Rolfes ist so ein Liebling...
Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11
-
-
-
So, wie angekündigt starte ich heute mal die 1. Analyse und wir beginnen – wie könnte es auch anders sein – als erstes mit unseren drei Meistern:
Fabre (Spätliga)
74 Punkte, 1048:713 ->TD 335mmikee (schwarze Liga)
79 Punkte, 1312:725-> TD 587Fabi-SVB (rote Liga)
63 Punkte, 914:681 -> TD 233Herzlichen Glückwunsch an alle drei und RESPEKT vor euren Leistungen!
Zur Belohnung gibt es wohl ab der kommenden Saison das Sternchen im Mannschaftsnamen.Einzelbewertung:
1.)Fabre*
Fabre war quasi der BVB aller Ligen und dominierte seine Liga wie kein anderer Manager:26 x
stand er in der vergangenen Saison auf Platz 1. Das ist absoluter Rekord! Der 2. beste diesbezüglich ist Voronin1802, der 17x auf Platz 1 stand (am letzten Spieltag übrigens nicht).
Die Saison schloss er als Torschützenkönig seiner Liga mit stolzen 10 Punkten Vorsprung auf Platz 2 ab. Es wäre noch deutlicher geworden, wenn er nicht bereits am 32. Spieltag mit den Feierlichkeiten zur Meisterschaft begonnen hätte und dadurch die letzten beiden Partien verloren hätte.
Die Garanten für seinen Erfolg heißen Schmelzer, Sahin, Barrios (huch...jetzt wissen wir auch warum „BVB aller Ligen“) und vielleicht noch Allagui.
Ganz offensichtlich hat Fabre sich in der Rückrunde gelangweilt und sorgte mit 3 sensationellen Ergebnissen für ungläubige Gesichter:
25. Spieltag: Niederlage mit –18 Punkten!
27. Spieltag: Sieg gegen den Tabellenletzten mit –1:-4!!!!
29. Spieltag: 33:33 RemisMit seinem Sieg am 27. Spieltag stellte er gleichzeitig einen Rekord in seiner Liga auf, nämlich: Sieg mit der geringsten Punktzahl!
Sofort kramen wir in der Sprüchekiste:
„Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“,
„Wer das Pferd unnötig treibt, muss am Ende zu Fuß gehen“ und
„Glück muss man sich verdienen“ (oder für BigB: „Das Pferd, das den Hafer verdient hat, bekommt ihn nicht immer!“)Und wo wir gerade bei den Sprüchen sind, schließen wir mit den sehr weisen Worten des Meisters höchstpersönlich ab:
Zitat„Bin sehr zufrieden mit der Saison, aber die nächste wird von Null beginnen.“
2.) mmikee*
Was ist das für ein Typ?Reden wir über mmikee, müssen wir uns einiger Superlative bedienen:
- Ligaübergreifend die meisten Gesamtwertungspunkte: 1312! (Zweitbester ligaübergreifend Voronin1802: 1161)
Ligaübergreifend die mit Abstand beste Tordifferenz: 587 (Zweitbester ligaübergreifend Voronin1802: 389)
Ligaübergreifender Rekord: Sieg mit der größten Tordifferenz: 80!!!! (6. Spieltag: -14:66)
Ligaübergreifender Rekord: Niederlage mit der höchsten Punktzahl: 53 Punkte!
Zwar ist er in der Liste der häufigsten Tabellenführer nur auf Platz 3, und damit sogar noch hinter dem Vizemeister in seiner Liga, allerdings war er mit Ausnahme des 1. Spieltages (Platz 4) nie schlechter als 2.!
Die Garanten für diese bombastischen Leistungen heißen: Wollscheid, Schmelzer, Cisse, Ekici, Sahin und ...Schmiedebach (WTF???).
Was für ein Typ ist mmikee also? Ist er der Typ Magath, der aufhört, wenn es grad am Schönsten ist (sprich: er weiß genau, dass er diesen Erfolg nicht wiederholen und damit nur verlieren kann), um nach einem Jahr wiederaufzutauchen und sich sodann über den Trümmerhaufen zu beschweren, der in seiner Abwesenheit entstanden ist? Darauf deutet hin, dass er schon vor Saisonende nahezu die halbe Mannschaft auf den Transfermarkt gesetzt und auch den anderen Spielern bereits nahegelegt hat, sich einen anderen Verein zu suchen.
Oder ist er eher der loyale (sprich: Speichellecker) Typ, der seinem Chef den Platz für die 1. Liga frei macht?
Wir werden es wohl nie erfahren, ein Siegertyp ist er in jedem Fall!
Am besten kann wohl der Meister selbst diesen Erfolg erklären (Zitat bereits vom 23.09.2010):
Zitatmmikee:
“In der Tat ist das reinster Zufall, hab nur 4 Wunschspieler bekommen, gottseidank, muss man zum jetzigen Zeitpunkt konstatieren. “3.) Fabi-SVB*
So, kommen wir abschließend zum Pflegefall der drei Meistermanager. Rekorde und Superlative wird man bei Fabis Saisonrückblick nicht finden, so viel kann ich schon ankündigen.Als einziger Manager ist er nicht gleichzeitig auch Torschützenkönig. Nicht einmal ligaintern. Er ist auch nicht Zweit- oder Drittbester der Gesamtwertung, nein, er ist lediglich der Viertbeste . Die 1.000 Punktegrenze hat er ebenfalls nie überschritten und sein Punkteabstand in der H2H-Wertung auf Platz 2 beträgt ganze 0 Punkte!
Auch in der Liste der häufigsten Tabellenführer taucht er nur ganz weit unten auf. Selbst in der ligainternen Übersicht steht er hier nur auf Platz 4 hinter BigB (2. Ligist!), PauloSousa (gefühlter 3.Ligist) und der Vizemeisterin. Nur 5 Mal stand er in dieser Saison auf Platz 1...u.a. am 34. Spieltag s.o.
Der Erfolg von Fabi-SVB ist ganz einfach zu erklären: Er ist der Taktikmeister!
Früher als alle anderen hatte Fabi erkannt, dass die Besten in der Gesamtwertungstabelle in der roten Liga nichts erreichen würden. Lange Zeit war er ja selbst Gesamtwertungsbester und krebste zu dieser Zeit im tiefen 2. Ligabereich herum (beispielsweise am 13. Spieltag auf Platz 9).
Dementsprechend zog Fabi am 23. Spieltag die Reißleine und tauschte in weiser Voraussicht Mandzukic für Guerrero. Das zahlte sich auch aus, schließlich holte Mandzukic danach noch 80 Punkte, was Fabi in der Gesamtwertung nur unnötig wieder nach oben gebracht hätte. Guerrero hingegen leistete mit seinen –7 Punkten bis zum 34. Spieltag ganze Arbeit und muss damit wohl als DER GARANT für die Meisterschaft bezeichnet werden (neben Pander und den anderen Topstürmern de Camargo, Zidan und Avdic, der in seinem 1. Spiel für Fabi gleich nach 26 Minuten verletzt ausschied).
Nicht ganz unerwähnt bleiben dürften aber auch Subotic, Adler und „Fußballgott“ (Zitat Fabi himself) Tiffert, die insbesondere in den direkten Duellen gegen die spätere Vizemeisterin für deutliche Siege und damit eine bessere Tordifferenz gesorgt haben.
Abschließend ist zu sagen, dass alle Meister in ihrer Liga völlig zu Recht den Titel errungen haben. Es ist doch spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Verläufe in den jeweiligen Ligen waren.
Die erfolgreichste Werkselfliga beim Kicker war übrigens die
Rote Liga!
Platz 145 von 1020, 755,8 Punkte
2. schwarze Liga: Platz 243 von 1020, 743,5 Punkte
3. Spätliga: Platz 349 von 1020, 732,9 PunkteSelbstverständlich habe ich zum vernünftigen Vergleich nur die Ligen herangezogen, die ebenfalls mit 18 Teilnehmern gestartet sind. Alles andere ist uninteressant.
In der nächsten Analyse: Die 3 Schlemihle
- Ligaübergreifend die meisten Gesamtwertungspunkte: 1312! (Zweitbester ligaübergreifend Voronin1802: 1161)
-
Shoggy!!
...weiß selbst nicht so genau, weshalb ich am Ende Meister geworden bin. Aber ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.
Hab am Anfang der Saison sogar ernsthaft überlegt den Fußballgott (Tiffert), der mir glücklicherweise zugelost wurde, zu verkaufen. Zum Glück hab ich es nicht gemacht! Sonst wär ich wohl mit BigB nächstes Jahr wieder in einer Liga gelandet - wenn überhaupt!
Und ich hatte die ganze Saison immerwieder Probleme mit Verletzungen (Szalai, Mandzukic, De Camargo - der übrigens einige wichtige Tore gemacht hat und daher kein Fehleinkauf war! Darauf besteh ich :D).
Den Novakovic hatte ich ja zwischenzeitlich auch mal. Aber den Kollegen kennst du ja auch ganz gut, Shoggy.
Pander, Avdic und Guerrero verdanke ich sehr viel. Haben alle drei hervorragende Leistungen gebracht und mich zum Meister gemacht. Absolute Geheimtipps sind das, auf die ich in der nächsten Saison definitiv bieten werde. Hoffentlich ist die Konkurrenz nicht so groß wie man das erwarten kann! Vorallem bei Pander, der ja eigentlich nie verletzt und immer topfit ist.
-
In der nächsten Analyse: Die 3 Schlemihle
Schlemihle?
Super schön zu lesen sonst Shoggy
-
Zitat
<<Shoggy>>... PauloSousa (gefühlter 3.Ligist) ...
Geht´s noch?Wart´s nur ab, nächste Saison wirst du mich in der Tabelle nur noch mit dem Fernglas sehen können
Aber ansonsten für deine Analyse
-
Wart´s nur ab, nächste Saison wirst du mich in der Tabelle nur noch mit dem Fernglas sehen könnenSo weit runter muss ich gucken?
@Fabi
Ja, Novakovic hätte mir am Ende wohl tatsächlich noch etwas geholfen. Am Anfang war das aber kein Fehler. BigB hat auch schon versucht, mir das wieder aufs Brot zu schmieren...du und ich haben aber das Glück, dass wir mit unserem Tabellenplatz kontern könnenDass du so spät noch wach warst...war das 1. Drittel noch nicht rum?
-
Hättest du Novakovic behalten, hättest du am Ende mehr Punkte geholt als ich. Hast du aber nicht.
-
-
Lass mal, Paulo, er braucht noch seine Zeit, um das alles zu verkraften
Da hilft jetzt jeder Strohhalm...
-
So weit runter muss ich gucken?
@Fabi
Ja, Novakovic hätte mir am Ende wohl tatsächlich noch etwas geholfen. Am Anfang war das aber kein Fehler. BigB hat auch schon versucht, mir das wieder aufs Brot zu schmieren...du und ich haben aber das Glück, dass wir mit unserem Tabellenplatz kontern könnenDass du so spät noch wach warst...war das 1. Drittel noch nicht rum?
Nein, hab den Post während des ersten Drittels geschrieben.
-
-
BigB: Aber was nützen mehr Punkte, wenn sie dann evtl. in der H2H-Wertung hinter dir gestanden hätte? Nix
Das wirst du nächste Saison erfahren. Nochmal wirst du nicht so viel Glück haben. Die Bezeichnung "gefühlter Drittligist" passt schon ganz gut.
Für mich bist du Abstiegskandidat Nr. 1 nächste Saison.
-
Wie süß...
-
-
Und dir dann erneut zeigen könnte, das ich mehr Ahnung hab als du
Wieso "erneut"?
BigB -> 942 Punkte
PauloSousa -> 841 PunkteAlles andere wird durch den Zufall entschieden.
-
H2H-Wertung:
PauloSousa 3.Platz
BigB - wo warste du nochmal? Kann in meinem Internetbrowser leider nicht so tief runter scrollen
PS: Wieviele Punkte hattest du nochmal Vorsprung vor mir bis zum 9.Spieltag? Wieviel Rückstand hattest du nach dem 34. Spieltag auf mich?
-
Das hat ja nichts mit Ahnung zu tun, wenn man mehr Glück mit den Gegnern hat, welche man ja nicht beeinflussen kann. Mein Kader hat mehr Punkte geholt und ist somit besser. Der Rest wurde durch den Zufall bestimmt.
-
Nein DU hast Recht, es hat nichts damit zu tun, das die DFL einem Kjaer ein Kopfballtor nicht zuschreibt, weil irgendein Spieler den Ball noch berührt hat der sowieso rein gegangen wäre, aber einem Ribery der den Ball zurück(!!!) legt, ein Hamburger Bein den Ball ins Tor lenkt, zugeschrieben wird.
Vielleicht hattest DU ja auch nur Glück mit den realen Gegnern deiner Mannschaft? Ein Neuer konnte nur so gut halten, weil alle anderen Schalker so schlecht waren, oder weil die Gegner so doof waren ihn immer nur anzuschiessen. Du hattest Glück das ein Novakovic oftmals nur angeschossen worden ist. Du hattest Glück, das ausgerechnet dein Kuzmanovic zum Elfmeterschützen auserkoren worden ist. Vielleicht hattest du mal Glück das bei deinem Gegner mal ein angebliches Abseitstor nicht gezählt hat!
Achso und die Noten beim Kicker haben nichts mit Zufall zu tun?
90% des Kicker-Manager Spiels basieren auf Glück und Zufall, weil wir ALLE keinen Einfluss auf die Spieler haben, weil wir nicht deren Trainer sind!
Wie hat diese Woche noch jemand in den Medien gesagt:" Jeder bekommt am Ende einer Saison den Platz, den er verdient hat!"
-
Nein DU hast Recht, es hat nichts damit zu tun, das die DFL einem Kjaer ein Kopfballtor nicht zuschreibt, weil irgendein Spieler den Ball noch berührt hat der sowieso rein gegangen wäre, aber einem Ribery der den Ball zurück(!!!) legt, ein Hamburger Bein den Ball ins Tor lenkt, zugeschrieben wird.
Vielleicht hattest DU ja auch nur Glück mit den realen Gegnern deiner Mannschaft? Ein Neuer konnte nur so gut halten, weil alle anderen Schalker so schlecht waren, oder weil die Gegner so doof waren ihn immer nur anzuschiessen. Du hattest Glück das ein Novakovic oftmals nur angeschossen worden ist. Du hattest Glück, das ausgerechnet dein Kuzmanovic zum Elfmeterschützen auserkoren worden ist. Vielleicht hattest du mal Glück das bei deinem Gegner mal ein angebliches Abseitstor nicht gezählt hat!
Achso und die Noten beim Kicker haben nichts mit Zufall zu tun?
90% des Kicker-Manager Spiels basieren auf Glück und Zufall, weil wir ALLE keinen Einfluss auf die Spieler haben, weil wir nicht deren Trainer sind!
Wie hat diese Woche noch jemand in den Medien gesagt:" Jeder bekommt am Ende einer Saison den Platz, den er verdient hat!"
Mein Ribery hat damals das Tor nicht bekommen beim Kicker.
-
Ich gehe mal davon aus, dass dir selbst bewusst ist, was du da gerade für einen Stuss von dir gegeben hast.
-
Nein, bin mir dessen nicht bewusst, weil du es genauso wenig einsehen kannst, das DU einfach schlechter warst als 7 oder 8 Leute in unserer Liga und zu behaupten, das dies alles nur auf Glück und Zufall basiert ist doch recht gewagtm nur weil 3. der Gesamtwertung warst.
Das ist dann genauso Glück wie in der H2H-Wertung.
-