Nicolai Jørgensen

• Was macht der noch bei uns? Das sieht doch ein Blinder, das der sogar bei Burghausen Probleme haette in der Stammelf zu stehen. Die guten Spieler bekommen wir schnell weg, aber die Wuerste scheinen sich bei uns wohl zu fuehlen. Der wird auch in 5 Jahren bei uns nix reissen. Tut mir leid fuer den Jungen. Aber das Bayerkreuz hat nix mit dem roten Kreuz gemeinsam.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Über kurz oder lang wird Samed Yesil sein Weg gehen. Damit wäre dann Jörgensen auch Geschichte. Trotzdem war die Jörgensen Einwechslung richtig, eben aufgrund mangelnder Angreiferalternativen.

Ich hätte hier anstatt eines Jörgensen lieber den Herrn Lasogga. Möglich wäre dies sicherlich auch gewesen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Was macht der noch bei uns? Das sieht doch ein Blinder, das der sogar bei Burghausen Probleme haette in der Stammelf zu stehen. Die guten Spieler bekommen wir schnell weg, aber die Wuerste scheinen sich bei uns wohl zu fuehlen. Der wird auch in 5 Jahren bei uns nix reissen. Tut mir leid fuer den Jungen. Aber das Bayerkreuz hat nix mit dem roten Kreuz gemeinsam.

:bayerapplaus

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Man kann Jörgensen ja nicht vorwerfen, dass er aktuell die einzige Offensivalternative ist. Daher war die Einwechslung irgendwo logisch. Ob Yesil schon weit genug ist, kann ich nicht beurteilen. Würde mich aber wundern, da man ja angesichts der Personalnot nicht auf ihn zurückgreift. Wie macht er sich denn in der A Jugend bzw. 2. Mannschaft?

• Ich bin auch der Meinung man hätte Jörgensen bringen müssen, weil wir nunmal keine anderen haben. Die lauten Schreie hier nach Yesil sind aber vollkommen übertrieben. Schaut auch doch an was mit den jungen Leute diese Saison bei uns passiert ist. Reinartz wird sollange kein Spiel mehr bei uns machen bis die Saison rum ist, Friedrich sich verletzt oder einen ganz großen Bock macht (und das ist auch gut so). Giefer wird nie wieder für uns im Tor stehen. Danny ist ebenfalls komplett verheizt worden der wird dieses Jahr nicht mehr spielen. Außer wir dominieren mal ein Spiel mit 4:0 und dann darf er eine viertel Stunde noch mit kicken. Also immer vorsichtig sein. Trotzdem finde ich das man zumindest den ein oder anderen Spieler wenigstens dauerhaft in den Kader der Profis stecken sollte. Wir haben eh ein viel zu kleinen Kader und wenn sich jemand verletzt kennt der Spieler wenigstens schon das Team.

• Ich bin auch der Meinung man hätte Jörgensen bringen müssen, weil wir nunmal keine anderen haben. Die lauten Schreie hier nach Yesil sind aber vollkommen übertrieben. Schaut auch doch an was mit den jungen Leute diese Saison bei uns passiert ist. Reinartz wird sollange kein Spiel mehr bei uns machen bis die Saison rum ist, Friedrich sich verletzt oder einen ganz großen Bock macht (und das ist auch gut so). Giefer wird nie wieder für uns im Tor stehen. Danny ist ebenfalls komplett verheizt worden der wird dieses Jahr nicht mehr spielen. Außer wir dominieren mal ein Spiel mit 4:0 und dann darf er eine viertel Stunde noch mit kicken. Also immer vorsichtig sein. Trotzdem finde ich das man zumindest den ein oder anderen Spieler wenigstens dauerhaft in den Kader der Profis stecken sollte. Wir haben eh ein viel zu kleinen Kader und wenn sich jemand verletzt kennt der Spieler wenigstens schon das Team.

Wir haben mit Leno immerhin einen wirklichen Jungspund ins kalte Wasser geworfen. Aber im großen und ganzen bricht bei uns in der Tat nicht gerade der Jugendwahn aus. Zumindest nicht, wenn man auf die Einsatzzeiten der Jungs aus dem eigenen Nachwuchs schaut. Ist aber irgendwo auch nachvollziehbar. Was willst du mit den unerfahrenen Brüdern in einem Team, das selbst noch sehr nach seiner spielerischen Linie und dem großen Selbstvertrauen such?

• Finde man sollte endlich einsehen, dass es mit ihm nix wird und sich spätestens Ende der Saison trennen. Irgendwas konnte er wohl vor 1,5 Jahren was er nun nicht mehr kann oder man hat sich halt einfach getäuscht kann ja auch vorkommen bei Jugendspielern.. Aber bevor wir ihn nun jetzt nacheinander nach Cottbus, St. Pauli und Frankfurt verleihen bitte gleich verkaufen..

Was Yesil angeht denke ich man sollte ihm ruhig mal ne Chance geben. Wenn junge Spieler wirklich Qualität haben schaffen sie es dann auch in dem Alter Castro wurde damals auch mit 17 reingeworfen und es hat geklappt.. Besser man findet es jetzt raus ob der Junge was kann als nach 3 Ausleihen an (siehe oben)...

• Euch ist aber schon aufgefallen, dass Jörgensen die Rolle von Sam eingenommen hat und nicht in die Spitze gegangen ist, oder?

Die andere Alternative für den Flügel wäre gestern Bastian Oczipka gewesen. Den würde ich allerdings auch sehr gerne mal auf der linken Seite sehen. Bellarabi war nicht im Kader.

• BigB Schon klar. Aber selbst wenn wir Schürrle auf den rechten Flügel, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass Oczipka mit fehlender SPielpraxis, der langen Verletzung die er hinter sich hat und seiner mangelnden Offensiverfahrung der Retter in Not gewesen wäre. DIe letzte Alternative zu Sam wäre Bellarabi gewesen, aber wie du schon selbst schriebst, er war nicht im Kader.

@04Fan Was für laute Schreie?? Es geht darum ihn langsam und schonend ihn in den Kader reinbringt. Niemand hat ihn als die Patentlösung für gestern gesehen. Und zu sagen, dass Danny komplett verheizt wurde, ist total lächerlich.

@osito Auch wenn ich von Jörgensen bisher nichts sensationelles gesehen habe, so muss man auch festhalten, dass er auch nie die richtige Chance bekommen hat, sich mal zu beweisen. Ich kann mich nicht an einen Startelfeinsatz von ihm erinnern. Er ist anfangs hin und wieder eingewechselt worden, dann immer weniger, jedesmal in der HOffnung, dass er einen Lucky Punch setzen kann. Das sollte man nicht vergessen, bevor man ihn als die Oberniete tituliert.

• @osito Auch wenn ich von Jörgensen bisher nichts sensationelles gesehen habe, so muss man auch festhalten, dass er auch nie die richtige Chance bekommen hat, sich mal zu beweisen. Ich kann mich nicht an einen Startelfeinsatz von ihm erinnern. Er ist anfangs hin und wieder eingewechselt worden, dann immer weniger, jedesmal in der HOffnung, dass er einen Lucky Punch setzen kann. Das sollte man nicht vergessen, bevor man ihn als die Oberniete tituliert.

Letzte Saison hat Jörgensen 6 mal in der Europa League und 1 mal in der Liga von Beginn an gespielt.

• Was ist er eigentlich genau? Sturmspitze? Linksaußen? Rechtsaußen? Mittelfeldspieler? Bei ihm hab ich immer so das Gefühl er weiß selber nicht wohin er gehört und spielt dementsprechend auch ohne jedes Selbstbewusstsein.

• In anderthalb Jahren drei Spiele über die volle Zeit. Warum wohl? Weil er für mehr nicht taugt. Der Mann bringt uns kein bisschen weiter. Man sieht weder Potential noch eine Entwicklung. Erinnert mich an Michal Papdopoulos vom Werdegang. Riesenvorschußlorbeeren und nix draus geworden.

• In anderthalb Jahren drei Spiele über die volle Zeit. Warum wohl? Weil er für mehr nicht taugt. Der Mann bringt uns kein bisschen weiter. Man sieht weder Potential noch eine Entwicklung. Erinnert mich an Michal Papdopoulos vom Werdegang. Riesenvorschußlorbeeren und nix draus geworden.

Papadopulos hat uns damals aber auch in die Gruppenphase der EL geschossen :D gegen Leiria.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei den Stürmern muss man schon sagen, haben wir des öfteren ins Klo gegriffen.

Papadopulos, Bulykin, Jörgensen, Lazovic, Charisteas - das tat beim Zugucken weh. :D

Auf der anderen Seite Berbatov, Franca, Voronin, Kießling, Derdiyok.

Immer wenn wir für einen Stürmer mehr Geld rausgeworfen haben, dann war da was drin. Aber die billigen Schnäppchen, bisher alles Flops.