Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• blöd.de meldet:

Krach im Hause Everton

mit sofortiger Wirkung hat sich Everton von seiner Beraterin Shoggy getrennt.Für Everton, der als großer Favorit in Liga schwarz gestartet, ist ihm bisher in dieser Saison nicht viel gelungen,bei seinen Spielerverpflichtungen lag er oft daneben,sein großes Ziel Quali für die erste Liga rückt immer weiter weg,da hat er sich dazu verleiten lassen,Shoggy als bisherige Top Managerin als Beraterin einzustellen.

Jetzt stellte sich heraus,dass diese sogenannte Topmangerin niocht in der Lage ist in Liga rot einen gültigen Kader auf die Beine zu stellen.

Everton zog sofort die Reissleine und trennte sich umgehend von Shoggy,zurück bleibt ein Scherbenhaufen, vollster Panik hat er in dieser Woche direkt 5neue Spieler zu verpflichten.

Man darf gespannt sein,ob diese Massnahmen nun zum Erfolg führen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ ralli: Bin mir noch nicht sicher, ob ich Meier aufstellen sollte. Habe viele gute Spieler im Mittelfeld und er war zuletzt nicht wirklich in Form. Deine Meinung?

Meier ist aus meiner Sicht die beste Alternative für das Mittelfeld gewesen, von denen die zu Verfügung standen.Habe mein Mittelfeld auch gut besetzt und sehe es auch so,dass Meier diese Saison noch nicht seine gewohnten Leistungen gebracht hat.

Aber ich gehe davon aus,dass er sich in den nächsten Woche wieder steigern wird und er ist immer für ein Tor gut,glaube da haben wir beide eine gute Alternative.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Bin am hin und her überlegen wie ich diesen Spieltag aufstellen soll. Da stehen noch so ein paar Fragezeichen hinter meinen Spielern. Wird Grafite von Anfang an spielen oder doch Helmes? Gibt Braafheid sein Startelf Debüt für die TSG? Soll ich Hunt mal wieder bringen? Soll ich Hegeler vielleicht draußen lassen weil der Club von uns überrollt wird? Eventuell auch Höwedes weil der BVB den Schalkern 6 Buden einschenkt. Fragen über Fragen.
    Eigentlich sollte ich gar nix ändern, denn 4 Siege am Stück stehen für sich.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Also wirklich Shoggy.... Das war saublöd:D

Ich brauche an meinem Kader eh nix mehr zu ändern, wird eh jeder geputzt.

Jetzt am WE ein Top-Spiel gegen schummifan, der meiner Meinung nach in den nächsten Wochen mmike überholen wird!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Der 10. platzierte Ballack1904 muss am 21. Spieltag beim FC St. Palle (6.) ran! Vor dem Spieltag trennen beide Teams 8 Punkte, ob es danach 11 oder nur noch 5 sein werden wird wohl von der Personalpolitik beider Manager abhängig sein.
    Während Rensing seinen Platz auf der Bank weiter hüten darf wird bei Ballack1904 Baumann in der ersten Elf stehen, Ribery efhlt weiter angechlagen und Top-Transfer Helmes, der für 5+X Millionen vom Rheinland zum Ballack1904 gewechselt ist hat in dieser vorläufigen Aufstellung nur einen Platz auf der Bank inne. Eine Strategie mit 2 Stürmern wäre ebenfalls möglich.

Trainer des FC St. Palle setzt mit seiner Mannschaft auf ein wiedererstarkendes Hopfenheim und dass Kießling und Cissé wieder zu ihrer Form vor den Verletzungen finden. Besonderes Augenmerk dürfte auf Neuzugang Annan liegen, der erst in der Winterpause zu den Hessen gewechselt ist.Trotz erst 2 absolvierter Trainingseinheiten mit der Mannschaft wird Annan in der Sartelf stehen und zusammen mit Rudy die Defensive unterstützen und Ruhe ins Aufbauspiel bringen.
    Für beide Teams ist das hier ein "6-Punkte-Spiel", sollte Palle verlieren wären die begeehrten internationalen Startplätze für die nächste Saison nicht mehr so sicher einzuplanen und man müsste wieder hart kämpfen, bei einem Sieg wäre im Idealfalle Rang 3 möglich.
    Verliert Ballack1904 wäre der Anschluss an die Tabellenspitze entgültig verloren und es bestünde die akute Gefahr nach hinten durchgereicht zu werden und auf einem 3.Ligaplatz zu landen. "Natürlich wollen wir nächste Saison nicht auf Asche spielen, irgendwo am Arsch der Welt " sagt Manager Ballack in der Pressekonferenz vor dem Spiel, "darum müssen 3 Punkte unbedingt her!"

Fakt ist: Beide Teams brauchen einen Sieg um das Saisonziel zu erreichen, eine Niederlage inakzeptabel und auch ein Remis zu wenig. Man darf sich also auf ein heiss umkämpftes Spiel gefasst machen
    Die Rolle in diesem Match sind aber klar verteilt, so geht der in den letzten 5 Spielen siegreiche Palle mit breiter Brust in das Kräftemessen. Ballack1904 hingegen verloren 5 seiner letzten 6 Spiele und ist der Aussenseiter in dieser Begegnung Trainer Palle warnt aber, "wir müssen höllisch aufpassen und voll konzentriert in diese Partie gehen, jeder weiss, dass in die enge getrieben, angeschlagene Boxer die gefährlichsten sind! Sie werden mit dem Mut der Verzweiflung attakieren und darauf müssen wir vorbereitet sein, dass der Gegner ungeahnte Kräfte freisetzt und 120% gibt....wir werden einfach versuchen dagegen zu halten und 121% geben"

Aufstellung im Duell Palle vs. Ballack1904:

-------------- Kessler ------------

Braafheid
    - Bädstuber - Rausch

------- Annan ---- Rudy -------
    Ilicevic -- Zé Roberto -- Alaba

------- Cissé ----- Kießling -----

----------- Mandzukic -----------

Dejagah - Rosenthal - Abdessaki
    ------- Kuzmanovic -------------
    -------------------- Lanig ---------

Pander - Compper - Breno - Eichner

------------ Baumann ------------

Bank Palle: Rost - Makino, Mujdza - Elia, Peszko - Schipplock, Okotie
    Bank Ballack1904: Rensing - Mathijsen - Ribery - Helmes, De Camargo

Ticker.de

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Jaja, macht euch nur lustig :D

War noch recht amüsant gestern; wie gut, dass es da noch meine Siegesserie bei FIFA gibt (5:1, 3:2, 3:2), die mich angenehm kontern lässt und wohl deutlich peinlicher sein dürfte als mein Versehen hier :D

So, mal Mannschaften rausschreiben jetzt...ach nee, brauch ich ja nicht :LEV16

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Mit sorgenvoller Miene erschien Manager Flemme.Bo zur Pressekonferenz und teilte den Journalisten mit: "Leider fällt an diesem Spieltag die Achse Robbery komplett aus. Ein Einsatz käme für die beiden noch zu früh." Dies ist natürlich umso bitterer, da nach der unglücklichen Niederlage gegen Goal04 auch Kacar rotgesperrt ausfällt und gegen den Mitkonkurrenten unbedingt 3 Punkte her müssen, um weiter ausrichtsreich im Rennen um Liga 1 mitmischen zu können. Zudem kommt mit PaoloSousa das Team, das die Liga derzeit dominiert und an dessen letzte Niederlage sich nur noch die Älteren unter uns erinnern können. "Das ist ein richtungsweisendes Spiel für beide Teams", weiß Manager Flemme.Bo. "Die einzig positive Nachricht, die ich übermitteln kann, ist, daß Cissé wieder zur Verfügung steht und spielen kann. Zudem erwarte ich eine Leistungssteigerung von Ibisevic und vertraue auf meinen Hannoveraner Block, der bisher zuverlässig punktete und nach zwei schwächeren Spielen gegen Wolfsburg seine Erstligatauglichkeit unter Beweis stellen muss. Über mannschaftliche Geschlossenheit ist PaoloSousa zu knacken und daran haben wir die Woche über gearbeitet."

Voraussichtliche Aufstellung:

Rensing - Haggui, Lahm, Rausch, Compper - Schmiedebach, Funk, Boll - Ibisevic, Hanke, Cissé

• @flemme

Wenn ich sonst schon nichts machen kann, dann drück ich dir an diesem WE die Daumen! Hau ihn weg! :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Was wird das für ein trauriges WE! Wenn ich an die ganzen Barrios-Tore denke, die höchstwahrscheinlich morgen alle fallen...und wenn Jurado morgen spielt und trifft, werd ich wohl nen Schreikrampf kriegen! Ich kann nur hoffen, dass berbagoal 75 Punkte macht, damit ich mich nicht zu sehr ärgern muss.

wenn die ganzen barrios-tore dann aber dazu führen, dass du mehr als diese 75 punkte gehabt hättest, wirst du dich doch ein wenig ärgern. aber vielleicht freust du dich ja dann für mich. :D

Shoggy ist damit die Lachnummer der Liga rot,ich hätte so etwas ja eher Everton zugetraut :D

...aber ich bin ja nicht in liga rot... :D

:LEV5 BigB zu Meier,habe den auch gerade verpflichtet :bayerapplaus

na dann dreht der jetzt sicher auf. fiel mir nicht schwer, mich von dem zu trennen. war leider eine der größten enttäuschungen meines kaders.

Gut, dass du es ansprichst, denn eine gewisse Mitschuld ist Evertonian absolut anzulasten. Schließlich hat er die endültigen Transfers während meiner beruflichen Abwesenheit überwacht.

weiß nicht, was du hast, habe meinen job doch auftragsgemäß ausgeführt. :D

Zitat von »Shoggy«

Ich wage noch gar nicht an den Spott zu denken, den ich nach Evertonians Heimkehr heute noch erleben muss. Er selbst hat sich richtig gut verstärkt in dieser Woche mit Polak, Fink, Cohen und Sliskovic. Am besten erzählt ich gar nichts davon :LEV18

"richtig gut" is was anderes. aber was bleibt mir schon übrig in meiner situation? schlimmer als mit jurado und meier kanns ja nicht werden.

Polak und Sliskovic. Der Evertonian guckt doch alles bei mir ab, der hat doch selbst gar keine Ahnung. :LEV18

klar guck ich bei dir ab. irgendwie muss mein absturz ja zu erklären sein... :LEV18

Blöd Informationen zu folge lies die Top-Managerin ihren Frust, vermutlich nach der ein oder anderen Rotweinflasche an ihrem Ehepartner und Manager eines Abstiegsbedrohten Clubs aus.

ich geb dir gleich abstiegsbedroht....

War noch recht amüsant gestern; wie gut, dass es da noch meine Siegesserie bei FIFA gibt (5:1, 3:2, 3:2), die mich angenehm kontern lässt und wohl deutlich peinlicher sein dürfte als mein Versehen hier :D

dein "versehen" ist aber noch aktuell, deine siegesserie hingegen längst beendet. :LEV19

So, mal Mannschaften rausschreiben jetzt...ach nee, brauch ich ja nicht :LEV16

mach ich für dich... :D

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Vorschau 21.Spieltag:

flemme.boheme (6.) vs. PauloSousa (2.)

Am Wochenende kommt es zu einem Richtunsgweisenden Spiel im Flemme-Sportpark.

Dann reist der Tabellenzweite PauloSousa zum Tabellensechsten flemme.boheme.

Trotz der theaterreif inszenierten Pressekonferenz von Manager Flemme.Bo, auf der er mit sorgenvoller Miene mitteilte, daß angeblich die Achse Robbery komplett ausfallen würde, ließ sich PauloSousa nicht darauf ein sich in die Favoritenrolle drängen zu lassen.

"Wir alle kennen Flemme.Bo, aber leider ist er kein ausgezeichneter Pokerspieler der gut bluffen kann, so dass ich erst glaube das Robbery nicht auflaufen wird, wenn das Spiel begonnen hat und beide nicht auf dem Spielberichtsbogen zu finden sind," bleibt Sousa skeptisch.

"Und selbst, wenn Ribery anflaufen sollte, dann wird er es mit unserem brasilianischen Neuzugang Samuel zu tuen bekommen. Wie er mir mitgeteilt hat, hat er unter der Woche mit Josué telefoniert und weiss nun wie man Ribery ausschalten kann, deshalb ist mir vor Ribery nicht bange," sagt Sousa den Journalisten.

"Außerdem besteht flemme.boheme nicht nur aus Robbery. Sie haben eine ausgezeichnete Mannschaft, die sich durch mannschaftliche Geschlossenheit auszeichnet," warnt PauloSousa.

"Vor allem Cissé wird meine Abwehrspieler vor eine schwere aber doch reizvolle Aufgabe stellen," sagt Sousa.

Voraussichtliche Aufstellungen:

flemme.boheme:
    Rensing - Haggui, Lahm, Rausch, Compper - Schmiedebach, Funk, Boll - Ibisevic, Hanke, Cissé

PauloSousa:

Kessler - Samuel, Piszczek, Kjaer, Schulz - Tymoshchuk, Träsch, Moravek, Hlousek, Lehmann - Raúl

PS:

@flemme: Guter Bericht :LEV5 :bayerapplaus

Shoggy: Hab ganz schön lange heute für meine Aufstellung gebraucht. Immer dieses abwägen, wer spielt, wer nicht.

Wie lange hast du heute gebraucht?

Kannst ja bei Evertonian mal rein schauen wie das so geht mit dem aufstellen usw. :LEV8

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Du mit Tuncay, ich mit Polak. Dann wollen wir mal sehen, wie sinnvoll sich der VfL Wolfsburg da wirklich verstärkt hat.

Vor deinem Sturm habe ich ein wenig Bammel, Abwehr und Mittelfeld machen mir keine große Angst. Sam wird auf der Bank sitzen und Takyi erwischt nicht nochmal so einen Sahnetag. Wenn doch, dann hat dein Torwart eventuell ein Problem. :LEV18

Diese Mannschaft wird es mit deinen Mannen aufnehmen:

Neuer
    Kadlec, Castro, Fathi
    Ben-Hatira, Kuzmanovic, Alaba, Polak, Ekici
    Schürrle, Novakovic

Schweren Herzens lasse ich Molinaro, Meier, Derdiyok und Sliskovic draußen. Hoffentlich rächt sich das nicht. Ich setze vor allem auf die seltsame Stärke, die der 1. FC Köln in Spielen gegen Bayern München regelmäßig wiederentdeckt.

• Hi !

Da Avelar sich noch nicht richtig gezeigt hat und ich weiß das Sam immer für ein Tor gut ist, war meine Entscheidung pro Sam. Rost ist im Grunde ein fleissiger Punktesammler, sicherlich nicht Kickers Liebling wie der Neuer aber immerhin... Meine Abwehr ist grundsolide, jeder von denen ist für 4 Pkt. gut. Sicherlich, ab und an mal auch ein Ausrutscher, oder wie bei Metzelder am Anfang der Saison ein Minuslieferant, aber jetzt alles Senkrecht. Die Abwehr ist für 8-12 Pkt. gut.

Cu.

• Sooo, diesen Spieltag geht es gegen den Liga-Krösus Fabre!!!

Bei einer Niederlage meinerseits, kann man wohl schon zur Teilnahme an Liga 1 in der nächsten Saison gratulieren!

Aber ich hoffe, dass mein Team wieder gut punktet und den 4. Sieg in Folge holt! :levz1

Aufstellung: Zieler - Oczipka, Fuchs, Reinartz - Lehmann, VIDAL, Josué, Ivanschitz, Altintop - Pogrebnyak, Ruuud

• @ Shady: Kluge, wegen dem Prinzip der Sippenhaft...Schalke gewinnt, damit wird seine Note autimatisch hochgezogen :levz1

:LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt