Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Hi !

Zitat

Original von Shoggy
    Nenn mich Angstgegner :LEV8

Übrigens kannst du noch froh sein, dass Geromel, Kuba und Ibertsberger verletzt sind, sonst wärs noch höher ausgefallen. Übrigens find ich, dass Barrios viel zu schlecht bewertet wurde.

Nix Angst, ab jetzt wird keine Rücksicht mehr genommen :D Aber Wetklo, 2. Torwart eines Abstiegskandidaten mit einer fetten 10, alle 3 Topspieler gleichzeitig mit guten Punkten, was will man da machen ? :) Und wenn man deinen Sturm betrachtet (der wohl nie wirklich viel reissen wird) ist das schon eine Leistung.

Bei mir: Naja, Metzelder ist ein Risiko, war mir bewusst und gerade ein Abwehrspieler braucht viel Einspielzeit, denke das er in Laufe der Saison noch auf ein gutes Niveau kommt und brauchbar Punkte sammelt. Dennoch hat er jetzt ne 5 und fette Minuspunkte gebracht. Und bei so einen Spieltag, wo einige Favoriten schlecht ausgesehen haben, kommts schonmal zu enttäuschenden Wertungen. Denke aber, über die gesamte Saison werde ich gut mithalten können. Obs für die erste Liga reichen mag, weiß nicht, aber bei soviel Pech wie am ersten Spieltag, dann wohl eher nicht. :LEV14

Cu.

• Zitat

Original von Evertonian
    aber schon geil, der bigb...sieg gegen nen ungültigen kader und er ist kaum noch zu halten. :LEV14

Hallo? Gewonnen hätte ich so oder so. Außerdem habe ich mal eben 45 Punkte mehr geholt als du. Also Klappe zu! :D

Wieso ist Wesley noch nicht zu haben??

• Wird ja immer besser... neben meinen Stuttgartern im Formtief hab ich nun auch ein Problem mit Guerrero. Hab gestern mit nem Freund telefoniert, der HSV-Fan ist und sich da besser auskennt und der meinte, Guerrero hätte nicht auf der Bank gesessen, weil er angeschlagen sei o.ä.
    Veh hat anscheinend die gesamten Eindrücke der Vorbereitung, in der Guerrero stark aufgespielt hat, über den Haufen geworfen, um keine Probleme mit Petric zu bekommen. Eigentlich war ja Guerrero für die Position hinter Van Nistelrooy eingeplant, Petric sollte auf die ungeliebte rechte Seite ausweichen. Da sich Pitroipa derzeit als zumindest brauchbare Alternative darstellt, hat Veh den einfachen Weg gewählt... schöner Mist.

Der 1. Spieltag ist gerade mal rum und ich hab schon das Gefühl, dass es eine richtig beschissene Kicker-Saison wird. Diverse Spieler nicht bekommen und die, die ich bekommen hab (oder teilweise nehmen musste...), könnten teilweise zu Problemfällen werden.
    In meiner anderen Liga sieht es dagegen deutlich besser aus, u.a. Dank Vidal, Renato, Ya Konan und Dzeko hab ich irgendwas um die 60 Punkte gemacht, Tabellenführer.

• Laut kicker erst ab Mittwoch.
    Aber warum erst am Mittwoch , weiß ich auch leider nicht.

• Moravek und Choupo-Moting weg... 3 neue Spieler im Visir
    aber Simons behalte ich noch, von dem erhoff ich mir noch eine Leistungssteigerung auf konstant befriedigendem Niveau

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Also es ist doch eigentlich bekannt, dass Wetklo n guter Torwart ist, deshalb war ich auch gleich froh, als ich den zugelost bekommen habe. Hab mir dann nur noch Müller dazugekauft, von dem ich allerdings auch recht viel halte. Aber Wetklo hat schließlich zu 0 gespielt und nen Elfer gehalten, völlig verdiente 10 Punkte!

Und nun zu meinem Sturm: Also nie viel reißen...tzzzz, Barrios wird mit Sicherheit mit um die Torjägerkrone kämpfen und macht wahrscheinlich mehr Tore als Kießling.
    Hoffer ist DER große Nachwuchsstürmer schlechthin (*übertreib*), musst du nur mal Evertonian und BigB fragen, die kennen sich ja am besten mit den Absteigern aus. Und schließlich sind die Österreicher ja schon immer für herausragenden Fußball bekannt. :D
    Tja und Hennings hat letztes Jahr in 1000 Minuten 9 Tore gemacht...gibt sicher schlechtere. Wen hast du nochmal im Sturm? Kagawa? lol

Naja, von mir aus kannste jetzt ruhig ein paar Pünktchen sammeln, solange ich am 18. Spieltag wieder nen Sieg gegen dich einfahre :levz1

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Hauptsache mal wieder einen Seitenhieb gegen Kießling ne? :LEV7
    Ja das macht dich geil, wa?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hab mir grad den Info-Fred nochmal angeschaut und muss sagen, sehr viele gute Ideen von allen Managern und es haben sich alle 3 richtig viel Arbeit gemacht. Also erstmal ganz großes Lob an alle 3!!! :bayerapplaus

Hab aber noch ein paar kleine Anmerkungen dazu, falls es euch interessiert:

ralli

Das mit den 3 Farben in der Tabelle finde ich richtig gut. So kann man gleich erkennen, wer sich für welche Liga qualifiziert hätte. Auch die Idee mit der 11 des Tages, die anders aufgebaut ist als bei bbc, finde ich super. So kann man sehen, welche Spieler insgesamt aus welchen Mannschaftsteilen die besten waren und welcher Manager diesen Spieler besitzt. Gute Idee.
    2 kleine Kritikpunkte: Tore und Punkte finde ich in der Tabelle etwas zu nah beieinander, dadurch verliert es etwas an Übersichtlichkeit. Außerdem finde ich die Absätze etwas zu groß bei den Spielständen.

Palle
    Wow, du hast an deiner Tabelle gearbeitet! Zwar teilweise immer noch krumm und schief, aber dennoch von allen die übersichtlichste Tabelle, wenn du jetzt noch die farbliche Markierung von ralli abgucken würdest, wärs perfekt! Gerade die Striche führen dazu, dass man sich in den Zeilen gut orientieren kann.

@bbc
    Man kann es jetzt wahrscheinlich nicht mehr ändern, aber ich finde schade, dass du nach den beiden Beiträgen von ralli und palle nicht gleich mit unserer Tabelle und den Spielpaarungen angefangen hast, sondern mit den Teilnehmern (was überflüssig wäre, wenn da die Tabelle stünde) und Kadern. Schöner wäre es, wenn zuerst unsere Tabelle + Ergebnisse auftauchen würden. Aber gut, man kann ja auch weiter runter rollen.

Die Übersichtlichkeit der Tabelle ist ganz ok, wenn mir auch, wie oben erwähnt, eine Mischung aus palle und ralli am besten gefallen würde.

Die Idee mit der 11 des Tages, die du etwas anders umgesetzt hast als ralli finde ich auch ganz gut. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Umsetzung ich letztlich besser finde, interessanter dürfte ggf. aber die von ralli sein, weil man die nicht so beim Kicker nachschauen könnte (den besten Kader könnte man noch beim Kicker einsehen). Das würde aber wieder mehr Arbeit für dich bedeuten, sodass auch deine Idee ok ist.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    @bbc
    Man kann es jetzt wahrscheinlich nicht mehr ändern, aber ich finde schade, dass du nach den beiden Beiträgen von ralli und palle nicht gleich mit unserer Tabelle und den Spielpaarungen angefangen hast, sondern mit den Teilnehmern (was überflüssig wäre, wenn da die Tabelle stünde) und Kadern. Schöner wäre es, wenn zuerst unsere Tabelle + Ergebnisse auftauchen würden. Aber gut, man kann ja auch weiter runter rollen.

Die Übersichtlichkeit der Tabelle ist ganz ok, wenn mir auch, wie oben erwähnt, eine Mischung aus palle und ralli am besten gefallen würde.

Die Idee mit der 11 des Tages, die du etwas anders umgesetzt hast als ralli finde ich auch ganz gut. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Umsetzung ich letztlich besser finde, interessanter dürfte ggf. aber die von ralli sein, weil man die nicht so beim Kicker nachschauen könnte (den besten Kader könnte man noch beim Kicker einsehen). Das würde aber wieder mehr Arbeit für dich bedeuten, sodass auch deine Idee ok ist.

Ich kann den Platz umändern das ist ein Klax, die Frage ist aber wird jeder Spieltag neu gepostet, oder werden die Beiträge geändert? Ich dachte meine Idee die Beiträge zu ändern war laut 2-3 Usern nicht gut (zusätzliche Statistiken auch).

Wenn der Thread nicht gepinnt ist, wird er ohne neue Beiträge ganz nach unten gereicht. Also bitte hier eine klare Entscheidung! Ich passe meine Beiträge dann an. Der Vorteil von neuen Beiträgen ist, man weiss Bescheid ob der Thread aktualisiert wurde.

Bei der Tabelle kann ich die Farbe übernehmen (mache ich jetzt), finde es aber leichter es so zu präsentieren (Punkte + Toredifferenz). Palle hat das am besten hinbekommen, leider kann man es aber nicht perfekt in diesem Forum gestalten. Das geilste wäre sowieso ein Screenshot, das wird der FA-Chef uns aber nicht erlauben. Oder?

Die Elf des Tages vom Ralli ist sehr interessant, vielleicht kann ich das auch noch aufnehmen als Ideal-Elf des Spieltag. Ich würde weiterhin gerne das Team mit den meisten Punkte in meiner Liga würdigen.

EDIT: Habe noch einmal angepasst, alle direkten und wichtigen Infos ganz oben. Braucht nur noch der Palle anzupassen, und der FA-Chef es zu pinnen.

• Meine Meinung: Die Beiträge editieren und den Thread pinnen.

Aber bitte den Spielplan und die Kader rausnehmen, weil man sich sonst dumm und dusselig scrollt. Es reicht vollkommen, wenn da die bisherigen Spieltage stehen und die Tabelle.

• Zitat

Original von BigB

Hallo? Gewonnen hätte ich so oder so. Außerdem habe ich mal eben 45 Punkte mehr geholt als du. Also Klappe zu! :D

ich sags ja: nicht mehr zu halten...45 punkte mehr, was bringt es dir? kannst es ja auch zum thema machen, wenn du am ende 8. wirst und ich 6.(soweit ist es natürlich noch lange nicht) ...mehr punkte - bzw. hier "tore" - sollst du am ende ruhig haben. wir nehmen uns die plätze eh nicht gegenseitig weg. :levz1

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Super - Arne Friedrich kaputt.... :LEV11

Weiss jemand schon wann er wieder spielen kann???

Wenn er lange ausfällt, würde ich ihn gerne verkaufen und einen guten Abwehrspieler kaufen.

Bayer 04 Finnland

W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

• Zitat

Original von Janibayer
    Super - Arne Friedrich kaputt.... :LEV11

Weiss jemand schon wann er wieder spielen kann???

Wenn er lange ausfällt, würde ich ihn gerne verkaufen und einen guten Abwehrspieler kaufen.

steht lt. kicker noch nicht fest, also würd ich den erstmal behalten.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• @bbc

Super, wie schnell du die Änderungen schon vorgenommen hast. Finde es jetzt so viel besser, auch wenn ich die Tabelle als 1. hingesetzt hätte und darunter die Ergebnisse. Aber es kommt dabei auch darauf an, ob du jetzt immer nur den gerade aktuellen Spieltag vor die Tabelle setzt (das ginge noch), oder dann nach und nach die beendeten Spieltage. Zum Schluss müsste man die Tabelle dann wohl immer ganz unten suchen, was ich nicht so gut finden würde. Aber es geht hier ja nicht nur nach mir :levz1

Im Übrigen schließe ich mich (wiedermal...es wird langsam peinlich) BigB an: Beiträge editieren und Fred pinnen.

Ansonsten klasse, dass du auch über die Ralli-Top-11-Variante nachdenkst und deine Variante zusätzlich weiterbehalten willst...hab ich ehrlich gesagt auch gehofft, aber wollt dir nicht zu viel Arbeit aufhalsen (aber scheinbar bist du Student und hast Zeit) :D