Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• :D So viel Ruhm! :D

Bei den Personalführungskurs handelt es sich offensichtlich um ein Plagiat. Irgendwer hat sich das bei mir abgeschaut und unter dem Namen BIG.BB veröffentlicht. Eine bodenlose Frechheit.

Zitat

Manager des Spieltags: BigB (m, 1,93m, 85kg), 66 Punkte!!!

Die in Klammern angegebenen Daten stimmen nicht. Nur das "m" entspricht der Wahrheit. Hier wurden offenbar Zahlen aus dem Zusammenhang gerissen und ohne die korrekte Verwendung von Fußnoten wiedergegeben. Ich vermute dahinter einen böswilligen Anhänger des FC Shoggy 04.

• Wie bitter ist das denn,dass dritt beste Ergebnis diesen Spieltag in unserer Liga,leider traf ich auf den Spieltagsbesten unserer Liga,somi 51:36 für Chris16

:bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus @ Chris 16

ausgerechnet diesen Spieltag muss er zeigen,was wirklich in seiner Truppe steckt.

Danke! :LEV6 Ausnahmsweise konnte meine Truppe auch mal glänzen. Und Verletzungen bleiben ab jetzt hoffentlich auch aus, sodass ich es noch in Liga 2 schaffe!

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• da schaue ich gerade nochmal unter Wertungen nach und sehe, dass ich jetzt einen Punkt mehr habe und damit ein Remis erreiche. Ich nehme aber gerne auch noch weitere Punkte! :LEV18

• Da hab ich auch grad noch hoffnungsvoll beim Kicker reingeschaut und leider gab es bei meinem Duell keine Veränderung. Wenn ich das richtig verstanden habe ging es um Risse, Schürrle und Polanski:

BigB ist nicht betroffen.

BigB
    Lediglich aus Gründen der Pietät habe ich deine Köperdaten etwas verfälscht. Wäre dir ja sicher nicht recht, wenn jeder hier wüsste, dass du nur 1,50 m groß bist und 105 kg wiegst :LEV8

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• BigB
    Lediglich aus Gründen der Pietät habe ich deine Köperdaten etwas verfälscht. Wäre dir ja sicher nicht recht, wenn jeder hier wüsste, dass du nur 1,50 m groß bist und 105 kg wiegst

Wie? Echt?

Da hat er ja abgenommen! :LEV8 Wie haste das denn geschafft? Mit ganz viel Fussball spielen? :LEV8

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Dabei haben mir eben meine Internen Quellen bestätigt das Avdic am Wochenende in der Startformation stehen wird :LEV8 :LEV14

Shoggy: Was will Frau denn mit Simon Terrode? :LEV9

Noch besser ist natürlich die Verpflichtung von Sandro Wagner :LEV9 Was machste denn, wenn am Wochenende Avdic anstatt Wagner spielt? :LEV14 :LEV8

Und einen Kölner hast du dir auch noch geholt?! Dein "Liebling" Schlaudraff wird deinen Kölner am Freitag aus dem Rhein-Energy-Stadion schiessen :bayerapplaus Was ist denn los da bei dir? Willste nächste Saison in Liga 2 spielen?

Hast über Karneval wohl zuviel :LEV6 ansonsten sind deine Transferaktivitäten ja nicht mehr rational zu erklären :LEV9 :LEV14

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• Ich schäme mich als Shoggy Fan,wie sie als Managerin mit verdienstvollen Spielern umgeht. :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Was geht denn hier ab? Ich hab doch gesagt, dass ich mich ab jetzt dem BigB-Personalführungsprogramm widme und dort heißt es im Einführungskapitel:

1. Verkaufe jede Woche mind. 3 Spieler!
    2. Kaufe regelmäßig einen Spieler, den du vor max. 3 Wochen verkauft hast!
    3. Verkaufe 2 mal pro Saison einen Spieler, mit dem du minimal 5 Mio. Verlust machst!
    4. Falls jemand deine Transferpolitik kritisiert, sage einfach "Ich wechsel nur bei meinen Reservisten durch: Positionen, die bei euch gar nicht besetzt sind. Meine erste 11 ist unverändert!".

In spätestens 20 Wochen wird sich der Erfolg einstellen, wartet mal ab!

:LEV8

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Joah, das war Jurado ja auch. Das weiß man eben manchmal vorher nicht, es gab in der Winterpause dennoch keine Alternative.

Ich habs jetzt mit Wagner, Mohamad und Cicero probiert. Ich musste tätig werden, weil von 5 Abwehrspielern 3 noch 2-3 Wochen ausfallen (Verletzung + Sperren). Ich hab mich ohnehin gewundert, dass Mohamad noch so lange auf dem Markt war. Wagner ist zwar wieder ein potentieller Platzverweiskandidat, aber ich kann mich einfach nicht mehr auf die Aussagen von Schaaf verlassen. Die Saison geht zu Ende, Avdic wird wohl allenfalls in der kommenden Saison eine Rolle spielen. Mir läuft die Zeit davon. Außerdem habe ich ein überragendes Mittelfeld, sodass ich wohl ohnehin nur Barrios in die Spitze stelle.

• Wenn wir dann wieder 3:2 verlieren, lieber nicht :wacko:

Ich muss bescheuert sein, Chandler raus für Cicero. Ich hoffe das rächt sich nicht. Jetzt muss ich gegen den neuen Tabellenletzten ran. Da kann man sich wohl nur blamieren. Da er Diego hat, dürfte Cicero taktisch dennoch die bessere Wahl sein, auch wenn Chandler letzte Woche mit 8 Punkten mit zu meinen besten gehörte. Zur Not muss Cohen das wieder richten.

Interessantes Duell auch in der schwarzen Liga zw. Evertonian und Shady. Ich hab schon böse Blicke dafür geerntet, weil ich Shady die Daumen drücken werde...aber das würde wohl ein Riesenchaos werden, wenn wir mit nur einem PC hier nächste Saison in derselben Liga wären :wacko:

• Ich werd jetzt ebenfalls etwas sehr fragwürdiges tun: Ich setze vollkommen auf das Vortlaufen der Nürnberger Serie, die wohl diesen Spieltag endet und setze auf das Enden des Abwärtstrends bei der TSG und hoffe auf einen (wohl niemals eintretenden deutlichen) Sieg gegen den BvB!

Demnach spielt folgende Elf an diesem 26.spieltag in der bewährten 3-2-3-2 Formation:

Bank: Fährmann - Mujdza, Badstuber- Annan, Zé Roberto- Schipplock, Okotie

-------- Kessler --------

Fathi --- Jung --- Rausch

----- Cohen --- Rudy -----
    Chandler - Ilicevic - Alaba

---- Cissé ----- Kieß ------

Gegner turtle04 schickt seit nunmehr als 15 Speiltage am Stück die gleiche Elf ins rennen...

Abdellaoue - Gomez - Amanatidis

------------- Yalcin-----------
    Jurado--------------- Trochowksi
    ------------ Polanski ---------

Daems - Amedick - Barzagli

------- Fromlowitz --------

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass ich das Duell gewinnen werde, wenn:
    - Mario Gomez nicht treffen wird gegen den HSV und
    - Hoffenheim nicht zweistellig aus der Arena geschossen wird!

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Wenn wir dann wieder 3:2 verlieren, lieber nicht :wacko:

Ich muss bescheuert sein, Chandler raus für Cicero. Ich hoffe das rächt sich nicht. Jetzt muss ich gegen den neuen Tabellenletzten ran. Da kann man sich wohl nur blamieren. Da er Diego hat, dürfte Cicero taktisch dennoch die bessere Wahl sein, auch wenn Chandler letzte Woche mit 8 Punkten mit zu meinen besten gehörte. Zur Not muss Cohen das wieder richten.

Interessantes Duell auch in der schwarzen Liga zw. Evertonian und Shady. Ich hab schon böse Blicke dafür geerntet, weil ich Shady die Daumen drücken werde...aber das würde wohl ein Riesenchaos werden, wenn wir mit nur einem PC hier nächste Saison in derselben Liga wären :wacko:

naja, gegen diesen neuen tabellenletzten hast du das hinspiel ja auch schon vergeigt... :LEV14

was das duell gegen shady betrifft:

wie schonmal geschrieben, habe ich gegen meine bisherigen rückrundengegner vergleichbare ergebnisse geholt wie in der hinrunde. gegen shady hab ich das hinspiel gewonnen, es gibt also schlechtere omen...auch wenn ich weiß, wass diese serie spätestens gegen schummifan endet - da gabs in der hinrunde ein remis.

aber es ist für shady und mich ein extrem wichtiges spiel, weil 4 der vor uns stehenden direkten konkurrenten um die plätze 3-6 in direkten duellen aufeinander treffen und da ordentlich boden gutgemacht werden kann. wird ein interessantes wochenende, welches für shoggy zwickmühlen bereithält...schließlich muss sie sich bei einigen spielern ja freuen und gleichzeitig ärgern, weil deren tore bzw. gute leistungen ja nicht so gut für shady wären. (cohen, mohamad, barrios) :D

aber auch interessant, dass du, liebe shoggy, in der vergangenheit über meinen kader gelästert hast, dir aber in der zwischenzeit spieler gegönnt hast, die schon längst teil meines kaders waren. also is meiner entweder gar nicht so schlecht oder möchtest nächste saison doch lieber in liga 2 starten - an meiner seite. :LEV19

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Nach dem mehr als glücklichen Sieg der Vorwoche über Shoggy (21:20 mit der schlechteren Mannschaft), in dem mehrere glückliche Schiedsrichterentscheidungen meine Mannschaft überhaupt erst in die Spur brachten, steht jetzt wieder ein absolutes Spitzenspiel an - zumindest nominell.
    In der Hinrunde habe ich alles versucht, meine Mannschaft einzustimmen "Spiel des Jahres" und habe sie so richtig heiß gemacht. Nun, am Ende stand eine 24:30-Niederlage zu Buche. Jetzt das Rückspiel. Und mein Gegner? Fährt einen sensationellen Spieltagssieg nach dem anderen ein. 50-65 Punkte sind da mehr Regel, als Ausnahme. Ja, er ist es. BigB.

Da ich nicht nur auf einen Ausrutscher seinerseits spekulieren möchte, gehe ich volles Risiko und hoffe, dass so einige Serien reißen. Ja, ich werde sogar soweit gehen, heute abend dem 1. FC K*LN die Daumen zu drücken. Mir grauts vor mir selbst. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass ich mich mit meiner Hochrisiko-Aufstellung selbst schlage. Aber eine andere Chance sehe ich nicht. Denn 20-25 Punkte werden dieses Mal wohl kaum zu einem Punktgewinn reichen.

Sollten in der nächsten Stunde nicht noch Spieler ausfallen oder sich sonstige wesentlichen Erkenntnisse ergeben, schicke ich folgende 11 ins Rennen:

Im Tor meine unumstrittene Nummer 1, Torhüter der Herzen und Siegbringer über Shoggy: Tom Starke, 1899 Hoffenheim.

Auch die Abwehr lasse ich im Vergleich zur Vorwoche unverändert, in der Hoffnung dass sie ihre gute Form weiter bestätigt. Die Dreierkette in meinem dieses Mal sehr offensiven Systems bilden Javier Pinola (links, 1. FC Nürnberg), Dante (zentral, Gladbach) und Uchida (rechts, Schalke 04).

Änderungen gibt es dafür in den übrigen Mannschaftsteilen. Nur 4 statt 5 Mittelfeldspieler. Davon zwei nominell eher defensive. da Silva ( Borussia Dortmund) soll den eher defensiven Part spielen und mir zumindest 1 Punkt sichern, sowie meine Abwehr so gut es geht unterstützen. Der andere, Petit ( FC K*ln), wird allerdings als 10er hinter den 3 Spitzen auflaufen. Mindestens 1 Scorerpunkt steht auf seiner Todo-List. Er soll immer wieder versuchen, insbesondere meinen Topstürmer (Podolski) zu bedienen, auf dass dieser wieder netzte wie bekloppt.
    Offensiv auf den Außen soll Kevin Großkreutz (BVB) das Spiel seines Lebens machen und mindestens 1 Tor schießen, sein Kollege Lars Stindl (Hannover 96) soll auf der anderen Seite erstens Petit und Podolski in Ruhe lassen und andererseits selbst offensive Glanzlichter setzen.

Im Sturm, den ich in der Rückrunde häufiger mal als 1- und 2-Manngebilde ausprobiert habe, setze ich nun wieder auf den in der Hinrunde erprobten und erfolgreichen Dreiersturm. Martin Fenin (Eintracht Frankfurt) findet sich jetzt wieder auf der Bank wieder. 1 Punkt für ne Einwechslung reicht nicht! Ich setze neben meinem Sturmführer und Kapitän Lukas Podolski (Linksaußen, 1. FC K*ln) noch darauf, dass der zuletzt formschwache Grafite (Rechtsaußen, VfL Wolfsburg) nach seiner Rückkehr in die Startelf 1-2 wütende Tore für mich erzielt. Zentral bringe ich mit der gleichen Hoffnung einen Spieler, der in der Rückrunde bislang ein Garant für richtig fette Minuspunkte war: Klaas-Jan Huntelaar (MS, Schalke 04). Er wird wieder netzen!

ATTACKE! ALLES NACH VORNE, EINS MEHR SCHIESSEN ALS KASSIEREN. Das ist das Spiel des Jahres ! :D

Zwo, eins, Risiko! :LEV18

• Das ist ja wieder zum "Vortlaufen" hier... :wacko:

@Ever
    Das ist ja genau das, warum ich in der kommenden Saison lieber in einer anderen Liga spiele. Noch ist es egal, wenn du dir die Spieler holst, von denen ich im Vorfeld positiv gesprochen und zu deren Kauf ich dir geraten habe. Wenn wir in einer Liga sind, müsste ich dann aber entweder schweigen oder plötzlich in den höchsten Tönen von Schlaudraff oder Edu schwärmen. Ich habe auch nicht vergessen, dass du mir damals - als wir in einer Liga gespielt haben - tagelang den Kauf von Grafite nahegelegt hast, was ich nach einem bescheidenen Saisonstart und einer gelb-roten-Karte dann tatsächlich auch gemacht habe. Kurze Zeit später war er "zufällig" in deinem Kader zu finden und hat sodann noch 26 Tore für dich gemacht :LEV17 :LEV17 :LEV17

Shady...mach ihn alle :D :LEV19