Jetzt sitzt Sky aber erstmal wieder fast in Mannschaftsstärke an der Spitze des Feldes.
Tour de France
-
-
-
Da wird ja auch kein Tempo mehr gemacht. Aber sobald das angezogen wird, ist Froome auf sich allein gestellt. Stört ihn natürlich nicht. Der wirkt sogar noch unterfordert.
-
Der hat sich scheinbar gut erholt seit gestern. Aber waren ja auch bloß ein paar kurze Kilometer gestern, die er mal wieder am schnellsten absolviert hat
-
Als würde der jeden Tag mit sauber gereinigtem ausgeruhtem Frischblut an den Tag gehen. Wahnsinn. Kennt der so was wie Erschöpfung/Ermüdung?
Wenn der sauber ist, dann Chapeaux. Dann sehen wir da wohl den besten Radfahrer aller Zeiten.
-
Da wird ja auch kein Tempo mehr gemacht. Aber sobald das angezogen wird, ist Froome auf sich allein gestellt.
Keine Sorge, Porte wird schon zur Stelle sein, wenn es vermutlich im zweiten Anstieg nach Alpe d'Huez so richtig zur Sache geht.
-
Keine Sorge, Porte wird schon zur Stelle sein, wenn es vermutlich im zweiten Anstieg nach Alpe d'Huez so richtig zur Sache geht.
Da halte ich dagegen. Falls die überhaupt sicher dort ankommen (nach der Abfahrt da gleich) wird Froome bei der ersten ernsthaften Attacke auf sich gestellt sein.
-
Da halte ich dagegen. Falls die überhaupt sicher dort ankommen (nach der Abfahrt da gleich) wird Froome bei der ersten ernsthaften Attacke auf sich gestellt sein.
Viele Attacken sollte es nicht geben. Klassischerweise hält am Ende Porte das Tempo so hoch, dass die Gruppe um Froome zerbröselt und dann reitet der Meister seine eigene wahnwitzige Attacke. Ich denke mal, dass es hier ähnlich laufen wird. Reduziert Porte die Spitze des Feldes und isoliert die anderen Spitzenfahrer, hat er seinen Job gut gemacht. -
Porte ist alleine. Das Tempo kannst du mit einem ganzen Team hochhalten, aber nicht mit einem Mann. Ich gehe davon aus, dass direkt mit Beginn des Anstiegs attackiert wird und die Favoriten dann unter sich sind. Ohne Porte.
-
Und es kommt doch alles ganz anders. Contador und Kreuziger greifen bereits auf der Abfahrt an. Sky noch mit zwei Mann bei Froome.
-
Interessant, dass Contador mitten in der Abfahrt attackiert und Froome ihn erst mal fahren lässt.
Viel wird er da nicht rausholen können, dafür unter Umständen viel Kraft lassen. Froome scheint sich da angesichts des anstehenden Berges sehr sicher zu fühlen und die Kraft einzuteilen.
-
-
Interessant, dass Contador mitten in der Abfahrt attackiert und Froome ihn erst mal fahren lässt.
Viel wird er da nicht rausholen können, dafür unter Umständen viel Kraft lassen. Froome scheint sich da angesichts des anstehenden Berges sehr sicher zu fühlen und die Kraft einzuteilen.
Oder er ist schlicht und ergreifend nicht lebensmüde...Porte ist alleine. Das Tempo kannst du mit einem ganzen Team hochhalten, aber nicht mit einem Mann. Ich gehe davon aus, dass direkt mit Beginn des Anstiegs attackiert wird und die Favoriten dann unter sich sind. Ohne Porte.
Aber "ganz allein" hat er es am Berg am Ax 3 Domaines und am Ventoux doch auch gemacht.
-
Denke auch, dass Froome da lieber kein Risiko eingeht. Sein Vorsprung auf Contador ist ja auch riesig.
Edit: Sie haben die beiden schon wieder kassiert.
-
Nicht nur kassiert, sondern direkt am Ende und fast distanziert. Das wird noch schwierig. Wie vermutet eine eher unnötige Kraftverschwendung der Ausreißversuch.
-
Nicht nur kassiert, sondern direkt am Ende und fast distanziert.
Contador hatte eine Panne und musste das Rad wechseln.
-
Gar nicht mitbeokmmen, wo hast du das her?
-
-
an Jens Voigt heute! Mit 41 so eine Leistung!
-
Ah okay. Auf Eurosport habe ich das wohl komplett verpasst und im offiziellen Tourticker steht auch nichts.
Bin ja mal gespannt, wer sich heute die Etappe sichert. Van Garderen wird wohl von vorne alles versuchen, aber ich glaube so wenig an ihn wie an die paar Verfolger. Von hinten Schleck, Quintana, Contador die wohl alles in die Waagschale werfen werden.
Am Ende machts dann aber wohl Froome, freihändig nen Cocktail schlürfend und im Sitzen mit dick Vorsprung.
Edit: Und in der Sekunde greift Froome als Erster an, aber war wohl mehr ein Antesten. Direkt gekontert.
-
Ich tippe auf van Garderen oder Riblon als Etappensieger. Der Vorsprung müsste reichen.
Porte war Froome offenbar zu langsam, da fährt er das Loch zu Valverde eben alleine zu. Froome wirkt weiterhin total unterfordert, das ist schon pervers.
-
Schleck ist raus aus der Verlosung. Wurde eben mit den Holländern abgehängt. Quintana halte ich für gut möglich, aber nach der Leistung heute würde ich es van Garderen oder noch lieber Voigt gönnen!
-