Tour de France

• leider rechtlich nicht möglich.

Ist das so? Ich weiß nicht, ein Verband kann doch auch einem Sportler 2 Jahressperre aufbrummen. Suarez darf jetzt 4 Monate nichts offizielles im Fußball machen. Der Verband kann doch sagen: "Du darfst Rad fahren, 100m laufen, aber du darfst an einem unsere Veranstaltungen (WM oder Olympia) nicht teilnehmen." Oder ein Landesvernand muss diesen Sportler ja nicht zwingend für eine Veranstaltung nominieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• den könnte man meiner Meinung auch streichen, ist aber der Radsport-Threat hier.

Nein, das hier ist der Tour-de-France-Thread.

Um es mit BigB Worten zusagen: "Man solle mit Löw in der Vorrunde ausscheiden, damit ein Neustart möglich ist"

Wäre mir neu, dass ich so etwas gesagt haben könnte. Zumal ich zu keinem Zeitpunkt mit einem Vorrunden-Aus gerechnet habe. Bin von Halbfinale ausgegangen.

Wieso rutscht das hier jetzt wieder in eine Dopingdiskussion ab? In diesem Thread geht es um die Tour de France und meines Wissens haben wir dieses Jahr noch keinen Dopingfall zu vermelden. Ja, auch ich bin nicht unglücklich über das Ausscheiden von Froome und Contador, wobei letzterer nach seiner Sperre nicht mehr annähernd das Niveau von vorher hatte.

• Nein, das hier ist der Tour-de-France-Thread.

Naja Radsport = Tour de Frace

Wäre mir neu, dass ich so etwas gesagt haben könnte. Zumal ich zu keinem Zeitpunkt mit einem Vorrunden-Aus gerechnet habe. Bin von Halbfinale ausgegangen.

Wieso rutscht das hier jetzt wieder in eine Dopingdiskussion ab? In diesem Thread geht es um die Tour de France und meines Wissens haben wir dieses Jahr noch keinen Dopingfall zu vermelden. Ja, auch ich bin nicht unglücklich über das Ausscheiden von Froome und Contador, wobei letzterer nach seiner Sperre nicht mehr annähernd das Niveau von vorher hatte.

Naja wir hatten auch bei der WM kein Doping Fall und du hast Robbens Leistung mit die der "Qualität" von Lance Armstrong verglichen.

Du hattest in der Richtung etwas geschrieben, kann auch sein das du das nicht auf Löw bezogen hast, sondern in Bezug auf die Event Fans. Und das weiß ich, weil ich dann darauf geantwortet habe das mir so ein Gedanke fremd sei, aber aus der Sicht eines dreimaligen Weltmeister so etwas leicht zu sagen ist. (Entweder war das im WM-Threat oder Deutschland-Threat).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja Radsport = Tour de Frace

Du suchst diesen hier: Radsport-Thread

Was die Nationalelf angeht, wäre ein Vorrunden-Aus bezüglich der Eventfans sicherlich förderlich gewesen. Aber vielleicht ist es sogar dieser Titel, denn mehr erreichen kann man nicht.

Heute ist bekanntlich Ruhetag, aber gegen Mittag wird der neue deutsche Hauptsponsor des TeamNetApp vorgestellt. Das derzeit einzige erstklassige deutsche Team.

• Du suchst diesen hier: Radsport-Thread

Das mag sein, wobei wenn du "meine" Beiträge richtig gelesen hast, bezog ich mich eigentlich auf einen Beitrag von Qrux, der schrieb

Zitat

Und dennoch spielt die Tour aktuell in der deutschen Öffentlichkeit keine Rolle. In den Abendnachrichten ist sie nicht mal eine Randnotiz wert

Also Thema Tour und daher bin ich hier schon richtig :LEV19

• Also ich wen ich mir überlege das Contador noch gute 20 km mit gebrochenen Schienbein gefahren ist. Respekt. Da überhaupt nochmal auf das bike steigen.

Hört sich schlimmer an als es ist. Mit Clickpedalen kann man quasi mit einem Bein fahren. Ich hatte mal massive Knieschmerzen und konnte nicht laufen, hab aber trotzdem ne Tagestour mitgemacht.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Hört sich schlimmer an als es ist. Mit Clickpedalen kann man quasi mit einem Bein fahren. Ich hatte mal massive Knieschmerzen und konnte nicht laufen, hab aber trotzdem ne Tagestour mitgemacht.

Natürlich geht das, ist trotzdem ziemlich anstrengend, wenn man nur 50% der Leistung dadurch abrufen kann. Respekt, wenn du dann trotzdem ne Tagestour machst, aber trotzdem ist ein gebrochenes Schienbein schon ne Ecke schärfer und auch noch im Leistungssportbereich mit ein wenig Hobbyradeln kaum vergleichbar.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Natürlich geht das, ist trotzdem ziemlich anstrengend, wenn man nur 50% der Leistung dadurch abrufen kann. Respekt, wenn du dann trotzdem ne Tagestour machst, aber trotzdem ist ein gebrochenes Schienbein schon ne Ecke schärfer und auch noch im Leistungssportbereich mit ein wenig Hobbyradeln kaum vergleichbar.

Natürlich. Aber er ist ja auch direkt wieder abgestiegen, als das Adrenalin nachließ und der Schmerz größer wurde.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Dennoch macht Nibali von der Fahrweise nen normalen Eindruck.

Weiss nicht. Gestern sind die die letzten 5km über 11% sowie 13% Steigungen in das Ziel gefahren; eine kurze Strecke gar 20% Anstieg. Wie der da alle stehen gelassen hat war schon sehr erstaunlich. Es gab Fahrer, die kamen nach der Zielankunft mit eigener Kraft nicht mehr aus ihren clicks raus. Das kann ich nachvollziehen. Nibali gab ja - kaum im Ziel - vom Rad herunter Interviews...
    Die Abstände im Gesamclassement sind zudem bereits groß. 2.23min Vorsprung auf Porte; 2.47min auf Valverde müssen erst einmal geholt werden und sind für diesen frühen Zeitpunkt bedenklich.

Die Wahrscheinlichkeit das Nibali sauber ist, halte ich zumindest für deutlich höher wie bei allen anderen Toursiegern der letzten Jahre.

Ich würde hinter jedem Toursieger ein Fragezeichen setzen. Erst kürzlich kam der Fall Mentschow an das Tageslicht. Nun müssen die Ergebnislisten aus 2009, 2011 sowie 2012 geändert werden.

Und dennoch spielt die Tour aktuell in der deutschen Öffentlichkeit keine Rolle. In den Abendnachrichten ist sie nicht mal eine Randnotiz wert...

So sind heute die Medien. Entweder hat man sie an den Füssen oder am Hals. Beides ist falsch.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Die Abstände im Gesamclassement sind zudem bereits groß. 2.23min Vorsprung auf Porte; 2.47min auf Valverde müssen erst einmal geholt werden und sind für diesen frühen Zeitpunkt bedenklich.

Du weisst aber schon wie diese Abstände zu Stande gekommen sind ?
    Man muss eben auch Bedenken, dass fast keiner mehr im Rennen ist, der mit ernsten Ambitionen in Richtung Gesamtklassement/Sieg in die Tour gestartet ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Du weisst aber schon wie diese Abstände zu Stande gekommen sind ?
    Man muss eben auch Bedenken, dass fast keiner mehr im Rennen ist, der mit ernsten Ambitionen in Richtung Gesamtklassement/Sieg in die Tour gestartet ist.

Contador hatte bei seinem Ausstieg - wenn meine Zahlen stimmen - auch bereits 2.34min Rückstand. Und bei einem Contador bleiben immer Fragezeichen...

• Ja, aber die Rückstände kamen eben hauptsächlich durch eine Kopfsteinpflasteretappe zu standen und nicht durch Leistungen in den Bergen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wir werden ja sehen, ob das alles noch so spannend wird wie du es dir ausmalst. Ich glaube nicht, dass einem Nibali auf den Bergaetappen die Zeit weglaufen wird zumal ein Quintana ja auch nicht dabei ist.

• Habe nie behauptet das die Tour in Sachen Gesamtwertung nochmal spannend wird. Aktuell sehe ich da niemanden der Nibali im direkten Duell schlagen kann. Ist wenn nur über eine unkonventionelle Taktik möglich

• Ich habe auch die Befürchtung dass es nicht mehr richtig spannend wird, aber es kann immer mal wieder was unvorhersehbares passieren. Ich erinnere nur an die Tour 1998. Ulle zur Hälfte der Tour schon 3 Minuten vor Pantani und verliert dann auf einer Etappe fast 9 Minuten. Da hätte sicherlich auch niemand vorher dran gedacht dass so ein Fall mal eintreten könnte.

• Finds allein schon fragwürdig, wenn man weiß dass ein Konkurrent gestürzt ist, dann noch extra das Tempo anzuziehen damit dieser jemand ja nicht mehr rankommt.
    Also von mir aus darf dieser unsportliche Italiener auch gern bald aussteigen..

• Mir ist der Gesamtsieg auch ziemlich egal. Ich kann mit den Herren da vorne nicht viel anfangen.

Finde den Kampf um die weiteren Trikots sowie die Taktiererei auf den einzelnen Etappen viel spannender. Es ist und bleibt ein faszinierender Sport.