ZitatOriginal von BigB
http://www.kicker.de/games/int…-absoluter-fehlgriff.html
Die Flop-Elf der Hinrunde.
Ich hatte keinen von denen.
Und das, wo ja gefühlte 2/3 des gesamten Transfermarktes zumindest kurzzeitig in deinem Kader waren!
ZitatOriginal von BigB
http://www.kicker.de/games/int…-absoluter-fehlgriff.html
Die Flop-Elf der Hinrunde.
Ich hatte keinen von denen.
Und das, wo ja gefühlte 2/3 des gesamten Transfermarktes zumindest kurzzeitig in deinem Kader waren!
Silvestre hatte ich eine Zeit lang. Im Moment habe ich noch Arango im Team
Edith sagt, dass ich ja auch noch Molinaro an den ersten drei Spieltagen im Team hatte
Ich hab gleich 2 Leute aus dem "Team"...
1) Molinaro. Im Kicker-Text steht es ja. In der letzten Rückrunde mit starken 54 Punkten. Daher war das ein Wunsch-Transfer von mir. Hat bisher nichts gebracht, zeigt nicht mal mehr Ansätze der letzten Saison. Ich hab es noch nicht gewagt, ihn wieder zu verscherbeln, gespielt hat er bei mir aber schon lange nicht mehr. Habe in einem Spiel sogar bewusst den gesperrten Tzavellas im Team gelassen, um Molinaro nicht aufstellen zu müssen (war an dem Spieltag auch die richtige Entscheidung...). Ich hoffe auf den "Rückrunden-VFB".
2) Guerrero. Ebenfalls ein Wunsch-Transfer. Hat eine bärenstarke Vorbereitung auf der Position hinter van Nistelrooy gespielt. Davon blieb in der Saison nicht ganz so viel übrig. Dazu scheint ihn der Kicker auf dem Kieker zu haben. Ganze 3 6er hat er sich ganz bestimmt nicht "verdient". Sollten in der Winterpause interessante Alternativen auf den TM kommen, werde ich mir ein weiteres Engagement von Guerrero sicherlich gut überlegen...
ZitatOriginal von Shady_04
Ich hab gleich 2 Leute aus dem "Team"...
1) Molinaro. Im Kicker-Text steht es ja. In der letzten Rückrunde mit starken 54 Punkten. Daher war das ein Wunsch-Transfer von mir. Hat bisher nichts gebracht, zeigt nicht mal mehr Ansätze der letzten Saison. Ich hab es noch nicht gewagt, ihn wieder zu verscherbeln, gespielt hat er bei mir aber schon lange nicht mehr. Habe in einem Spiel sogar bewusst den gesperrten Tzavellas im Team gelassen, um Molinaro nicht aufstellen zu müssen (war an dem Spieltag auch die richtige Entscheidung...). Ich hoffe auf den "Rückrunden-VFB".
2) Guerrero. Ebenfalls ein Wunsch-Transfer. Hat eine bärenstarke Vorbereitung auf der Position hinter van Nistelrooy gespielt. Davon blieb in der Saison nicht ganz so viel übrig. Dazu scheint ihn der Kicker auf dem Kieker zu haben. Ganze 3 6er hat er sich ganz bestimmt nicht "verdient". Sollten in der Winterpause interessante Alternativen auf den TM kommen, werde ich mir ein weiteres Engagement von Guerrero sicherlich gut überlegen...
Das ist ja ohnehin alles nur eine Momentaufnahme aus ein paar Spieltagen und sagt überhaupt nichts über die Grundqualität von Spielern aus. Wer jetzt übereilt Spieler (gerade von Stuttgart oder Bremen) verkauft, wird möglicherweise ein böses Erwachen in der Rückrunde erleben. Falls es bei Stuttgart wieder läuft (und das ist ja gerade von der Abwehr abhängig), wird auch Molinaro wieder punkten.
Guerrero Wunsch-Transfer?
Dass der überhaupt wieder für Hamburg spielen durfte, hat mich schon überrascht. Diesen Störenfried, der nicht zum ersten Mal eher schädlich als hilfreich für seinen Verein war (deswegen können die 6en eigentlich auch nicht überraschen!), hätte ich mir nie geholt! Dass der keine großartigen Punkte bringt, war absolut zu erwarten!
Was heißt "wieder spielen durfte"? Guerrero hat eine ganz starke Vorbereitung gespielt, hat Petric aus der Zentrale verdrängt. Dass er das in der Saison nicht so zeigen würde, war nicht absehbar. Ein Freund von mir ist Hamburger und HSV-Fan, der meinte auch, dass Guerreros Leistungen auf einiges hoffen lassen (im Sinne des HSV, vom Manager haben wir nicht geredet ^^). Sicher sind Vorbereitung und Saison 2 Paar Schuhe, aber die Vorbereitung hat darauf hingedeutet, dass Guerrero in Form ist/kommt. Dass es anders kommen würde, war danach nicht zu erwarten.
Was Guerrero abseits des Platzes macht, ist ein anderes Thema und juckt mich nicht, zumindest im Hinblick auf den Manager. Was die 6en angeht, die gegen H96 fand ich recht zweifelhaft und willkürlich (ohne diese Diskussion wieder entfachen zu wollen) - allerdings war das auch die einzige, die laut Kicker aufgrund von Undiszipliniertheit vergeben wurde. Die gegen uns war ein Witz, die gegen Pauli ebenso (sicher keine guten Spiele von ihm, aber unter einer 6 verstehe ich etwas anderes - ich hab die Spiele gegen uns und Pauli komplett gesehen). Nach dem Maßstab hätten Reinartz oder Derdiyok in 8-10 Spielen eine 6 bekommen müssen.
"Wunschtransfer" ist dabei allerdings auch relativ zu betrachten. Es gab sicherlich Stürmer, die ich lieber geholt hätte, aber für 3,5 Mio fand ich Guerrero recht günstig.
@Shady
Mir ist es ein absolutes Rätsel, weshalb der HSV mit Guerrero nach diesem Ausraster und seinem sonstigen Verhalten verlängert hat und das Gehalt auch noch aufgestockt hat. Dabei hieß es kurz zuvor noch, man wolle nur noch Spieler mit Charakter holen. Es zeigt sich immer wieder, dass Spieler mit einem problematischen Charakter, dazu muss wohl auch Petric gezählt werden, auf lange Sicht auch leistungsmäßig Probleme bekommen. Guerrero hat beim HSV stets sehr unbeständige und teilweise unterirdische Leistungen gezeigt und man weiß nie, wann sein nächster Ausraster kommt, der dann ggf. doch noch mit einer endgültigen Suspendierung oder wenigstens längerfristigen Pause einhergeht. Die 3,5 Mio. hätte ich deshalb immer anderweitig investiert.
Im Übrigen hast du aber Recht, was die Benotung angeht. Das liegt mit Sicherheit auch am Image von Guerrero, deswegen bekommt er eher mal eine 6 als andere Spieler. Derdiyok ist ohnehin unfassbar gut weggekommen. Ich erinnere mich noch an ein Spiel, was an absolute Leistungsverweigerung grenzte und er hat noch eine 4,5 bekommen.
Aber das sind eben alles Punkte, die man bei den Transfers berücksichtigen muss. Image spielt da immer mit rein. In diesem Sinne...auf gehts
Da hast du sicher Recht, dass bei dem Transfer ein gewisses Risiko bestand, war mir durchaus bewusst. Aber aufgrund der Berichte, die ich gelesen oder von meinem Kumpel bekommen hatte sowie ein paar "Videosichtungen" hab ich mich für Guerrero entschieden, zumal nicht so viel Geld für teurere Stürmer da war (ich hatte noch einige Angebote auf bessere Spieler laufen, die ich im Nachhinein allerdings nicht bekommen hab :/). 3,5 waren übrig, ich hab Guerrero für den Marktwert bekommen.
Wie gesagt halte ich auch die Augen offen, aber der TM ist bei uns ziemlich abgegrast. Sollte ein Babel o.ä. in die Liga kommen, wird das eine Überlegung wert sein, obwohl ich auch von dem nicht restlos begeistert bin (hat etwas vom "ewigen Talent").
Da ist ja schon gut was los auf dem Transfermarkt in Liga rot. Selbst Shoggy wird aktiv und bietet Hoffer und Idrissou an. Die wird ihr nur kaum jemand abkaufen.
Aktuell gibt es Gebote auf:
Eichner
Molinaro
H. Müller
Rensing
Roberto Firmino
Sukuta-Pasu
Tagoe
Bei uns scheint auf jeden Fall nicht viel los gewesen zu sein,auf dem Transfermarkt.
Ich habe mir den Neuen von Hoffenheim Roberto Firmino für das Mittelfeld geholt.
Für mich war halt noch nichts Interessantes dabei.
Ich warte auf Stürmer, die auch mal das Tor treffen.
Und evtl. auf einen guten Mittelfeldspieler.
Ich habe mir den Neuen von Hoffenheim Roberto Firmino für das Mittelfeld geholt.
Glaube kaum, dass der Spielzeit bekommt. Der ist so ein ähnlicher Fall wie dieser Zuculini, der jetzt in Genua zockt und bei Hoffenheim nix gerissen hat.
Ich habe mir Molinaro geholt. Der hat bisher zwar eine satte Negativzahl geholt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stuttgarter in der Rückrunde nochmal kommen.
Glaube kaum, dass der Spielzeit bekommt. Der ist so ein ähnlicher Fall wie dieser Zuculini, der jetzt in Genua zockt und bei Hoffenheim nix gerissen hat.
Ich habe mir Molinaro geholt. Der hat bisher zwar eine satte Negativzahl geholt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stuttgarter in der Rückrunde nochmal kommen.
Habe Hanno dafür abgegeben,vielleicht wird er ja ne Chanche bekommen,denke ein Versuch ist es wert.
Viel zu jung, teuer, und nur brasil. Zweitliga Erfahrung. Qualität hat er wenn man sich ein paar Youtube Videos reinzieht, aber das er direkt in seinen ersten 5 Monaten in Deutschland einschlägt, ist eher unwahrscheinlich. Riskante Verpflichtung ralli!
Wieviel hast du bezahlt?
Scheiße.. voll verpennt das es da schon wieder losgeht ..
Naja wird wohl noch der ein oder andere gute Mann kommen den ich mir schnappe
Habe Ebbers verkauft und dafür auf Sukuta-Pasu geboten.
Der gehört jetzt mir.
Falls dann irgendein Verein einen guten Stürmer kaufen sollte, dann werde ich Arnautovic verkaufen.
Genug Geld hätte ich dann.
Habe gestern abend mal auf Ulreich und Reisinger geboten und dafür Hain und Wagner verbannt!
Hoffentlich helfen die mir weiter!
Ich hoffe ja noch auf 1-2 gute Stürmer-Transfers!
Hoogland für Toprak geholt, soll bei Schalke Uchida während des Asien Cup vertreten. Vielleicht überwindet er die Seuche und ergattert sich einen Stammplatz.
Alles anzeigenDa ist ja schon gut was los auf dem Transfermarkt in Liga rot. Selbst Shoggy wird aktiv und bietet Hoffer und Idrissou an. Die wird ihr nur kaum jemand abkaufen.
Aktuell gibt es Gebote auf:
Eichner
Molinaro
H. Müller
Rensing
Roberto Firmino
Sukuta-Pasu
Tagoe
So, ich probier mich jetzt grad mal mit den Zitierfunktionen...doof, dass da gar nicht drüber steht, dass ich BigB zitiere
Idrissou und Hoffer hab ich nicht angeboten, sondern gleich verkauft. Bin also auf Interessenten nicht angewiesen gewesen. Molinaro wollte ich mir kurz vor 12 auch noch an Land ziehen, hast aber Glück gehabt, dass mir diese dauernden Fehlermeldungen beim Kicker auf den Geist gingen und mir keine Zeit mehr blieb. Wundert mich, dass du ihn dir geholt hast, ungewöhnlich weitsichtiger Transfer. Sicherlich aber kein verkehrter. Wenn auch etwas riskant.
Wie kann man denn Ebbers verkaufen und dafür Sukuta-Pasu holen?????????? Ebbers spielt doch im Gegensatz zu Sukuta-Pasu, oder habe ich eine Langzeitverletzung verpasst?
Wie kann man denn Ebbers verkaufen und dafür Sukuta-Pasu holen?????????? Ebbers spielt doch im Gegensatz zu Sukuta-Pasu, oder habe ich eine Langzeitverletzung verpasst?
Ebbers ist so ein typischer Zweitligaspieler. Da ist er überragend, aber in der 1. Liga hat er in seiner Karriere noch nichts gerissen. Nicht für Duisburg, nicht für Köln und nicht für St. Pauli. Ob Sukuta-Pasu allerdings da mehr reißen wird in der Rückrunde, wage ich zu bezweifeln. Ich würde aktuell beide nicht haben wollen.
Ich hoffe, es gibt demnächst mal Klarheit zu Bobadilla. Wenn die ihn noch verkaufen wollen, sollten sie das fix machen.
Worauf wartest du denn noch mit dem Verkauf von Bobadilla?
Das um den Borussia-Park der Schnee abgeschmilzt ist?
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das der nochmal ein Bein auf den Boden bekommt bei Gladbach?
Jetzt spielt nur noch die Granate Hanke.
Und angeblich hat Bobadilla doch ein Angebot von demm türkischen Meister Bursaspor, die kaufen ja eh alles was mal in der 1.BL gespielt hat.