Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Evertonian:

Es gibt kein Problem damit das Einige zusammenspielen wollen, aber dann soll man das bitte ganz klar sagen.
    Davon war hier kaum die Rede, es hieß immer Quali, das gewisse Teams zusammenspielen wollen war nur am Rande und im kleingedruckten zu lesen.
    Seit Tagen will jeder hier auslosen, das bei der Auslosung gewisse Regeln einzuhalten sind, habe ich auch nirgendwo gelesen.

Du und dein Kollege BigB usw. hättet ja auch schreiben können:
    Quali aber BigB, Ralli, Evertonian, xxx spielen in der gleichen Quali Liga oder der ganze Tross der letzten Bulli Liga. Obwohl hier auch gesagt wurde, das es unfair wäre, aufgrund der WM oder Bulli Saison eine Aufteilung zu machen.
    Klar wird dann alles wieder gemischt, aber dann kann man auch ohne Tuch sagen: In Liga 1 fangen die Aktiven an, und in Liga 2 der Rest. Wir mischen aber dann wieder alles durch.

Das ist was stört, das es nicht klar gesagt wird! Ich habe damit kein Problem wirklich!

Also wer spielt jetzt zusammen? Weil das wurde ja nirgendwo aufgelistet?
    Wer füllt den Rest dieser Liga dann auf?

Regeln: Bei 8-10 Leute kann man Probleme noch unter sich klären, wenn es aber mindestens 36 sind eher nicht. Vor Ligastart sollte man schon einiges festlegen, damit das Spiel eine totale Eigendynamik hat, und wir nur unsere Ergebnisse kommentieren müssen.
    Lieber zanken wir uns jetzt, als später!

• Das Spiel sollte so einfach, wie möglich sein:

1. Vorraussetzung um mit spielen zu dürfen, man ist bei werkself registriert

2.In der kommenden Saison gibt es nur Ligen zur Quali für die übernächste Saison

3.Entscheidend für die Quali für die übernächste Saison ist nur die Head to Head Wertung

4. Bei 2 Ligen qualifizieren sich jeweils die Plätze 1 - 9 für die erste Liga
    und die Plätze 10 - 18 für die 2.Liga
    Bei 3 Ligen qualifizieren sich jeweils die Plätze 1-6 für die erste Liga
    Plätze 7-12 für die 2.Liga
    Plätze 13-18 für die 3Liga

5. In der übernächsten Saison steigen die letzten 3 der 1.Liga in die
    2.Liga ab, die ersten drei der 2.Liga steigen in die 1Liga auf,
    die letzten drei der 2Liga steigen in die 3.Liga ab
    die ersten drei der 3.Liga in die 2.Liga auf.

6. stellt man fest,dass Teilnehmer über längere Zeit inaktiv sind, werden
    diese automatisch übernächste Saison der 2Liga zugeordnet und
    die nachfolgenden Teilnehmer verbessern sich entsprechend.

Nach meiner Meinung reicht dies an Regeln.

Eventuell kann man noch sagen, dass in der kommenden Saison sich Meister nennen darf, der aus den Quali Ligen die beste Punktzahl in der Head to Head Wertung geholt hat.

In der erten Saison, wo es um die Quali geht, gibt es keine bessere oder schlechtere Liga, in allen Ligen gelten die gleichen Vorraussetzungen.

In den letzten Tagen sind hier unnötige Diskussionen entstanden.

Es kam der Vorschlag mit der Auslosung. Gut kann man darüber diskutieren und evt. auch am gerechtesten finden.

aber ich finde es immer noch nicht gut, wie es dann hier ab ging und dann bringt man noch mehr Unruhe rein,weil man so ne Auslosung schon ins Netz stellt.

Es sind noch 2 Wochen bis zum Start, es gibt auch noch Leute,die Interesse haben, da kann man auch noch den Ball flach halten.

Ich kann auch gut damit leben, dass eine Liga aus den Leuten besteht, die bereits letzte Saison aktiv teilgenommen hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Es tut mir Leid, das ich mir Gedanken mache, wie man das Spiel attraktiv gestalten kann. Das fängt beim Abstieg/Aufstieg an, dem vorgeschlagen Regelwerk und jetzt bei einem Auslosung Modus wo die Transparenz gewährt ist.
    Wie immer steht bei den Posts und jetzt das Video, das Wort Vorschlag dabei. Hier wird nichts aufgesetzt von mir, sondern es wird sondiert was die Leute wollen. Damit man sich endlich einigt, wie das hier ablaufen soll.

Aber immerhin jetzt gibt es endlich mal Regeln, sind nicht wasserdicht aber besser als gar nichts. Schade das die 36 Teilnehmer immer noch nicht wissen wie das Kriterium aussehen wird für Einteilung der Ligen. Das erfährt man dann kurz vor Schluss dann oder wie?

Wie kann man Diskussionen aus den Weg gehen??

Klare Fakten schaffen!!!
    Man hätte doch von Anfang an sagen können:
    So werden die Ligen eingeteilt; so sind die Regeln später; man muss bei W11 registriert sein um zu spielen (wenn ich sehe das jemand hier mit 0 Posts spielt, und einer mit 4.000 auf der Warteliste steht, dann muss man sich schon fragen ob das gerecht ist)....
    Die VIP User hätten auch ganz klar sagen können, in den Listen das Sie mit bestimmten Leuten spielen wollen. Aber nein, man benutzt die Hintertür.

Mit diesen klaren Fakten hätte es sachliche Diskussionen gegeben, anstatt Aussagen wie "Ihr könnt mich alle am Arsch lecken".

Zitat

Entscheidend für die Quali für die übernächste Saison ist nur die Head to Head Wertung

Bedeutet das eine 3. Quali Liga eher nicht stattfinden will. Keiner hat Bock in so einer Liga mit 5-10 Leuten zu spielen, und dann mit der Konsequenz das die Head-to-Head Wertung in allen Ligen nicht relevant ist.
    Dazu ist es Wettbewerbverzerrung wenn es in einer Liga leichter ist auf dem Transfermarkt zu agieren als in den anderen Ligen.

Aber gut tragt euch weiter ein Leute!! :LEV19

01) Ralli
    02) bigbosscalli
    03) Evertonian
    04)QT-Praktikant
    05) Fabre
    06) eska
    07) Shoggy
    08) xNaipa
    09) SVB91
    10) The Miz
    11) Risse1904
    12) Haggui92
    13) TheBlind
    14) Goal04
    15) Adlafürbayer
    16) Ziegenhasser
    17) Hanniballol
    18) Voronin1802
    19) bNNddd
    20) PauloSousa
    21) Shady
    22) BigB
    23) 04bayer
    24) oxyd
    25) berbo1904
    26) GuessiLEV
    27) jAck0r
    28) la.flemme.boheme
    29) ds1990
    30) diaz
    31) Schumifan
    32) Renato93
    33) gonzocastro92
    34) Chris16
    35) King Loui
    36) Fabi-SVB
    37) SV Red´n Black
    38) herr.litschka
    39) B-Freak

• Ich bin dafür, dass mit dem Start des Pro Managers der ralli "Werkself 1" und bigbosscalli "Werkself 2" gründet. Die werden dann so aufgefüllt, wie es gerade kommt.

Und ein "Werkself 3" sollte es definitiv geben. Dort qualifizieren sich dann eben die Punktbesten für die 1. Liga der folgenden Saison, falls sie nicht genug Spieler für die Head-to-Head-Wertung haben.

• Zitat

Original von BigB
    Ich bin dafür, dass mit dem Start des Pro Managers der ralli "Werkself 1" und bigbosscalli "Werkself 2" gründet. Die werden dann so aufgefüllt, wie es gerade kommt.

Und ein "Werkself 3" sollte es definitiv geben. Dort qualifizieren sich dann eben die Punktbesten für die 1. Liga der folgenden Saison, falls sie nicht genug Spieler für die Head-to-Head-Wertung haben.

Das spielt für mich keine Rolle, wichtig ist was ich oben ausführe. Ich will Klarheit wie viele andere auch. Lasst uns die Woche nutzen, um hier weiterzukommen und einen Kompromiss finden zwischen den User die sich hier melden.

Es wäre gut wenn man, alles was beschlossene Sache ist, im Eröffnungspost dieses Fred reinschreibt.
    Die Regeln von Ralli wären einen Anfang, da dürfte keine Unstimmigkeit herrschen.

Die Leute sollen dann "Anträge" (die jetzt auch wichtig sind) stellen, die man sammelt und dann zusammen abstimmt. Man braucht auch keine Mehrheit, sondern nur eine Tendenz.

An erster Stelle will ich mal hören, wie soll das Konzept aussehen wo bestimmte Teams unter sich spielen. Wer ist das?
    Mit deinen Vorschlag würde jemand der gerade im Urlaub auf den Tiki Taka Islands ist, sogar in die wohl ungeliebte 3.Liga abstürzen, obwohl er sich hier z.B. unter den Top 10 gemeldet hat. Das ist ja jetzt was ganz neues!

Eine Frist um seinen Platz zu wahren, wo immer der auch sein sollte, wäre dann fairer. Sonst rückt dann z.B. B-Freak nach. Es tut mir da leid für SV Red´n Black
    und herr.litschka, aber mir ist lieber ein aktiver User der auch mal was schreibt als ein Geist. Das ist auch ein Thema wasoffen debattiert werden muss.

• Da alles ja offen diskutiert werden soll:

1. Es sollte bei der Warteliste bleiben und keine 3. Liga geben, so lange es nicht 18 Spieler werden. Es gäbe eine klare Wettbewerbsverzerrung, da, wie bbc schon sagte, es in der Liga einfacher auf dem Transfermarkt ist und man somit leichter Punkte kriegen kann.

2. Wenn die Herren ihre alten Leute aus der Liga bei sich haben wollen, warum nicht? Dann baut man halt in einer Quali-Liga per Zufall den Rest dort mit ein, so lange es keinen weiter stört. Es sollte dann aber ganz klar eine Spielerliste für die jeweiligen Ligen geben und nicht "wer zuerst in der liga anfragt, kommt auch rein". So umginge man ein Terminproblem, falls man es nicht schafft am ersten Tag eine Anfrage rauszuschicken für die jeweilige Liga. Sehe ich als fair an.

So far sind die Regeln die ralli aufgestellt hat auch klar und deutlich zu verstehen und auch leicht umzusetzen, mehr sollte es dort nicht geben.

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

Einmal editiert, zuletzt von diaz ()

• Seh ich genauso !

• Zitat

Original von diaz
    1. Es sollte bei der Warteliste bleiben und keine 3. Liga geben, so lange es nicht 18 Spieler werden. Es gäbe eine klare Wettbewerbsverzerrung, da, wie bbc schon sagte, es in der Liga einfacher auf dem Transfermarkt ist und man somit leichter Punkte kriegen kann.

Nee, du verstehst das falsch. In den ertsen beiden Ligen wird nach der Head-to-Head-Wertung entschieden, wer sich für die 1. Liga qualifiziert. Da es in der dritten Liga möglicherweise keine Head-to-Head-Wertung gibt, entscheidet dort eben die Position in der Gesamtwertung nach Punkten, aber eben nur ligaintern. Eine Wettbewerbsverzerrung ist es insofern nicht, als dass die Punkte der Drittligisten nichts mit den Punkten der anderen beiden Ligen zu tun haben. Es geht nur um die Platzierung.

• Ich finde es nicht so toll, wenn die, die vorher in einer Liga waren, jetzt wieder zusammenbleiben. Das sind dann höchstwahrscheinlich die Aktiv(er)en. Die andere Liga wird dann bestimmt aus mehr als die Hälfte zu Inaktive(ren) bestehen.

Ich finde, dass die Auslosung in Ordnung war. Nur weil jetzt 2-3 Leute nicht in einer Liga sind, wird dann alles über'm Haufen geworfen.

• Zitat

Original von BigB

Nee, du verstehst das falsch. In den ertsen beiden Ligen wird nach der Head-to-Head-Wertung entschieden, wer sich für die 1. Liga qualifiziert. Da es in der dritten Liga möglicherweise keine Head-to-Head-Wertung gibt, entscheidet dort eben die Position in der Gesamtwertung nach Punkten, aber eben nur ligaintern. Eine Wettbewerbsverzerrung ist es insofern nicht, als dass die Punkte der Drittligisten nichts mit den Punkten der anderen beiden Ligen zu tun haben. Es geht nur um die Platzierung.

Um es nochmal klar zu machen, ob ich es richtig verstehe. Wenn ich jetzt z.B. in dieser 3ten Liga lande und es keine 18 Leute sind, dann entscheidet ja quasi meine Gesamtpunktzahl über meinen Standort im nächsten Jahr.

Wenn dies aber so ist, dann ist das immer noch Wettbewerbsverzerrung, weil es viel einfacher ist, in einer Liga mit weniger Spielern bessere BuLi-Spieler zu verpflichten und dadurch die Gesamtzahl hochzuschrauben. Also ist es somit einfacher in dieser Liga einen guten Startplatz für die nächste Saison zu bekommen, als in den beiden Ligen mit Head-to-Head Wertung.

Falls ich immer noch falsch liege dann bitte :LEV9

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Zitat

Original von diaz
    Um es nochmal klar zu machen, ob ich es richtig verstehe. Wenn ich jetzt z.B. in dieser 3ten Liga lande und es keine 18 Leute sind, dann entscheidet ja quasi meine Gesamtpunktzahl über meinen Standort im nächsten Jahr.

Nein, es entscheidet deine Platzierung in der Tabelle dieser Liga. Und die wird durch deine Gesamtpunktzahl ermittelt. Also wie in der Bundesliga. Die ersten kommen in die 1. Liga, die dahinter in die 2. Liga und die letzten in die 3. Liga.

Man kann halt bei wenigen Mitspielern nicht die Head-to-Head-Tabelle nehmen, sondern muss auf die Punktetabelle ausweichen. Für die Liga-Einteilung ist die Endplatzierung entscheidend.

• Das Spiel sollte so einfach, wie möglich sein:

1. Vorraussetzung um mit spielen zu dürfen, man ist bei werkself registriert

2.In der kommenden Saison gibt es nur Ligen zur Quali für die übernächste Saison

3.Entscheidend für die Quali für die übernächste Saison ist nur die Head to Head Wertung

4. Bei 2 Ligen qualifizieren sich jeweils die Plätze 1 - 9 für die erste Liga
    und die Plätze 10 - 18 für die 2.Liga
    Bei 3 Ligen qualifizieren sich jeweils die Plätze 1-6 für die erste Liga
    Plätze 7-12 für die 2.Liga
    Plätze 13-18 für die 3Liga

5. In der übernächsten Saison steigen die letzten 3 der 1.Liga in die
    2.Liga ab, die ersten drei der 2.Liga steigen in die 1Liga auf,
    die letzten drei der 2Liga steigen in die 3.Liga ab
    die ersten drei der 3.Liga in die 2.Liga auf.

6. stellt man fest,dass Teilnehmer über längere Zeit inaktiv sind, werden
    diese automatisch übernächste Saison der 2Liga zugeordnet und
    die nachfolgenden Teilnehmer verbessern sich entsprechend.

Noch zwei Ergänzungen

7. Der Temname bei kicker soll der USER Name von werkself sein

8. Damit Chanchengleichheit besteht,ist der Start der ertsen
    Transferphase ist deutlich mitzuteilen,damit alle die
    gleichen Chanchen bei der ertsen Phase haben.

Nach meiner Meinung reicht dies an Regeln.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Noch was,

die ersten 36 USER, die sich für das Spiel gemeldet haben, sollten sicher dabei sein, wenn es nur 2 kommplette Ligen gibt.

Für die verteilung der USER auf die Ligen schlage ich folgenden Kompromiss vor.

Da Leute aus der letzten Bundesligasaison auch diese Saison wieder in der selben Liga sein wollen, kann man doch in der anderen Liga Leute setzen, die sie während der WM besonders aktiv gezeigt haben.

Wäre mein Vorschlag um eine gerechte Lösung zu finden und den Großteil hier zufrieden zu stellen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Also mir ist das mit der Verteilung recht egal, weil ich denke das es auch so recht viel Spass bringen wird.

• Mir ist die Verteilung auch "relativ egal" :levz1

Würd nur gern mit den Leuten in einer Liga spielen die schon so aktiv beim WM-Manager waren, also Ralli, Evertonian, BigB, Shady, Voronin :LEV6

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• ich hoffe übrigens, dass die erste transferphase nicht wieder nur 12 stunden geht. wenn man das also beeinflussen kann, sollte man sie schon so legen, dass sie wenigstens 24 stunden umfasst.

bei dem kleinen aktiven haufen der vergangenheit handelt es sich ja eigentlich nur um bigb, ralli, shoggy und meine wenigkeit. wie es beispielsweise the miz sieht, weiß ich gar nicht, hat sich meines wissens dazu nicht geäußert. da scheinbar die wenigsten von euch, die sich geäußert haben, damit ein problem haben, könnte man ja diese 4 in einer liga setzen und den rest zulosen. es ist ja nicht so, dass wir uns eine bessere ausgangsposition verschaffen wollen, schließlich müssen auch wir uns erstmal für die 1. liga qualifizieren.

@bbc

ohne alles nochmal zu lesen, ich denke schon, dass bigb als auch ich (bei ralli weiß ichs spontan nicht genau) schon früh diesen wunsch geäußert haben, von shoggy weiß ichs, ohne dass es hier nachzulesen ist. also da is nix mit mal eben so durch die hintertür. trotzdem find ich grundsätzlich gut, dass du dir gedanken machst und dich einbringst.

ich hab auch so meine bedenken bei leuten mit 0 beiträgen. es soll ja hier auch so ein wenig an und zwischen den spieltagen gepostet werden, in welcher form auch immer. jemand mit 0 beiträgen wird an seiner bilanz vermutlich nicht viel ändern, von rückschlüssen auf aktivität beim manager ganz zu schweigen.

edit:

xNaipa

woher willst du denn wissen, dass die andere liga einen so hohen anteil an inaktiven haben wird??? dafür gibts doch gar keinen hinweis. sehe da auch nicht wie das damit zusammenhängt, einen kleinen kreis in einer liga als gesetzt gelten zu lassen. da gibts immer noch einige mitspieler, die sich als inaktiv herausstellen können und schon kann genau diese liga das problem haben.

ich will mal vorsichtig optimistisch sein. hier ging es schon so lange um aktiv und inaktiv, da will ich einfach mal davon ausgehen, dass sich wenigstens ein großteil der angemeldeten vorgenommen hat, aktiv mitzuwirken.

ralli

vielleicht sollten wir die anzahl der auf- und absteiger nochmal überdenken...mein vorschlag wäre 5. darüber kann man aber demnächst noch abstimmen.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

3 Mal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Zitat

Original von Evertonian
    ich hoffe übrigens, dass die erste transferphase nicht wieder nur 12 stunden geht. wenn man das also beeinflussen kann, sollte man sie schon so legen, dass sie wenigstens 24 stunden umfasst.

bei dem kleinen aktiven haufen der vergangenheit handelt es sich ja eigentlich nur um bigb, ralli, shoggy und meine wenigkeit. wie es beispielsweise the miz sieht, weiß ich gar nicht, hat sich meines wissens dazu nicht geäußert. da scheinbar die wenigsten von euch, die sich geäußert haben, damit ein problem haben, könnte man ja diese 4 in einer liga setzen und den rest zulosen. es ist ja nicht so, dass wir uns eine bessere ausgangsposition verschaffen wollen, schließlich müssen auch wir uns erstmal für die 1. liga qualifizieren.

Vorsicht, ich gehöre auch dazu :LEV17

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ist zu 99% das gleiche wie von Ralli, nur den letzten Punkt habe ich erweitert.

So zum Thema wie wir die Quali- Ligen zusammensetzen, wenn ihr einverstanden seid, werde ich Ende Juli (oder wenn ihr wollt vorher), eine neue Auslosung durchführen, so wie der Test der vergangenen Wochen (also mit Tube Clip).
    Ich kann dann gewisse Teams setzen, was man ja nicht bei den anderen vorgeschlagenen Web-Tools machen kann:

http://www.internnetz.de/auslosung/index.php
    http://bsws.gloppy.nl/2008/doku.php/veranstalter/auslosen

Um den Eindruck zu vermeiden das es eine Klassengesellschaft gibt, setze ich diese Teams in die Quali Liga 2 :D.
    Das sind dann folgende Teams: bigb, ralli, shoggy, Evertonian, AdlafürBayer.

Oder wie sieht ihr das? Hier muss man bald Einigung erreichen.

Wäre auch gut Feedback zu bekommen, wieviel Absteiger/Aufsteiger es geben soll? Das ist so ein Thema wo es Meinungsverschiedenheiten geben muss.
    Ich plädiere wie Evertonian für 5!! Damit immer frischer Wind weht!