Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Eine dritte Liga muss meiner Meinung nach auch voll werden, sonst geht mir da irgendwie der Sinn flöten... Das Spiel ist ja an die gleichnamige Liga gekoppelt... und die spielt bekanntlich mit 18 Mannschaften... :LEV18

Bin ebenfalls wie schon öfter erwähnt für eine Auslosung und bei dieser auch für eine Gleichberechtigung der User, die nach meiner Meinung hier auch aktiv sein sollten...
    Dann steigt natürlich der Spaßfaktor, wenn man hier auch noch übereinander "herfallen" kann...

So jetzt halte ich mich raus, hoffe auf ein vernünftiges konsensfähiges Ergebnis und wünsche mir nicht den letzten Platz... :D

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• So, habe den Thread amen auf Wunsch von BigB geändert und dann direkt nochmal die Regeln aufgeschrieben.

Nach meiner Meinung sind noch folgende Punkte offen:

1) 3Liga wird nicht voll

Sollte nach meiner Meinung auf jeden Fall trotzdem gestartet werden.

Fände es ungerecht, wenn diese USER aussen vor bleiben würden.

2. Auf- und Abstieg ab der Saison 2011/2012

Mein erster Gedanke sind jeweils 3 gewesen, heute finde ich jeweils 5 auch besser.

3. Neue Interesierte ab der Saison 2011/2012

Diese sollten dann in der untersten Liga starten

4. Zuteilung zu den Quali Ligen

Persönlich wäre ich am liebsten mit BigB Everton und Co in einer Liga und würde da auch kein Problem sehen, da gleiche quali Regeln gelten, egal in welcher Liga man ist gelten.

Kann aber auch damit leben, wenn es ausgelost wird.

Wenn Auslosung, dann in der letzten Juli Woche.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Die Liste, die Liste... mal auf die aktuelle Seite geholt:

01) Ralli
    02) bigbosscalli
    03) Evertonian
    04)QT-Praktikant
    05) Fabre
    06) eska
    07) Shoggy
    08) xNaipa
    09) SVB91
    10) The Miz
    11) Risse1904
    12) Haggui92
    13) TheBlind
    14) Goal04
    15) Adlafürbayer
    16) Ziegenhasser
    17) Hanniballol
    18) Voronin1802
    19) bNNddd
    20) PauloSousa
    21) Shady
    22) BigB
    23) 04bayer
    24) oxyd
    25) berbo1904
    26) GuessiLEV
    27) jAck0r
    28) la.flemme.boheme
    29) ds1990
    30) diaz
    31) Schumifan
    32) Renato93
    33) gonzocastro92
    34) Chris16
    35) King Loui
    36) Fabi-SVB
    37) SV Red´n Black
    38) herr.litschka
    39) B-Freak
    40) MBL-Störtebeker

---

Ich wäre natürlich auch ohne Head-to-Head am Start. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da dann die Langzeitmotivation aufbringen kann, mich in dem weitaus weniger interessanten Modus für die 1. (2.) Liga zu qualifizieren. :levz1

Das wollte ich damit sagen, nicht dass ich nur in ner Head-to-Head-Liga-3 am Start wäre.
    Ich würde nur lieber aufrücken, falls noch Leute einen Rückzieher machen. Oder Liga 3 vollbekommen.

:LEV6

Edit: Die Anzahl der Aufstiegsplätze der Liga 3 sollte dann Anteilig nach Ligagröße gestaffelt werden.
    Sprich, wenn man 9 Leute zusammenbekommt, sollte die Anzahl der Plätze ungefähr halb so viele betragen wie in den vollen Ligen. :levz1

Sprich z.B. Liga 1 + 2 je 18 Spieler und Liga 3 mit 9 Spielern:
    Je 7 Plätze für Liga 1 aus den Quali-Ligen 1 und 2 und 4 Plätze aus Liga 3...

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Vorsicht, ich gehöre auch dazu :LEV17

dann hast du dich bisher dazu wohl nicht geäußert. ich wüsste jetzt auch nicht, welches dein team gewesen ist.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von xNaipa
    Versteht mich jetzt nicht falsch, aber warum sollen diese Leute ausgerechnet zusammen in eine Liga? Das letzte Jahr hat doch nichts mit "jetzt" zu tun.

das letzte jahr hat durchaus einiges mit "jetzt" zu tun. im letzten jahr wurde gewissermaßen der grundstein für das "jetzt" gelegt. der ursprüngliche gedanke war, lediglich die liga aufzufüllen und nicht quasi ein system daraus zu machen.

ich vertrete weiterhin den standpunkt, dass diese paar user gesetzt sein sollen. da es aber plötzlich mehrere wortmeldungen dagegen gibt (wovon vorher kaum was zu lesen war) und es einigen ein dorn im auge zu sein scheint, von bigb dazu zuletzt nichts mehr zu lesen war und ralli gewissermaßen eingelenkt hat, will ich hier nicht den spielverderber mimen. dann soll es halt keine setzliste geben, soll keiner behaupten, ich bräuchte unbedingt ne extrawurst.

allerdings sollte es definitiv eine neue auslosung geben, weil man noch nicht sagen kann, wie voll die 3. liga wird. sollte sie voll werden, nützt die bisherige auslosung eh nix. deshalb sollten wir ein ultimatum setzen (beispielsweise nächsten sonntag 20 uhr) und dann kann eine auslosung erfolgen. wer sich später noch meldet und teilnehmen möchte, kann dann der unvollständigen liga zugeteilt werden.

eine bitte hab ich dann noch für die saison...vielleicht ist es möglich, dass nicht jeder hier vor jedem spieltag seine aufstellung postet. wen es interessiert, der wird sich schon beim kicker darüber informieren. 30-50 aufstellungen woche für woche würden den thread eher verunstalten, als dass es was nützen würde.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Also seh ich das richtig das Head to Head der direkte Vergleich ist? Heißt also wenn XY und YX die gleichen Punkt-Anzahl haben, der direkte Vergleich wer gewonnen hatt am Ende zählt?

Platz 1-9 = Liga 1
    Platz 10-18= Liga 2

Und wenn die Liga 3 dazukommt:
    Platz 1-6 = LIGA 1
    Platz 7-12 = Liga 2
    Platz 13-18 = LIGA 3

?

Aber was ist wenn die 3.Liga z.b am Ende nur 6 Leute hatt?

1) Steigen dann die ersten 6 (somit alle) automatisch in Liga 1 auf? :LEV9
    2) Ein bisschen Unfair, da die sehr viele Chancen haben bessere Spieler zu bekommen

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Zitat

Original von Evertonian
    ich vertrete weiterhin den standpunkt, dass diese paar user gesetzt sein sollen. da es aber plötzlich mehrere wortmeldungen dagegen gibt (wovon vorher kaum was zu lesen war) und es einigen ein dorn im auge zu sein scheint, von bigb dazu zuletzt nichts mehr zu lesen war und ralli gewissermaßen eingelenkt hat, will ich hier nicht den spielverderber mimen. dann soll es halt keine setzliste geben, soll keiner behaupten, ich bräuchte unbedingt ne extrawurst.

Ich vertrete den Standpunkt ebenfalls noch. Wollte mich nur nicht immer wiederholen. "Gesetzt" ist allerdings auch das falsche Wort, schließlich haben wir dadurch keinen Vorteil.

@ die, die an einer 3. Liga nur teilnehmen wollen, wenn sie stattfindet: Was ist denn eure Alternative? Ihr müsstet dann in der folgenden Saison erneut hoffen, dass eine 3. Liga stattfindet und ganz unten anfangen. Spielt ihr sie jetzt schon, habt ihr wenigstens die Möglichkeit, übernächste Saison erstklassig zu spielen.

• Ich würde auch gern mitmachen. Hatte jetzt aber keine Lust, hier die ganzen Seiten zu lesen. Kann man sich bei kicker schon irgendwo anmelden und wenn ja wo oder ist das erstmal nur Namen sammeln in diesem Thread hier?

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Alterjoe
    Ich würde auch gern mitmachen. Hatte jetzt aber keine Lust, hier die ganzen Seiten zu lesen. Kann man sich bei kicker schon irgendwo anmelden und wenn ja wo oder ist das erstmal nur Namen sammeln in diesem Thread hier?

Du brauchst bei kicker.de einen Account, um mitspielen zu können. Die Ligen werden dann allerdings erst in der letzen Juli-Woche erstellt und dann kannst du dann auch einer Liga beitreten (Soviel ich weiss)

W11 Liga Schwarz

---------------------------------------------

Danke Schnix

• 01) Ralli
    02) bigbosscalli
    03) Evertonian
    04)QT-Praktikant
    05) Fabre
    06) eska
    07) Shoggy
    08) xNaipa
    09) SVB91
    10) The Miz
    11) Risse1904
    12) Haggui92
    13) TheBlind
    14) Goal04
    15) Adlafürbayer
    16) Ziegenhasser
    17) Hanniballol
    18) Voronin1802
    19) bNNddd
    20) PauloSousa
    21) Shady
    22) BigB
    23) 04bayer
    24) oxyd
    25) berbo1904
    26) GuessiLEV
    27) jAck0r
    28) la.flemme.boheme
    29) ds1990
    30) diaz
    31) Schumifan
    32) Renato93
    33) gonzocastro92
    34) Chris16
    35) King Loui
    36) Fabi-SVB
    37) SV Red´n Black
    38) herr.litschka
    39) B-Freak
    40) MBL-Störtebeker
    41) Alterjoe

Zufrieden? :LEV19

Edit: Oh, jetzt doch Service hier... :D

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Zitat

Original von Evertonian

dann hast du dich bisher dazu wohl nicht geäußert. ich wüsste jetzt auch nicht, welches dein team gewesen ist.

Dann hast du vielleicht das ein oder andere überlesen. War in der letzten Saison ebenso aktiv dabei wie bei der WM. Teamname Mathildenhof...

Noch 9 Tage dann kommt das Heft :LEV18

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• 01) Ralli
    02) bigbosscalli
    03) Evertonian
    04)QT-Praktikant
    05) Fabre
    06) eska
    07) Shoggy
    08) xNaipa
    09) SVB91
    10) The Miz
    11) Risse1904
    12) Haggui92
    13) TheBlind
    14) Goal04
    15) Adlafürbayer
    16) Ziegenhasser
    17) Hanniballol
    18) Voronin1802
    19) bNNddd
    20) PauloSousa
    21) Shady
    22) BigB
    23) 04bayer
    24) oxyd
    25) berbo1904
    26) GuessiLEV
    27) jAck0r
    28) la.flemme.boheme
    29) ds1990
    30) diaz
    31) Schumifan
    32) Renato93
    33) gonzocastro92
    34) Chris16
    35) King Loui
    36) Fabi-SVB
    37) SV Red´n Black
    38) herr.litschka
    39) B-Freak
    40) MBL-Störtebeker
    41) Alterjoe
    42) Bay_Arena

• Zitat

Original von Voronin1802
    Kann mir jemand mal auf meine Frage antworten?

Das mit dem Aufstieg steht noch nicht fest, aber ich bin mir absolut sicher, dass ein möglichst faires Verfahren gewählt werden wird... sprich ein ungefährer Schlüssel nach Ligengröße.

So zumindest mein Vorschlag oben auf der Seite, um den noch einmal zu bewerben. :LEV18 :levz1