Sehr gut und übersichtlich im letzten Post. So sollten wir es machen.
Die paar da in eine Liga und dann den Rest zulosen.
Die eventuelle dritte Liga muss aber schon voll werden, damit es fair bleibt...
Bezüglich Absteiger:
Pro 5 Absteiger!
Sehr gut und übersichtlich im letzten Post. So sollten wir es machen.
Die paar da in eine Liga und dann den Rest zulosen.
Bezüglich Absteiger:
Pro 5 Absteiger!
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber warum sollen diese Leute ausgerechnet zusammen in eine Liga? Das letzte Jahr hat doch nichts mit "jetzt" zu tun.
ZitatOriginal von Goal04
Wenn sie nicht voll ist, wird eben anders auf- und abgestiegen aus dieser Liga. Wäre ja albern, wenn da jetzt nur 16 Leute zusammenkommen und aufgrund der fehlenden zwei Spieler die darauf folgende Saison nicht mitmischen dürften.
ZitatOriginal von xNaipa
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber warum sollen diese Leute ausgerechnet zusammen in eine Liga? Das letzte Jahr hat doch nichts mit "jetzt" zu tun.
Seh ich genauso !
Gleiches Recht für alle ! Es sollte so ausgelost werden wie im Video zu sehen war ! Damit hat jeder gleich gute bzw. schelchte Chancen in die gewünschte Liga zu kommen !
ZitatOriginal von BigB
Wenn sie nicht voll ist, wird eben anders auf- und abgestiegen aus dieser Liga. Wäre ja albern, wenn da jetzt nur 16 Leute zusammenkommen und aufgrund der fehlenden zwei Spieler die darauf folgende Saison nicht mitmischen dürften.
Also wenn 16 Leute sich da freiwillig eintragen, dann findet man auch die 2 fehlenden Teilnehmer hier unter den Stamm Usern.
Eine Liga mit unter 10 Leuten wären schon ziemlich kacke, da haben auch bestimmt viele dieser Users kein Bock drauf, ohne Head-to-Head, da liegt ja der Spass.
Warten wir mal ab, aber wenn es so bleibt, plädiere ich wie viele hier, das keine 3.Liga stattfindet.
xNaipa: Ich bin da auch kein riesen Freund von dieser "Setzung", aber mir geht die wochenlange Diskussion auf die Eier. Deshalb habe ich hier eingelenkt, damit endlich das Spiel steht, anstatt hier zwei Wochen weiter zu diskutieren.
Klar wenn sich mehr dagegen aussprechen, muss man wohl das Thema wieder eröffnen. Meine Enthaltung würde sich dann auch für ein klares Nein und freie Auslosung ändern.
Für die Zukunft haben wir aber immerhin klare Regeln, und das ist schon ein Meilenstein.
Bitte eure Meinung über die Absteiger/Aufsteiger hier schreiben!!
definitiv pro freie auslosung!
Die ganzen Reglen sind ja gut.
Nur hat es doch schon eine Auslosung gegeben. Da waren auch einige einverstanden. Aber weil 1-2 Leute nicht zusammenspielen würden, wurde das über'm Haufen geworfen.
ZitatOriginal von xNaipa
Nur hat es doch schon eine Auslosung gegeben. Da waren auch einige einverstanden. Aber weil 1-2 Leute nicht zusammenspielen würden, wurde das über'm Haufen geworfen.
Im Prinzip ist das ja garnicht so das große Problem !
Es kann ja eine neue Auslosung geben aber da sollen alle gleiche möglichkeiten haben ! Also eine freie Auslosung ohne das irgendwer hier gesetzt ist !
PRO Gleichberechtigung !
Bezüglich der auf und Absteiger bin ich mit 5 Aufsteigern bzw. Absteigern einverstanden !
ZitatOriginal von xNaipa
Das war ein Vorschlag wie man eine Auslosung transparent präsentieren kann, der Plan war später eine neue Auslosung per S.t.ream durchzuführen, wenn die Mehrheit das so will.
Eine neue Auslosung muss so oder so stattfinden, daran geht wohl kein Weg vorbei. Sei es jetzt mit einer Setzung oder ohne.
Immerhin bei den Absteiger/Aufsteiger gibt es eine Tendenz: 5 Absteiger/5 Aufsteiger.
Wo ist der Rest der Teilnehmer??
ZitatOriginal von bigbosscalli
Eine Liga mit unter 10 Leuten wären schon ziemlich kacke, da haben auch bestimmt viele dieser Users kein Bock drauf, ohne Head-to-Head, da liegt ja der Spass.
Warten wir mal ab, aber wenn es so bleibt, plädiere ich wie viele hier, das keine 3.Liga stattfindet.
Das macht auch mit 10 Leuten Spaß. Die Head-toHead-Wertung gibt es ja auch noch nicht so lange. Aber es wäre ziemlich Kacke, wenn diese 10 Leute gar nicht mitspielen dürften. Deshalb lieber eine unterbesetzte 3. Liga als gar keine.
Und diese "vielen" Leute, die gegen eine 3. Liga sind, sehe ich irgendwie nicht.
ZitatOriginal von BigB
Das macht auch mit 10 Leuten Spaß. Die Head-toHead-Wertung gibt es ja auch noch nicht so lange. Aber es wäre ziemlich Kacke, wenn diese 10 Leute gar nicht mitspielen dürften. Deshalb lieber eine unterbesetzte 3. Liga als gar keine.
Und diese "vielen" Leute, die gegen eine 3. Liga sind, sehe ich irgendwie nicht.
Also von denen die zum Thema irgendetwas gesagt haben, sehe ich da einige mit einem klaren Nein:
-diaz
-Risse1904
-Goal04
-bigbosscalli
Ralli hat die Regeln auch so ausgelegt als würde es nur mit 18 laufen.
B-Freak will nur Head-2-Head spielen wenn ich das richtig lese.
Ein klares Ja habe ich nirgendwo gelesen ausser von Dir.
Das kann man ja auch noch später entscheiden, aber die Tendenz ist so im Moment. Und wenn es bei 2-3 User bleibt, wäre es doch eher keine gute Idee.
Es ist auch gut möglich, das jemand oder einige unter den 36, es verpeilt sich bei Kicker anzumelden. Dann wird automatisch Platz frei.
Wie sieht es bei Absteiger/Aufsteiger aus???
Ihr habt ja auch gut reden, schließlich seid ihr sicher dabei.
Die Entscheidung sollten am Ende die Spieler treffen, die es auch betrifft. Also die Teilnehmer ab Nr. 37. Wenn die es nicht hinbekommen, wird es keine 3. Liga geben. Sie aber von vornherein auszuschließen, finde ich nicht fair.
ZitatOriginal von BigB
Ihr habt ja auch gut reden, schließlich seid ihr sicher dabei.
Die Entscheidung sollten am Ende die Spieler treffen, die es auch betrifft. Also die Teilnehmer ab Nr. 37. Wenn die es nicht hinbekommen, wird es keine 3. Liga geben. Sie aber von vornherein auszuschließen, finde ich nicht fair.
Also ich hab nichts gegen eine dritte Liga ! Ist mir ziemlich egal ! Auch ob da 7, 12 oder 15 Leute drin sind ist mir relativ Wurst !
Meine Äußerung war einzig und allein gegen das "setzen" von Spielern in eine "wunsch" Liga gemünzt ! Ich finde das dass ganze komplett ausgelost werden sollte, ohne das irgendwelche Leute sagen können ...
"Ich will mit XY zusammen spielen" , " Ich will mit LK zusammen spielen", "Ich will nicht mit LD zusammen spielen" !!!!!!!!
Ich bin ebenfalls gegen eine 3.Liga wenn diese (wie es ja auch schon aussieht) nicht voll wird.
Und was bringt eine 3.Liga mit 8 Leuten oder so? Definitiv dagegen!
Mir ist es egal wie wir das jetzt mit der Auslosung machen (ob wir die alte von BBC behalten, nochmal neu losen mit Ralli & Co. in einer Gruppe oder einfach ohne Rücksicht nochmal losen)
Ich hätte schon gerne paar Leute mit mir in der Liga die Aktiv hier bei W11 sind, und mit denen mann dann gut diskutieren kann über den Verlauf, das kommende Spiel usw.
Und da gehören definitiv Leute wie BigB, BBC oder Shady dazu !
Ich persönlich habe keine Lust mit leuten die hier 0 Beiträge haben, in einer Liga zu spielen...
ZitatOriginal von Risse1904
Also ich hab nichts gegen eine dritte Liga ! Ist mir ziemlich egal ! Auch ob da 7, 12 oder 15 Leute drin sind ist mir relativ Wurst !
Meine Äußerung war einzig und allein gegen das "setzen" von Spielern in eine "wunsch" Liga gemünzt ! Ich finde das dass ganze komplett ausgelost werden sollte, ohne das irgendwelche Leute sagen können ...
"Ich will mit XY zusammen spielen" , " Ich will mit LK zusammen spielen", "Ich will nicht mit LD zusammen spielen" !!!!!!!!
Ich habe das hier her
ZitatOriginal von Risse1904
Seh ich genauso !
ZitatOriginal von Voronin1802
Ich bin ebenfalls gegen eine 3.Liga wenn diese (wie es ja auch schon aussieht) nicht voll wird.
Und was bringt eine 3.Liga mit 8 Leuten oder so? Definitiv dagegen!
Bis auf die fehlende Head-to-Head-Wertung ist dort aber alles genauso wie in den anderen Ligen. Und wenn der Anreiz besteht, als bestplatzierte Mannschaft in der folgenden Saison erstklassig zu spielen, dann macht das auch Spaß.
Wie gesagt, diese Entscheidung sollten die Leute treffen, die für diese 3. Liga in Frage kommen. Der Rest hat leicht reden, sollte aber keine Entscheidung für andere treffen.
Ich bin ebefalls für 5 Auf/Absteiger für Abwechslung;)
Zu dem Thema mit Wer will mit wem spielen find ich auch,dass es eine neue Auslosung geben sollte oder von mir aus auch die alte behalten,aber ich bin eher dagegen,dass man wünsche äußern darf wer mit wem spielen soll
also ich wär auch dabei, sollte das noch möglich sein - aber wenn dann nur als mitglied einer vollständigen liga. alles andere macht keinen spass...
ZitatAlles anzeigenWerkself.de Regeln für den Kicker Manager Pro: Bundesliga
Wer darf mitspielen?
Jeder der auf Werkself.de registriert ist. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, bitten wir jeden Teilnehmer auch hier im Thread aktiv teilzunehmen.
Bitte benutzt euren W11-Usernamen als Teamnamen bei Kicker!
Wie wird in der Saison 2010/11 gespielt?
Es findet eine Quali statt, woraus dann in der kommenden Saison sich ein Ligasystem bildet mit einer 1. und 2. Werkself-Liga, und wenn möglich einer 3.Werkself-Liga.
Wie werden die Ligen in der Saison 2011/2012 eingeteilt?
Entscheidend ist die Head-to-Head Wertung in den Quali Ligen:
Bei 2 Quali Ligen qualifizieren sich jeweils die Plätze 1 - 9 für die 1.Liga und die Plätze 10 - 18 für die 2.Liga
Bei 3 Quali Ligen qualifizieren sich jeweils die Plätze 1-6 für die 1.Liga, Plätze 7-12 für die 2.Liga und Plätze 13-18 für die 3.Liga
Wie funktioniert der Abstieg/Aufstieg ab der Saison 2011/12?
In Anbetracht der Head-to-Head Wertung:
Bei 2 Ligen: Steigen die letzten drei Teams der 1.Liga in die 2.Liga ab und die ersten drei Teams der 2.Liga steigen in die 1.Liga auf.
Bei 3 Ligen: Steigen die letzten drei Teams der 1.Liga in die 2.Liga ab und die ersten drei Teams der 2.Liga steigen in die 1.Liga auf. Dazu steigen die letzten drei Teams der 2.Liga in die 3.Liga ab und die ersten drei Teams der 3.Liga in die 2.Liga auf.
Was passiert bei Inaktivität (Ungültiger Kader bzw. während der Saison finden absolut keine Änderungen statt/User ist nie erreichbar)?
Es wird keine tägliche/wöchentliche Aktivität gefordert, aber man sollte schon sein Team im Auge behalten und sich im W11 Thread hin und wieder mal melden.
Stellt man fest,das Teilnehmer über längere Zeit inaktiv sind, erfolgt der Zwangsabstieg in die nächst untere Liga zur neuen Saison. Die nachfolgenden Teilnehmer verbessern sich dann entsprechend.
Mitteilung des Liga Manager bzw. Informationen im W-11 Fred: Kicker Manager Pro Bundesliga
Bitte schaut öfters hier vorbei bzw. checkt euer Postfach, durch diese Wege werden bestimmte Fristen und Termine mitgeteilt. Es wird z.B. eine Frist geben um sich in die respektive Liga auf Kicker.de einzutragen, sollte die verstreichen müssen wir leider euren Platz weitergeben, an Users die auf der Warteliste stehen oder an nachfolgende Teilnehmer der nächst unteren Liga.
Es wird auch der Start der Transferphase klar mitgeteilt, damit alle die gleichen Chancen haben eine erfolgreiche Saison zu spielen.
01) Ralli
02) bigbosscalli
03) Evertonian
04)QT-Praktikant
05) Fabre
06) eska
07) Shoggy
08) xNaipa
09) SVB91
10) The Miz
11) Risse1904
12) Haggui92