WM: Halbfinale, Deutschland vs Spanien, Mi 07/07 20:30 @ Durban

• Zitat

Original von mannimanni

hast du aber auch gesehen wie katastrophal sein aufbauspiel von hinten ist?

Heute ganz deutlich.
    Aber die Hertha hätte da mehr draus machen können.

Finde auch den Özil-Stil zu pomadig, zu viele Drehungen und Wendungen vorm Strafraum, bis der Gegner ein Bein dazwischen hat.

• nüchtern betrachtet hat sich deutschland in der vorrunde mehr schlecht als recht verkauft(gegen ghana hätte es schon vorbei sein können), dann kam ein sieg gegen england, wo wir mächtig glück hatten, dass die bude nicht gezählt hat. und kommt mir nicht mit...wir haben ja noch zwei tore gemacht. gegen die gauchos haben wir taktisch clever gegen eine taktisch chaotische truppe hochverdient gewonnen. und heute hat uns spanien wiedermal die grenzen aufgezeigt.

man nicht nur heute gesehen, dass podolski und auch özil nicht das sind, wie die presse uns die verkaufen möchte.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von Bird

Heute ganz deutlich.
    Aber die Hertha hätte da mehr draus machen können.

Finde auch den Özil-Stil zu pomadig, zu viele Drehungen und Wendungen vorm Strafraum, bis der Gegner ein Bein dazwischen hat.

absolut richtig

• Ich heiße zwar nicht Matthäus, aber wenn Lahm jetzt Größe beweisen will, dann tritt er zurück :levz1.

Aber die Enttäuschung überwiegt ganz klar. Der letzte Titel ist so ewig her, und auch wenn sich die Spieler in 2 oder 4 Jahre weiterentwickelt haben und neue hinzukommen, in einem Turnier muss alles passen, ein schlechtes Spiel zum falschen Zeitpunkt, und alles ist vorbei. Und wieder wird eine Mannschaft Weltmeister, die lange Zeit nur das gezeigt haben, was nötig war und erst zum Schluss in Form kommt.

Aber heute war das unglaublich. Außer Honduras war glaube ich kein Gegner der Spanier so chancenlos wie wir heute.

• Zitat

Original von viva españa
    deutschland hat definitiv eine verdammt coole wm gespielt. das muss man dann einfach mal eingestehen. auch wenn sie heute zu recht verloren haben.

vor der wm hätte ich nie gedacht das die gegen teams wie england oder argentinien so auftreten können

Haben sie ... und zugegeben Gückwunsch an die Spanier....
    Ob sie nun wirklich zu Recht verloren haben weiß ich nicht.... ein tolles Spiel war es zumindest nicht.. und nur das EINE Tor hat entschieden... Leider :(

Zudem bin ich gespannt auf die 'desolaten Presseinfos' :D :LEV17

• Von Bayer lernen heißt siegen lernen.

Löw bzw. der DFB haben jetzt wieder genug Zeit, eine Mannschaft zu bauen.
    Und nur mit Bubis funktioniert das nicht. Man braucht einen Leader und eins, zwei alte Schlitzohren.

Boygroup only rocks not long.

• Zitat

Original von F-Block

Haben sie ... und zugeben Gückwunsch an die Spanier....
    Ob sie nun wirklich zu Recht verloren haben weiß ich nicht.... ein tolles Spiel war es zumindest nicht.. und nur das EINE Tor hat entschieden... Leider :(

von wem war es kein tolles spiel?

• Zitat

Original von mannimanni
    nüchtern betrachtet hat sich deutschland in der vorrunde mehr schlecht als recht verkauft(gegen ghana hätte es schon vorbei sein können), dann kam ein sieg gegen england, wo wir mächtig glück hatten, dass die bude nicht gezählt hat. und kommt mir nicht mit...wir haben ja noch zwei tore gemacht. gegen die gauchos haben wir taktisch clever gegen eine taktisch chaotische truppe hochverdient gewonnen. und heute hat uns spanien wiedermal die grenzen aufgezeigt.

man nicht nur heute gesehen, dass podolski und auch özil nicht das sind, wie die presse uns die verkaufen möchte.

:LEV11 :LEV11 :LEV11

Unglaublich wie man es Zwanghfat Negativ sehen muss.........
    Ich habe weder 2006 noch 2002 noch 1990 ein besseres Deutsches Team gesehen!
    Spanien ist die übermanschaft überhaupt und das vielleicht noch die nächsten 4-6 Jahre.
    Das einzigste was man der Manschaft heute ankreiden kann, ist das sie von ANfang an zuviel Resekt gezeigt hat.

• Hochverdiente Niederlage.

Spanien von Anfang bis Ende klar besser.

Wo war den der deutsche Kapitän heute, als es darum ging, die Mannschaft mal aufzurütteln, ihr die Angst aus- und sie anzutreiben?

Heute hat einfach zu wenig gestimmt. Aufbauspiel schwach Aggressivität nicht vorhanden, Genauigkeit bei Pässen ungenügend. Özil hätte zur Halbzeit in der Kabine bleiben müssen, der zweite Stürmer war der falsche und kam zu spät. Khedira unglaublich schwach. Und Schweinsteiger konnte nun auch nicht alles allein machen.

Naja, ich hoffe zumindest, daß Löw jetzt zurücktritt. Wäre er ins Finale gekommen oder sogar Weltmeister geworden, hätte er sich vielleicht überreden lassen, zu bleiben. So hoffe ich auf einen konzeptionellen und emotionalen Neuanfang mit einem gut eingespielten Kader voller sehr vielversprechender Spieler.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Kies-Fan
    Es ist wie beim Bayer... Kurz vorher geht die Puste aus.... :LEV15

und alles was licht war steht plötzlich im schatten.....
    die mannschaft hat schönen und erfolgreichen fussball gespielt.
    gestoppt hat uns die derzeit weltbeste mannschaft.
    wären wir nur zweiter in der gruppe geworden, dann wären wir wenigstens vizewaldmeister :LEV16

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Zitat

Original von BigB

Da fragt man sich nur, wie man 2 Jahre später genauso auftreten und verlieren kann. Das Spiel war doch eine exakte Kopie des EM-Endspiels, obwohl Spanien bisher ein deutlich schwächeres Turnier gespielt hat als vor 2 Jahren. Da muss sich dann auch der Trainer fragen, ob er nicht aus damals hätte lernen können......

Ja es war eine Kopie!! Mir wäre es lieber gewesen wir gehen 4:2 unter, als 0:1.
    Die Spanier hatten Angst/Respekt vor uns, wir haben Sie aber kommen lassen und aufgebaut.

Warum gab es keine Fouls? keine gelbe Karten? Die waren doch alle gelöscht. Ich kapiere das einfach nicht!

Man kann nur hoffen das Leute wie Schweini, Müller, Özil, Kroos, Marin oder so nach Spanien, England verkauft werden. Das brauchen wir: einige Legionäre in unserer Nationalmannschaft.

• War das ein Elfer gegen Özil???Ich hab nur noch Frust!!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• unglaublich wie man alles rosarot sehen kann. und wenn du lesen kannst, dann würdest du diesen beitrag auch anders bewerten...aber vielleicht bis du auch nur ein eventotto der traurig ist nicht hupend mit dem auto umher fahren zu können.

• Klar war Spanien besser.

Weil wir sie ihr Spiel haben spielen lassen.

Eine Chance hätten wir gehabt, wenn wir bereits agressiv am Mittelkreis die Zweikämpfe gesucht hätten, nicht die Spanier ihr Passspiel hätten spielen lassen.
    Dann wären mehr Fehlpässe der Spanier gekommen und wir hätten sie damit frusten und eindämmen können.
    Aber wir haben sie bis vor den Strafraum ziehen lassen und das war sträflich.

• Zitat

Original von johny04
    War das ein Elfer gegen Özil???Ich hab nur noch Frust!!

Nö. Eher war das ein Elfer auf der anderen Seite, weiß nicht mehr gegen wen, aber Podolski hat ihn ziemlich klar gefoult.

• Zitat

Original von BigB

Nö. Eher war das ein Elfer auf der anderen Seite, weiß nicht mehr gegen wen, aber Podolski hat ihn ziemlich klar gefoult.

ramos

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Warum gab es keine Fouls? keine gelbe Karten? Die waren doch alle gelöscht. Ich kapiere das einfach nicht!

Das passt nun mal nicht in die Löw'sche Philosophie. Es ist keine Drecksau im Team, Frings und Ballack waren die letzten. Spanien zeigt, dass das funktionieren kann, bei der deutschen Mannschaft offenbar (noch) nicht.