Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Zitat

Original von ralli
    Everton Du Dreckssack hast mir den Sigurdsson geklaut,ich hatte ja scon 3Mille geboten,aber Du direkt3,41 :LEV17

wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir ja 0,2 sparen können... die hatte ich nämlich noch übrig und wollte auf nummer sicher gehen.

@shady

70000 is natürlich knapp...aber bei meier war es vor 2 wochen noch knappen, falls du dich erinnerst. :D in der vorigen transferphase bin ich bei diego auch nur um 140000 überboten worden, da bin ich schon froh, dass ich diesmal der glücklichere war. :LEV18

jetzt bin ich mal auf mein mittelfeld gespannt. mit wesley, jurado und sigurdsson 3 wundertüten, mal sehn was die mir bringen. nach den ersten beiden ernüchternden spieltagen (mit insgesamt -1 punkt) blieb mir ja eigentlich gar nichts anderes übrig, um die saison vielleicht noch zu retten.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian
    @shady

70000 is natürlich knapp...aber bei meier war es vor 2 wochen noch knappen, falls du dich erinnerst. :D in der vorigen transferphase bin ich bei diego auch nur um 140000 überboten worden, da bin ich schon froh, dass ich diesmal der glücklichere war. :LEV18

Das hab ich nicht vergessen...

Bei Diego war es bei mir deutlicher, auf die 13 wollte ich nicht gehen. Deswegen hab ich mich da auch nicht geäußert, aber wenns so knapp ist, regt es einen schon auf.
    Wenn dir 3 Wundertüten zu viel sind, nehm ich dir Jurado auch wieder ab, ist kein Problem :LEV18

• Zitat

Original von Shady_04
    Wenn dir 3 Wundertüten zu viel sind, nehm ich dir Jurado auch wieder ab, ist kein Problem :LEV18

sollte er längere zeit verletzt ausfallen, kannst du mir ja gern ein angebot unterbreiten. sollte das dann stimmen, wär das auch meinerseits vermutlich kein problem. :LEV18

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von berbagoal89

ich habe ja nicht nur die drei spieler im mittelfeld. Barnetta, Naki und schuster sind auch noch da. Von Kuba halte ich persönlich eignetlich viel. Sobald der wieder fit ist spielt der auch wider, davon bin ich überzeugt. Götze hat in den beiden Spielen talent bewiesen und bekommt bestimmt seine Einsatzzeiten. Auch Bender wird seine Einsätze bekommen, sobald die EL Wochen anfangen. Die letzte Saison hat er doch vernünftig gespielt. Ein Mittelfeldspieler will ich mir zudem noch kaufen. Oder ich kaufe mir noch zusätzlich einen Stürmer und stelle meine Taktik um. Möglichkeiten gibt es ja genug.

deine verpflichtung von Jurado ist mutig. Spieler die aus dem Ausland in die Bundesliga kommen, brauchen in der Regel ihre Zeit um sich an die Spielweise zu gewöhnen. 10,5 ist ne Menge kohle mit der du auch viel Riskiert. Entweder der kerl schlägt ein und garantiert dir ne Menge punkte oder er ist en kommpletter reinfall.

Also, erstmal zu deinem Mittelfeld:

Also bei den 3 Spielern die du da sonst noch so hast, sind Götze, Kuba und Bender tatsächlich eine Verstärkung! Ok, Barnetta will ich da mal rausnehmen, aber Naki oder Schuster sind jetzt eigentlich keine Erwähnung wert. Ich glaube kaum, dass die sich als großartige Punktelieferanten erweisen werden; beide Vereine werden sicher um den Abstieg spielen, wobei ich Freiburg da noch am meisten gefährdet sehe. Schuster hat bisher auch keine guten Noten bekommen und auch von dem Sieg letzte Woche konnte er nicht profitieren, weil er bereits nach einer halben Std. ausgewechselt wurde...spricht nicht gerade FÜR ihn.

Kuba halte ich auch für einen starken Spieler, sonst hätte ich mir den nicht zuerst geholt. Allerdings ist er häufig verletzt und auch jetzt kuriert er innerhalb kürzester Zeit an der 2. Verletzung. Bis der wieder völlig fit und leistungsfähig sein wird, wird viel viel Zeit vergehen. Bis dahin wird sich Götze weiter empfehlen (wenn du Glück hast), sodass er so schnell vielleicht gar keine Chance bekommt. Sicherlich hast du Recht, dass Klopp allen 3en hin und wieder eine Chance geben wird, aber genau DAS ist ja dein Problem: du kannst vorher schlecht abschätzen, welcher denn spielen wird. Und eine Einwechslung in der 60./70. Minute bringt dir wahrscheinlich dann insgesamt nur 1 Punkt, weil meistens gar keine Benotung dann mehr erfolgt.

Nun zu meinem Mittelfeld:
    Ich sehe auch ein gewisses Problem mit Jurado. Zum einen, weil Schalke sich da jetzt mehrere neue "zusammengekauft" hat, ohne dass man sicher weiß, ob die überhaupt zueinanderpassen. Bei Magath könnte man zwar davon ausgehen, dass er weiß, was er tut (wenn es nicht gerade um Fanbeauftragte geht), aber was jetzt ein spanischer Techniker von Medizinbällen hält...da will ich gar nicht darüber nachdenken. Die gesamte Vorbereitung mit Schalke hat er verpasst und außerdem sehe ich auch eine riesen Charakterschwäche bei Jurado: Wer Atletico verlässt und nur des Geldes wegen nach Schalke wechselt (andere Gründe kann mir keiner plausibel verkaufen), wird ggf. in schwieirigen Situation den nötigen Biss und die Einstellung vermissen lassen. Außerdem passen Spanier irgendwie so gar nicht zur Schalker Mentalität.
    Dennoch habe ich ihn mir geholt, weil ich mich - nach großen Lobeshymnen von bbc - näher über ihn informiert habe. Er scheint übermäßig hohes Talent zu besitzen und grundsätzlich spielen die Spanier ja derzeit auch den besten Fußball überhaupt;letzte Woche hat er zudem gegen Gijon gezeigt, dass er in Form ist (1Tor, 1 Vorlage...ok, er hatte dort auch besser Leute neben sich). Außerdem bot sich meiner Meinung nach kein anderer Spieler mit Format an. Falls Jurado nicht gleich zur Hochform aufläuft, freu ich mich für Schalke :D, ich hab dann zur Not ja noch - im Gegensatz zu dir und Schalke - absolute Hochklassespieler im Mittelfeld ohne Risiko. Jurado ist der einzige Spieler in meinem Team, der ein Neuzugang ist.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Joah, waren schöne Törchen dabei...wobei ich irgendwann nicht mehr mitzählen konnte. Dennoch wundert mich die Dauer des Clips, vor allem wenn man bedenkt, dass der von Messi nur 1 Min. länger ist. Naja, wie oben angesprochen, mach ich mir keine überzogenen Erwartungen. Habe das Geld nur investiert, weil ich von den anderen, die auf dem Markt waren, noch weniger versprochen habe und ich mir dachte, du würdest ein hohes Gebot für den abgeben. Hast du eigentlich auch für den mitgeboten?

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Jetzt fange ich auch schon an meine Mannschaft zu verteidigen....

Ich hatte/habe nicht die Finanziellen Mittel um die Summen zu bieten, die für Jurado und Co letztendlich gezahlt wurden. Den Marktwert hätte ich bezahlen können, doch bei 4-5 Mitbietern ist das verlorene Zeit. Kuba war auf dem Markt und ich habe zugeschlagen, weil ich den so günstig nie wieder bekomme (erst recht sobald er wieder fit ist). Was ich von Bender und Götze halte, habe ich im letzten Beitrag schon erwähnt. Von Schuster und Naki erwarte ich gegen Ende der Saison auch keine große Punkteausbeute. Beide habe aber auch nicht den Marktwert, für den es sich lohnt sie zu verkaufen. Jedoch werde ich mit beiden auch keinen großen Verlust machen. Punkte erwarte ich auch von anderen
    In den nächsten Transferphasen werde ich zudem noch einmal zuschlagen ( ob jetzt ein Stürmer oder noch ein Mittelfeldspieler kommt, lass ich noch offen).

Zugegeben, ich habe mich auch selber in diese Situation gebracht. Das ist das erste mal das ich in einem Pro-Spiel intensiv mitspiele. Ich habe in den ersten Transferphasen Fehler gemacht, die mir in der nächsten Saison nicht mehr passieren werden (z.b konnte ich schwer einschätzen, wie hoch ich meine gebote setzen soll). Dennoch denke ich, dass ich mit meiner Mannschaft im Mittelfeld landen könnte. große Sorgen mache ich mir zur Zeit eigentlich nicht.

• Hi !

Bei so großen Teams die dann auch noch nicht ganz unbeleckt vom Thema Fussball sind, ist es schwer mit den paar Kröten eine gute Truppe hinzubekommen. Daher find ich es immer lustig wenn Minitruppen mit hohen Punkten glänzen bei Kicker. Interessanter sind die Megateams, wo auch einige mit Minuspunkten drinne sind, wie die abschneiden.

In den Megateams kommt es darauf an, die unbekannten Spieler, die wenig kosten, aber ordentlich Punkte liefern vorher zu erkennen und zu kaufen. Wie damals der Kroos oder Müller.

Cu.

• Zitat

Original von Shoggy

Joah, waren schöne Törchen dabei...wobei ich irgendwann nicht mehr mitzählen konnte. Dennoch wundert mich die Dauer des Clips, vor allem wenn man bedenkt, dass der von Messi nur 1 Min. länger ist. Naja, wie oben angesprochen, mach ich mir keine überzogenen Erwartungen. Habe das Geld nur investiert, weil ich von den anderen, die auf dem Markt waren, noch weniger versprochen habe und ich mir dachte, du würdest ein hohes Gebot für den abgeben. Hast du eigentlich auch für den mitgeboten?

Ich habe die 2.Transferphase diese Woche verpeilt, muss mal schauen was nächste Woche noch geht. Der Markt ist aber so gut wie leer.

Der richtig gute Messi Clip geht 18 Minuten :LEV19
    100 Goals of Lionel Messi in FC Barcelona (Part 1/2)
    100 Goals of Lionel Messi in FC Barcelona (Part 2/2)

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Der richtig gute Messi Clip geht 18 Minuten :LEV19
    100 Goals of Lionel Messi in FC Barcelona (Part 1/2)
    100 Goals of Lionel Messi in FC Barcelona (Part 2/2)

hast du ne ahnung, was hier los sein wird, wenn sie das liest??? :LEV18

Kader:

• Zitat

Original von BigB

:LEV14

Ausgerechnet du!

Ist der gute Calli wohl zu sehr mit seinem Infothread beschäftigt gewesen :D :levz1

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Nee ich dachte der Transferschluss wäre Freitag. Biete immer Last-Minute :D

Wenn es immer Last-Minute wäre, hätt es ja gereicht :levz1 Unfassbar und ich dachte, du wärst der größte Konkurrent für mich bzgl. Jurado. Wenn dieser Irrtum nicht mal ähnlich fatal für dich endet wie bei BigB mit Wesley...

lol 18 Minuten Messi, bei Gelegenheit mal genüsslich anschauen. Bei unserer langsamen DSL-Leitung hier muss ich dafür wohl eher 18 Stunden einplanen :D

• Zitat

Original von BigB

Immer dieser Wahrsager-Seitenhiebe. Wesley ist der neue Diego, du wirst schon sehen.

War kein Wahrsager-Seitenhieb, sondern eher das Gegenteil...hast mich wohl missverstanden. Ich meinte deine Entscheidung, Wesley aufzustellen, obwohl er noch nicht spielberechtigt war. War auch gar nicht als Kritik gemeint, weil du es ja schließlich nicht (rechtzeitig) wusstest. Habs halt nur mit bbc verglichen, weil Ihr beide ja ansonsten zu den am besten informierten zählt und ausgerechnet euch so ein Fauxpas passiert ist, der dir zumindest eine Niederlage eingebracht hat und für bbc möglicherweise ein Abstieg bedeuten könnte.

Im Übrigen denke ich, dass Wesley genauso ein Fragezeichen ist wie Jurado. Und zu deinem Kader: ich hab ja tatsächlich keinen Seitenhieb sonst ausgelassen, aber zwischenzeitlich denke ich - auch wegen deiner neuen Verstärkungen (u. vor allem Verkäufe :D) - dass du einen durchaus annehmbaren Kader hast, mit dem du Chancen auf die ersten 6 Plätze hast. Normalerweise müsste ich aber trotzdem am Ende vor dir landen :LEV8

• Zitat

Original von BigB
    Na gut, da habe ich dich wohl falsch verstanden.

Ob du am Ende vor oder hinter mir landest, ist mir egal. Hauptsache wir schaffen es in Liga 1, währen Evertonian und ralli in Liga 3 rutschen. :D

oh, sehr nett, herr b. :LEV17

und das, obwohl ich mir wünsche, dass wir 4 in einer liga landen...bevorzugt liga 1 natürlich... :LEV18

Kader:

• Zitat

Original von BigB
    Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. :levz1

Aber vielleicht hilft dir bzw. uns ja der Herr Wesley schon am Wochenende mit einer Galavorstellung gegen die Bayern weiter.

Ach, hieß es nicht letztens noch, das Schicksal von Evertonian hänge jetzt allein von Jurado ab? :D
    Aber am WE gegen die Bayern seien euch ein paar Punkte für Wesley gegönnt.

Ich jedenfalls bereite mich schon mental auf meine 1. Niederlage vor, dann wird die Enttäuschung am Montag nicht allzu groß. Übrigens nein, ich habe nicht übersehen, dass mein Kader noch ungültig ist...im Gegensatz zum Ligamanager sind mir die Transferzeiten bekannt :levz1