Tour de France

  • Mittlerweile sind es 9 Minuten und ich bin mir sicher das der Vorsprung auf 15-16 Minuten ansteigen wird.
    Am ersten Berg heute werden sich die Favouriten belauern und nicht auf Teufel komm raus da hoch preschen.
    Meiner Meinung nach wäre das heute die perfekte Etape für Gerdemann gewesen. Aber im Team Milram will man wohl nur ankommen, Etappensiege werden da überbewertet... :LEV11

  • Dass er einen Etappensieg anpeilt, hat er ja bereits gesagt. Vielleicht attackiert er gleich und hilft Leipheimer dann am zweiten Berg. Gibt viele Möglichkeiten, auf jeden Fall wird es gleich spannend.


    Hoffentlich kann Schleck das Gelbe Trikot behaupten.

  • Zitat

    Original von Hanniballol
    Falls er das macht, ist er auf gut Deutsch gesagt ein Arsch. Er sollte für Leipheimer fahren und nicht auf so einer wichtigen Etappe sein verletzes Ego verarzten.


    Das ist er doch so oder so... :D

  • Was für eine lächerliche Veranstaltung von Contador und Schleck. Da machen die Stehversuche am Berg und lassen die anderen einfach ziehen. An Arroganz kaum zu übertreffen, vor allem der Auftritt von Contador.


    Sastres Attacke ist leider in die Hose gegangen. Dem hätte ich nochmal einen Sprung nach vorne gegönnt. Armstrong mal wieder weit abgeschlagen. Eine wirklich blamable Tour von ihm, quasi der Michael Schumacher des Radsports.

  • Wieso lächerliche Veranstaltung?


    Weil keiner von beiden einem Menchov oder Sanchez nachgejagt ist und damit das Risiko eingegangen wäre von dem anderen ausgekontert zu werden?


    Beide sind jeder Zeit mit ihrem Mannschaftswagen verbunden, wäre der Vorsprung von Menchov und Sanchez zu groß geworden, hätten sie sicherlich noch einmal gemeinsam, Nichtangriffspakt untereinander inbegriffen, noch etwas schneller fahren können.


    Dennoch sollte Andy nie aus den Augen verlieren, dass Menchov, Contador und co. allesamt bessere Zeitfahrer sind als er - er sich also nicht noch mal von Menchov 30 Sekunden abnehmen lassen sollte und Contador auch irgendwann mal angreifen muss.

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Zitat

    Original von Lou
    Dennoch sollte Andy nie aus den Augen verlieren, dass Menchov, Contador und co. allesamt bessere Zeitfahrer sind als er - er sich also nicht noch mal von Menchov 30 Sekunden abnehmen lassen sollte und Contador auch irgendwann mal angreifen muss.


    Eben. Momentan sitzt Contador auf der Pole Position für den Gesamtsieg. Und wenn Schleck nicht aufpasst, dann muss er am Ende noch um einen Platz auf dem Treppchen bangen. Sanchez ist nämlich auch ein sehr guter Zeitfahrer.


    Was mich besonders freut: Radioshack ist nicht mehr Erster in der Teamwertung. Es könnte also sein, dass Armstrong es bei seiner letzten Tour auf gar kein Treppchen schafft.

  • Würd' mich schwer wundern wenn von milram noch irgendwas zu sehen sein wird.


    Schon gar nicht im Hochgebirge. Gerdemann kam heute mit Sprintern wie Freire an.


    Die sind fertig und die Moral ist am Boden, da können die noch so große Durchhalteparolen schwingen.


    Nicht dass ich mich nicht für milram & co. freuen würde falls es doch noch klappt. Wenn überhaupt dann vielleicht noch einmal in einer Übergangsetappe.


    Aber Werbung für sich selbst macht da scheinbar niemand. Wahrscheinlich haben die meisten Fahrer bereits Anschluss-Verträge.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Schon gar nicht im Hochgebirge. Gerdemann kam heute mit Sprintern wie Freire an.


    Vielleicht hat er sich auch nur geschont für heute. Da dürfte eine ziemlich attraktive Aureißergruppe zusammenkommen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Armstrong mal wieder weit abgeschlagen. Eine wirklich blamable Tour von ihm


    vielleicht fährt er das erste Mal ohne Hilfsmittelchen und zeigt jetzt sein wahres Gesicht :LEV18

  • Es ist auf jeden Fall ein ziemlich nervöser Beginn bisher. Nach 40 Kilometern hat sich noch keine Ausreißergruppe gebildet. Einige haben es versucht, weshalb diese etwas ungewöhnliche Bergwertung entstanden ist:


    Zitat

    Erste von vier Bergwertungen:
    1. Pierrick Fédrigo (BTL), 3 Punkte,
    2. Thor Hushovd (CTT), 2 Punkte,
    3. Alessandro Petacchi (LAM), 1 Punkt.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    Bei Voeckler kann man bestätigen dass er sich gestern wirklich geschont hat - ist etwa in der selben Zeitregion reingekommen wie Gerdemann.


    Nur war Voeckler heute in der Ausreißergruppe dabei, Gerdemann nicht. Dabei sind das zwei ganz ähnliche Fahrer und Gerdemann hätte gute Chancen auf einen Etappensieg gehabt.


    Stattdessen hatte Milram Luke Roberts vorne mit dabei, der nun wirklich der falsche Mann für so eine Etappe ist.




    Was Schleck da passiert ist, ist wirklich unglaublich bitter. Der war eindeutig der beste Mann am Berg, schafft dann endlich eine richtig gute Attacke und distanziert Contador und dann springt ihm die Kette raus. Keine Ahnung, wie so etwas gerade dann passieren kann. Das erinnert schon fast an Jan Ullrichs Pech.


    Und es passt zu Contador, dass er so einen Defekt für eine eigene Attacke ausnutzt.

  • Sauber!!!
    Hätte ich genauso gemacht. :LEV8



    Davon abgesehen... wenn er den Defekt nicht gehabt hätte, wäre er mit Winokurow und Contador über den Berg gefahren. Contador war nämlich bei dieser Attacke direkt hinter Winokurow.