selbst zuzuschreiben. In der ersten HZ drückend überlegen, das hätten sie besser ausspielen und das 2. Tor nachlegen müssen.
    In der 2. HZ wollten sie das Spiel über die Zeit schaukeln und konnten nach diesem unglücklichen Ausgleichstreffer den Schalter nicht mehr umlegen.

Die mit Abstand unfairste Mannschaft des Turniers steht also im Halbfinale, hat sehr gute Chancen aufs Finale. Egal ob Uruguay oder Ghana, müsste für Holland machbar sein.

Den Schiedsrichter fand ich heute eher schwach bzw inkonsequent. Bommel hat genügend (harte) Fouls für eine gelb-rote begangen, sieht noch nicht mal gelb. Van der Wiel hat gelb und foult danach noch mindestens 3mal, reicht normalerweise auch für eine zweite gelbe.
    Immer nochmal den Fuß draufhalten, hinten in die Hacken rein, ein Schubser hier und da.
    Im Gegenzug wird jeder Zupfer gegen Robben abgepfiffen.

• Aber es gab ja nicht für jeden Schubser an Robben gelb. Foul ist nunmal Foul. Ich fand den Schiri ok. Konsequent in seiner Linie, auch wenn man, da stimme ich völlig zu, auf beiden Seiten einige Aktionen mehr mit Gelb hätte bestrafen können.

• Zitat

Original von Alterjoe
    Aber es gab ja nicht für jeden Schubser an Robben gelb. Foul ist nunmal Foul. Ich fand den Schiri ok. Konsequent in seiner Linie, auch wenn man, da stimme ich völlig zu, auf beiden Seiten einige Aktionen mehr mit Gelb hätte bestrafen können.

Es war eben nicht alles Foul gegen Robben, was gepfiffen wurde. Das ist es ja, was mich stört. Wenn es im Zweikampf Körperkontakt gibt, liegt er auf dem Boden.

• Zitat

Original von Shady_04

Es war eben nicht alles Foul gegen Robben, was gepfiffen wurde. Das ist es ja, was mich stört. Wenn es im Zweikampf Körperkontakt gibt, liegt er auf dem Boden.

Also komm, wenn es kein Foul war, hat der Schiri (in nahezu jedem Fall) auch nicht gepfiffen. Wenn die Brasilianer aber so ungeschickt sind, Robben ständig die Beine wegzutreten, sind sie selber schuld. Und dann noch das ständige Gemecker selbst bei klarsten Fouls (zB. Bastos erste Halbzeit, räumt Robben von hinten ab, müßte mindestens gelb sehen und meckert noch, daß das überhaupt gepfiffen wird), da hab ich echt kein Mitleid.

• Am besten war es als Robben gefoult wurde und Robinho ihm ne Schwalbe unterstellte :LEV14 Ausgerechnet der :LEV14

Tja, 2006 ist Brasilien im Viertelfinale in Schönheit gestorben und Dunga & Co. haben Ronaldinho usw. dafür Verantwortlich gemacht.

Jetzt, 2010 ist Brasilien ohne Ronaldinho & Co. wieder im Viertelfinale ausgeschieden , nur diesmal war es kein Schöner Fussball.

Und dann wechselt Dunga im Skibbe-Style einen Stürmer für einen Stürmer. Der Typ ist echt ein Witz. Ich hoffe der fliegt und Brasilien kann wieder aufblühen.

Glückwunsch Holland !

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Alterjoe
    Sauber Holland! :bayerapplaus Diese arroganten, ständig foulenden und meckernden Brasilianer rausgeschmissen. Großes Tennis! :LEV5

:LEV7

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Robben ist und bleibt ein widerlicher Schauspieler. Wie oft der sich heute am Boden gewälzt hat, als wären ihm beide Beine gebrochen worden....

Dabei war mindestens einmal gut zu sehen, dass er kaum oder gar nicht getroffen wurde. Es sagt ja auch einiges aus, dass er einfach wegguckt, wenn ihm ein Gegenspieler eine Schwalbe vorwirft. Ein ekelhafter Fußballer, der aber genau deshalb so wunderbar zum FC Bayern passt.

• Zitat

Original von Alterjoe
    Also komm, wenn es kein Foul war, hat der Schiri (in nahezu jedem Fall) auch nicht gepfiffen. Wenn die Brasilianer aber so ungeschickt sind, Robben ständig die Beine wegzutreten, sind sie selber schuld. Und dann noch das ständige Gemecker selbst bei klarsten Fouls (zB. Bastos erste Halbzeit, räumt Robben von hinten ab, müßte mindestens gelb sehen und meckert noch, daß das überhaupt gepfiffen wird), da hab ich echt kein Mitleid.

Da hatte ich einen anderen Eindruck. Ich behaupte ja nicht, dass Robben überhaupt nicht gefoult wurde, aber da waren einige Freistöße dabei, die man nicht pfeifen sollte.
    Das kennt man von Robben aber auch aus der Bundesliga, kommt insofern nicht überraschend. Nervig finde ich es dennoch.

Ständiges Gemecker hab ich mehr von den Holländern gesehen, immer wieder gelb fordernd (allen voran - ausgerechnet - Bommel).

• Zitat

Original von Shady_04

Da hatte ich einen anderen Eindruck. Ich behaupte ja nicht, dass Robben überhaupt nicht gefoult wurde, aber da waren einige Freistöße dabei, die man nicht pfeifen sollte.
    Das kennt man von Robben aber auch aus der Bundesliga, kommt insofern nicht überraschend. Nervig finde ich es dennoch.

Ständiges Gemecker hab ich mehr von den Holländern gesehen, immer wieder gelb fordernd (allen voran - ausgerechnet - Bommel).

Dann haben wirs halt unterschiedlich gesehen... :levz1. Van Bommel hat viel gemeckert, kennt man ja. Aber die Brasilianer waren (mal von Lucio und Juan abgesehen) schon die Oberhärte. Auch Dunga, bei jedem Freistoß für Holland hat er sich aufgeregt und mit dem 4. Schiri diskutiert. Egal was war, einfach aus Prinzip. Und genauso haben das fast alle Brasilianer gemacht.

Naja, is auch wurscht. Aus meiner Sicht sind die Holländer verdient weiter und Brasilien ist ebenso verdient draußen.

• Zitat

Original von BigB
    Robben ist und bleibt ein widerlicher Schauspieler. Wie oft der sich heute am Boden gewälzt hat, als wären ihm beide Beine gebrochen worden....

Dabei war mindestens einmal gut zu sehen, dass er kaum oder gar nicht getroffen wurde. Es sagt ja auch einiges aus, dass er einfach wegguckt, wenn ihm ein Gegenspieler eine Schwalbe vorwirft. Ein ekelhafter Fußballer, der aber genau deshalb so wunderbar zum FC Bayern passt.

Also mir gingen während der gesamten 90 Minuten die Brasilianer deutlich mehr auf den Sack! Die haben bei jeder "angeblichen" Fehlentscheidung lamentiert, allen voran Dunga und mich während der gesamten WM nur selten überzeugt. Die Holländer haben in der zweiten Halbzeit wenigstens gekämpft und teilweise echt schöne Kombinationen gezeigt. Das du speziell Robben Schauspielerei unterstellst ist lächerlich. Jede Mannschaft hat so einen Spieler. Özil in der Nationalelf, Vidal bei uns. Und es war für jeden ersichtlich, dass einige Fouls nicht ohne waren, gerade gegen Robben. Die Situation , die du meinst war übrigens ein Foul. Hat man in der Wiederholung sehr deutlich gesehen....

Mir sind die Niederlande im Halbfinale deutlich lieber als Brasilien, die einfach schon zu oft Weltmeister waren und wenn sie erstmal im Finale sind auch Weltmeister werden... Den Niederlanden traue ich einfach nicht zu Weltmeister zu werden, ganz egal ob der Gegner Argentinien,Spanien oder Deutschland heißt. Einer von den drei wird Weltmeister, da leg ich mich fest :levz1

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ich weiß gar nicht, wem ich das Weiterkommen eher gegönnt hätte. Sind beide Mannschaften absolute s****e!

Das sehe ich ein wenig anders, aber gut!

Der beste Mann aufm Platz war für mich heute der Schiri!
    Meine Meinung!

Für mich ist aber Holland verdient weiter gekommen!
    Auch wenn ich Oranje - Fan bin! (nach Deutschland natürlich) ;o)

Und das schreibe ich jetzt nicht durch eine Oranje - Brille!

Brasilien hat für mich heute einfach schlechter gespielt!
    Da war am Schluß kein richtiger Wille mehr da gewinnen zu wollen!!!

Und jetzt heißt es Daumen drücken für SCHLAND!!!!
    Wird aber ganz eng werden, schätze ich!!!

Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

• Zitat

Original von Giro

Also mir gingen während der gesamten 90 Minuten die Brasilianer deutlich mehr auf den Sack! Die haben bei jeder "angeblichen" Fehlentscheidung lamentiert, allen voran Dunga und mich während der gesamten WM nur selten überzeugt. Die Holländer haben in der zweiten Halbzeit wenigstens gekämpft und teilweise echt schöne Kombinationen gezeigt. Das du speziell Robben Schauspielerei unterstellst ist lächerlich. Jede Mannschaft hat so einen Spieler. Özil in der Nationalelf, Vidal bei uns. Und es war für jeden ersichtlich, dass einige Fouls nicht ohne waren, gerade gegen Robben. Die Situation , die du meinst war übrigens ein Foul. Hat man in der Wiederholung sehr deutlich gesehen....

Mir sind die Niederlande im Halbfinale deutlich lieber als Brasilien, die einfach schon zu oft Weltmeister waren und wenn sie erstmal im Finale sind auch Weltmeister werden... Den Niederlanden traue ich einfach nicht zu Weltmeister zu werden, ganz egal ob der Gegner Argentinien,Spanien oder Deutschland heißt. Einer von den drei wird Weltmeister, da leg ich mich fest :levz1

was ist denn das für ein dummes argument...weil di schon zu oft weltmeister waren. man merkt einfach, dass sich bei einer wm auch jeder einmischt

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Was für ein Hammer von Muntari :LEV5

Hoffentlich packt Ghana das :LEV3

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!