Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Zitat

Original von xNaipa
    Bei mir läuft es garnicht gut.
    Ich muss mal wieder punkten. :LEV16

muahaha...gegen ralli verloren... :LEV14

Alterjoe

danke für die glückwünsche. irgendwann musste ich meine serie halt starten, und die sollte natürlich nach nur einem sieg nicht schon wieder beendet sein. :LEV18 danke, dass du dafür verständnis hast. :levz1 viel erfolg fürs nächste spiel (ohne zu wissen, gegen wen du ran musst).

für mich gehts jetzt gegen den tabellen-6., allerdings fürchte ich, dass dzeko gegen freiburg mindestens eine bude machen wird. :LEV16

BigB

jammer doch nicht rum, dass bei dir jetzt 2 stuttgarter auf 2 leverkusener treffen. wenn du befürchtest, dass sie sich gegenseitig punkte wegnehmen, setz doch ein paar auf die bank. kannst ja beispielsweise für derdiyok idrissou aufstellen... :LEV18

echt ärgerlich, dass ich in der woche vor dem duell mit ralli vermutlich nix an der aufstellung ändern kann. könnte auf eventuelle rote karten an diesem wochenende wahrscheinlich nicht reagieren.

mal ganz allgemein: in liga schwarz ist mir eben jemand aufgefallen, der einen auf der bank hat, der seit saisonbeginn in spanien spielt. nicht unbedingt ein zeichen für aktivität...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Nach dem Sieg gegen Haggui 92 gehts für mich am Wochenende gegen flemme.boheme darum, mich oben festzusetzen. Wird auf jeden Fall sehr schwer, vor allem da Kießling ausfällt und ich momentan nicht so viel Spielraum zum Wechseln auf der Bank habe...

• Zitat

Original von BigB
    Bei den Torhütern ist es doch so, dass sie eine 3 bekommen, wenn sie überhaupt nichts zu tun haben. Kommt dann so eine gute Parade dazu, wird die Note eben minimal besser. Immerhin hat er zu null gespielt.

Was die 6 für Guerrero angeht, weiß ich es nicht. Ist da vielleicht etwas nicht so sportliches vorgefallen?

Übrigens glaube ich nicht, dass bei Sportal jedes Team einen eigenen Redakteur hat. Ich tippe eher darauf, dass der jeweilige Tickerer die Noten für beide Mannschaften vergibt. Und besonders ernst kann man die nicht nehmen.

Ich kenne es eigentlich so, dass es für durchschnittliche Leistungen eine 3,5 gibt. Eine 3 für Adler wäre im Nürnbergspiel also absolut angemessen gewesen.
    Da passt mE die Verhältnismäßigkeit nicht, 2,5 für eine Parade (8 Punkte), 6 auf der anderen für eine schwache aber keineswegs dermaßen unterirdische Leistung (-8). Ich picke die Konstellation jetzt nur mal heraus, weil ich sie gerade präsent hab (letzter Spieltag), gibt genügend andere Auffälligkeiten (das ist keine allgemeine Kritik am Kicker, Sportal hat Adler auch unverständlicherweise eine 2,5 gegeben, Guerrero dagegen eine 5).

Zum Vergleich: Wiese, der gegen die Bayern 5-6 hochcharätige Chancen vereitelt hat und öfter im Fokus stand, ist bei Sportal gerade mal eine halbe Note besser bewertet worden als Adler im Nürnbergspiel, beim Kicker 1 Note. Da passt doch die Relation nicht.

Übrigens, abgesehen davon, dass der Kicker zumindest angeblich die Handhabung von Schwalben u.ä. - direkt 6 - abgeschafft hat, gab es diesbezüglich keinerlei Auffälligkeiten bei Guerrero (zumindest hab ich nichts dergleichen mitbekommen). Der hat einfach nur einen mäßigen Tag erwischt. Ne 6 ist dafür aber absolut überzogen.

Ich hab mich auch schon oft genug über Sportal-Noten aufgeregt. Die haben ihre Lieblinge, die machen können was sie wollen und trotzdem nie aus einem gewissen Noten-Spektrum herausrutschen (war lange Zeit zB bei Frings so, 2,5-2 Standard, schlechtensfalls 3; mittlerweile nicht mehr so ausgeprägt). Andere bekommen schnell eine schlechte Note reingedrückt, wenn sie nicht einen überragenden Auftritt hinlegen.
    Der Kicker fällt manchmal in ein anderes Extrem. Teilweise viel zu streng, teilweise sehr großzügig. Ein Mittelweg wäre schön, aber das ist wohl nicht zu erwarten. Abweichungen im 0,5er Bereich halte ich für akzeptabel, aber ganze Noten, teilweise sogar mehr, das ist seltsam.

Naja, letzten Endes ist es müßig, sich über die Noten aufzuregen. Wenn man mitspielen will, hat man sie halt zu akteptieren. Abgesehen davon kann man es wohl nie allen recht machen.

• Zitat

Original von Evertonian

muahaha...gegen ralli verloren... :LEV14

Was soll das denn?????

Gegen Ralli kann man mal verlieren,die Erfahrung steht Dir diese Saison auch noch zweimal bevor. :D

So jetzt m üssen am nächsten Spieltag weitere 3 Punkte folgen.

Sagenhaft der mmikee 5Siege souveräner Tabellenführer.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• 69:20 gewonnen :LEV19

In der Gesamtwerung bin ich auf PLATZ 1 und mein Team hatt bis jetzt mit 215 pkt. am meisten in der ganzen Liga Schwarz (Ralli die wenigsten :LEV19 ) :bayerapplaus

In der Head to Head Wertung auf Platz 3 mit 4 Siegen & 1 Niederlage.

Das zum Thema 1.FC Köln und so , ne Chef? :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

2 Mal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Zitat

Original von QT-Praktikant
    Palle... wieso hast du jetzt 3 Punkte weniger?

...um mich mal zu zitieren: SCHIIIEBUNG! :LEV17

unglaublich, jetzt bekomm ich sogar im Nachhinein Punktabzug...sensationell, ganz großes Kino lieber Kicker :LEV5 :LEV11

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• und ab morgen auswärts gegen diaz... hoffe kann meine Negativserie stoppen

Diaz

Wetklo

Tasci - M. Friedrich - Molinaro - Wolf

Renato Augusto - Gentner - Schuster - Soto

Podolski - Rasmussen

Falls die Mainzer wirklich gegen die Bauern punkten sollten ist es schon dirss egal wie der Rest spielt, der Kicker jubelt die dann so hoch, dass ich sofort einpacken kann...

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Zitat

Original von Marion

Kann er doch selber nix für. :levz1 :LEV14

Macht hier einen auf Anfäner,stellt dämliche Fragen :D und zieht dann alle ab.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Macht hier einen auf Anfäner,stellt dämliche Fragen :D und zieht dann alle ab.

In der Tat ist das reinster Zufall, hab nur 4 Wunschspieler bekommen, gottseidank, muss man zum jetzigen Zeitpunkt konstatieren. :LEV18

Zitat

Original von Palle

...um mich mal zu zitieren: SCHIIIEBUNG! :LEV17

unglaublich, jetzt bekomm ich sogar im Nachhinein Punktabzug...sensationell, ganz großes Kino lieber Kicker :LEV5 :LEV11

Falls Du Cisse haben solltest, ist das deswegen.
    Da ist wohl ein Redakteur mittlerweile ausgenüchtert. Oder jemand von der Schalkelobby hat sich echauffiert. Heute morgen war noch Cisse Spieler des Spiels, jetzt ist es Huntelaar.

• Welch ein sauhaufen :LEV17
    Japs, habe Cissé

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Zitat

Original von Evertonian
    BigB

jammer doch nicht rum, dass bei dir jetzt 2 stuttgarter auf 2 leverkusener treffen. wenn du befürchtest, dass sie sich gegenseitig punkte wegnehmen, setz doch ein paar auf die bank. kannst ja beispielsweise für derdiyok idrissou aufstellen... :LEV18

Den Fehler habe ich einmal gemacht und meine einzige Niederlage kassiert. Da habe ich Idrissou nicht aufgestellt, weil der mit Gladbach in Leverkusen gespielt hat. Das Ergebnis ist ja bekannt.

Da ich keine Ahnung habe, was unsere Kicker in Stuttgart für einen Tag erwischen, lasse ich sie alle spielen. Vielleicht gibt es ja ein 5:4 mit meinen Torschützen auf beiden Seiten. :LEV18

@ Shady: Bei den Torhütern muss man eben anders benoten, weil sie zu sehr vom Spielverlauf und dem Gegner abhängig sind. Wenn sie also überhaupt nichts zu tun bekommen, gibt's ne 3. Eine 3,5 wäre ja schon wieder negativer als Durchschnitt.

• BigB

Hast du dich jetzt mal auf eine Aufstellung festgelegt? Dann würd ich die mir nämlich doch mal notieren für unterwegs.

Zum Thema Benotung: Du machst mir etwas Angst mit deinem Hintergrundwissen...du weißt ja, dass Mitarbeiter des Kickers beim Managerspiel nicht mitmachen dürfen, ne :LEV19...wenn du nämlich ausgerechnet das Spiel vom Bayer bewerten müsstest, dann sähs schlecht für mich aus wg. der 5 Beteiligten :levz1

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui