Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Matts Hummels hat Hummels, Sahin und Kagawa in seiner Kicker-Mannschaft.
    Und Nuri Sahin versucht die ganze Zeit Sahin von Hummels abzukaufen.
    Lustige geschichte :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von BigB

Es ist schon irgendwie niedlich, wie du krampfhaft versuchst, meine Mannschaft schlecht zu reden. Die Ergebnisse sprechen da aber eine andere Sprache. Habe meine Truppe mit Bedacht ausgewählt und meine Geheimtipps haben schon fast alle eingeschlagen.

Ich hätte ja niemals gedacht, dass deine "Billigtruppe" so gut sein wird.
    Da habe ich etwas für's nächste Mal gelernt! :LEV6

• Zitat

Original von BigB

Es ist schon irgendwie niedlich, wie du krampfhaft versuchst, meine Mannschaft schlecht zu reden. Die Ergebnisse sprechen da aber eine andere Sprache. Habe meine Truppe mit Bedacht ausgewählt und meine Geheimtipps haben schon fast alle eingeschlagen.

In unserer Liga ist es nicht anders. Ralli versucht ebenso krampfhaft, meine Mannschaft schlecht zu reden.

Selbst nach 7 Siegen aus 8 Spielen :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Na ich geb zu, dass du dich bei den vermeintlich nicht so großen Namen besser auskennst und einen sehr guten Riecher bewiesen hast. Deswegen stehst du im Moment auch zu Recht oben. Ekici, Chris, Schürle hätt ich mich nie in den ersten Transferphasen drum bemüht, obwohl gerade Chris ja nicht die erste gute Saison hinlegt. Ich würde es trotzdem wieder so machen, wie ich es gemacht hab und mich zuerst auf die großen Namen stürzen. Und ich denke, am Ende werden Huntelaar und Grafite (oder bei mir Gustavo, Schweinsteiger und Barrios) auch mehr Punkte einbringen als Ekici und Amanatidis :LEV8

[SIZE=7]Im Übrigen hast du Recht mit dem "krampfhaft"...psychologische Kriegsführung :LEV19[/SIZE]

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ich habe nur gesagt,dass ich gespannt bin,ob Du mit Deinem Kader über die gesamte Saison erfolgreich bist,da ich Deinen Kader für zu dünn besetzt halte,Du hast keine Alternativen,wenn Spieler mal länger ausfallen werden.

Am Ende der Saison werden wir es sehen,wer Recht hatte.

BigB hat genügend Alternativen,kannst Du mit Deinen Kader ja nicht vergleichen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Knapp ein Viertel der Bundesliga-Saison ist gespielt. Natürlich ist theoretisch noch alles möglich, doch der Blick zurück verrät: Die aktuelle Tabelle ist schon erstaunlich aussagekräftig.

In den vergangenen 15 Spielzeiten wanderte mindestens die Hälfte aller Vereine nach dem achten Spieltag bis zum Ende der Saison höchstens noch drei Plätze rauf oder runter. Drei Viertel veränderten ihre Position seit Einführung der Drei-Punkte-Regel maximal nur um vier Plätze. Nahezu gespenstisch erscheint die Saison 2001/02, in der sich die Abschlusstabelle nur um 2,4 Plätze im Schnitt unterschied. Acht Vereine hatten sich maximal um eine Position vom Fleck bewegt, 16 Klubs nicht mehr als vier Plätze. Allerdings führte der 1.FC Kaiserslautern – wie aktuell Dortmund und Mainz – die Tabelle mit 21 Punkten an und fiel am Ende auf Rang sieben zurück. Nur Bremen und Köln holten als Neunte am Ende noch den Titel Und was wird aus den Bayern? Jedenfalls kein Meister mehr, statistisch betrachtet. Die größte Aufholjagd gelang bisher den Münchnern selbst (im Vorjahr) und Stuttgart (2006/07), jeweils von Platz acht mit zwölf Punkten. Aktuell hat Rekordmeister München als Zehnter elf Zähler. Nur Werder Bremen (1993) und der 1.FC Köln (1978) schafften es in der gesamten Bundesliga-Geschichte noch von Platz neun auf den Thron. Immerhin sechs Mal seit 1995 war der Spitzenreiter des achten Spieltags am Ende Meister. In der Abstiegsfrage können sich alle Teams auf einem einstelligen Tabellenplatz einigermaßen sicher sein. Die Aussichten für den Tabellen-16. Schalke 04 sind jedoch bescheiden: Der gewaltigste Satz nach vorn, den Vereine in den vergangenen 15Jahren zustande brachten, betrug zwölf Plätze. Dummerweise ist Schalke der Klub, der sich nach dem achten Spieltag am wenigsten bewegte – in 14 Jahren jeweils maximal um vier Positionen. Nur ein einziges Mal gelang ein größerer Sprung, aber was heißt schon „gelang“: 1999/2000 purzelte Schalke von Rang sechs auf Rang 13.

von Thomas Gehringer

Ob man das wohl auch auf unser Managerspiel übertragen kann? Wenn ja, hätt ich die 1. Liga ja schon so gut wie sicher. Dann hoffen wir mal, dass BigB nicht Lautern imitiert und Blind doch noch bessere Chancen hat als Schalke :LEV19

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Sorry, momentan leicht gestresst, keine Zeit für ne ausführliche Vorschau. :levz1

Team B-Freak

Starke

Pinola - Boka - Mohamad

Ham. Altintop - Großkreutz - Petit - Hasebe

Podolski - Huntelaar - Grafite

vs.

Derdiyok - Schürrle - Idrissou

Wesley - Ekici - Kuzmanovic - Makiadi

Oczipka - Kadlec - Chris

Neuer

Team BigB

Kurz: Ein echtes Spitzenduell mit vielen guten Spielern. Ärgerlich für mich könnte werden, dass Freiburg und Kaiserslautern gegeneinander spielen und deine "Graupen" somit keine ernsthaften Gegner haben. :levz1

Wie auch immer, eine Prognose wage ich dieses Mal nicht. Mit einem Unentschieden wäre ich scho zufrieden. :D

Aber das verrate ich meinen Spielern nicht ("Spiel des Jahres", "Pflichtsieg"). :levz1

• Makiadi? Seit wann ist der denn beim BigB? Son Glück hätt ich auch mal haben wollen, dass der den gegen mich aufstellt. Ein Hattrick von Hasebe wäre übrigens aus vielerlei Gründen amüsant.

Wird auf jeden Fall spannend und ich kann mich immer noch nicht entscheiden, wem ich die Daumen drücke. Ein Remis wäre insoweit wirklich angebracht :LEV19

• Zitat

Original von Shoggy
    Makiadi? Seit wann ist der denn beim BigB?

Hab ihn in der Woche darauf geholt als Ersatz für Camoranesi. Er hat mir in zwei Spielen immerhin 7 Punkte gebracht und jetzt den Vorzug vor Camoranesi erhalten. Hoffentlich war das die richtige Entscheidung.

• Zitat

Original von Shoggy
    Makiadi? Seit wann ist der denn beim BigB? Son Glück hätt ich auch mal haben wollen, dass der den gegen mich aufstellt. Ein Hattrick von Hasebe wäre übrigens aus vielerlei Gründen amüsant.

Ja, der Hasebe. Wenn ich mich recht erinnere dürfte mit der am Meisten gehandelte Spieler unserre Liga sein.
    Ich mein, ich hätte ihn vor Saisonbeginn gekauft (als ihn ein Mitspieler abgab), dann wieder verkauft um Gelder für spielende Spieler freizumachen, wobei BigB ihn sich geschnappt hat, nur um ihn kurz darauf wieder zu verkaufen und damit an mich zurückzugeben. :LEV18

Ein Hattrick wäre genial. :D

• wenn ich mir die statistik ansehe, bekomm ich frust. platz zwei in der gesamtwertung. mein mit abstand schlechtester platz war ein neunter (also immer noch teil der besseren hälfte der liga). und trotzdem schon drei niederlagen und ein unentschieden.
    wenn ich dann noch bedenke, dass ich sünder haggui, die an den ersten spieltagen verletzten son, asamoah und mertesacker sowie den ausgeboteten novakovic im kader habe...

ach egal. ich leg jetzt einfach ne siegesserie hin. wegen mir auch mit minuspunkten, so lange es zum erfolg reicht. und damit beginne ich gegen renato (in der gesamtwertung elf!!! plätze schlechter), im head to head zwei ränge voraus)

der gewinner-kader:

Tor: Weidenfeller
    Abwehr: Subotic, Noveski, (Haggui), Mertesacker, Sarpei
    Mittelfeld: Petit, S. Bender, Weis, Putsila, Holtby, Beasley, Deac
    Sturm: Asamoah, Novakovic, Son, Nemec

der kader von renato 93:
    Tor: Bailly, Pieckenhagen
    Abwehr: C. Schulz, (Pogatetz), Vorsah, (Delpierre), (Boenisch)
    Mittelfeld: Makiadi, Wesley, Bartels, Pranjic, (Budak), Kluge
    Sturm: Marica, Lakic, Bobadilla

in Klammern: verletzt oder gesperrt

• Zitat

Original von TheBlind
    Hi !

Die Parallelen zu Schalke und mir sind leider gegeben. Ein Team mit großen Namen aber eine Punkteausbeute die eines Absteigers...

Cu.

Oder ein Team, das einfach nicht zusammenpasst :levz1

Dabei beneide ich dich Woche für Woche um Kagawa, ich hätte nie gedacht, dass der dermaßen einschlägt! Eigentlich hatte ich das eher bei Lewandowski erwartet. Komisch, dass dir das trotzdem noch nicht geholfen hat!

BigB
    Nicht, dass der wieder so ein entscheidendes Tor schießt wie damals in WOB (damals war der übrigens in MEINEM Kader) :LEV19
    Camoranesi fliegt bestimmt eh wieder vom Platz, insofern bestimmt keine schlechte Entscheidung. Aber wird verdammt schwierig für dich. Letzte Woche haben ja auch alle seine Stürmer getroffen und wenn ich mir die Gegner von denen dieses Woche anschaue, dann ist das auch diesmal nicht ausgeschlossen. Aber alles muss erstmal gespielt werden :LEV18

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• Zitat

Original von B-Freak
    Ja, der Hasebe. Wenn ich mich recht erinnere dürfte mit der am Meisten gehandelte Spieler unserre Liga sein.

Ich bin froh, dass ich ihn nicht behalten habe. Mit seinen 4 Minuspunkten würde der nicht in meinen ausgeglichenen Kader passen.

Du scheinst ja viel von den Kölnern zu erwarten. Immerhin hast du 3 FC-Spieler aufgestellt und keinen vom Gegner Hannover. Wenn das mal kein Schuss in den Ofen ist. :levz1

• Zitat

Original von BigB

Ich bin froh, dass ich ihn nicht behalten habe. Mit seinen 4 Minuspunkten würde der nicht in meinen ausgeglichenen Kader passen.

Du scheinst ja viel von den Kölnern zu erwarten. Immerhin hast du 3 FC-Spieler aufgestellt und keinen vom Gegner Hannover. Wenn das mal kein Schuss in den Ofen ist. :levz1

Siehste kannste mir verdanken, weil ich dir mit Hasebe nochmal ins Gewissen geredet habe!

Ich war eben ganz verwundert, als ich die Mannschaft meines Gegners rausgeschrieben habe. Eigentlich hat der sehr viel Potential in seiner Mannschaft, sodass ich mich frage, wie es zu diesem negativen Torverhältnis und den 4 Niederlagen bei ihm gekommen ist. Ich dagegen muss wieder auf Augusto verzichten und muss hoffen, dass Diego jetzt endlich mal seine verdiente rote Karte bekommt. Falls es jemanden interessiert, der hat mächtig Sympathiepunkte bei mir verloren in den vergangenen Wochen :LEV16

• Ärgerlich, ich hab es nicht mehr rechtzeitig geschafft, Tymoshchuk aufzustellen. Hatte ihn zunächst rausgelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob er überhaupt spielt. Kurz vor Anpfiff wollte ich ihn dann noch aufstellen, ausgerechnet da musste natürlich mein Laptop abschmieren... bin dann erst kurz nach Anstoß beim Kicker reingekommen.
    Da gehen mir sicher ein paar Punkte flöten...

• Aufstellungen:

TheBlind:

Rost
    Fritz Metzelder Thorandt Fuchs

Sam Kagawa Jones Frantz

Yano Müller

PauloSousa:

Arnautovic Raúl

Lehmann Kahlenberg Tymoschuk Träsch

Piszczek Kjaer Schulz Celozzi

Kessler

Tymoschuk soll ja ganz gut gespielt haben.
    Der hat mir hoffentlich ein paar Punkte gebracht.

Rost hat war wohl bis zur Verletzung auch mehr als ordentlich.

Müller wohl nicht so berauschend.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von PauloSousa

Tymoschuk

jetzt aber...erwischt :D

Mein WE hat schon wieder bescheiden begonnen. Mein Gegner hat Butt, der ja 2 Zusatzpunkte kriegt. Schweinsteiger fand ich zwar stark, aber das hab ich zuletzt über Geromel auch immer gedacht...

• Echt, Schweinsteiger fandest du stark? Ich fand, der wirkte gestern völlig neben der Spur. Unzählige Ballverluste, schwache Zweikampfquote (laut Bundesliga.de 35%, als DM/ZM ein katastrophaler Wert), mäßiger Spielaufbau. ME müsste der Minuspunkte einfahren.

• Zitat

Original von Shoggy

jetzt aber...erwischt :D

Ich bekenne mich schuldig der Anklage. :LEV6

Von nun an nenn ich ihn nur noch Tymo :LEV8

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner