ZitatOriginal von Der Carsten
Nö. Wie BigB geschrieben hat, fast 13 KM gelaufen. Der einzige der mal versucht hat was zu bewegen, bestimmt 4-5 Konterchancen zunichte gemacht, weil er dazwischen gegrätscht ist. Natürlich sind ihm gestern auch viele Fehler unterlaufen, aber er war der Einzige, der sich wirklich gegen die Niederlage gestemmt hat und den Willen eines großen Spielers gezeigt hat. Er ist und bleibt für mich der beste Spieler des Turniers.
richtig. dass es gestern so viele abspielfehler gab lag daran, dass die spanier sich immer gut zum ball hin verschoben haben, während unsere anspielstationen es nicht geschafft haben, sich wirklich anzubieten. was beispielsweise ein özil gestern gezeigt hat, war eine bodenlose frechheit, defensiv wie offensiv. wenn der 10,9 km gelaufen ist, dann ist er davon 10,5 hinterher getrabt. aber nachdem löw nach dem serbien-spiel wegen dessen auswechslung kritisiert wurde, war eigentlich klar, dass es dazu nicht nochmal kommen würde.
die niederlage war eine logische konsequenz aus mehreren fehlentscheidungen: fängt bei der aufstellung trochowskis an, setzt sich über die taktische marschroute fort und endet bei wenig nachvollziehbaren wechseln. nicht boateng hätte rausgemusst, sondern podolski, weil er für ramos zuständig war und boateng häufig allein gelassen hat. und gomez...naja, war vorhersehbar, dass löw den bringt. da wären cacau oder kießling definitiv eine bessere variante gewesen.
kaum abhängig vom gestrigen spiel und unabhängig vom turnierverlauf hoffe ich weiterhin, dass löw mir in zukunft erspart bleibt.