ahh ok danke;)
![](https://www.werkself.de/images/avatars/2c/1273-2cff0fd0bc698d295d9aa30f6184e5c2a8701cb7.jpg)
Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11
-
-
-
Zitat
Original von BigB
Wäre es dann nicht sinnvoller, die Dortmunder Nr. 2 zu holen? Was ist, wenn Weidenfeller sich verletzt und Hain nicht die Nr. 1 bei St. Pauli ist?Hast du die Torwartdiskussion auf dieser Threadseite eigentlich nicht verfolgt?
Die Nr.2 hatte jemand schon zugelost bekommen (la.flemme glaube ich), ich warte ab, vielleicht gibt es ja ein gewinnbringendes Angebot, und dann kann ich immer noch das umgestalten. Ich gehe davon aus das Hain die Nr.1 wird, vielleicht ist er dann sogar mehr Wert am Ende der Hinrunde, und ich kann so in der Winterpause ein gutes Geschäft machen.
-
Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich eine Nr. 1 ergattert hat, auch das Anrecht auf die Nr. 2 haben sollte. Das ist nur fair, denn zwei Stammkeeper in einer Mannschaft sind Quatsch und haben einen verärgerten Mitspieler zur Folge.
-
Zitat
Original von BigB
Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich eine Nr. 1 ergattert hat, auch das Anrecht auf die Nr. 2 haben sollte. Das ist nur fair, denn zwei Stammkeeper in einer Mannschaft sind Quatsch und haben einen verärgerten Mitspieler zur Folge.So eine Regel gab es nicht, das einziges was man nicht machen darf ist billige Platzhalter die nur ein Angebot haben, kurz vor Schluss noch zu überbieten. So das jemand dann ein ungültiges Team hat.
Und wie du selbst sagst ist das hier kein Stammtorhüter, der ist noch im Kampf mit Kessler.
Ich spekuliere das Hain das Rennen macht, um ihn dann möglicherweise zu verkaufen. Das ist legitim -
Also die Transferphase lief bei auch überhaupt nicht gut. Nur zwei Spieler sind gekommen (Westermann, Barnetta). Die nächste Transferfrist muss aufjedenfall besserl laufen. Noch sind genug interessante Spieler auf dem Markt, aber ich sollte mir dieses mal die höhe meiner Gebote genauer überlegen.
-
Regeln gibt es dabei sowieso nicht. Mir ging es um das Fairplay.
-
Zitat
Original von BigB
Ich bin der Meinung, dass jeder, der sich eine Nr. 1 ergattert hat, auch das Anrecht auf die Nr. 2 haben sollte. Das ist nur fair, denn zwei Stammkeeper in einer Mannschaft sind Quatsch und haben einen verärgerten Mitspieler zur Folge.also in der roten liga sind noch 3 stannkeeper auf dem markt vielleicht so gar 4 wenn miller stammkeeper bei 96 wird.
Ich gebe dir aber recht das es quatsch ist 2 stammkeeper zu haben kann eh nur einer spielen -
Zitat
Original von King Loui
also in der roten liga sind noch 3 stannkeeper auf dem markt vielleicht so gar 4 wenn miller stammkeeper bei 96 wird.
Ich gebe dir aber recht das es quatsch ist 2 stammkeeper zu haben kann eh nur einer spielenHab vorhin gelesen, dass Fromlowitz vorerst die Nr. 1 bleibt
Aber wenn jeder einen Stammtorhüter zur Verfügung hätte, wäre das natürlich schon besser...
-
So dier erste Transferphase ist sehr gut gelaufen,nur Toni Kroos habe ich nicht bekommen.
Mein Kader:
Tor: Butt
NikolovAbwehr: Reinartz
Subotic
Diekmeier
FranzMittelfeld Simons
Rolfes
de Witt
Schuster
Makiadi
BradleySturm Bunjaku
Harnik
Raul
HenningsBei den Torhütern wollte ich auf nummer sicher gehen,deshalb habe ich auf beide geboten, nehme Gebote auf Nikolov gene entgegen und werde dann den Ersatztorhüter der Bayern verpflichten.
Sehe es so, wie BigB,Fairplay.
Klar Calli, die Regel gibt es nicht und jeder hier weisst, dass Du gerne jeden Scheiss geregelt haben willst, man kann es aber auch wirklich übertreiben.
-
Zitat
Original von ralli
Abwehr: Reinartz
Subotic
Diekmeier
FranzEine starke Abwehr hast du da. Dafür bist du im Tor und im Mittelfeld ziemlich schwach besetzt, der Sturm ist aber gut.
-
-
Zitat
Original von BigB
Eine starke Abwehr hast du da. Dafür bist du im Tor und im Mittelfeld ziemlich schwach besetzt, der Sturm ist aber gut.
Das Beste ist,die Abwehrspieler habe ich so zugelost bekommen
-
Das zeigt nur wieder, dass du selbst keine Ahnung hast.
-
Zitat
Original von ralli
Klar Calli, die Regel gibt es nicht und jeder hier weisst, dass Du gerne jeden SCH***S geregelt haben willst, man kann es aber auch wirklich übertreiben.
Wenn etwas geregelt ist, gibt es keine seitenlange Diskussion, dafür setze ich mich gerne ein.
Ich habe über kein Gentleman Agreement (nicht Regel wie auf Seite 1)bezüglich Torhüter gelesen. Darum habe ich auch so gehandelt.Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal auf das offizielle Regelwerk zurückkommen, da gibt es einige Schlupflöcher die man in jede Richtung interpretieren kann. Wir wollen ja nich am Saisonende eine Diskussion führen um die Ligen Einteilung. Das sollte klipp und klar sein vor dem 1.Spieltag.
Wie gesagt Hain kann man kaufen, wie du habe ich auch zwei mögliche Stammtorhüter. Ich bin ganz kriminell, genau wie du
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Wenn etwas geregelt ist, gibt es keine seitenlange Diskussion, dafür setze ich mich gerne ein.
Ich habe über kein Gentleman Agreement (nicht Regel wie auf Seite 1)bezüglich Torhüter gelesen. Darum habe ich auch so gehandelt.Ich werde in den nächsten Tagen noch einmal auf das offizielle Regelwerk zurückkommen, da gibt es einige Schlupflöcher die man in jede Richtung interpretieren kann. Wir wollen ja nich am Saisonende eine Diskussion führen um die Ligen Einteilung. Das sollte klipp und klar sein vor dem 1.Spieltag.
Wie gesagt Hain kann man kaufen, wie du habe ich auch zwei mögliche Stammtorhüter. Ich bin ganz kriminell, genau wie du
Da bist Du nicht auf dem laufenden, habe auf er Torwartposition schon eine Änderung durchgeführt.
Die Regeln sind klar und da wird auch nichts mehr geändert.
-
Danke
Jetzt habe ich einen GUTEN Torwart!!!
-
@ Ralli: das sind die Regeln
ZitatW11 Regeln für den Bundesliga Manager Pro
Stand: 26/07/2010 (wird vor dem 1.Spieltag noch fix definiert, grosse Änderungen sind nicht zur erwarten)
1. Wer darf mitspielen?
Jeder der auf Werkself.de registriert ist. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, wäre es schön, dass Teilnehmer auch im W11-Thread aktiv teilnehmen.
Wichtig ist auch, dass Ihr euren W11-Usernamen als Teamnamen bei Kicker benutzt!2. Modus Saison 2010/11
In der Saison 2010/2011 gibt es nur Quali-Ligen (w11-schwarz Liga; w11-rot Liga; w11-spät Liga)!! Weitere Quali Ligen können folgen wenn Interesse besteht.
Sinn der Quali Ligen ist es, ab der Saison 2011/2012 ein Ligasystem einzuführen:
1.Liga
2.Liga
3.Liga
usw....3. Wertung der Teams
Bei vollen Ligen ist die Head to Head Wertung entscheidend.
Bei einer nicht vollen Liga ist entscheidend die Gesamtwertung.
4. Einteilung der Ligen Saison 2011/2012
Entscheidend ist das Abschneiden in der Saison 2010/2011:
Bei den 3 Quali Ligen qualifizieren sich jeweils:
-Plätze 1 - 6 für die 1.Liga
-Plätze 7 - 12 für die 2.Liga
-Plätze 13 - 18 für die 3.Liga.5. Abstieg/Aufstieg im Ligasystem ab der Saison 2011/ 2012
In Anbetracht der Head-to-Head Wertung (bei nicht vollen Ligen: die Gesamtwertung):
Steigen die letzten fünf Teams der 1.Liga in die 2.Liga ab und die ersten fünf Teams der 2.Liga steigen in die 1.Liga auf. Dazu steigen die letzten fünf Teams der 2.Liga in die 3.Liga ab und die ersten fünf Teams der 3.Liga in die 2.Liga auf.
6. Was passiert bei Inaktivität (Ungültiger Kader bzw. während der Saison finden absolut keine Änderungen statt/User ist nie erreichbar)?
Es wird keine tägliche/wöchentliche Aktivität gefordert, aber man sollte schon sein Team im Auge behalten und sich im W11 Thread hin und wieder mal melden.
Stellt man fest,das Teilnehmer über längere Zeit inaktiv sind, erfolgt der Zwangsabstieg in die nächst untere Liga zur neuen Saison. Die nachfolgenden Teilnehmer verbessern sich dann entsprechend.Hier ist jeder gefordert aufzupassen und bei Auffälligkeiten diese zu melden.
7. Mitteilung des Liga Manager bzw. Informationen im W-11 Fred: Kicker Manager Pro Bundesliga
Bitte schaut öfters hier vorbei bzw. checkt euer Postfach, durch diese Wege werden bestimmte Fristen und Termine mitgeteilt. Es wird z.B. eine Frist geben um sich in die respektive Liga auf Kicker.de einzutragen, sollte die verstreichen müssen wir leider euren Platz weitergeben, an Users die auf der Warteliste stehen oder an nachfolgende Teilnehmer der nächst unteren Liga.
Ein paar Fragen zur Inaktivität:
Ist das schon ab diese Saison geltend? Wenn z.B. ein inaktiver User in die 1.Liga einzieht, und bestraft wird (2.Liga), wer rückt nach?
Der Punktbester (Head to Head Wertung/Gesamtwertung?) der Platz 7 Teams?
Saison 2011/12: sollte ein Inaktiver auf einem Abstiegsplatz/Aufstiegsplatz landen, erhöht sich dann die Zahl der Absteiger/Aufsteiger in dieser Liga? Gibt es dann 6 Abstiegsplätze/Aufstiegsplätze?Hier könnte Diskussion aufkommen.
Sollte man Inaktive nicht verwarnen (per PN) in der Winterpause z.B., um das fairer zu gestalten.
-
Ja und wo ist das Problem?
Beispiel: inaktiver Platz7 ,wird dann auf 18 gesetzt und alle anderen nach Platz 7 verbessern sich um einen Platz
-
Zitat
Originally posted by $post[username]
$post[message]Ich habe "deinen" Adler, und ein paar Kölner..... und auch zwei aus Bayern...
Tor: Adler und jemand
Abwehr: Arne Friedrich, Metze und Nilsson
MF: Lanig, Bender-Brüder, Ribery, Salihovic
Angriff: Podolski, Olic und Szalaiund dann noch ein paar Nobodys
Wer hat den Ballack bekomme (schwarze Liga) und wie gross war das Angebot????
-
Zitat
Original von ralli
Ja und wo ist das Problem?Beispiel: inaktiver Platz7 ,wird dann auf 18 gesetzt und alle anderen nach Platz 7 verbessern sich um einen Platz
Also ein Team das sich für die 1.Liga (Platz 1-6) qualifiziert landet dann in der 3. Liga. Die nächst untere Liga (so stehts im Regelwerk) ist aber Liga 2.
Wenn es so bleibt, muss man entscheiden wie man z.B. die 7.besten vergleicht (Gesamtwertung, Head-to Head).
Sonst ändert man das Regelwerk, und sagt: Inaktivität= Zwangsabstieg in die 3.LigaDas ist alles andere als klar, genau was ist inaktiv? Meine Meinung: Verwarnung aussprechen, anstatt nach einer Saison jemand aus dem nichts zu verbannen. Da wird es Diskussionen geben, ich sehe es schon kommen.
Ich muss mir das aber noch genauer anschauen, richtiges Feedback kommt noch
EDIT: Hain zum Marktwert verkauft (-140.000 Bilanz für mich), Langerack Angebot gemacht...Kein Krimineller mehr
-
Meine derzeitige Rumpeltruppe:
Tor:
Mondragon
VarvodicSchnauze!(wurde zugelost)
Abwehr:
Riether
Fritz
M. Friedrich
Wolf
RothenbachMittelfeld:
Jarolim