Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Ich bin sprachlos habe doch gegen bNNddd gewonnen,kann es kaum glauben,da haben die Kicker Leute mir aber ein dickes Geschenk mit der Bewertung für Raul gemacht,für mich war gestern Abend klar,dass ich das Spiel verloren habe,freut mich sehr,der Sieg war sehr wichtig,die Lage wird immer spannender.

Sorry bNNddd Du hättest den Sieg verdient gehabt.

Was für eine Blamage für Voronin :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Übergreifend hab ich doch glatt die meisten Punkte mit flemme.bohemme gemacht :) 68 Dinger. Danke Poldi, Robben und Granato :LEV5

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• @guessi

mein ergebnis gegen shady hatte ich ja bereits gepostet...das wird der grund sein, warum du es unterschlagen hast, oder? :levz1

nebenbei läufts bei mir weiterhin wie in der hinrunde... :LEV7

ralli

ich hab euer spiel am wochenende mal genauer unter die lupe genommen und für mich kommt dein sieg nicht überraschend. bnnddd hatte außer robben nix, bei dir haben sich die kleinen punktzahlen nunmal summiert. an deiner stelle hätte ich allein wegen robben aber vermutlich auch mit einer pleite gerechnet.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Ich hatte Samstag noch Hoffnung,dass ein Spieler von mir Sonntag wenigstens 1 Tor macht,dann hätte ich etwas Hoffnung gehabt
    , hatte aber nicht gedacht,dass Raul mir soviel Punkte bringt.

Übrigens bin ich sehr konstant in der Rückrunde mit meiner Punktausbeute, mein beste Punktzahl 40 meine schlechteste 31.

Übrigens hat mmikee als erster an diesen Spieltag in Liga schwarz die 1000Punktemarke überschritten :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

schade,dass man bei Liga rot nicht sehen kann,wie die Gesamtpunktzahlen so lauten.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Jetzt gegen die Tabellenführerin nachlegen, am besten wieder so eine Gala, wie im Hinspiel!

Irgendwie ist da jetzt ein Fehler drin. Paulo wirkt mit seinem "Sachverstand" oftmals sehr weiblich, spielt aber im kommenden Spiel nicht gegen dich. Ich hingegen bin voraussichtlich erst nächste Woche wieder Tabellenführerin oder zähle ich als einzige Frau immer als Tabellenführerin, auch auf dem 18. Platz?
    Naja, egal, wird jedenfalls spannend und nicht einfach :levz1

ralli
    Als Ligachef solltest du eigentlich wissen, dass du von jeder Liga die Gesamtwertung einsehen kannst. Da das Reinkopieren hier zu mühsam ist:

Kicker->Managerspiel Pro->Wertungen->Gesamtranking Ligen->Suche nach Liga:w11-rot Liga

Dann Liga anklicken und ggf. Punktzahl sortieren lassen und du hast die Übersicht. Geht auch so mit der Spätliga :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Übrigens hat mmikee als erster an diesen Spieltag in Liga schwarz die 1000Punktemarke überschritten :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

Freust dich bestimmt tierisch, das ich nicht der erste war :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Freust dich bestimmt tierisch, das ich nicht der erste war :D

Nö,aber sollte man schon mal sagen,dass wir bereits einen jetzt haben

Danke shoggy,aber so intensiv befasse ich mich dann doch nicht mit den anderen Ligen,habe mit den unsachlichen Angriffen von Deinem Everton bereits genug zu tun :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Irgendwie ist da jetzt ein Fehler drin. Paulo wirkt mit seinem "Sachverstand" oftmals sehr weiblich, spielt aber im kommenden Spiel nicht gegen dich. Ich hingegen bin voraussichtlich erst nächste Woche wieder Tabellenführerin oder zähle ich als einzige Frau immer als Tabellenführerin, auch auf dem 18. Platz?
    Naja, egal, wird jedenfalls spannend und nicht einfach :levz1

Haha, klassiches Eigentor von mir. :D

Hatte Paulo und seine Hungertruppe schon ganz verdrängt. :levz1

• Hatte Paulo und seine Hungertruppe schon ganz verdrängt.

Da hast du dich wohl verschrieben, das heisst WUNDERtruppe, WUNDERtruppe heisst das :LEV8

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• B-Freak
    Ist mir auch recht, so gibts einen Konkurrenten weniger hinter mir :LEV18

Offensichtlich hat BigB gerade wieder verloren, er ist nämlich auf dem Transfermarkt tätig geworden. Offenbar hat er andere Informationen als ich oder denkt, dass er seinen Kader mit in die nächste Saison ziehen kann. Vielleicht kann ihm mal jemand die Regeln erläutern.

Zitat

"Shinji soll in den nächsten Tagen das Lauftraining aufnehmen können"
    […] und kurz darauf nach Dortmund zurückkommen "in der Hoffnung", so
    Zorc, "dass es tatsächlich so gut aussieht, wie es sich anhört. Die
    Japaner scheinen Wunderdinge vollbracht zu haben." Von einem Comeback
    noch in dieser Saison ist aber derzeit keine Rede bei den
    BVB-Verantwortlichen.

BBC ist an diesem Spieltag wohl zu der Erkenntnis gekommen, dass es triftige Gründe dafür gab, dass ich gewisse Spieler in der Vergangenheit aussortiert habe. :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Vielleicht hofft BigB ja wirklich noch auf eine Wunderheilung von Kagawa.

Andererseits, ist Kagawa bei BigB eh nur ein Ergänzungspieler. Quasi Mittelfeldspieler Nr. 7, eine Position die bei dir,Shoggy, gar nicht besetzt ist :levz1

Die Transferpolitik von BBC ist mal wieder sehr fragwürdig. Zunächst kauft er Neustädter :LEV9 . Er scheint wohl eine Vorliebe für Gladbacher Mittlfeldgraupen zu haben :LEV18 Und dann kauft er auch noch Hoffer :wacko: Naja, mir kanns recht sein,wenn die zwei sich dann am Freitag gegenseitig die Punkte wegnehmen :D

Shoggy: Glückwunsch zu der Verpflichtung von Gavranovic :LEV6 Wenn man 5 Stürmer im Kader haben dürfte hätte ich ihn mir auch schon längst geholt, aber da wir keine Kadergrößen ala ManCity haben dürfen, hab ich ihn dir einfach mal großzügig überlassen :levz1 Habe ja noch "deinen" Liebling Schlaudraff :D

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Ich habe gelesen, dass er vielleicht im April noch spielen kann. Es ist, wie immer, eine Verpflichtung ohne Risiko für mich. Habe Ben-Hatira (6 Minuspunkte) dafür gekickt.

Ich kann aus 15 gesunden Stammspielern auswählen, da müssen die Plätze 16-18 nicht unbedingt mit Stammkräften besetzt sein.

@ Shoggy: Die letzten 3 Spieltage hätte ich allesamt gegen dich gewonnen. Sei froh, dass wir am Spieltag davor gegeneinander gespielt haben.

• BBC ist an diesem Spieltag wohl zu der Erkenntnis gekommen, dass es triftige Gründe dafür gab, dass ich gewisse Spieler in der Vergangenheit aussortiert habe. :LEV19

Dieser Zidan kam zum Markwert um die Rolle des 4.Stürmer auszufüllen. Mit Schieber's Verletzung muss ich handeln und jemanden kaufen der auch in der Startelf steht. Ob er am Wochenende spielt ist fraglich, das gleiche gilt für Neustädter.

@Paulo: Gladbach wird alles tun den Abstieg zu vermeiden, ich glaube die haben noch eine Chance unter Favre.

• @bbc: Lautern wird aber auch alles tun um den Abstieg zu vermeiden,also zumindest am Freitag eine klassische Patt-Situation.

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Andererseits, ist Kagawa bei BigB eh nur ein Ergänzungspieler. Quasi Mittelfeldspieler Nr. 7, eine Position die bei dir,Shoggy, gar nicht besetzt ist :levz1

:D Ich sehe, du hast das Programm auch bereits verinnerlicht :LEV5

Schon ne komische Situation auf unserem Transfermarkt. Da sind Leute auf dem Markt, um die sich seit Wochen keiner bemüht, die aber defintiv Stammspieler sind und teilw. auch in Mannschaften spielen, die gerade richtig gut drauf sind. Ich habe mir letzte Woche völlig konkurrenzlos Mohamad, Cicero und Wagner geholt. Davor einen Chandler für ganz wenig Geld, den ebenfalls keiner wollte. Es sind auch noch andere da, aber mir kanns ja recht sein. Wenn ich auf bestimmten Position noch jm. brauchte oder noch Geld hätte, würd ich mir noch den ein oder anderen holen. Gleiches gilt für die schwarze Liga: z.B. Voronin (warum hast du dir nicht Wagner geholt, du hast doch grad Probleme im Sturm).

Neustädter halte ich jetzt aber nicht für die schlechteste Wahl. Du, lieber Paulo, hast dich ja kürzlich auch über meinen Wagner-Einkauf amüsiert. :LEV19

• Meine Abwehr ist echt ne Katastrophe. Erst zwei gesperrte, jetzt der zweite Muskelfaserriss. Dafür scheint Breno nicht mehr gesperrt zu sein (ich hätte wetten können, dass der noch ne Woche fehlt) und ich muss ihn jetzt zwangsläufig mit einem ganz schlechten Gefühl aufstellen :wacko:

Edit: Breno darf doch nicht spielen, ich spekuliere lieber auf eine Blitzheilung von Geromel. Gavranovic darf ohnehin nicht spielen, wenn der gegen uns trifft, fliegt der hier sofort wieder raus. Ich hab viel zu viele klasse Spieler im MF...nicht einfach die Aufstellung. Ich muss dem Kicker mal vorschlagen, dass man auch noch 1-3 Spieler als Einwechselspieler markieren können sollte, für die man dann auch noch Punkte bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• Sooo es ist Derbyzeit!!!

ds1990 vs Schmubo90 :LEV18

Für ihn geht's um die Quali für die 2. Liga, für mich um die 1. Liga! Wird sicher ein sehr spannendes Duell, hoffentlich mit dem besseren Ende für mich! :LEV8

• 27.Spieltag:

bigbosscalli (5.) vs. PauloSousa (1.)

Am Wochenende kommt es zu einem wahren „6 Punkte-Spiel“.Es geht um den Einzug in Liga 1 in der kommenden Spielzeit.Endete das Hinspiel noch denkbar knapp mit 35:23 in der Wolfsburger VW-Arena für den Gastgeber, so erwartet das Team von bigbosscalli, mit 2 Siegen in Folge im Rücken, den Tabellenführer in der heimischen Arena am kommenden Wochenende.Dass es sich um ein richtungsweisendes Spiel handelt zeigen auch die anderen Begegnungen des kommenden Spieltags. Unter anderem treten im direkten Duell auch die Tabellenzweite Shoggy gegen den Tabellendritten Fabi-SVB an und der Tabellensiebte KingLoui trifft auf den Tabellenachten BigB.Die Devise in diesen drei Spielen kann nur lauten „Tod oder Gladiolen“.Heute kam es im Rahmen der CL- und Europa-League-Viertelfinal-Auslosung auch zu einer Pressekonferenz in denen die beiden Top-Manager bigbosscalli und PauloSousa den anwesenden Journalisten Rede und Antwort standen.

Pressekonferenz:

Herr Calmund, im Hinspiel hat es für ihre Mannschaft nicht gereicht den aktuellen Tabellenführer zu besiegen. Was macht Sie optimistisch das nicht dasselbe wieder eintritt?

Sousa: So ist Fussball, manchmal gewinnt der Bessere.

Calmund: Ein Spiel dauert 90 Minuten + x, so wird es auch am diesen Wochenende sein. Wenn wir uns voll reinhängen wie in den letzten Spielen, dann können wir den Tabellenführer schlagen.

Sousa: Übrigens, der Bienenstich hier ist ausgezeichnet, den hat bestimmt Frau Calmund gebacken.

Wie haben Sie ihr Team diese Woche auf das Spiel vorbereitet?

Sousa: Wir haben nachdem wir das letzte Spiel gegen TheBlind sehr genau analysiert haben vor allem am Tempospiel gearbeitet. Im Spiel gegen TheBlind haben wir ein Tempo an den Tag gelegt. So geht meine Oma zum pinkeln. Zudem haben wir auch vermehrt Augenmerk auf das Torschusstraining gelegt, denn wenn man etwas nicht kann dann muss man es üben. Und wenn man etwas dann immer noch nicht kann, dann muss, man es noch mehr üben.

Calmund: Nach dem Sieg gegen svb-nico habe ich der Mannschaft erstmal zwei Tage freigegeben. In den letzten 3 Tagen haben wir intensiv Passspiel, Standards und Abschluss trainiert. Dort müssen wir uns weiter verbessern. Wir spielen aber eine sehr gute Rückrunde trotz der Abgänge von Rakitic und Bradley, die uns verlassen haben auf Wunsch der Geschäftsführung um unsere Finanzen zu konsolidieren nach dem teuren Stadionausbau. Das waren sehr gute Angebote die wir nicht ablehnen konnten. Dazu kommt die Verletzung von Julian Schieber vor ein paar Wochen, ich bin stolz wie die Mannschaft das weggesteckt hat. Wir haben einen tollen Teamgeist!

Herr Sousa, Sie sind miserabel mit nur 2 Siegen aus den ersten 9 Spielen in die Saison gestartet, standen kurz vor dem Rauswurf und ihnen wurde "soziale Inkompetenz" vorgeworfen nun stehen Sie mit ihrem Team auf Platz 1. Wollen Sie zu den Vorwürfen Stellung nehmen?

Sousa: Das wurde doch alles hochkristallisiert. Soziale Inkompetenz, das ist doch alles Kokolores. Ich habe nach den ersten 9 Spielen die Lage analysiert, klar und lautstark. Selbst wenn einer nur japanische Schriftzeichen versteht - die Tabelle kann jeder lesen. Also habe ich die Mannschaft von da an hart trainiert. Natürlich fällt hier und dort schon mal ein nicht zitierbares Wort, aber wir sind hier nicht in der Nonnenschule. Es geht einzig um den Erfolg der Mannschaft und da hat sich jeder unterzuordnen und verdammt noch seine Pflicht zu tun. Und es die Pflicht eines jeden Spielers, sich verdammt nochmal für den Verein und die Fans den Allerwertesten aufzureißen.

Herr Calmund, auch ihr Team blieb zunächst hinter den Erwartungen zurück, ihre Transferpolitik wurde oftmals belächelt, auch von ihrem Kollegen Sousa, was haben Sie den Kritikern zu sagen?

Calmund: Wichtig ist das wir am 34.Spieltag unter den ersten 6 landen, alles andere interessiert mich nicht wirklich. Der Saisonauftakt war eigentlich ok, dann folgte ein kleiner Durchhänger den wir in den Spielen vor dem Winter wieder kompensieren konnten. Die Rückrunde verläuft sehr positiv. Mein Team steht diese Saison so weit oben weil wir in fast jedem Spiel für ein Tor gut sind. Im Gegensatz zu anderen Teams versuchen wir den Kader nicht groß zu verändern, sondern an den Defiziten des existierenden Personals zu arbeiten.

Die W11-Rot Liga glänzt durch Ausgeglichenheit. Wie sehen sie ihre Chancen und die ihres Gegners bezüglich der 1.Liga?

Sousa: Naja, die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen, das macht die Liga für die Fans natürlich spannend und anziehend, aber für uns Manager ist das natürlich sehr nervenaufreibend. Normalerweise kann man nach so einer Saison erstmal für ein paar Wochen in die Klapse gehen. Wir werden natürlich nichts desto trotz unser bestes geben und alles versuchen am Ende auf einem der ersten sechs Plätze zu landen. Für unseren Gegner und uns wird dieser Spieltag richtungsweisend sein. Noch haben wir 3 Punkte Vorsprung vor bbc, aber eine Niederlage wäre verheerend, da man bei einem gleichzeitig zu erwartenden Sieg von KingLoui gegen BigB auch der wieder sehr nah herankommen würde. Es ist ein klassisches "6-Punkte-Spiel" am Wochenende. Aber ich traue unserem Gegner zu am Ende der Saison auf einem der ersten sechs Tabellenplätze zu landen, mit diesem Kader kann es eigentlich auch keine anderen Ziele geben.Calmund: Da wartet noch ein hartes Stück Arbeit vor uns. Es ist alles sehr eng beisammen wir dürfen uns also keine bedeutende Serie an Niederlagen bis zum Saisonende leisten. Rückschläge werden kommen, auf diese müssen wir antworten wie wir das in dieser Rückrunde gemacht haben. Das Team hat viel gelernt in den letzten 2 Jahren, wir sind bereit für die 1.Liga. Das Team Sousa spielt seit Monaten solide, es wäre eine Überraschung wenn Sie es nicht in die 1.Liga schaffen.

Welche Teams haben Sie diese Saison positiv bzw. negativ überrascht?

Sousa: Also sehr überrascht muss ich sagen hat mich das Team Shoggy. Ich mein, hallo, eine Frau als Managerin im harten Werkself-Liga Geschäft, das ist glaub ich einzigartig. Auch wenn man ihr handeln nicht immer logisch nachvollziehen kann und sie sogar ein BigB-Managerseminar belegt hat um aus dem Winterpausenloch herauszukommen, ist ihre Platzierung für mich doch eine große Überraschung. Die Doping- und Bestechungsvorwürfe mal aussen vorgelassen, denke ich das sie, wenn nicht mehr allzu oft ein ungültiger Kader vorkommt, es evtl. schaffen kann nächstes Jahr in Liga 1 zu spielen. Überrascht hat mich auch das Team BigB, ich hätte niemals gedacht dass er soweit vorne landet. Zwar ist er sensationell in die Saison gestartet, dann aber schneller abgestürzt als jeder DSDS-Gewinner und hat sich da eingefunden wo ich ihn vor der Saison erwartet habe im unteren Drittel. Jedoch scheint er seit kurzer Zeit die richtigen Worte in seinen Teamansprachen vor den Spielen zu finden, so das er jetzt sogar wieder Chancen hat in der nächste Saison in Liga 1 zu spielen. Sehr innovativ fand ich auch das BigB nach der Kritik an seiner Person in der großen Krisenzeit auf die Fans zugegangen ist und mit ihnen über facebook in Kontakt getreten ist. Dadurch hat er es geschafft wieder einen Großteil der Fans hinter sich zu scharen, die nun das Team anfeuern und die letzten wichtigen Prozente in einem Spiel ausmachen können, wenn es auf der Kippe steht.

Calmund: Wenn ich ehrlich bin hätte ich am Anfang der Saison nicht erwartet das unser Gegner und eine Trainerin zu diesem Zeitpunkt an der Tabellenspitze stehen würden. Sousa ist ja schlecht gestartet und war ganz unten im ersten Viertel der Saison. Shoggy hat sich für einen kleinen aber qualitativen Kader entschieden, grosse Verletzungen und Abgänge haben Sie bisher verschont. Dazu kommt das Sie viele Spiele in der Schlussphase gewonnen und eine Menge Tore durch Standards erzielt hat. Man kann streiten ob das Glück ist oder Sie es geschafft hat ihrer Mannschaft das Sieger-Gen zu einzuimpfen. Ich halte mich lieber zurück an dieser Stelle, da andere Kollegen in der Vergangenheit vom DFB bestraft wurden als Sie das Team Shoggy Doping vorgeworfen haben. Beweise gibt es dafür aktuell nicht, daher gilt die Unschuldsvermutung. Es wäre aber gut wenn die FIFA anfängt die Kontrollen auszuweiten, es ist nicht fair das Radfahrer so unter die Lupe genommen werden und Fussballer nur Urinproben nach einem Spiel abgeben müssen.
    Das B-Freak und flemme.boheme so weit oben stehen überrascht mich nicht, Sie besitzen eine Offensive der Extra-Klasse. Bei B-Freak war das schon seit Saisonbeginn so, flemme.boheme hat clever agiert und sich Mitte der Saison den verletzten Robben geschnappt mit dem Ziel die beste Flügelzange der Liga zu bilden. In diesen Tagen merkt man dass sich das gelohnt hat.
    Negativ überrascht hat mich Goal04, bei seinem WM-Engagement hat er es noch bis ins Halbfinale (oder Finale?) geschafft. Sein Team hat viel an Torgefährlichkeit eingebüßt, die Gründe sind für mich unbekannt. Bay_Arena hat auch viel Fahrt verloren und ist ganz unten gelandet. Vom Kollegen BigB hätte ich mehr erwartet, aber gut er fängt sich langsam und wird wohl am Kampf um die 1.Liga Plätze teilnehmen.

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Zurück zum Spiel, vor welchen gegnerischen Spieler fürchten Sie sich am meisten? Wer kann das Duell alleine entscheiden?

Sousa: Also einen Spieler kann ich nicht direkt nennen. Fürchten wäre auch das falsche Wort, aber wir haben sehr viel Respekt vor dem Rosa Kaschmirpullover den Kollege Calmund seit 2 Spielen trägt und seitdem nicht mehr verloren hat. Außerdem waren die Schiedsrichteransetzungen der Werkself-Liga in unseren Spielen nicht gerade sehr günstig für uns ausgefallen, so das wir einfach nur hoffen endlich auch mal einen Unparteiischen zu haben der unser Spiel leitet.

Calmund: Raúl, er hat schon oft in der Vergangenheit gezeigt das er vor dem Tor brandgefährlich ist. Wir sollten uns aber nicht nur auf ihn fixieren. Das Team muss kompakt stehen und auf Chancen lauern um diese dann eiskalt ausnutzen. Kein Spieler des Gegners darf die nötigen Räume bekommen um frei aufzuspielen, denn nur dann sind Sie gefährlich.

Wie sieht Ihre persönliche Zukunft aus Herr Calmund? Ihr Vertrag läuft aus. Wie sehen Ihre Pläne aus?

Calmund: Ich habe vor ein paar Wochen gesagt, dass ich mir noch ein wenig Zeit lassen will. Ich bin nicht mehr der Jüngste und will hier nur weitermachen wenn wir unser Ziel, die 1.Liga erreichen. Die Vereinsführung ist damit einverstanden, unser Arbeitsverhältnis könnte eigentlich nicht besser sein. Mir wird oft von einigen Fans unterstellt dass ich altmodisch bzw. zu defensiv spielen lasse, ich will zeigen dass dies der richtige Weg ist. Sollte es nicht klappen, bin ich mir es schuldig einen jüngeren Trainer den Vorzug zu lassen.

Herr Sousa, Sie haben überraschend im Laufe der Woche Ihren Vertrag verlängert trotz der Querelen im Hintergrund und den Unstimmigkeiten mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Demenz Tünnes. Wie haben die Spieler auf Ihre Vertragsverlängerung reagiert?

Sousa: Die haben sich so sehr gefreut, ich musste das Training für 15 Minuten unterbrechen, ... einige haben sogar geweint.

Und zum Abschluss, wie lautet ihr Tipp für das Spiel?

Sousa: Da in den letzten Wochen immer genau das Gegenteil von dem was ich getippt habe eingetroffen ist, hoffe ich diesmal einfach auf einen Sieg von Team bbc. Andererseits, werd ich vor dem Spiel eh noch einmal in meiner Stammkneipe "Café King" vorbeischauen und danach kann ich Ihnen einen stichhaltigeren Tipp geben wie das Spiel vermutlich ausgehen wird.

Calmund: Wissen Sie wenn ich das Talent hätte die Zukunft vorauszusehen, dann wäre ich heute bestimmt kein Trainer. Sie würden mich an irgendeinen Strand in der Karibik oder in Asien finden mit einem Weißbier und Laptop. Von dort aus würde ich bequem mein Geld in Sportwetten und Aktien anlegen.

w11-WM-2018:

W11 Liga 2: