Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Meine persönliche goldene Regel:
    Keine Spieler vom FC!
    Mach ich schon seit Jahren so und werde auch nie einen Spieler vom FC in meinem Kader haben :D

Ich hoffe, dass das Gebot für Wiese gereicht hat. Dann wäre mein Kader zusätzlich des einen Angebots komplett...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• bin gespannt wie diese Transferphase für mich ausgeht. Bei Mertesacker und Olic habe ich (für meine Verhältnisse) viel geboten. bei den restlichen Spielern war ich - sofern keiner ein Last-Minute Angebot getätigt hat der einzige Bieter. Sollten alle Transfers zustande kommen, wäre ich wohl fertig mit der Kaderplanung.

• Meine Fresse. Eigentlich wollte ich ja keine FC-Spieler verpflichten. Aber der Frust nach Transferphase 1 hat mich doch tatsächlich Marktwert auf Popodolski bieten lassen.
    War wohl auch der Einzige. :LEV7

• Zitat

Original von bigbosscalli

Also hat er ein Geschäft gemacht (+2-3 Mio Gewinn)! Das wurde mir verwehrt, es sei nicht fair. Danke BigB und ralli für das minus Geschäft, nächste Jahr s******se ich auf diese Regel :LEV9

Das kann ich auch nicht gutheißen. Es ist aber nach wie vor keine Regel.

Mal davon abgesehen, dass du bei Hain kaum Geld rausgeholt hättest.

• Zitat

Original von xNaipa
    Wieso kannst du das nicht gutheißen?
    Was ist daran falsch?

Es ist nicht die feine Art, sich zwei Stammkeeper zu holen, um einen dann mit Profit wieder zu verkaufen. Habe ich so jedenfalls noch nicht erlebt.

• Zitat

Original von BigB

Es ist nicht die feine Art, sich zwei Stammkeeper zu holen, um einen dann mit Profit wieder zu verkaufen. Habe ich so jedenfalls noch nicht erlebt.

Finde ich überhaupt nicht verwerflich. Man muß halt sehen, wie man sein Geld investiert. Und wenn einer in der ersten Transferphase zwei Stammtorhüter holt, noch dazu, wenn es so umkämpft ist, wie in Liga schwarz, dann fehlt einem halt woanders das Geld. Kann doch jeder selbst entscheiden. So hat einer halt vielleicht keinen Stammtorhüter, dafür aber nen besseren Mittelfeldspieler.

Und wenn er unbedingt einen StammTH haben will, muß er halt was bieten. Find ich ganz normal und nicht verwerflich.

Ich selbst habe mir Drobny für drei Millionen geholt, weil ich gesehen habe, wie umkämpft der StammTH Markt ist in Liga Schwarz. Das ist ein 3Mio hohes Risiko. Spielt er, holt er Punkte, spielt Rost, sitzen 3 Mio sinnlos auf der Bank. Aber ich hab mich bewußt für das Risiko entschieden, hätte das Geld ja auch woanders einsetzen können. So ähnlich ist das mit 2 StammTHs auch. Wenn die dann keiner will, sitzt einer davon sinnlos auf der Bank und kostet Geld. Gehört doch alles zum Spiel dazu.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Die Nr.6 war so vorher:

6. Was passiert bei Inaktivität (Ungültiger Kader bzw. während der Saison finden absolut keine Änderungen statt/User ist nie erreichbar)?

Es wird keine tägliche/wöchentliche Aktivität gefordert, aber man sollte schon sein Team im Auge behalten und sich im W11 Thread hin und wieder mal melden.
    Stellt man fest,das Teilnehmer über längere Zeit inaktiv sind, erfolgt der Zwangsabstieg in die nächst untere Liga zur neuen Saison. Die nachfolgenden Teilnehmer verbessern sich dann entsprechend.

Hier ist jeder gefordert aufzupassen und bei Auffälligkeiten diese zu melden.

So ist es dann klar, dass man in der Quali Saison beim Zwangsabstieg in der 3.Liga landet, und später dann in die nächst untere Liga.

Sonst hat man eher den Eindruck, das ein Team das auf Platz 1-6 in der Quali Saison landet, in Liga 2 (nächst untere Liga) ran muss, und man dann einen Ersatzkandidaten suchen muss unter den Platz 7 Teams.

Ich finde es wäre fair, eine Verwarnung vorher auszusprechen, anstatt das nach der Saison auf einmal zu entscheiden. Dann gibt es wieder eine Diskussion: "Ich war doch am Leben, habe immer mein Team im Auge gehabt usw., nur keine Lust auf W11 zu schreiben..."
    Es gibt dann nix zu diskutieren, weil er vorher informiert war.

Das mit dem Stern habe ich dann auch noch dazu getan.

So wäre es dann gut ausgelegt Ralli, und wir können uns voll auf das Spiel konzentrieren.!!! Oder wie sieht ihr das??

• Wer sportlich auf Platz 1-6 liegt hat in meinen Augen ziemlich viel richtig gemacht. Ob man da jetzt Regularien einführen muss, diese Positionen nachträglich abzuerkennen, weil diese Person "gefühlt" zu inaktiv war...

muss ich mir mal im Praxisbeispiel zu Gemüte führen. Mehr dazu nach dieser Saison. :LEV7

• Zitat

Original von Goal04
    Ich beantrage hiermit eine Regel, dass keine neuen Regeln mehr aufgestellt werden dürfen. :bayerapplaus

Das sehe ich auch so,Regel 6 hat mir auch nicht wirklich gefallen und werde sie umgehend entfernen.

Es sollte sowieso ein einfaches Spiel werden,mir persönlich get auch auf dem Geist dieses PN Geschreibe über irgend welche Termine.
    Es gibt diesen Thred hier und jeder Mitspieler weisst dies und kann sich hier entsprechend informieren und gut ist.

Wenn nächstes Jahr die 3Ligen stehen, bin ich auch dafür, dass alle Ligen am ersten Tag starten und gut ist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Tor
    Sippel, Tobias

Abwehr
    Tasci, Serdar
    Anderson