Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Wenn ich Pranjic aufgestellt hätte, hätte er bestimmt ein Eigentor gemacht und wäre später vom Platz geflogen...
    Mal läufts gut (zB als ich Szalai vor einigen Wochen das erste Mal aufgestellt hab), mal beschissen, wie heute. Wirklich ärgern werde ich mich dann, wenn ich aufgrund der Punktedifferenz zwischen Pranjic und Sam mein Duell verliere.

• Zitat

Original von Shady_04
    Wenn ich Pranjic aufgestellt hätte, hätte er bestimmt ein Eigentor gemacht und wäre später vom Platz geflogen...
    Mal läufts gut (zB als ich Szalai vor einigen Wochen das erste Mal aufgestellt hab), mal beschissen, wie heute. Wirklich ärgern werde ich mich dann, wenn ich aufgrund der Punktedifferenz zwischen Pranjic und Sam mein Duell verliere.

Es war ja klar, dass die Bayern heute gewinnen würden. Gut, dass Pranjic jetzt 3 Vorlagen macht, damit konnte man wirklich nicht rechnen. Erinnert mich irgendwie an BigBs 2. Spieltag...war genauso unvorhersehbar.

[SIZE=7]Dass er wegen genau solch einer Personalfehlentscheidung dann seine bisher einzige Niederlage kassiert hat, schreib ich jetzt mal etwas kleiner[/SIZE] :D

Übrigens Schweinsteiger-Vorlage

:LEV3

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zum Spieltag:

bbc - PauloSousa

bbc:

Weidenfeller
    Toprak - Judt - M.Friedrich
    Bradley - Rakitic - Hunt - Kroos
    Ebbers - Schieber - Farfan

PauloSousa:

Mielitz
    Piszczek - Kjaer - C.Schulz
    Träsch - Tymoschuk - Moravek - Lehmann
    Raúl - Arnautovic - Son

Der Tabellenelfte (bbc) gegen den Tabellenvierzehnten (PauloSousa).

Beide Mannschaften sind mit ganz anderen Vorstellungen in die Saison gestartet.
    Wollte man doch um den Aufstieg in die 1.Werkself-Liga spielen, findet man sich nun im grauen Mittelfeld wieder (bbc) oder man befindet sich sogar in akuter "Abstiegsgefahr" in die 3.Werkself-Liga.

Während bbc 5 Spiele gewonnen hat und nur fünf mal besiegt werden konnte, hagelte es für das Team von PauloSousa bereits sieben Niederlagen bei nur zwei Siegen.

Nach der zuletzt unglücklichen Niederlage von PauloSousa kam es in dieser Woche zu einigen Änderungen im Kader.
    So trennt man sich von Bradley und Ersatzkeeper Hain.
    "Es musste einfach was passieren. Wobei ich betonen möchte das diese Spieler keine Sündenböcke für die derzeitige Misere sein sollen, aber man hat halt ganz klar gesehen, dass sie die Mannschaft qualitativ nicht weiterbringen," sagte PauloSousa.

So hat man sich die Dienste des jungen Torwarttalents Mielitz und des
    Spielmachertalents Moravek sichern können.
    "Beide sind zwei junge ausbaufähige Talente, mit denen wir den nächsten Schritt gehen wollen. Man muss in einer solchen Situation auch mal die jungen Spieler ins kalte Wasser werfen damit sie sich frei schwimmen können. Nicht das Alter ist entscheiden, sondern die Leistung auf dem Platz," begründet PauloSousa die Transfers.

Mielitz und Moravek werden an diesem Spieltag sogar direkt in der Anfangsformation stehen.
    "Mielitz hat im Training sehr gut gearbeitet und strahl für sein Alter schon sehr viel Souveränität aus. Und bei Moravek kann man einfach nur staunen, was er für Dinge im Training macht, einfach nur sensationell.
    Pikant, wird das Moravek auf dem Platz gegen seinen Vorgänger Bradley treffen wird, der sich im laufe der Woche dem Team von bbc angeschlossen hat. Bei vielen Mitmanagern traf die Personalentscheidung Moravek gegen Bradley auf Unverständnis, aber PauloSousa ist 100%ig überzeugt von seinem Neuzugang.
    Vorne im Sturm bei bbc spielt mit Schieber ein weiterer alter Bekannter, der sich aber im Team von PauloSousa nicht gegen die Konkurrenz Raúl, Arnautovic und den am WE zum ersten Mal in der Startformation stehenden Son durchsetzen konnte.

Es wird spannend am WE.
    Welches Team wird sich durchsetzen?
    Wird PauloSousa den Anschluss ans untere Mittelfeld kriegen oder bleibt bbc den Aufstiegsanwärtern auf den Fersen?

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Wolfsburg
    Kredit verspielt: Nach dem Rauswurf von Mittelfeldspieler Bradley haben sich die Fans von Paulo Sousa mehrheitlich auf den Abgang des Managers eingeschossen. Auf der Tribüne breitete sich am Montag bei der knappen Niederlage gegen Mitabstiegskonkurrent The Blind der Unmut über den Manager aus. Laut Wolfsburger "X-Press" skandierten Fans "PauloSousa RAUS"-Rufe und zeigten Spruchbänder wie "Der Manager ist ein Looser: Feuert PauloSousa". Sie fordern eine komplett neue sportliche Führung für den Verein.

Auch im Fanforum "Wolfs11" ist die Stimmung hochexplosiv.

Während User "bigbosskuntz" sich bisher nach den Niederlagen noch positiv äußerte:

So platze sogar ihm nach der Niederlage gegen THE BLIND endgültig der Kragen:

Zitat

Diesen Sieg (der leichteste im Wettbewerb) haben wir am Montag mit Hurra Fussball weggeschmissen. "Flip-a-coin Fussball"!

Der allgemein geschätzte User BigW fasst es wie folgt zusammen:

Zitat

Fortschritt wäre mal eine schöne Sache.
    Dieses Wochenende ein 4-4-2 und endlich wieder Punkte und ich bin morgen schon still.

Weitere Interviewanfragen lehnte er jedoch wie folgt ab:

Zitat

Für dich werde ich mich nicht wiederholen. Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil.
    Was willst du von mir?

Wenigstens eine Mitkonkurrentin, die allerdings namentlich nicht genannt werden möchte, stellte sich uns zur Verfügung und äußerte sich wie folgt:

"Ich denke, das Problem bei PauloSousa ist vor allem, dass die Einstellung nicht stimmt. Wie kann es sein, dass der Manager schon vor Spieltagsbeginn von einer Niederlage ausgeht. Dies wurde deutlich, als er von 5 Siegen des Gegners sprach.
    Im Übrigen ist es wenig nachvollziehbar, weshalb der 4. beste Mittelfeldspieler aus dem Team geschmissen wird und dafür ein junger Spieler geholt wird, der in dieser Saison erst 1 Spiel durchgespielt hat. Wenn man sich dessen Statistik anschaut (1,-1,1,-1,10) ist davon auszugehen, dass er im kommenden Spiel -10 Punkte kassieren wird. Mit dem Verein ist dies nicht zu erklären, da ein Marx, der deutlich weniger gepunktet hat, nach wie vor im Team ist. Ebenso ein Kahlenberg. Das ist einfach nur unverständlich! Ich wünsche ihm aber, dass er aus dieser schlechten Phase wieder herauskommt und denke, dass ein Managerwechsel angesichts dieser Rumpftruppe auch nichts bringen wird."

User BigW äußerte sich auf dieses Interview mit Entrüstung:

Zitat

Rumpftruppe??? Geht's noch? Hast du dir die Mannschaft mal angesehen?

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• *+#'*°!°NOVAKOVIC+##+^^^1^°'+#+#- :LEV17**+*~+^!?^^1 :LEV11 :LEV11 :LEV11´´<*++#

• Zitat

Original von Shady_04
    :LEV9
    Der Kicker gibt Dzeko den Treffer. Wie lächerlich ist das denn? Vor allem, weil der DFL-Ticker Kjaer führt.

war auch ganz klar Kjaers Tor! Allein schon, weil ich ihn in meiner Mannschaft habe :LEV18

• Zitat

Original von Fabre
    war auch ganz klar Kjaers Tor! Allein schon, weil ich ihn in meiner Mannschaft habe :LEV18

Haben die Schiedsrichter aber nicht so gesehen. Das müsste doch eine Tatsachenentscheidung sein. Deshalb Tor Dzeko.

Schlecht für mich, weil King Loui Dzeko hat und leider auch Petric. Ich dafür Novakovic. Geht gut los.

• Zitat

Original von BigB

Haben die Schiedsrichter aber nicht so gesehen. Das müsste doch eine Tatsachenentscheidung sein. Deshalb Tor Dzeko.

Da liegst du falsch.
    Die Shiris können das doch später am TV nochmal nachgucken, und dann dementsprechend in ihrem Bericht korrigieren.
    Ich meine, so wäre es in der Vergangenheit auch schon der Fall gewesen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von BigB

Schlecht für mich, weil King Loui Dzeko hat und leider auch Petric. Ich dafür Novakovic. Geht gut los.

Naja, wenn im TV klar ersichtlich ist, dass Kjaer das Tor erzielt hatte, kann der Treffer ihm eigentlich nur gegeben werden! ABer kenne die genauen Regeln da nicht so