Bundesliga-Spielplan 2013/2014

  • Steht ja praktisch schon fest das es viele Sonntagsspiele geben wird.
    Das bedeutet mehr Aufmerksamkeit vom WDR Sonntags. Könnte eine gute TV Gelder Saison werden. Auch was die EL angeht wird Sat.1 wohl gerne Bayer04 erwerben wollen. Alleine schon wegen Michael.

  • Zitat

    Original von ErkratherB04Fan
    Beim Dortmund Spiel noch im Urlaub :LEV15


    Der Rahmenterminplan stand ja schon fast ein ganzes Jahr fest, war doch klar, dass die Liga an dem Wochenende anfängt und eine Woche vorher auch noch Pokal ist.

  • Zitat

    Original von Stammtisch Trainer
    Steht ja praktisch schon fest das es viele Sonntagsspiele geben wird.
    Das bedeutet mehr Aufmerksamkeit vom WDR Sonntags. Könnte eine gute TV Gelder Saison werden. Auch was die EL angeht wird Sat.1 wohl gerne Bayer04 erwerben wollen. Alleine schon wegen Michael.


    Die BL TV Gelder werden doch nur nach entgültigen Tabellenstand der letzten Jahre vergeben, nicht nach dem Tag an dem wir spielen, oder?

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Die BL TV Gelder werden doch nur nach entgültigen Tabellenstand der letzten Jahre vergeben, nicht nach dem Tag an dem wir spielen, oder?


    Richtig

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Ich hoffe jetzt einfach mal gaaanz arg, dass das Spiel in Dortmund auf den 22. fällt weil ich am 21. noch auf'm Summerbreeze Open Air bin :D


    Davon kannst du mal ausgehen, da wir in der Woche zuvor (wahrscheinlich Donnerstag) ein Qualispiel für die UEFA Europa-League haben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Die BL TV Gelder werden doch nur nach entgültigen Tabellenstand der letzten Jahre vergeben, nicht nach dem Tag an dem wir spielen, oder?


    Nicht ganz. Durch die Sonntagsspiele steigt der Wert im Ausland. Da Ballack das Zugpferd ist könnte die Summe wohl möglich 1Mio mehr sein in der kommenden Saison die dadurch eingenommen werden kann.

  • Also soweit ich weiß bringen die Sonntagsspiele kein extra Geld für den Verein. Nur für die DFL die dann am Ende das Geld auf ALLE Vereine nach bekannten Regeln verteilt. Also die paar mehreinnahmen werden wir wohl nicht spüren.


    Die EL wird seit letztem Jahr doch auch zentral Vermarktet und so gibt es soweit ich weiß auch keine direkten Fernseheinnahmen an die Vereine.


    EDIT: Hier ist es nochmal besser und korrekt erklärt :)
    http://www.sportschau.de/sp/fu…0908/20/europa_league.jsp

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Einzige Möglichkeit dann nur die TKs zB. gegen Liverpool für 100 EUR aufwärts verkaufen. :LEV16


    Trotzdem, von allen Wettbewerben wäre für mich ein UEFA-Cup Sieg irgendwie am geilsten.



    Du ziehst echt den Uefa Cup , der Meisterschaft vor? :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gerade eine Mail von der Fortuna bekommen. Wir machen wohl auch noch mit unserer Ersten ein Benefizspiel mit Fortuna Köln. :LEV6


    @Voronin: Die Meisterschaft ist dieses Jahr nicht zu schaffen, auch mit Ballack.

  • Zitat

    Original von Stammtisch Trainer
    Steht ja praktisch schon fest das es viele Sonntagsspiele geben wird.
    Das bedeutet mehr Aufmerksamkeit vom WDR Sonntags. Könnte eine gute TV Gelder Saison werden. Auch was die EL angeht wird Sat.1 wohl gerne Bayer04 erwerben wollen. Alleine schon wegen Michael.



    Da bin ich mir nicht so sicher. Denke das Dortmund da noch vor uns steht, da Deutschland wohl eher nen Traditionsverein wie Dortmund , sehen will als ein Bayer 04 Leverkusen. Dortmund Spiele bringen somit weitaus mehr Einschaltquoten als Leverkusen Spiele. Zudem ist ja Stuttgart auch noch da.



    Wenn man sich ans letzte Jahr erinnert haben die ja auch 60% HSV gezeigt, 35% Bremen und Wolfsburg 5% (so in etwa), obwohl Wolfsburg auch sehr gute Spiele hatte.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was mir gerade mal so aufgefallen ist...


    Stuttgart spielt am 2. Spieltag zuhause gegen Dortmund. Das wird wohl ebenfalls an einem Sonntag stattfinden, wegen den EL-Spielen.


    Unsere Heimpremiere gegen Gladbach, wird denke ich mal dann ebenfalls an dem Sonntag stattfinden.



    btw: Ich hasse es Sonntags ins Stadion :LEV17

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Habe eben einen Spielplan mit allen möglichen Bayer 04 Terminen erstellt. Habe ich zwar für mich persönlich gemacht, aber vielleicht hat ja noch jemand Interesse daran.
    Aufgeführt sind alle BL Spiele, mögliche EL Termine und mögliche DFB Pokal Termine.


    Hier eine Vorschau: Klick (etwas unscharf)
    und hier das Ganze als PDF Datei: Klick
    (Die Datei kann 10 mal geladen werden, wenn Interesse bestehen sollte kann ich sie auch nochmal hochladen.)


    PS: Wenn jemand Fehler findet bitte eine kurze PN senden, danke. ;)


    edit: Datei nochmal hochgeladen. Die Datei wurde schon 10 mal geladen. Zudem noch 2 Fehler verbessert. :levz1


  • Danke! Kann ich gut gebrauchen :bayerapplaus