Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Wartet mal ab,diese Saison kommt er ganz groß raus

[SIZE=7]wenn er in der Winterpause an einen Zweite Liga Klub ausgeliehen wird.[/SIZE]

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ralli:

Ich werde keine Stellungnahme via PN abgeben (Nachricht wurde direkt gelöscht). Habe die Transfers aktualisiert und bin auf den Kicker Hinweis gestossen.
    Via Copy + Paste wurde er hier reingestellt, habe mir dabei auch keine grossen Gedanken gemacht.

Könnte (minimal) deinen Ärger verstehen wenn sich die Deadline vorschiebt. Aber bei einer Vorschiebung auf Samstag kann ich es wirklich nicht verstehen.

Schönen Tag noch!

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Könnte (minimal) deinen Ärger verstehen wenn sich die Deadline vorschiebt. Aber bei einer Vorschiebung auf Samstag kann ich es wirklich nicht verstehen.

alle, die ihr team bis freitag abend hätten aufstellen wollen, hätten dann auch von der anderen deadline erfahren, also ist die info allein deshalb schon überflüssig.

bin nach wie vor der ansicht, dass hier jeder eigeninitiativ handeln sollte und selbst dafür verantwortlich ist, über zeitfenster informiert zu sein. dazu ist es auch nicht notwendig, jeden tag mal auf kicker.de nachzusehen. wer deadline oder transferfenster verpasst, ist selbst schuld. durch solche infos schafft man es aber bestenfalls, dass sich solche leute dann beklagen, warum es denn dann mal keine info im thread gegeben hat, wenn es mal unterlassen wurde.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von BigB
    Das sind ja auch nur die Ersatzspieler. Also die Positionen, die bei Shoggy überhaupt nicht besetzt sind. Ich habe eben gerne einen vollen Kader.

Huhu...ich hab Ersatzspieler! Sonst hätt ich in den letzten Wochen ja nicht hin und her überlegen müssen, wen ich aufstelle.

Ok, sind jetzt keine Knaller, die du da geholt hast. Aber im Vergleich zu Schlaudraff sind das Granaten. Es bleibt selbstverständlich trotzdem dabei, dass du deinen Kader im Vergleich zum letzten WE stark geschwächt hast. Aber bei Schalke und Magath weiß man nie. Vielleicht kriegt Edu bald seine "Chanche" ( :D).

(Bei Edu muss ich immer an so ne Doku denken, die ich kürzlich im TV gesehen habe. Eine total Bekloppte, die zu jedem Spiel fährt und auch jeden Urlaub im Trainingslager verbringt, meinte dann, die Spieler seien alle total nett und man sei "per du". Sie sprach Edu dann schließlich so an: "Ehhduhu, kannste das hier ma unterschreiben?" Reaktion: "Hmm" War recht amüsant die Sendung.)

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Edu und Vasoski im Vergleich zu Schlaudraff Granaten?

Hab ich was verpasst?

Schlaudraff hat doch bestimmt schon mehr BL-Tore gemacht als beide zusammen, oder?

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von PauloSousa
    Edu und Vasoski im Vergleich zu Schlaudraff Granaten?

Hab ich was verpasst?

Schlaudraff hat doch bestimmt schon mehr BL-Tore gemacht als beide zusammen, oder?

Ok ich geb zu, in meiner Euphorie gestern Abend (s. Metal Thread :D) habe ich da etwas übertrieben und war etwas unsachlich. Von Edu halte ich jetzt auch nicht sonderlich viel. Trotzdem, grundsätzlich halte ich auch nichts davon, die Qualität von Spielern ausschließlich anhand von geschossenen Toren zu bewerten. Und Vasoski ist Abwehrspieler, sodass er sich an Toren ohnehin nicht messen lassen muss. Ich meine, ich hätte den irgendwann schonmal beim Kicker gehabt und einige Punkte mit dem erzielt.

Aber Schlaudraff ist für mich schon immer eine der größten Graupen überhaupt gewesen und ist da in Hannover, Ya Konan mal ausgenommen, in sehr guter Gesellschaft (Hanke, Forssell...) Das wären jedenfalls die allerletzten Stürmer, die ich mir holen würde!!!
    Lieber würde ich dann meinen Augusto in den Sturm ziehen à la Heynckes :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Das wären jedenfalls die allerletzten Stürmer, die ich mir holen würde!!!
    Lieber würde ich dann meinen Augusto in den Sturm ziehen à la Heynckes :LEV18

Das wäre ja mal ne Neuerung für das Kicker-Manager Spiel in der kommenden Saison, das man die Spieler auch auf andere Positionen verschieben kann.
    Zumindest, wenn es sinnvoll und nachvollziehbar ist.
    Also MF als ST oder so.

Was mich aber auch etwas stört, mir ist die Kadergröße zu klein.
    Hab noch soviel Geld und würde noch gern ein paar Spieler kaufen, aber man ist zu sehr eingeschränkt in der Kaderbelegung.

Oder aber zumindest eine etwas offenere Gestaltung der Positionen, also zB. 6 Abwehrspieler anstatt nur 5 oder so.

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Also das Problem hatte ich ja nie. Mein Problem war immer, dass zu wenig Geld da war und man zu viele Spieler für einen gültigen Kader benötigt :D

• Ja,dass mit den 5 Abwehrspieler maximal hat mich diese Woche auch zum Handeln ezwungen,2 gesperrt einer Dauerverletzt.Zum Glück gab es noch brauchbare Abwehrspieler auf dem Markt.

Im Sturm sieht es bei mir bisher auch mau aus,nur Raul ist Stammspieler,hat aber noch nicht das gebracht,was ich mir von ihm versprochen habe und alle anderen Stürmer haben keinen Stammplatz,schade.

Schaudraff ist ein Spieler der Talent hat und wenn er es schafft sein Potenzial wieder voll abzurufen,wird er Stammspieler sein, hat gewiss etwas Simak an sich.Da es aber im Sturm keine Alternativen gibt,ist er aus meiner Sich der Spieler gewesen,der etwas Sinn macht in zu verpflichten.

Geld habe ich auch noch genug,aber leider bleibt nur zu hoffen,dass in der Winterpause noch gute Spieler ins Angebot kommen.

Aber mit dem bisherigen Saisonverlauf bin ich zufrieden,7Siege 5Niederlage,es hätte schlimmer kommen können.

Nun geht es gegen mmikee,der Spielplan hat es für mich echt inne,die nächsten Wochen werden hart, hoffe,dass ich noch 9Punkte bis zum Beginn der Winterpause hole,damit sollte ich im Plan liegen um am Ende mindestens Sechster zu werden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Shoggy
    Aber Schlaudraff ist für mich schon immer eine der größten Graupen überhaupt gewesen [...]

Du hast ihn mit Sicherheit nicht oft in Aachen spielen sehen? Leider hat er dann mit seinem Wechsel nach München, wie so viele, seine Karriere zerstört. Denn damals war er ein großartiger Fußballer.

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Zitat

Original von Chris16

Du hast ihn mit Sicherheit nicht oft in Aachen spielen sehen? Leider hat er dann mit seinem Wechsel nach München, wie so viele, seine Karriere zerstört. Denn damals war er ein großartiger Fußballer.

Wir sind ja damals auch an ihm interesiert gewesen, leider hat er Bayern vorgezogen,dass kam einfach zu früh für ihn.
    Ich hätte ihn damals gerne bei uns gesehen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Chris16

Da irrst du. Da ich lange Zeit in der Nähe von Aachen gewohnt habe, habe ich eine recht enge Verbindung zur Alemannia und verfolge (wenn auch nicht mehr in der Intensität wie früher), was sich dort abspielt. Trümmerzeit in der Regionalliga miterlebt, schließlich in der Nacht des Aufstiegs in die 2. Liga mit anderen Fans im Bus nach London durchgefeiert und so manches Mal den legendären Lämmermann aufm Tivoli angefeuert. Zurück zu Schlaudraff:

Ich fand ihn auch in Aachen schon furchtbar, auch wenn er dort zwischendurch gute Phasen hatte und ein wichtiger Spieler war. Auch wenn ich die beiden jetzt nicht vergleichen will, aber von Kießling z.B. war ich auch zu Nürnberger Zeiten schon nicht angetan, auch wenn er dort seine Tore gemacht hat. Es geht mir da um die Grundanlagen, über die auch Tore oder eine überdurchschnittliche Phase nicht hinwegtäuschen können. Und dass die Bayern Schlaudraff verpflichtet haben lag, wie schon erwähnt, an seinem Sonntagsschuss gegen eben diese.

Aber ist doch gut, wenn Ralli und Paulo sich über ihren Transfer freuen. Ist ja nicht mein Kader. :LEV18

• Zitat

Original von Shoggy
    Und dass die Bayern Schlaudraff verpflichtet haben lag, wie schon erwähnt, an seinem Sonntagsschuss gegen eben diese.

:LEV19
    Hab eben bei tube nochmal nach dem Zauberschuss von Schlaudraff gegen Bayern gesucht; doch den gab es nicht.
    Beim 4:2 Sieg über Bayern hat er zwar das 4:2 gemacht, aber das war kein Sonntagsschuss sondern ein Solo.

Das von dir angesprochene Zaubertor bzw. "Sonntagsschuss" war das gegen Werder Bremen :)

Korrigier mich wenn ich falsch liege?!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Shoggy
    Aber ist doch gut, wenn Ralli und Paulo sich über ihren Transfer freuen. Ist ja nicht mein Kader. :LEV18

Naja, ich hätt schon lieber nen Gomez oder Dzeko, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen :levz1

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• es gäbe viele möglichkeiten für neuerungen. denkbar wäre beispielsweise einen bonuspunkt zu vergeben, wenn ein spieler in einem siegreichen team zum einsatz kam. oder - was ich bei einem premier league- managerspiel gesehen habe - wenn man einen beliebigen aufgestellten spieler zum kapitän ernennen kann und sich dessen punktzahl dann verdoppelt...im gegensazu zum englischen beispiel dann unter umständen auch bei minuspunkten. und das sind nur spontane ideen...vielleicht sollte ich das dem kicker mal vorschlagen!? edit: schon erledigt...! :LEV18

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Zitat

Original von Evertonian

es gäbe viele möglichkeiten für neuerungen. denkbar wäre beispielsweise einen bonuspunkt zu vergeben, wenn ein spieler in einem siegreichen team zum einsatz kam. oder - was ich bei einem premier league- managerspiel gesehen habe - wenn man einen beliebigen aufgestellten spieler zum kapitän ernennen kann und sich dessen punktzahl dann verdoppelt...im gegensazu zum englischen beispiel dann unter umständen auch bei minuspunkten. und das sind nur spontane ideen...vielleicht sollte ich das dem kicker mal vorschlagen!? edit: schon erledigt...! :LEV18

Es gibt sicherlich noch ne Menge Sachen, wofür man Punkte vergeben könnte, finde z.B. das mit dem Spieler,wo sein Team gewonnen hat,einen Zusatzpunkt nicht schlecht.

Man sollte aber auch daran denken, dass man es auch zu kompleziert machen kann, hat man ja hier auch teilweise versucht.

Aber schreib doch mal ne Mail an Kicker,vielleicht sind sie ja dankbar für vorschläge.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Nee, da war auch ein richtig tolles Tor gegen die Bayern. Ich glaub, im Pokal... ??? Da hat Schlaudraff die halbe Münchner Hintermannschaft ausgespielt und dann mit nem Heber vollendet. War ein tolles Tor. Viel mehr kam aber nicht.

Gerade er ist für mich echt ein krasses Beispiel. Spielt so gut wie nie und wird dennoch ein super Gehalt bekommen. Quasi fürs Trainieren...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ne Alterjoe, ich glaube du meinst auch hier das Tor gegen Werder!
    Es gab ein Tor im Pokal gegen Bayern da macht er auch nen Solo und überläuft mehrere Bayernspieler, schließt aber mit nem Schuss in de linke Ecke ab...
    Oder hab ich eins übersehen?! :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez