Bundesliga-Spielplan 2013/2014


  • Ich war zu meiner Schande nicht in Glasgow (Man schüttelt mich schon ab dem Achtelfinale am Hörer ab chancenlos auf Karten zu sein), sondern in der kölner Südstadt. Dort standen die Leute gequetscht in den Bars, teilweise konnte man nur von draußen reingucken.


    Denkst du wirklich es hat keiner sehen wollen? Natürlich ohne Fahnen oder Schals, aber du kannst davon ausgehen dass fast ganz Fußballdeutschland diese Spiele verfolgt und bejubelt hat. Zwar gab es in den Ecken ab und zu einen bedröppelten FC-Fan, der seine Welt untergehen sah, aber die Masse liebte nunmal Siege. Das EL nicht solche Ausmaße annimmt wie CL ist mir klar.

  • Also mal wieder ne kleine info aus dem süden...^^ Wie letzte Saison ist auch in dieser Saison beim Auswärtsspiel in Stuttgart das erste Wochenende des Cannstatter Volksfest, deshalb wird ne Anreise mim Auto sehr problematisch, aber wie immer is nen kurzer Besuch aufm Wasen auf jeden Fall empfehlenswert^^

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000


    Ich war zu meiner Schande nicht in Glasgow (Man schüttelt mich schon ab dem Achtelfinale am Hörer ab chancenlos auf Karten zu sein), sondern in der kölner Südstadt. Dort standen die Leute gequetscht in den Bars, teilweise konnte man nur von draußen reingucken.


    Denkst du wirklich es hat keiner sehen wollen? Natürlich ohne Fahnen oder Schals, aber du kannst davon ausgehen dass fast ganz Fußballdeutschland diese Spiele verfolgt und bejubelt hat. Zwar gab es in den Ecken ab und zu einen bedröppelten FC-Fan, der seine Welt untergehen sah, aber die Masse liebte nunmal Siege. Das EL nicht solche Ausmaße annimmt wie CL ist mir klar.


    Sorry, aber es war einfacher an Karten für das Finale in Glasgow zu kommen als an Tickets für den VFL Leverkusen. Wer so etwas behauptet hat definitiv null Ahnung.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Am 32.Spieltag den 5.Abstieg der Ziegen in deren Stadion feiern, das hat was.
    :D


    Dann aber bitte diese Rettungswesten Idee umsetzen! Zu Gast auf dem sinkenden Schiff und so... :D


    Vielleicht sind dann ja auch endlich mal die Tickets wieder billig, da bis dahin eh niemand mehr die Graupenkicker sehen will.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Ist doch fast wie immer:
    Wir mischen bis zum 30. Spieltag fröhlich mit und dann müssen wir zu den Bauern. Mit anderen Worten: Vor dem 30. Spieltag müssten wir minimum 4 Punkte Vorsprung auf die Seppels haben, damit wir danach immr noch vor ihnen stehen würden.


    Die Befürchtung habe ich auch. Und am 34. Spieltag im mit Abstand beschissensten Gästeblock der Liga zu verbringen ist auch nicht der Brüller.


    Aber was solls, man kann es eh nicht ändern. Dafür gehts gut los.

  • Bin mit dem Spielplan eigentlich recht zufrieden, nur doof, dass das erste und letzte Spiel auswärts ist.


    Nach dem 6. Spieltag möchte ich mindestens 15 Punkte auf dem Konto sehen. :-]


    Im Winter bei -20°C dann wieder an zwei Spieltagen hintereinander auswärts in Nürnberg und FFM für den Bayer schreien. Ausgezeichnet, hab' ich lange genug Zeit zum Sparen.
    Freu mich drauf. :-]

  • Kann ich keine Kalender mehr lesen oder warum behaupten hier soviele das Heimspiel gegen die Bauern wäre unter der Woche, wo doch der 20. und der 21. November Samtag respektive Sonntag sind?


    Auch die Zeitung mit den großen Buchstaben schreibt 20./21. November


    Klär mich mal bitte jemand auf.


    Und ab wann gehen Einzeltickets dieses Mal in den Verkauf, weiß das schon jemand?

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Der Spieplan gefällt mir recht gut, vor allem das erste Spiel in Dortmund kommt mir sehr gelegen :)


    Das einzige was mich stört ist das dass letzte Spiel in Freiburg ist, wenn es da wirklich um was gehen sollte (was ich doch stark hoffe) ist die Anreise für einen 15 Jährigen Schüler doch sehr weit :LEV16


    Ansonsten ist das Auftaktprogramm wie letzte Saison absolut lösbar und ich kann die ersten 5 Spiele live im Stadion erleben :LEV3

  • Zitat

    Original von schmidty
    Sorry, aber es war einfacher an Karten für das Finale in Glasgow zu kommen als an Tickets für den VFL Leverkusen. Wer so etwas behauptet hat definitiv null Ahnung.


    Einfach nur ärgerlich, dass ich damals erst 12 Jahre alt war.
    Das Spiel hätte ich so gerne im Stadion verfolgt, aber soeine Gelegenheit kommt wohl nie wieder. :LEV15


    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Ich war zu meiner Schande nicht in Glasgow (Man schüttelt mich schon ab dem Achtelfinale am Hörer ab chancenlos auf Karten zu sein), sondern in der kölner Südstadt.


    Damals gab es noch gar kein CL-Achtelfinale.... :levz1 :D :D
    Das gab es erst ein oder zwei Jahre später.
    2001/2002 wurde noch mit einer zweiten Gruppenphase (Zwischenrunde) gespielt).

  • Natürlich ist es nicht ideal am letzten Spieltag nach Freiburg zu müssen !
    Der Rest des Spielplans ist aber durchaus in Ordnung !


    Vorallem das dass erste Spiel in Dortmund ist finde ich sehr sehr gut, da zum ersten Pflichtspiel (mit Ballack) viele Levs fahren ist ja wohl zu erwarten und zu hoffen !

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Natürlich ist es nicht ideal am letzten Spieltag nach Freiburg zu müssen !
    Der Rest des Spielplans ist aber durchaus in Ordnung !


    Vorallem das dass erste Spiel in Dortmund ist finde ich sehr sehr gut, da zum ersten Pflichtspiel (mit Ballack) viele Levs fahren ist ja wohl zu erwarten und zu hoffen !


    Sein erstes Pflichtspiel könnte alternativ auch in Pirmasens stattfinden bzw. auch im Hinspiel der EL-Playoffs.

  • Eigentlich is mir der Spielplan relativ egal, letztendlich muss man gegen alle ran. Klar könnte vielleicht nen psychologischen Vorteil haben wenn man an den ersten 5 Spieltagen schon gut punktet, aber was solls.


    Lediglich nen Heimspiel am letzten Spieltag wär mir lieber gewesen.




    Was mir nur so auffällt, kaum macht die DFL son Trara und überträgt die Präsentation live, ist der Spielplan direkt viel mehr Gesprächsthema als sonst :D

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()

  • Was könnten denn dann die eventuellen Sambafahrten sein :LEV18:


    Vielleicht:


    Pauli
    (München)
    Freiburg
    :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Nach Dortmund wirds doch aufjedenfall wieder nen Sonderzug geben oder?


    Ist doch eigtl. bei jedem Spiel hier in NRW so , oder täusch ich mich?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Nach Dortmund wirds doch aufjedenfall wieder nen Sonderzug geben oder?


    Ist doch eigtl. bei jedem Spiel hier in NRW so , oder täusch ich mich?


    Yo, Entlastungszug...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)