WM Die Viertelfinals

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Grausam....Ghana tut mir so leid. Und dann so ein arroganter entscheidener Elfer....unglaublich. :LEV16


    ich fand den total geil :D
    das muss man in so einer situation erstmal bringen


    für ghana tuts mir aber trotzdem iwie leid

  • jetzt wird es aber schon mal einen Finalisten geben, dem man es vor der WM niemand zugetraut hat :LEV5

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceCool ()

  • Zitat

    Original von SpaceCool
    jetzt wird es aber schon mal einen Finalisten geben, dem man es vor der WM niemand zugetraut hat :LEV5


    Naja, Holland war nicht wirklich ein krasser Außenseiter :levz1


    Bittere Geschichte für Ghana, aber auch wegen solchen Dingen liebe ich Fußball. So viel Dramatik, Tragik und Freude innerhalb weniger Minuten, wow.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Bittere Geschichte für Ghana, aber auch wegen solchen Dingen liebe ich Fußball. So viel Dramatik, Tragik und Freude innerhalb weniger Minuten, wow.


    Was für die eine Leid ist, ist für die andere eine riesen Freude.


    Es tut sehr weh!!!!!!!!!!!!!! :LEV11

  • Zitat

    Original von mannimanni


    was ist denn das für ein dummes argument...weil di schon zu oft weltmeister waren. man merkt einfach, dass sich bei einer wm auch jeder einmischt


    Das ist kein Argument, sondern ne Feststellung :levz1 Ich will damit nur sagen, dass so ne Mannschaft wie Brasilien einfach über eine Erfahrung wie keine andere verfügt - auch wenn 2006 nicht gerade optimal verlief - und sie gegen einem möglichen Gegner Deutschland viel gefährlicher als z.b. die Niederlande wäre. Und vielleicht hättest du erstmal nachschauen sollen, wie lange ich hier schon angemeldet bin. Vielleicht willst du dann ja deine letzte Aussage zurückziehen, denn sie ergibt mal echt keinen Sinn...

  • Wer so miserable Elfmeter schießt, der kommt eben nicht weit. Das ist natürlich extrem ärgerlich für Ghana, aber die haben teilweise so schlecht geschossen, dass sie einfach ausscheiden mussten. Allein der Kollege, der keinen Anlauf genommen hat, gehört dafür bestraft. Man sollte doch schon irgendwohin zielen und nicht einfach irgendwie schießen.

  • Zitat

    Original von Giro


    Das ist kein Argument, sondern ne Feststellung :levz1 Ich will damit nur sagen, dass so ne Mannschaft wie Brasilien einfach über eine Erfahrung wie keine andere verfügt - auch wenn 2006 nicht gerade optimal verlief - und sie gegen einem möglichen Gegner Deutschland viel gefährlicher als z.b. die Niederlande wäre. Und vielleicht hättest du erstmal nachschauen sollen, wie lange ich hier schon angemeldet bin. Vielleicht willst du dann ja deine letzte Aussage zurückziehen, denn sie ergibt mal echt keinen Sinn...


    glaubst du wirklich? die holländer brennen doch darauf es den deutschen heimzuzahlen. und ich glaube auch, dass ein schweinstiger vor bommel und lahm vor robben mehr respekt(angst) hätten wie gegenüber einem brasilianer.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von black19235
    Wieso war der Elfer arrogant? Der war einfach nur absolut genial und eiskalt "geschossen".


    ich fand es auch arrogant und brilliant würde ich es auch nicht nennen, da Kingson glaub ich bei jedem elfer nach rechts untern gesprungen ist.

  • RICHTIG BITTER für Ghana.
    Aber mir war klar , dass sie das Elfmeterschießen verlieren.
    Wer Sekunden vor Schluss im Spiel einen spielentscheidenen Elfmeter nicht verwandelt , der hat dann irgendwie einfach keine Chance mehr im Elfmeterschiessen..
    Der psychologische Vorteil Uruguays hat am Ende alles entschieden.


    Sehr , sehr schade für Ghana.. :LEV16



    Naja,Herzlichen Glückwunsch an Uruguay ! :LEV5
    Und haut jetzt bitte die Niederländer aus dem Turnier.
    :bayerapplaus

  • Mit psychologischen Vorteil hatte das meiner Meinung nach nox zu zun. Der Gyem (oder wie der geschrieben wird) hat seinen "zweiten" elfer ja so was von eiskalt verwandelt, dass man nicht glauben wkann, dass der vorher berschossen hat. Der erste verschossene elfer im Elfmeterschießen war an Dämlichkeit und Dilletantismus nicht zu überbieten. Der war tausend mal schlimmer als der elfer in der Nachspielzeit...

  • Ich meine auch nicht Gyan im einzelnen , sondern die ganze Mannschaft.
    Sie mussten ja alle einen Rückschlag erleiden.
    Aber wenn man es so sieht , war es wirklich eine Dummheit von Mensah.
    Wenn man ohne Anlauf einfach unplatziert in die Ecke schießt , soll man sich nicht wundern.
    Und dieser Abdiyah (oder so) hat es auch nicht wirklich besser gemacht.


    Und Uruguay war einfach abgezockter.

  • Zitat

    Original von bNNddd


    scheinbar schon, hat er ja gestern bewiesen^^


    Doch ! :D
    Der Ball ist ja eher in Richtung rechte Ecke geflogen.
    Also unplatziert in die Ecke :D
    Aber irgendwie macht das auch keinen Sinn..:D

  • Zitat

    Original von mannimanni


    glaubst du wirklich? die holländer brennen doch darauf es den deutschen heimzuzahlen. und ich glaube auch, dass ein schweinstiger vor bommel und lahm vor robben mehr respekt(angst) hätten wie gegenüber einem brasilianer.


    Das ist alles sehr hypothetisch, aber das sind Spieler die man aus der Bundesliga kennt und bei denen man auch weiss, wie sie ticken. Ein Boateng hat in der letzten Hinrunde Robben 90 Minuten aus dem Spiel genommen. Van Bommels Spielweise ist uns ja seit Jahren bekannt, da weisst du auch, dass man sich nicht provozieren lassen sollte. De Jong und Mathijsen waren/sind auch BL-Spieler mit einigen Spielen.


    Nimmt man Brasilien als Vergleich, die das stärkste Außenverteidiger-Duo mit Maicon oder Daniel Alves haben, eine IV die wir nur zu gut kennen :levz1 und Spieler wie Kaka,Fabiano oder Robinho die wenn sie erstmal Fahrt aufgenommen haben jede Abwehr ausspielen können. Ich für meinen Teil bin froh, dass sie gestern einen schwachen Tag erwischt haben.

  • Zitat

    Original von Giro


    Das ist alles sehr hypothetisch, aber das sind Spieler die man aus der Bundesliga kennt und bei denen man auch weiss, wie sie ticken. Ein Boateng hat in der letzten Hinrunde Robben 90 Minuten aus dem Spiel genommen. Van Bommels Spielweise ist uns ja seit Jahren bekannt, da weisst du auch, dass man sich nicht provozieren lassen sollte. De Jong und Mathijsen waren/sind auch BL-Spieler mit einigen Spielen.


    Nimmt man Brasilien als Vergleich, die das stärkste Außenverteidiger-Duo mit Maicon oder Daniel Alves haben, eine IV die wir nur zu gut kennen :levz1 und Spieler wie Kaka,Fabiano oder Robinho die wenn sie erstmal Fahrt aufgenommen haben jede Abwehr ausspielen können. Ich für meinen Teil bin froh, dass sie gestern einen schwachen Tag erwischt haben.


    Sehe ich ganz genauso!!!Genau meine Denke.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben