Damit kann ich mich anfreunden.
Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11
-
-
-
es haben sich schon sogut wie alle für das auslosen ausgesprochen. verstehe nicht, wieso du jetzt ein fass aufmachen musst?!
-
Zitat
Original von BigB
Ich verstehe diesen ganzen Aufwand nicht. Warum eröffnet nicht einfach der ralli "Werkself 1" und füllt dann nach dem "Wer zuerst kommt, malt zuerst"-Prinzip auf? Wenn die Liga voll ist, öffnet der nächste eben "Werkself 2" und füllt diese Liga dann auf.Wenn der bbc involviert ist, wird alles immer so unnötig kompliziert.
P.S. Ich wäre mit der im Video vorgenommenen Ligaauswahl nicht glücklich. Verstehe nicht so ganz, wieso wir Stammspieler der letzten Saison jetzt auseinandergerissen werden.
Kompliziert?? Ich stehe für Transparenz und klare Regeln. Hier wollten alle in den letzten Tagen eine freie Auslosung, und keine Klassengesellschaft , wo dann eine Quali Liga attraktiver ist als die andere und als Königsklasse gehandelt wird.
Seitdem die Auslosung vorgeschlagen wurde, gab es bei einigen Bedenken ob da nicht "geschummelt" wird. Das Video bzw. der S.t.ream helfen hier aus, und bringen Transparenz rein.
Wenn wir jetzt nach Reihenfolge gehen, dann hätten wir doch direkt meine vorgeschlagene Variante 2 (Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11) mit mehr Aufsteigern und Absteigern in der 1.Saison bzw. neues durchmischen benutzen können, wo dann Teams in der 1.Liga gesetzt sind (Kriterium war offen: WM Pro, WM Pro + Wildcards für aktive Bundesliga Pro Spieler, nach W11 Posts, Reihefolge whatever).
Weil zu sagen: wir spielen eine Quali Liga ist wohl ne Farce. Hier wird dann nicht nach Willkür eingeteilt, die Quali Liga 1 wird attraktiver sein als Quali Liga 2.
Ich habe damit kein Problem, wenn das die Mehrheit will. Ich plädiere ja nicht für den Quali-Modus@ Voro: du fliegst dann in die Liga 2, weil BigB 1a) ist.
Was ich merke, das es in letzter Zeit viele Diskussionen gibt, wie das hier ablaufen soll. Und das Spiel hat noch nichtmal angefangen, das sollte Signal genug sein um für die Zukunft klare Regeln zu setzen, obwohl du das anders sieht ("viel zu kompliziert"). Ihr spielt nicht mehr unter euch, sondern jetzt werden 36 User oder mehr teilnehmen, da kann man nicht alles schnell klären.
P.S. Hier noch einmal der Vorschlag: Quali mit Auslosung, im Moment wohl der Modus der Oberhand hat.
ZitatVariante 1: Quali
Saison 2010/11-
-Je nach Nachfrage starten wir in der Saison 2010/11 mit: 1,2 bzw. 3 Quali Ligen a 18 Teilnehmer. Solllten sich für eine Liga nicht genügend Teilnehmer finden, kommen die Users automatisch auf eine Warteliste für Ausfälle in anderen Ligen, die dann nach Reihenfolge bearbeitet wird.
-Die Einteilung der W11-User zwischen 1.,2. oder 3. Quali Liga erfolgt mit einer Auslosung. Es macht keinen richtigen Unterschied in welcher Quali Liga man landet.
-Ziel der Quali Ligen ist für die Saison 2011/12 eine 1., 2. bzw. 3. Werkself Liga zu erstellen. Dafür werden nach: Punkte Prinzip im Head-to-Head Modus (Sieg, Unentschieden, Niederlage)
bzw. Tore Prinzip bei Gleichstand (nach Kicker Regeln), später die Teilnehmer in die 1.,2. und 3. Werkself Liga eingeteilt.Saison 2011/12
-Ab der Saison 2011/12 gibt es 5 Absteiger bzw. 5 Aufsteiger zwischen den Ligen, die sich nach der Liga Tabelle auf kicker.de ergeben. Sollte einer der Aufsteiger nicht weiter teilnehmen, folgt der nächst Plazierte in dessen Liga . Sollte ein Absteiger nicht weiter teilnehmen steigt automatisch ein weiteres Team auf, aus der nächst unteren Liga wo dieses Team abgestiegen wäre (Absteiger 1. Liga macht nicht mit, ein weiterer Aufsteiger in Liga 3 für die 2.Liga).
-W11-Users die erst ab der Saison 2011/2012 Interesse an diesem Spiel bekunden, bekommen ihren Startplatz nur wenn freie Plätze existieren (neue Ligen könnten aber erstellt werden) und starten hinter den bisherigen Teilnehmern. Es wird eine Warteliste auf W11 geben, und diese wird dann nach Reihenfolge bearbeitet.
-Bei Kicker.de muss der W11-Nick als Teamname benutzt werden. Bitte macht nicht den Fehler einen anderen Namen anzulegen, weil dies dann nicht geändert werden kann.Frist:
-4 Tage (96 Stunden) vor Anmeldeschluss bzw. 1. Transferperiode (wird durch Kicker bestimmt) muss die Registrierung in der Liga abgeschlossen werden.
-Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, steigt automatisch ein neuer User ein, nach den oben genannten Regeln.
-Im Bundesliga Kicker Manager Pro Thread auf W11 wird die Einteilung der Ligen und nach Ablauf der Frist die Änderungen veröffentlich. Dazu werden mindestens 10 Tage vor Anmeldeschluss PNs durch den Ligamanager an alle Teilnehmer gesendet, mit den genauen Daten in welcher Liga Sie sich anzumelden haben.
-Jeder muss sich mit Angabe des W11-Nickname bei der respektiven Liga anmelden.
-Der Liga Manager (in alle Ligen) nimmt die Anmeldungen bei Kicker.de nicht an, bis zum Ende der Frist. Damit Änderungen ermöglicht werden.Kader:
-Wir fordern alle auf einen gültigen Kader aufzustellen. Sollte ein User die ganze Saison einen ungültigen Kader haben, erfolgt der Zwangsabstieg in die unterste Liga.Sieger:
Saison 2010/11:
- Es wird nur ein Sieger gekürt: das Team mit den meisten Punkten im Head-to-Head Modus bzw. Toreprinzip bei Gleichstand (laut Kicker), egal welcher Quali Liga, wird als Sieger erklärt. Der Sieger hat das Recht eine Raute (#) in der folgenden Saison an seinen Teamnamen dranzumachen
-"The Miz" darf in die Saison starten mit einem Stern am Ende ihres Teamnamen, da Sie letztes Jahr gewonnen hat>> The Miz*Ab Saison 2011/12:
-In den folgenden Jahren wird es einen Sieger der gesamten Ligen geben (der mit den meisten Punkten bzw. Torprinzip bei Gleichstand- laut Kicker) und die respektiven Liga-Sieger.
-Die Sieger haben das Recht ihren Teamnamen auf Kicker.de für die folgende Saison anzupassen:
> mit einem Stern (*) am Ende ihres Teamnamen wenn Sie die 1.Liga gewonnen haben (in der Saison 2010/11 gibt es diesen Preis nicht)
> mit einem Plus (+) am Ende ihres Teamnamen wenn Sie die 2. Liga gewonnen haben (in der Saison 2010/11 gibt es diesen Preis nicht)
>mit einer Raute (#) am Ende ihres Teamnamen wenn Sie Punktbester am Ende der Saison ist.So werden über die Saisons hinaus, die Sieger festgehalten. Bitte setzt die Zeichen in der gleichen Reihenfolgen an euren Teamnamen ran.
Sollte es eine 3.Liga geben wird es auch ein spezifisches Zeichen geben. -
Hier sprechen sich fast alle für die Auslosung aus , und nur weil BigB unbedingt in einer Liga mit Ralli & Co. sein will, wird das jetzt alles über den Haufen geworfen?
-
Zitat
Original von Voronin1802
Hier sprechen sich fast alle für die Auslosung aus , und nur weil BigB unbedingt in einer Liga mit Ralli & Co. sein will, wird das jetzt alles über den Haufen geworfen?Naja, sieh es mal so. Es hat ja auch in Vergangenheit funktioniert, nur dass immer ein paar Spiel'leichen' dabei waren. Nun werden diese aussortiert, durch Leute aufgefüllt, die zum Beispiel bei der WM dabei waren und der Rest ist in der anderen Liga. So ist zumindest gewährleistet, dass eine Liga sicher flüssig läuft.
Finde das in dem Sinne auch gar nicht so schlecht. -
Ach leckt mich doch am A****, dann lost halt aus, ihr Loser.
Vielleicht mache ich mit ralli und Evertonian noch eine Privatliga auf.
-
Zitat
Original von BigB
Ach leckt mich doch am A****, dann lost halt aus, ihr Loser.Vielleicht mache ich mit ralli und Evertonian noch eine Privatliga auf.
Ist doch schon super ausgelost worden? Warum das Ganze nocheinmal?
-
Zitat
Original von BigB
Ach leckt mich doch am A****, dann lost halt aus, ihr Loser.Vielleicht mache ich mit ralli und Evertonian noch eine Privatliga auf.
Würde ich dir zutrauen du Sturkopf
-
Finde die Auslosung sehr gut und ich finde es echt nett, welche Mühe bbc darein steckt.
-
Das Volk will eine Auslosung und den Quali Modus spielen (keine gesetzten Teams, es macht kein Unterschied in welcher Liga man spielt)
Die Test-Auslosung die ich ausgeführt habe, siehe Tube: Werkself Kicker Bundesliga Pro Manager Auslosung (Vorschlag) wird von den meisten als endgültiges Ergebnis akzeptiert.
Ich hätte gerne eine neue Auslosung per S.t.ream durchgeführt, aber wir können es so lassen, wenn die Mehrheit es so will.
Habe das gestern auch auf U.s.t.ream getestet, und die Qualität ist nicht so toll.ZitatQuali Liga 1
1.oxyd
2.04bayer
3.Chris16
4.Risse 1904
5.eska
6.King Loui
7.Shady04
8.The Blind
9.Paulo Sousa
10.xNaipa
11.gonzocastro92
12.SVB91
13.Shoggy
14.Schummi Fan
15.BigB
16.diaz
17.Renato 93
18.berbo1904Quali Liga 2
1.Ralli
2.Evertonian
3.bigbosscalli
4.QT-Praktikant
5.Fabre
6.The Miz
7.Haggui92
8.Goal 04
9.AdlafürBayer
10.Ziegenhasser
11.Hanniballol
12.Voronin1802
13.bNNddd
14.GuessiLEV
15.jAck0r
16.la.flemme.boheme
17.ds1990
18.Fabi-SVB -
-
Quali und Auslosung so belassen
-Voronin1802
-QT-Praktikant
-xNaipa
-diazQuali und neue Auslosung durchführen
-Andere Vorschläge (hat mit Quali und einer wilkürliche Einteilung wenig zu tun):
-BigB: Wer zuerst kommt, malt zuerst
-Adla für Bayer: ohne Quali, nach Teilnahmen im WM und Bundesliga Pro Manager
-bigbosscalli: keine Quali, nach Teilnahmen im WM Pro und Bundesliga Pro Manager oder anderes Kriterium in der 1.Saison einteilen mit Werkself Liga 1 und Werkself Liga 2. In der 2.Saison alles wieder durchmischen, wie im Quali Modus -
-Voronin1802
-QT-Praktikant
-xNaipa
-diaz
-FabreQuali und neue Auslosung durchführen
-Andere Vorschläge (hat mit Quali und einer wilkürliche Einteilung wenig zu tun):
-bigbosscalli: keine Quali, nach Teilnahmen im WM Pro und Bundesliga Pro Manager oder anderes Kriterium in der 1.Saison einteilen mit Werkself Liga 1 und Werkself Liga 2. In der 2.Saison alles wieder durchmischen, wie im Quali Modus -
-Voronin1802
-QT-Praktikant
-xNaipa
-diaz
-Fabre
-MizQuali und neue Auslosung durchführen
Boah Leute... ihr macht um ein einfaches Spiel, das dazu da ist, SPAß zu machen, viel zu viel Trara. Entscheidet, wie ihr wollt, ich schließe mich der Mehrheit an, hab keine Lust, den ganzen Kram durchzulesen...
-
Kann jetzt nicht nach vollziehen, was hier abgeht.
Es wurde sich deutlich dafür ausgesprochen, dass man die kommende Saison als Quali nutzt, warum wird dies nun wieder in Frage gestellt?
Das Kicker Sonderheft kommt Ende des Monats Juli auf den Markt, irgendwann um diesen Zeitraum hat man dann die Möglichkeit Ligen für den Kickermanager pro zu erstellen.
Warum jetzt schon eine Auslosung, wenn man noch nicht genau weisst, wieviel Leute teilnehmen und es bei dem ein oder anderen Namen noch Diskussionen gibt.Es haben sich auch noch nicht alle geäußert, wie sie es gerne hätten.
Erschreckend:
Im Prinzip geht es ja nur darum,das der Ralli sich nicht in die erste Liga schummelt dafür müssen nicht 36 Leute zugucken
Was soll das, da es im ersten Jahr um die Quali geht gibt es keine gute und schlechte Liga.
Im Augenblick habe ich das Gefühl, dass hier alles kompleziert gemacht wird.
-
Die Quali steht doch garnicht zur Debatte!!!
Es geht nur noch um die Auslosung...
Ich finde die Auslosung von BBC vollkommen in Ordnung! Jetzt warten wir noch zwei Wochen und schwups kann der Ralli die Ligen eröffnen...
-
Zitat
Original von QT-Praktikant
Die Quali steht doch garnicht zur Debatte!!!Es geht nur noch um die Auslosung...
Ich finde die Auslosung von BBC vollkommen in Ordnung! Jetzt warten wir noch zwei Wochen und schwups kann der Ralli die Ligen eröffnen...
100% Agree
-
Ok ein anderer Modus als Quali steht nicht zur Debatte, dann gibt es aber auch keine gesetzten Teams wie es von manchen Users, jetzt auf einmal gefordert wird.
Die Auslosung bleibt dann so, wenn die Tendenz so weiterhin ausfällt
Sollte eine 3.Liga dazukommen, können wir alles wieder neu ausgelosen? Dafür brauchen wir 18 neue User, sonst stehen die leider nur auf der Warteliste für Teams die ihre Registrierung nicht durchziehen oder?
Ich sehe eine 3.Liga als sehr unwahrscheinlich, Ende Juli geht es los>> http://www.kicker.de/games/pro…59/artikel_Ende-Juli-geht's-wieder-los.html@ Ralli: Wir müssen hier aber klare Regeln für die Zukunft setzen. Sonst wird es dauernd Diskussionen geben. Das mag jetzt keinen Spass machen und für weitere Diskussionen sorgen, aber garantiert dann das wir uns nicht mehr hier zanken, wegen jeden Scheiss. Man sieht ja jetzt wie schnell das geht.
Auslosung so belassen
-Voronin1802
-QT-Praktikant
-xNaipa
-diaz
-Fabre
-Miz
-bigbosscalliNeue Auslosung durchführen
- -
Zitat
Original von bigbosscalli
Ok ein anderer Modus als Quali steht nicht zur Debatte, dann gibt es aber auch keine gesetzten Teams wie es von manchen Users, jetzt auf einmal gefordert wird.Wieso denn gesetzte Teams? Es gibt in der kommenden Saison keine Vor- und Nachteile, egal in welcher Liga man spielt.
Eine Auslosung zum jetzigen Zeitpunkt ist genauso Quatsch, weil bis zum Start der neuen Saison sicherlich noch einige Spieler dazukommen werden. Ist es dann fair, dass die automatisch in die 3. Liga kommen und gar keine Chance haben, mit ihren Freunden in einer Liga zu spielen? Du bringst mit deinen ganzen Regeln einen Zwang mit rein, der einfach unnötig ist.
Wie Shady schon schrieb, da geht der Spaßfaktor völlig flöten.
-
Ich glaube nicht, dass sich noch genügend Leute für eine 3. Liga melden werden.
Die Auslosung einfach so lassen und gut ist.
-