Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• ich bin auch für das Auslosen. Das ganze ist fair und keiner kann sich ungerecht behandelt fühlen. Mal abgesehen davon finde ich es nicht einmal großartig von Nachteil später zu beginnen. Schließlich haben dort alle Manager die gleiche Zeit einen konkurenzfähigen Kader zusammen zustellen.

Aber mal was anderes zur allgemeinen Regelkunde: Die ausschlaggebende Endtabelle ist die Head-to-Head Wertung richtig ? Aber ist es nicht so, das diese nur bei vollen Ligen stattfinden ? Was würden wir machen sollten wir die dritte Liga doch nicht voll bekommen ?

• Zitat

Original von berbagoal89
    ich bin auch für das Auslosen. Das ganze ist fair und keiner kann sich ungerecht behandelt fühlen. Mal abgesehen davon finde ich es nicht einmal großartig von Nachteil später zu beginnen. Schließlich haben dort alle Manager die gleiche Zeit einen konkurenzfähigen Kader zusammen zustellen.

Aber mal was anderes zur allgemeinen Regelkunde: Die ausschlaggebende Endtabelle ist die Head-to-Head Wertung richtig ? Aber ist es nicht so, das diese nur bei vollen Ligen stattfinden ? Was würden wir machen sollten wir die dritte Liga doch nicht voll bekommen ?

Keinen großen Nachteil?
    Also würdest du freiwillig in der Spätstarterliga spielen, in der es nur noch 4 anstatt 8 Transferphasen gibt?
    Du würdest dir also freiwillig mit den anderen 17 Managern um die guten Spieler ein "wettbieten" antuen?
    Immer mit dem Risiko einen nicht gültigen Kader zum Saisonstart zu haben, weil du nicht mehr umplanen kannst?

Und zur Regelkunde: Ich mein die 3.Liga wäre voll.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Die erste Transferphase startet am 03.08.10, also muss ja nicht direkt morgen die Liga eingerichtet sein.

Mein Vorschlag bleibt Dienstag 22 Uhr Calli Auslosung.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ralli:

Wir haben eine Woche lang hier aufgefordert, das die Leute ihre "Urlaubsdaten" uns übermitteln.
    Ich würde die Auslosung heute ausführen, um Wind aus der Diskussion rauszunehmen. Viele Diskussionen erledigen sich, wenn man sieht wie die Auslosung ausfällt.
    Damit können die 3 Liga Manager PNs an ihre Ligateilnehmer entweder morgen Mittag oder heute Abend rausschicken.

In den PNs wird dann folgendes mitgeteilt:
    1. Die Ligazusammensetzung
    2. Den Link zum Kicker.de Managerspiel wo Sie die "Werkself.de Quali Liga x" suchen sollte und beitreten müssen (http://manager.kicker.de/pro/managerliga/ligainfo)
    3. Das am 3.August die 1.Transferphase in den Quali Ligen 1 und 2 stattfinden wird, und in der Quali Liga 3 halt später (Datum noch nicht fix, wird auf W11 diskutiert)
    4. Sollte es Terminprobleme geben, sollen Sie sich bitte melden im W11-Thread
    und dann werden Sie auf eine Liste gesetzt, um nach Reihenfolge reinzurutschen wenn eine Liga nicht voll wird.

Aber gut kann auch bis Dienstag warten, es wird aber hier aber drunter und drüber gehen.

• Frühstarter,die unbedingt wegen Urlaub früh starten müssen

-Risse 1904 (10/08-14/08 nicht verfügbar)
    -bNNddd
    -04Bayer (15/08-22/08 nicht verfügbar)
    -SVB-Nico (07/08-21/08 nicht verfügbar)
    -GuessiLEV (15/08-29/08 Nicht verfügbar)

Bitte USER hier eintragen, die früh starten müssen,wäre ärgerlich, wenn jemand als Spätstarter ausgelost wird und sich dann nicht anmeldet.

Deshalb bitte hier bis Dienstag 20 Uhr eintragen.

• ich habe ja nicht gesagt das es kein Nachteil ist, nur das es ein Nachteil ist, mit dem alle Teilnehmer der Liga "zurechtkommen" müssen. Den Kader richtig zusammenstellen kann man ohnenhin erst weit nach Saisonbeginn. Das Budget erhöt sich durch Punkte, andere Spieler kommen auf den Markt etc. (das ist aber in allen Ligen so).
    Wettbieten mit den anderen Spielern musst du auch in den anderen Ligen. Nur das Zeitfenster ist was größer.

Die Planung ist ein Nachteil und auch ein Grund warum ich nicht zwingend in der späten Liga spielen will. Freiwillig spiele ich da nicht, aber wenn es nicht anders geht (Auslosung), hab ich halt keine andere Wahl und muss das beste drauß machen.

wegen den Regeln: Auf der vorläufigen Liste sind wir alle vollständig. Aber wie das dann schlussendlich aussieht wenn es ernst wird kann jetzt noch keiner sagen. Es gibt bestimmt mehrere die nicht in der dritten Liga spielen wollen. Ich will da nichts beschwören, aber ich denke es gibt bestimmt welche die dann beleidigt gar nciht mitspielen. Die ganze Frage ist auch erst mal rein theoretisch: Funktioniert die Head-to-head Wertung auch bei einer nicht vollen Liga ? und was machen wir im besagten Fall ?

• Lieber Calli,Dienstag ist früh genug,warum jetzt alles überstürzen?

Am 3.8 startet die erste Transferphase es steht aber nicht dort,wann sie endet, das Problem hatten wir letzte Saison schon mal, so dass die erste Transferphase 12Stunden später endete.Um dies zu verhindern,kann man morgen genauer sehen,wie lange die Transferphasen sind.

Ich weiß ja,dass Du lieber alles gestern erledigt haben willst, aber was ist so schlimm die Auslosung am Dienstag um 22Uhr zu machen und dann als live Übertragung, dann hast Du genügend Vorlaufzeit um die Auslosung zu organisieren.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Lieber Calli,Dienstag ist früh genug,warum jetzt alles überstürzen?

Am 3.8 startet die erste Transferphase es steht aber nicht dort,wann sie endet, das Problem hatten wir letzte Saison schon mal, so dass die erste Transferphase 12Stunden später endete.Um dies zu verhindern,kann man morgen genauer sehen,wie lange die Transferphasen sind.

Ich weiß ja,dass Du lieber alles gestern erledigt haben willst, aber was ist so schlimm die Auslosung am Dienstag um 22Uhr zu machen und dann als live Übertragung, dann hast Du genügend Vorlaufzeit um die Auslosung zu organisieren.

Ok perfekt!!! Dann versuche ich mal einen S.t.r.eam aufzubauen.

• @ calli,übernimmst Du nun den Posten des Ligamanagers?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    @ calli,übernimmst Du nun den Posten des Ligamanagers?

Cool, nur muss ich dann gesetzt werden, entweder in Quali Liga 1, oder zwischen Quali Liga 1/2 abhängig wo dann die "wanna-play-together" Gruppe landet.

Damit dann die Ligen zwischen uns beiden und Palle aufgeteilt wird.

• aber was bringt es eigentlich, erst dienstag auszulosen?? ob wir es jetzt scho wissen oder dienstag ist doch egal.. jetzt hätte man zudem noch mehr zeit, alle 54 leute!! zu informieren und es dauert ja auch eine weile, bis dann alle in ihren ligen sind

• Zitat

Original von bNNddd
    aber was bringt es eigentlich, erst dienstag auszulosen?? ob wir es jetzt scho wissen oder dienstag ist doch egal.. jetzt hätte man zudem noch mehr zeit, alle 54 leute!! zu informieren und es dauert ja auch eine weile, bis dann alle in ihren ligen sind

:bayerapplaus

• Vorschlag wir nennen die Ligen:

w11-schwarz Ligamanager ralli
    w11-rot Ligamanager calli
    w11-spät Ligamanger palli

Die Spätstarter werden in Palle´s Liga gesetzt,
    die Frühstarter in Calli´s und meine Liga gelost,

die restlichen Teilnehmer werden frei gelost.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sehr gute Idee, dann gibt es keinen Neid!!! :D :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von bNNddd
    aber was bringt es eigentlich, erst dienstag auszulosen?? ob wir es jetzt scho wissen oder dienstag ist doch egal.. jetzt hätte man zudem noch mehr zeit, alle 54 leute!! zu informieren und es dauert ja auch eine weile, bis dann alle in ihren ligen sind

So gibt man bis Dienstag den Leuten noch die Chanche sich in die Frühstarterliga oder Spätstarterliga einzutragen und jeder hat die Chanche die auslosung zu sehen.

Es reicht auch, wenn man sich bis Sonntag dann in der entsprechenden Liga meldet, entscheidend ist, dass die Liga gemeldet ist, wenn Auslosung ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• gut du hast natürlich recht, dass man dann noch zeit hat sich in die entsprechenden listen einzuteilen.

allerdings glaube ich nicht, dass sich jemand vor den pc setzt und die auslosung anschaut :D evtl. die aufnahme davon, wenn man grad nichts zu tun hat. aber live?? :D:D

ich bin dafür jetzt auszulosen. sollte es dann noch fälle geben von wegen "kann nicht, urlaub" (welche vermutlich nicht sehr zahlreich sein werden, da seit mehreren tagen darauf hingewiesen wird) kann diese person sich immernoch mit einer person aus einer anderen liga kurzschliessen.

• Zitat

Original von bNNddd
    gut du hast natürlich recht, dass man dann noch zeit hat sich in die entsprechenden ligen einzuteilen.

allerdings glaube ich nicht, dass sich jemand vor den pc setzt und die auslosung anschaut :D evtl. die aufnahme davon, wenn man grad nichts zu tun hat. aber live?? :D:D

ich bin dafür jetzt auszulosen. sollte es dann noch fälle geben von wegen "kann nicht, urlaub" (welche vermutlich nicht sehr zahlreich sein werden, da seit mehreren tagen darauf hingewiesen wird) kann diese person sich immernoch mit einer person aus einer anderen liga kurzschliessen.

Dann trefft euch doch in der Mitte und lost morgen abend aus :D

• Hab mich hier nochmal durchgelesen und ich muss gestehen, ich bin eine Jungfrau was diese Online Manager Spiele angeht und würde gerne in Erfahrung bringen was es genau mit dieser ominösen "Head-to-Head" Wertung auf sich hat...

Ansonsten ist das Regelwerk ziemlich klar für mich^^

[SIZE=4]*Ironie*[/SIZE]Ich will nen schöneren Namen für "meine" Liga... :LEV17[SIZE=4]*Ironie*[/SIZE]

:LEV18

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt