Tour de France

• Ich hoffe das es heute trotz der knapp 60km bis ins Ziel nach dem Tourmalet nochmal richtig kracht. Gestern sah es so aus als wenn Schleck auf und davon gewesen wäre wenn ihm die Kette nicht zweimal rausgesprungen wäre, vielleicht denkt er sich heute, jetzt erst Recht.

Tippe das es heute wieder ein Ausreisser schafft und hoffe das man diesmal auch einen Deutschen dabei hat z.b Gerdemann, Niermann, Wegmann, Knees evtl. sogar Voigt. Für die Fahrer die ums Bergtrikot fahren ist das heute ne Super Etappe, von denen könnte man sich mitziehen lassen.

• Zitat

Original von Hanniballol
    Tippe das es heute wieder ein Ausreisser schafft und hoffe das man diesmal auch einen Deutschen dabei hat z.b Gerdemann, Niermann, Wegmann, Knees evtl. sogar Voigt. Für die Fahrer die ums Bergtrikot fahren ist das heute ne Super Etappe, von denen könnte man sich mitziehen lassen.

Voigt und Niermann werden mit Helferdiensten beschäftigt sein, für Wegmann dürfte die Etappe zu schwer sein. Knees, Fröhlinger, Rohregger und Gerdemann sind die Kandidaten bei Milram.

Ich würde mir wünschen, wenn bald mal ein neuer Jens Voigt erscheinen würde. Also ein richtiger Etappenjäger, der kämpft wie ein Irrer und immer wieder attackiert, so wie es Voigt in seinen besten Jahren getan hat und tun durfte.

• Voigt soll das mal schön bleiben lassen. Ich denke, dass ich nicht übertreibe, wenn ich behaupte er wäre hier in Luxemburg zur Zeit der beliebteste "prominente" Deutsche.

Andy scheint seinen Interviews gestern zufolge noch längst nicht aufgegeben zu haben und man kann davon ausgehen, dass er die übrigen Pyrenäenetappen noch nutzt um anzugreifen.

(Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

• Zitat

Original von BigB

Voigt und Niermann werden mit Helferdiensten beschäftigt sein, für Wegmann dürfte die Etappe zu schwer sein. Knees, Fröhlinger, Rohregger und Gerdemann sind die Kandidaten bei Milram.

Ich würde mir wünschen, wenn bald mal ein neuer Jens Voigt erscheinen würde. Also ein richtiger Etappenjäger, der kämpft wie ein Irrer und immer wieder attackiert, so wie es Voigt in seinen besten Jahren getan hat und tun durfte.

Du hast Recht das für Wegmann die Etappe evtl. zu schwer ist trotzdem ist er in der Vergangenheit auch schon auf so Etappen schonmal mitgegangen.
    Wenn eine grosse Ausreisser Gruppe unterwegs ist dann kriegen Voigt bzw. Niermann vielleicht einen Freifahrtschein oder werden mitgeschickt nur damit man auch einen vorne dabei hat.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich das auch heute wieder kein Deutscher dabei sein wird, es sei denn Milram will sich endlich mal zeigen.

Eurosport zeigt das Rennen jetzt gleich Live, schätze mal vom Start an.

• Zitat

11:56 - 16 Fahrer liegen nach 4,5 Kilometern rund 15 Sekunden vor dem Feld: Armstrong, Horner, Wiggins, Kreuziger, Szmyd, Roche, Lloyd, Siwzow, Morabito, Barredo, Faria da Costa, J.I. Gutierrez, Moinard, Martinez, Verdugo und Capecchi.

Soll wohl heute sein großer Tag werden??? :LEV18

Edit: Meines Wissens überträgt wohl auch das ZDF heute die komplette Etappe.

• Das ist schon mal eine faszinierende erste Rennstunde! Armstront in einer Ausreißergruppe sieht man ja wirklich nicht oft. Noch erstaunlicher aber, dass Van den Brouke schon am ersten Berg angegriffen hat, der liegt auf Platz 5! Contador hat jetzt schon nur noch 2 Helfer und Vinokourov in der Spitzengruppe.

Milram spielt heute mal wieder keine Rolle. Keine einzige Etappe und wohl auch keinen Fahrer mehr im Peloton. Gerdemann hängt irgendwo im Grupetto bei den Sprintern. Blamabel.

• Zitat

Original von BigB
    Milram spielt heute mal wieder keine Rolle. Keine einzige Etappe und wohl auch keinen Fahrer mehr im Peloton. Gerdemann hängt irgendwo im Grupetto bei den Sprintern. Blamabel.

Ich bin stolz auf die Leistung vom Team Milram. Die könnten tatsächlich sauber unterwegs sein...

• Zitat

Original von B-Freak

Ich bin stolz auf die Leistung vom Team Milram. Die könnten tatsächlich sauber unterwegs sein...

Von denen ist ja auch keiner unter den ersten zehn der Gesamtwertung... :D
    Mit ein paar Energieriegel sowie diversen Elektrolytgetränken ist das ja auch nicht zu machen. :LEV18

• Zitat

Original von B-Freak

Die sind Letzter in der Mannschaftswertung. Demnach müsste ja das komplette restliche Feld gedopt sein. :D

Das ist und bleibt eine miserable Leistung der Milram-Teams, vor allem taktisch. Mal sehen, was morgen rauskommt, was die Zukunft des Teams angeht.

• Zitat

Original von BigB

Die sind Letzter in der Mannschaftswertung. Demnach müsste ja das komplette restliche Feld gedopt sein. :D

Woho, welch Überraschung... ich würde nicht mal für die Milram-Truppe aus diesem Jahr meine Hand ins Feuer legen.

• Was für eine seltsame Etappe. Da beißt sich ein Gerald Ciolek im Feld der Favoriten fest, während alle seine Teamkollegen irgendwo ganz hinten rumdümpeln. Aus dem wird noch ein richtiger Rundfahrer. Der einzige Milram-Fahrer, der dieses Jahr eine ordentliche Form hat.

@ B-Freak: Was machst du hier? :LEV9

• Zitat

Original von BigB
    Merkt man nix von.

Merkst du nichts von, weil du so verblendet bist an einen sauberen Radsport zu glauben.
    Da stören dich meine Aussagen natürlicherweise dermaßen, dass du mir gerne die Passion für diesen Sport absprechen magst.

Meine Begeisterung ist allerdings wirklich groß, wenn die Tour ansteht. Ich finde es wahnsinnig, was Willenskraft und moderne Medizin zu leisten im Stande sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch gedopte Sportler leiden noch. Und die Tour der Leiden macht Spaß. :levz1

• Von einem sauberen Radsport habe ich nie gesprochen und den wird es wohl auch nie geben. Genau wie einen sauberen Fußball.

Nur schere ich nicht alle Fahrer über einen Kamm. Das ist schlichtweg unfair und einfach nicht richtig.

• Zitat

14:54 - Uns erreicht die Information, dass in Italien wegen des Gebrauchs verschiedener Dopingmittel gegen Alessandro Petacchi ermittelt wird. Wenn das stimmt, dann wäre der Träger des Grünen Trikots ein Wiederholungstäter.

keine ahnung obs schon drin steht.

habs grad im eurosport liveticker gelesen!

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Ich wäre ja mal dafür, dass diejenigen die einmal erwischt werden eine lebenslange Sperre bekommen. Dann wird evtl mal draus gelernt

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ciolek viel zu früh im Wind. Sieht jeder Amateur, dass es so nichts werden kann gegen Hushovd...

Jup, der braucht definitiv einen erfahrenen Mann an seiner Seite, der ihm das mit den Sprints mal erklärt. Vielleicht sollte er wirklich zu HTC Columbia gehen. Da kann er von Erik Zabel lernen und hat die besten Sprintanfahrer um sich. Nur mit der Tour de France wird es schwierig, wobei sich Ciolek ja immer mehr zum Allrounder entwickelt.

Für die Franzosen ist das eine extrem erfolgreiche Tour de France. Die haben ordentlich Etappensiege gesammelt, was mich sehr freut, zumal die Franzosen von allen großen Ländern die weißeste Weste in Sachen Doping haben, sieht man mal von der Festina-Geschichte ab. Die stecken mehr Geld in ihr Anti-Doping-Programm als alle anderen Länder und sie haben auch keinen überragenden Fahrer.