Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Zitat

Original von BigB
    In Liga rot ist ja immernoch ein Stammkeeper (Ulreich/Ziegler) auf dem Markt. Wer hat denn da geschlafen? Oder liegt das an der Rost-Drobny-Geschichte?

Bei den Torhütern gibts ein paar eigenartige Kombinationen bei uns in der Liga. :D

Goal04 hat Wiese und spekuliert beim Ersatz auf Markus Miller
    svb-nico hat Fromlowitz (und nur diesen Keeper)

Sollte Miller also genesen und Fromlowitz verdrängen hat letzter ein Problem und ersterer eine interessante Verhandlungsposition. Davor dafür keinen Ersatzkeeper.

eska setzt auf Pouplin + Drobny. Zwei potentielle Stammkeeper für zusammen locker mal 5 Millionen. Aber halt auch eine gute Absicherung, wenn Drobny es nicht packt. :D
    TheBlind setzt auf Rost + Heimeroth... könnten beide auf der Bank landen. :D

flemme.bohemme hat Mondragon (und keinen Ersatz)
    berbagoal89 hat Bailly (und keinen Ersatz)

SVB91 hat Oka Nikolov (und keinen Ersatz)
    04Bayer hat Ralf Fährmann (und keinen Ersatz)
    => Von den beiden hat einer mit Sicherheit keinen Stammtorhüter...

Und an den beiden letzten und ihrer jeweiligen Spekulationen hängt der freie Stammkeeper. Von den verquer verteilten Ersatzleuten mal ganz abgesehen. :D

• wie lange soll denn ein nachrücker zeit haben zu reagieren? und wenn der nicht reagiert, muss ein anderer nachrücken. dann läuft die saison und die ligen sind noch nicht organisiert. so wird das definitiv in die hose gehen, auch wenn ich nach wie vor dein engagement bis zu einem gewissen punkt zu schätzen weiß.

natürlich sollte nicht ein eventuell neuer mitspieler nachrücken, sondern für liga 1 dann der punktbeste 7. - und das natürlich in der head-to-head-wertung, denn da kann man nicht plötzlich eine andere wertung heranziehen. allerdings bleibt da wieder das zeitliche problem mit anmeldungen und fristen. und da alle ligen gleichzeitig ins rennen geschickt werden (sollen), bleibt eigentlich nur die variante, die bigb erwähnte: neue mitspieler füllen da auf, wo bedarf auftaucht. mag vielleicht nicht unbedingt fair sein, ergibt aber weniger durcheinander.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

2 Mal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Zitat

Original von ralli

Was für einen Sinn soll es machen,nächstes Jahr mit unterschiedlichen Startzeiten der Liga zu starten?

Alle 3 Ligen starten zum gleichen Zeitpunkt,Auslosung ist am erst möglichen Tag,wer in welcher Liga spielt steht am Ende dieser Saison fest und mehr ist nicht zu beachten.

der sinn, der in dem fall dahinterstecken würde, wäre der, dass ein eventueller nachrücker, der als solcher ja erst nach einer verstrichenen frist für liga 1 feststünde, sich zeitgleich noch nicht in liga 2 angemeldet haben dürfte (bzw. die anmeldung dürfte noch nicht angenommen worden sein).

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• natürlich hat so ziemlich jeder den einen oder anderen hochkaräter bekommen. ich hab mir gerade nochmal alle kader der roten liga angesehen und lege mich fest: alles andere als ein platz unter den ersten 6 für shoggy und king loui wäre für mich eine überraschung.

edit: liga schwarz ist aus meiner sicht noch deutlich ausgeglichener. da fällt es mir schwer jemanden zu favorisieren.

Kader:

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Zitat

Original von Evertonian

wie lange soll denn ein nachrücker zeit haben zu reagieren? und wenn der nicht reagiert, muss ein anderer nachrücken. dann läuft die saison und die ligen sind noch nicht organisiert. so wird das definitiv in die hose gehen, auch wenn ich nach wie vor dein engagement bis zu einem gewissen punkt zu schätzen weiß.

natürlich sollte nicht ein eventuell neuer mitspieler nachrücken, sondern für liga 1 dann der punktbeste 7. - und das natürlich in der head-to-head-wertung, denn da kann man nicht plötzlich eine andere wertung heranziehen. allerdings bleibt da wieder das zeitliche problem mit anmeldungen und fristen. und da alle ligen gleichzeitig ins rennen geschickt werden (sollen), bleibt eigentlich nur die variante, die bigb erwähnte: neue mitspieler füllen da auf, wo bedarf auftaucht. mag vielleicht nicht unbedingt fair sein, ergibt aber weniger durcheinander.

[SIZE=7]
    B]Montag:[/B] Start Kickerspiel...Alle drei Ligen werden erstellt, nur in Liga 1 dürfen die Bewerbungen angenommen werden.

Bis Donnerstag 22:00 (das hat im diesem Jahr gut geklappt in 3-4 Tagen waren die Ligen voll) müssen sich alle in Liga 1,2,3 angemeldet haben. Sonst verliert man seinen garantierten Platz in seiner erkämpften Liga.
    Das wird alles früh mitgeteilt per PN und W-11 Thread, wer zeitlich nicht kann>> Kicker Daten an Ligamanager der macht das dann, es gibt ja genügend Zeit sich auch vorher zu melden, wie dieses Jahr.

Sollten ab Donnerstag 22:00 noch freie Plätze existieren werden die nach einem festgesetzten Kriterium (z.B. bester 7. Head-to-Head Wertung) weitergegeben, im 24-Stunden Takt. Während der Woche werden Übersichten durch den Liga Manager gepostet, wer wo schon drin ist. Für die freien Plätze wird ab Donnerstag 22:00 eine Reihenfolge gespostet, wer darf den freien Platz ab welchem Zeitpunkt erhalten, damit jeder sieht das hier ein Prinzip respektiert wird. Eine PN wird an den jeweiligen User geschrieben. Da er sich mehrmals bewerben kann, braucht man seine Bewerbung in Liga 2 z.B. nicht zu löschen. Wer also einen Ligawechsel verpasst, bleibt in seiner Liga.
    24-Stunden? Wenig? Ja da wir aber immer eine Übersicht während der Woche liefern, können sich die Kandidaten Chancen ausrechnen, und werden ab Donnerstag 22:00 Uhr genauer hinschauen, ob Sie doch noch eine Liga höher spielen können.

Ist die Liga 1 einmal voll, dürfen dann die Bewerbungen in Liga 2 angenommen werden. Später dann wenn diese voll ist, geschieht das selbe in Liga 3.

Sollten ab Sonntag 22:00 immer noch freie Plätze existieren, werden Sie halt vergeben an wer sich schneller meldet (sei es jetzt ein neuer User oder einer der die Quali gespielt hat). Man geht davon aus das die Liga 1 und 2 bis dahin komplett sind. Es geht also nur um die Liga 3 aufzufüllen.

Eine 4.Liga wird aufgemacht sollten sich mehrere dafür melden.

Da bis Dienstag 0:00 der Kader nicht ausgelost wird, kann man sogar on-time starten.

Wie gesagt, hört sich alles kompliziert an, aber es werden höchstens Einzelfälle (vielleicht 1-2 Teams)sein, für die wir dann just in case so eine Regelung haben. Es wird also ein leichter Job sein, einen Ersatzkandidaten zu finden. Ich bin mir auch sicher das z.B. in Liga 1 nicht passieren wird, das hat man sich ja erarbeitet.
    Das mit der Auslosung und den Teamnamen ist auch sehr gut gelaufen und war auch im ersten Anblick komplizierter als das Prinzip first come, first served. Es hat aber gut funktioniert und wir haben einen sehr guten Mix in den Quali-Ligen erreicht.[/SIZE]

• Zitat

Original von Evertonian

edit: liga schwarz ist aus meiner sicht noch deutlich ausgeglichener. da fällt es mir schwer jemanden zu favorisieren.

Stimmt, finde ich auch. Ist auch krass, zu sehen, wie viel alle auf dem transfermarkt gemacht haben. Es sind mehr oder minder alle guten (und teuren) Spieler verteilt. Das wird wirklich spannend, jeden Spieltag neu.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Der Calli hat doch schon Panik gehabt, dass diese Saison Leute verpeilen sich anzumelden.
    Calli hatte doch plötzlich die Idee, dass sich für den Fall des Vergessen hier USER anmelden, die noch nie Interesse an diesem Spiel gezeigt haben.

Ich finde das alles übertrieben und Panikmache.

Muss jetzt hier jeder Extremfall ausdiskutiert und per Regel festgehalten werden?

Ich denke,dass hier solljeden Spaß machen und nicht kompleziert werden.
    Wartet doch einfach auch mal ab, wie dieses Spiel sich in der kommenden Saison entwickelt

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hi !

Zitat

Original von BigB
    In Liga rot ist ja immernoch ein Stammkeeper (Ulreich/Ziegler) auf dem Markt. Wer hat denn da geschlafen? Oder liegt das an der Rost-Drobny-Geschichte?

Ich habe den Rost und ich gehe davon aus, das er die Saison durchspielt, dafür hat er die letzte Saison zu stark gespielt.

Cu.

• [SIZE=7]Das hat nichts mit Panik zu tun, sondern das jeder weiss wie in gewissen Situationen gehandelt wird. Deshalb diskutiert man das auch vor Spielstart und nicht während oder am Ende einer Saison.
    Ich bin kein Freund für Lösungen on the go. Und weniger wenn ich mit 53 Spielern anderen mitspiele, die alle ihre eigenen Interessen verteidigen werden. :D

Evertonian hat mich gefragt, ich habe geantwortet. Macht was ihr wollt!!
    Ich werde aber nie verstehen, wie 5 Linien jemand den Spass verdirbt (die Diskussion schon aber da müssen wir durch), oder warum eine Siegerehrung nicht passend ist. [/SIZE]

• Meine Aufstellung zur Zeit:

Benaglio

Dede

Vorsah

Demel

Matip

Rolfes

Vidal

Pitroipa

Ba

Guerrero

Gomez

Bank:

Lenz

Callsen-B.

Mintal

Elson

Borowski

Marica

Da ich im Mittelfeld nix offensives geangelt hab, bin ich einfach voll auf Sturm gegangen. Hab da ganz gute Alternativen. Aber sonst...

Was denkt ihr wer bei WOB eher Ersatzkeeper ist?

• Liebes Callilein,

wir spielen doch diese Saisonin drei gleichwertigen Ligen, vergleichbar, wie früher 2Liga Nord und 2Liga Süd, oder die 3 Regionalligen.
    Wie soll man da fair einen Gesamtsieger finden?

Gäbe es die Möglichkeit, dass die drei Sieger der 3 Qualiligen gegeneinander antreten können,nach der Saison, wäre es fair.

Wieso sollte man plötzlich die Gesamtpunkte nehmen, wo wir Head to Head spielen.Es wird auch keiner Meister,weil er die meissten Tore geschossen hat.

Bist doch sonst immer so für Gerechtigkeit, bei Deinem Vorschlag sehe ich diese aber nicht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• [SIZE=7]Also ich bin geil auf einen Stern wie TheMiz schon hat, da ist es mir lieber das wir schon diese Saison die Möglichkeit haben so etwas zu "gewinnen". Es wird nicht viele Möglichkeiten geben diesen Stern zu gewinnen, daher wäre es Schade wenn wir das jetzt wegen der Quali aussetzen. Klar ist das eine totale Baby-Angelegenheit, aber TheMiz wollte den auch gerne haben für die letzte Bundesliga Saison.

Die Gesamtwertung ist nun mal das einzige faire Kriterium (Head-to-Head Wertung nicht) um diesen Preis in dieser Quali-Saison zu verleihen.

Das ist noch fairer als wenn ich einen S.t.r.eam aufbaue, um per Zufallsgenerator den besten 1. diesen Preis zu überreichen :LEV8 :D[/SIZE]

• Tor
    Sippel, Tobias
    Trapp, Kevin

Abwehr
    Pogatetz, Emanuel
    Hummels, Mats
    Bastians, Felix
    Avevor Christopher (geplanter Abgang)

Mittelfeld
    Josue
    Caio
    Castelen, Romeo
    Janssen, Marcel
    Andreasen, Leon
    Bertram, Sören (geplanter Abgang)

Sturm
    Helmes, Patrick
    Pogrebnyak, Pavel
    Lewandowski, Robert

Durch die Zugänge Escudero und Bajramovic ist mein Kader damit fertig! Mal schauen, was die Jungens so leisten können.

• Zitat

Original von B-Freak

Goal04 hat Wiese und spekuliert beim Ersatz auf Markus Miller

Ja. Von Vander halte ich rein gar nix.Dann lieber einen verletzten Wiese aufstellen als einen gesunden Vander :D
    Und da Miller nur 0,3 oder so mehr als Vander kostete, hab ich einfach mal darauf spekuliert. Verliert verdrängt er ja Fromlowitz ( was ich persönlich aber net hoffe, da ich ein kleiner Fan von Fromolowitz bin) :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez