Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Also ich bin zwar nicht im Urlaub, würde aber freiwillig in Liga 3 gehen, auch wenn es ein Nachteil sein sollte. (Schließlich kam ich auch fast als letzter und bin "Neuling")

Was mich aber kolossal irritiert ist die Aussage von User Paulo Sousa:

Zitat

Keinen großen Nachteil?
    Also würdest du freiwillig in der Spätstarterliga spielen, in der es nur noch 4 anstatt 8 Transferphasen gibt?
    Du würdest dir also freiwillig mit den anderen 17 Managern um die guten Spieler ein "wettbieten" antuen?
    Immer mit dem Risiko einen nicht gültigen Kader zum Saisonstart zu haben, weil du nicht mehr umplanen kannst?

Brauch ich da jetzt doch ein Diplom für, um mitzuspielen?

Hab nur dumpf in Erinnerung, dass ich vor 2, 3 Jahren zu doof dafür war und u.a. den Eindruck hatte mit der Stoppuhr vorm PC sitzen zu müssen.

Hmmm, kann sein dass mich der Spielleiter (wird dann wohl Palle sein) mal ans Händchen nehmen muss, gell?

• Als Anreiz für alle Ligamanager, die eigene Liga schnellstmöglich mit der Maximalzahl von 18 Mitgliedern zu füllen, dient die interessante und spannende Head-to-head-Wertung. Sämtlichen Ligen, die bis zum Saisonstart (7. August, 20.30 Uhr) eine vollständige Liga mit 18 Teilnehmern vorweisen können, werden neben der herkömmlichen Wertung auch der Head-to-head-Wettbewerb angeboten, in dem in Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden antritt und so der Bundesligaspielplan nachgespielt wird. Verglichen werden hierbei die von den Teilnehmern erzielten Punkte an den jeweiligen Spieltagen. Analog zur Bundesliga erhält der Sieger eines direkten Duells drei Zähler, der Verlierer geht punktemäßig leer aus. Bei einem Unentschieden erhalten beide Teilnehmer je einen Zähler.

Wenn Dir noch ein schönerer Name für die Liga einfällt, lass es uns wissen :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ mmikee:
    Damit ist gemeint, denke ich, dass du ggf. zu wenig Spieler für die jeweiligen Positionen hast, wenn du aufm Transfermarkt "pennst" oder zu wenig Zeit haben solltest

Danke Ralli :LEV19 ... ich werd meinen Geist anstrengen kreativ zu sein ;)

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Zitat

Original von ralli

Als Anreiz für alle Ligamanager, die eigene Liga schnellstmöglich mit der Maximalzahl von 18 Mitgliedern zu füllen, dient die interessante und spannende Head-to-head-Wertung. Sämtlichen Ligen, die bis zum Saisonstart (7. August, 20.30 Uhr) eine vollständige Liga mit 18 Teilnehmern vorweisen können, werden neben der herkömmlichen Wertung auch der Head-to-head-Wettbewerb angeboten, in dem in Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden antritt und so der Bundesligaspielplan nachgespielt wird. Verglichen werden hierbei die von den Teilnehmern erzielten Punkte an den jeweiligen Spieltagen. Analog zur Bundesliga erhält der Sieger eines direkten Duells drei Zähler, der Verlierer geht punktemäßig leer aus. Bei einem Unentschieden erhalten beide Teilnehmer je einen Zähler.

Wenn Dir noch ein schönerer Name für die Liga einfällt, lass es uns wissen :D

Das ist auch noch ein interessanter Punkt, sollte in der w11-schwarz bzw. w11-rot Liga, einige ausgelosten Teilnehmer nicht mitmachen (warum auch immer), darf man dann z.b. ab dem 2.August (vor der Transferphase) auch Ersatzteilnehmer aus der w-11 spät Liga lotsen nach Reihenfolge der Auslosung z.B. oder Schnelligkeit bei der Bewerbung??

Damit findet dann ein Platztausch statt, die es verpasst haben, wahren ihre Chance in der w11-spät Liga teilzunehmen.
    Sollten dort Kandidaten fehlen, kann immer noch Users wie Grimaudino, Viererkette, Bolz, und andere Aktive die fast immer online sind, um einen Gefallen bitte, das Sie dort mitspielen.

Andere Lösung:
    Der Ligamanager nimmt sich die Arbeit und erstellt Fake Account. Aber auch dann haben Sie die Transferphase verpast.

• Zitat

Original von mmikee
    Also ich bin zwar nicht im Urlaub, würde aber freiwillig in Liga 3 gehen, auch wenn es ein Nachteil sein sollte. (Schließlich kam ich auch fast als letzter und bin "Neuling")

Es gibt keine Nachteile. Jedenfalls nicht was die Einteilung der Ligen angeht. Es wird keine starke und keine schwache Liga geben.

Meiner Meinung nach sollten morgen die Ligen so gegründet werden:

Zitat

w11-schwarz Ligamanager ralli
    w11-rot Ligamanager calli
    w11-spät Ligamanger palli

...und dann bewirbt sich jeder da, wo es ihm am besten passt. Ist eine Liga voll, geht er eben in die nächste. Scheiß auf Auslosungen.

• Ach und du entscheidest mal wieder das auf die Auslosung gekackt wird, nur weil du unbedingt zu Ralli willst? :LEV14

Sicher Nicht !

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von BigB
    Ich habe nichts entschieden, sondern nur meine Meinung gesagt. Den Unterschied wirst du doch sicher erkennen.

Ich stimmt dem ganzen zu, jedoch sollte man denen die früh starten müssen wenigstens die Chance geben in eine der beiden ersten Ligen zu kommen !

• Hi,

poste hier nochmal in Vetretung für herr.litschka, die Registrierung is von ihm immer noch nich durch. -.- (PM an den FA-Chef schon raus)

1. Die Registrierung ist ja immer noch nicht vollendet, kann er trotzdem PMs empfangen? Bin mir gerade nicht sicher. Sonst müsstet ihr, falls die Ligen ausgelost werden, die Listen hier posten oder mir die PM schicken.

2. Er kann zu allen Zeitpunkten und ist für ne Auslosung. Stellt sich natürlich aber hinten an, da er ja hier noch nicht komplett registriert ist und sich spät eingetragen hat.

• Zitat

Original von Risse1904

Ich stimmt dem ganzen zu, jedoch sollte man denen die früh starten müssen wenigstens die Chance geben in eine der beiden ersten Ligen zu kommen !

Natürlich. Die haben Priorität. Da liegt es an den Ligamanagern, dass sie diese Leute auf jeden Fall aufnehmen bzw. ihnen einen Platz reservieren.

• 1. bei zahlenmäßig 3 kompletten ligen wäre es ja mumpitz, wenn einer der ersten ligen doch nicht mitmacht, ihn dann in die 3. liga zu verschieben.

2. weiß nicht, was ich davon halten soll, dass kette & co um diesen gefallen gebeten werden sollen. wenn die interesse hätten, hätten die sich melden können.

3. es wird schon wieder alles komplizierter gemacht als notwendig!

4. nix gegen palle...wenn er eine der ligen gründen will - ok...aber offensichtlich hat er bis zu diesem vorschlag ja zumindest vom tuten keine ahnung gehabt. diesbezüglich hätte man ja auch mal warten können, wer alles in liga 3 gelost wird und DANN hätte man sehen können, wers machen soll. wie gesagt, is nich gegen palle gerichtet, mich wundert nur, dass mal eben jemand bestimmt wird, der mit der sache noch nicht so vertraut ist.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• @liverpool äh everton

sehe ich auch so, hier im Thread wird die Auslosung bekannt gegeben,dann weisst man, bei wem man sich anmeldet und gut ist.

Wieso sollte man auch noch jeden einzelnen ne pn schreiben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• also wat is jetz? muss ich dienstag abend die kiste nochmal hochfahren?

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• nach der auslosung kann man sich beim entsprechenden manager melden und sich bewerben,ob du das nun dienstag donnerstag freitag machst bleibt dir überlassen.

morgen guck ich mal bei kicker,wann die erste transferphase los geht und richte es so ein,dass, dass die erste phase möglichst lang ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/7171/auslosung.jpg]

Wie im Video damals auf der Tube: Werkself Kicker Bundesliga Pro Manager Auslosung (Vorschlag) würde es dann ablaufen.

Am Anfang würde ich dann:
    -Die Spätstarter in die w11-spät Liga verschieben
    -Die "wanna play together" Gruppe in die w11-schwarz Liga verschieben
    -Die Frühstarter mit dem "Einteilung Frühstarter Tool" zwischen den 2 möglichen Ligen auslosen
    -Und mich dann in die w11-rot Liga setzen

Die restlichen 37 füllen nach Reihenfolge wie Sie ausgelost werden mit dem "Zufallsnummer für Teilnehmer 1-37 Tool", die freien Plätze in den Ligen:
    -w11-schwarz Liga
    -w11-rot Liga
    -w11-spät Liga

Alles auch nach Reihenfolge, von einer vollen Liga zur nächsten Liga.

Ein Blog (Adresse folgt) wird erstellt wo dann automatisch das S.t.ream. Fenster angezeigt wird, damit jeder das leicht finden und es dort verfolgen kann.

Ich werden jeden einzelnden anschreiben in meiner Liga:
    Mit dem Wo? Wie? Wann? sich anzumelden haben, und um Ihnen klarzumachen das der Teamname der W11-Username sein sollte.
    Die Ligamanager sollten das mit den Namen in die Ligatelegram Box schreiben, es muss doch möglich sein, das jeder den W11-Nick benutzt.

Wenn ihr wollt mache ich das für die ganzen Liga (das sind dann 11 Nachrichten, copy & paste), ist kein Problem.
    Gut möglich das ich es morgen mache, für die Auslosung. Wenn ich die Freundesliste auffülle mit den Ligateilnehmern, dann geht das auch schneller beim nächsten Mal: nach der Auslosung um die Liga Zusammensetzung zu melden, 1 Tag vor der 1.Transferphase usw.

• Zitat

Original von xNaipa
    Warum gibt es überhaupt diese "wanna play together" Gruppe?
    :LEV16

Weil wir auch in einer Liga zusammen gespielt hätten, wenn sich der Kollege bigbosscalli nicht eingemischt hätte.