Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• 13. Spieltag

xNaipa - MBL-Störtebeker

:

Beide Teams haben diese Saison bisher enttäuscht und sind weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.

Zur Überraschung hat xNaipa mit Tiffert einen Topspieler in seiner Elf stehen.

MBL-Störtebeker mit Mohamed einen Floppspieler.

Sollte xNaipa das Duell der Verlierer verlieren,dürfte es selbst für Liga 2 schlecht aussehen.

Ralli´s Tipp knapper Sieg xNaipa

Shady_04 - gonzocastro92

:

Shady_04 der Weltmeister von Werkself.de hat sich nach schlechten Start gefangen und steht mitlerweile auf Platz 3,sein Gegner ist Vorletzter.

Shady_04 der alte Weltmeisterfuchs er hat nicht nur den Toptorhüter (Weidenfeller)in seinem aufgebot,nein auch direkt noch die Nummer 2 Wetklo,allerdings steht mit Molinaro auch ein Flop in seinem Kader.

Ralli´s Tipp: Ich würde mich natürlich über eine Sensation freuen,aber leider wird das wohl eine klare Angelegenheit für Shady_04

Risse1904 - Voronin1802

:

Für den Kölner Trainer Voronin wird es nach der Heimblamage gegen Ralli um Wiedergutmachung gehen.
    Risse1904 ist aber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen,er ist in Lauerstellung an einem Platz in Liga 1

Voronin1802 hat mit Vidal und Gekas zwei absolute Top´s in seinem Kader, Risse hat mit dem Mainzer Fuchs einen Topspieler.

Ralli´s Tipp: Voronin´s Kölner haben sich noch nicht erholt,knapper Sieg für Risse1904

schummifan - jAck0r

:

4gegen 10 beide nur sechs Punkte getrennt,auch dieses Spiel steht für Spannung

Ralli´s Tipp: knapper Auswärtssieg

Alterjoe - Chris16

:

Alterjoe steht zur Zeit auf dem Platz,wo viele USER von träumen,Platz6 das würde Liga 1 bedeuten,Chris16 hat zu guter letzt etwas nachgelassen, aber was sind schon 4Punkte auf seinen Gegner an diesem Spieltag.

Alterjoe hat mit Hummels einen Topverteidiger in seinem Kader.

Ralli´s Tipp: es riecht nach nen Sieg vom Altenjoe

mmikee- ralli

:

Der Knaller am 13.Spieltag in Liga schwarz.

mmikee,der hier als absoluter Neuling antritt,zeigt es allen,wie es funktioniert, da hat er am Anfang hier rumgehorcht und so manchen tipp sich geholt und siehe da,er ist der souveräne Tabellenfürer aller drei Ligen,nur eine Niederlage,mmikee da bleibt mir nur zu sagen :LEV5
    ich habe ja auch den ein oder anderen Tipp Dir gegeben, da wäre doch mal wieder ein Bierchen auf Deine kosten fällig?

ralli´s Team wurde ja hier von einigen nur niedergemacht und als Abstiegskader bezeichnet, man mags kaum Glauben,sein Trümmer haufen steht auf Platz 5,Herr Everton wo sind sie eigentlich :D

Das Programm meint es mit ralli nicht gut,schon wieder auswärts und schon wieder gegen den Tabellenführer,nun gut,die erste Hürde mit Voronin´s Kölnern endete mit der Sensation der gesamten Saison bisher.

mmikee hat in seinem Kader mit Schmelzer,Kagawa,Sahin und Cisse' direkt 4 Topspieler im Kader,mit Jörgensen allerdings auch einen Flop.

Ralli hat mit Subotic einen Topspieler im Kader und mit Anderson einen Flop,der allerdings erst diese Woche verpflichtet wurden ist.

mmikee wird auch dieses Wochenende darauf setzen,dass sein Dortmunder Block wieder Topleistungen bringt und gleichzeitig hoffen,dass Derdiyok die Bayern abschiesst.

ralli ist in der Abwehr gezwungen worden zu handeln und hat mit Abel und Anderson 2 neue Verteidiger.ralli wird wohl alle 3 Neuzugänge,also auch Schlaudraff spielen lassen und somit auch ein Systemwechsel wagen und von 4-5-1 auf 4-4-2 umstellen.

ralli´s Tipp: Tut mir leid ralli,aber am Ende des Spieltages stellst Du fest,ausser Spesen nichts gewesen,deutlicher Sig mmikee.

Janibayer - bNNddd

:

Jarnibayer unser fleissiger User aus Finnland ist stark am kommen,zuletzt 2 Siege in Folge und bNNddd hat ebenfalls 15 Punkte auf dem Konto,der Sieger darf dann nach vorne schauen.

Jarnibayer hat mit Forsell einen Flopspieler im Kader

ralli´s Tipp: 3Punkte für jarnibayer

GuessiLEV - Evertonian

:

Auch nicht schlecht beide 19Punkte Platz 8 gegen Platz 7,da gilt es auch,der Verlierer steht erstmal hinten an.

GuessiLEV hat mit Stindl einen Flop in seinem Kader

ralli´s Tipp: der Fanclub ralli wäre natürlich über eine Punkteteilung glücklich,vermutlich auch noch der ein oder andere User hier,aber ich sag es mal so,da Herr Everton immer schlecht über meinen Kader redet, nehme ich eine knappe Nierderlage von ihm mit einem Lächeln und würde mir darauf ein Bierchen gönnen.

hansa77 - berbo1904

:

zu guter letzt versucht der Tabellenletzte hansa77 sein Punktekonto zu verbessern,man soll ja nie aufgeben,berbo1904 hat 12Punkte auf dem Konto,also abgeschlagen ist man noch nicht.

hansa77 hat mit Demel und Borowski zwei Flops im Kader,berbo 1904 hält dagegen,er hat als Fops im Team Pouplin und Elia

Ralli´s Tipp: hansa77 könnte gewinnen.

Tabelle Stand nach 12.Spieltag
    PlatzTeam

Tore Punkte

01)mmikee

513:240___ 33

02) Voronin1802

553:283___ 30

1.FC Köln
    03) Shady_04

330:242___ 22

Weltmeister
    04) schummifan

246:215___ 22

05) ralli

236:217___ 21

Vizeweltmeister
    06) Alterjoe

336:263___ 20

07) Evertonian

276:253___ 19

Vizemeister
    08) GuessiLEV

242:256___ 19

09) Risse1904

316:363___ 18

10) jAck0r

327:259___ 16

11) Chris16

210:257___ 16

12) berbo1904

159:310___ 16

13) Janibayer

211:255___ 15

14) bNNddd

213:290___ 15

15) MBL-Störtebeker

242:381___ 12

16) xNaipa

233:283___ 9

17) gonzocastro92

106:282___ 9

18) hansa77

187:287___ 7

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Schöne Spieltags-Vorschau, Ralli :bayerapplaus

Zu meinem Spiel, ich werde wohl die gleiche 11 wie letzte Woche ins Rennen schicken. Einerseits hat die Truppe sich das Vertrauen durch den starken Auftritt letzten Spieltag verdient, andererseits stehen mir aber auch kaum Alternativen zur Verfügung.
    Aogo schleppe ich nun schon seit Saisonbeginn durch, hätte nicht gedacht, dass er so lange ausfällt.
    Molinaro ist in der Tat ein absoluter Flop gewesen. Letzte Rückrunde hat er mich absolut überzeugt, war daher ein Wunschtransfer. Von den Leistungen damals ist heute aber nichts mehr zu sehen...
    Kuzmanovic ist gerade erst wieder fit gewesen und sitzt auf der Bank.
    Jones wurde von Magath rausgeschmissen.

Sam und Pranjic haben beide zuletzt stark gepunktet. Heute sind sie direkte Gegenspieler, mal schauen, wie sich das auf die Noten auswirkt...

• ralli: :LEV5 für dein Vorschau!

@Shady: Das mit Aogo hätte ich dir auch vorhersagen können. Und mit der Verletzung wird der dieses Jahr gar kein Spiel mehr machen und wenn du Glück hast wird der langsam wieder in der Rückrundenvorbereitung einsteigen können.

Und nun zur Vorschau:

eska vs. PauloSousa:

Zum Spiel:

eska´s Team ist die Mannschaft der Stunde, mit einem sensationellen Lauf von 4 Siegen in Folge kommt es nun zum Duell mit PauloSousa, dessen Team 3 Siege in Folge aufweisen kann.

Beide haben sich mit nun mehr 15 Punkten auf die Plätze 14 (eska) und 12 (PauloSousa) vorgearbeitet und werden nur durch das bessere Torverhältnis zugunsten von PauloSousa getrennt.

Der Sieger dieses Duells macht einen großen Schritt in Richtung Liga 2 und kann sogar noch an einem Startplatz zu Liga 1 schnuppern, wohingegen der Fahrstuhl des Verlierers zunächst einmal in der unteren Etage Liga steckenbleiben wird.

Vorausichtliche Aufstellungen:

eska: 4-4-2
    Baumann
    Jung - Riether - Höwedes - Reinartz
    Bartels - Heller - Jarolim - Gebhart
    Gekas - Bobadilla

PauloSousa: 4-3-1-2
    Kessler
    Kjaer - Breno - Schulz - Piszczek
    Tymoschuk - Träsch - Lehmann
    Moravek
    Raúl - Son

PauloSousa:" Natürlich gibt es in eska´s Reihen herausragende Spieler die versuchen werden uns das Leben so schwer wie möglich zu machen.
    Dabei denke ich vor allem an Bobadilla und den momentanen Torschützenkönig Gekas. Aber ich denke das Kjaer und Breno die nötige Qualität haben um die beiden in Schach zu halten. Vorne werden dann unsere beiden Topstürmer Raúl und Son gut in Szene gesetzt werden von unserem Spielmacher Moravek und dann das ein oder andere Tor schiessen."

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Hi !

Zitat

Original von SVB-Nico
    Gegen Shoggy gilt es jetzt die Tabellenführung zu bestätigen :bayerapplaus

Normalerweise würde ich sagen, mit deiner Gurkentruppe, wo selbst der FC noch gut dasteht, hättest du keinerlei Chancen. Nur ist gerade diese Truppe optimiert auf den Kicker (reife Leistung das am Anfang der Saison so zu erkennen). Daher denke ich, shoggy hat zwar die Vorteile auf ihre Seite, aber der Kickerbonus liegt auf deiner Seite. Wird ein harter Kampf. :LEV14

Mein Spiel gegen Ribery wird schwer. Zwar verzählt der Käskopp das er Ribery schonen wird, aber das sehe ich eher als taktisches Kalkül, der wird das französichen Duracellhäschen recht früh einsetzen, ggf. schon in der Anfangsformation. Sollte er aber wieder erst zur 70 Minute eingesetzt werden, dann hab ich recht gute Chancen.

Cu.

• Lass mich kurz erklären, wie es zu dieser Truppe gekommen ist. :D

Ich musste direkt in der ersten Transferphase mein Team zusammen haben, da ich dann bis zum 1. Spieltag im Urlaub war. So konnte ich kein Risiko eingehen und habe dann im Mittelfeld auf Carlos Eduardo als teuren Spieler gesetzt. Dieser ist dann leider gewechselt und ich musste danach, auf viele billigere Spieler setzen, da auf dem Markt kein "Star" mehr war, was ja zu erwarten war.

Im Sturm hatte ich bis letzte Woche noch Chuopo-Moting und im Mittelfeld Kacar, aber durch die Verletzung von Kacar musste ich den verkaufen und da Chuopo-Moting nicht mehr eingewechselt wurde, ist der auch gegangen.

Leider musste ich Chuopo-Moting in der Zeit öfter aufstellen, da Van Nistelrooy ja verletzt war und Kießling leider noch verletzt ist :LEV16

Naja durch diesen Fehlkauf vor der Saison, kam es halt dazu, dass jetzt im Mittelfeld nicht DER Star rumläuft. Frings punktet konstant, habe mir jetzt noch Arango dazugeholt, hoffe der bringt mir auch einige Punkte. Sollte ein guter Ersatz für Kacar sein.

Aber du hast natürlich recht, ich wunder mich auch, dass ich mit dem Spielermaterial so weit oben stehe.

Vor allem, da Simunic eigentlich mein bester Verteidiger ist und der diese Saison noch nicht überzeugt hat...

• Zitat

Original von ralli
    ralli´s Team wurde ja hier von einigen nur niedergemacht und als Abstiegskader bezeichnet, man mags kaum Glauben,sein Trümmer haufen steht auf Platz 5,Herr Everton wo sind sie eigentlich :D

frag mich doch am montag nochmal :D

dass du vor mir stehst ist doch auch nur eine momentaufnahme. was du immer richtung voronin sagst, sollte auch für dich gelten. :LEV8

zu deiner vorhersage zu meinem spiel: ich hoffe für dich, dass du noch andere getränke hast.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Ist mir völlig bewusst,dass das alles nur eine momentaufnahme ist und das bis zum Ende der Hinrunde ganz schwere Spiele habe,deshalb hoffe ich,dass ich noch 9Punkte hole,dann wäre ich mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden,es kann aber auch am Ende der Hinrunde böse aussehen und man ist ganz schell wieder hinten.

Aber im Augenblick bin ich zufrieden,nach meinen schlechten Start hätte ich nicht gedacht,dass ich schon so weit oben stehe zum jetzigen Zeitpunkt.

Macht auf jeden Fall Spass diese Saison,weil alles möglich ist,wer hätte schon gedacht,dass ich Voronin so deutlich schlage.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von PauloSousa
    @Shady: Das mit Aogo hätte ich dir auch vorhersagen können. Und mit der Verletzung wird der dieses Jahr gar kein Spiel mehr machen und wenn du Glück hast wird der langsam wieder in der Rückrundenvorbereitung einsteigen können.

Interessant, dass du das schon vor der Saison gewusst haben willst. :levz1
    Also Ende August hat Aogo sein Comeback in einem Freundschaftsspiel gegeben, kurze Zeit später gab es die Meldung von Leisten-Problemen, die aber nicht so schlimm gewesen sein sollen. Seither hieß es nur "fällt mit Adduktorenproblemen aus", ein genauer Zeitpunkt zu seiner Rückkehr wurde nicht genannt. Erst Anfang Oktober hieß es "in ca 5 Wochen" (zu dem Zeitpunkt hatte ich mich aber ohnehin schon entschieden, ihn zu halten, nachdem ich ihn schon so lange durchgeschleppt habe). Aktuell ist er wieder im Lauftraining.

• Schlagerspiel Liga schwarz:

Trainer mmikee teilte uns folgende Aufstellung mit:

Tor:-------Kessler
    Abwehr:-Fritz
    -------------Riether
    -------------Boka
    -------------Schmelzer
    Mittelfeld:Schmiedelbach
    -------------Ekici
    -------------Kagawa
    -------------Sahin
    -------------Pitroipa
    Sturm:----Cisse

Da hat der alte Trainerfuchs doch im letzten augenblick noch umgestellt und statt Derdiyok auf Pitoipa gesetzt.

Trainer ralli vertraut auf folgende Spieler:

Tor:--------Butt
    Abweht:--Anderson
    --------------Subotic
    --------------Franz
    --------------Abel
    Mittelfeld:Bradley
    --------------Rolfes
    --------------Makiadi
    --------------Pinto
    Sturm:-----Raul
    --------------Schlaudraff

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Shady_04

Interessant, dass du das schon vor der Saison gewusst haben willst. :levz1
    Also Ende August hat Aogo sein Comeback in einem Freundschaftsspiel gegeben, kurze Zeit später gab es die Meldung von Leisten-Problemen, die aber nicht so schlimm gewesen sein sollen. Seither hieß es nur "fällt mit Adduktorenproblemen aus", ein genauer Zeitpunkt zu seiner Rückkehr wurde nicht genannt. Erst Anfang Oktober hieß es "in ca 5 Wochen" (zu dem Zeitpunkt hatte ich mich aber ohnehin schon entschieden, ihn zu halten, nachdem ich ihn schon so lange durchgeschleppt habe). Aktuell ist er wieder im Lauftraining.

Ehrlich gesagt hat mich schon gewundert das er Ende August sein Comeback gegeben hat, weil die Diagnose Schambeinentzündung hiess.

Und weil ich was diese Art der Verletzung angeht aus Erfahrung spreche, hat es mich sehr gewundert. Und deshalb würde es mich nicht wundern, wenn er erst Mitte der Rückrunde wieder eingreifen würde.

EDIT: Son :bayerapplaus :bayerapplaus
    EDIT2: Raúl oho, Raúl oho :bayerapplaus :bayerapplaus
    EDIT3: Raúl und Son zum zweiten!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    EDIT4: Was ist denn heute los? Jetzt zaubert sogar der Schulz den Ball per Fallrückzieher in den Kasten :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

4 Mal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• BigB: Tor Schürrle, Vorlage Edu, Neuer ohne Gegentor

Goal04: Tor Vukcevic, Gelb-Rot Bargfrede

Sieht ganz gut für mich aus bisher. Darf gerne so weiter gehen. Ich habe gleich Castro, Kadlec und Derdiyok im Einsatz, Goal04 hält mit van Buyten dagegen.

• Zitat

Original von Goal04
    Ne Alterjoe, ich glaube du meinst auch hier das Tor gegen Werder!
    Es gab ein Tor im Pokal gegen Bayern da macht er auch nen Solo und überläuft mehrere Bayernspieler, schließt aber mit nem Schuss in de linke Ecke ab...
    Oder hab ich eins übersehen?! :D

Nee, Alterjoe hat schon Recht. Ich meinte das Tor im Pokal gegen die Bayern. Das war im Dez 06. Das Tor gegen Bremen war wenige Wochen vorher und ebenfalls sensationell. Diese beiden Tore waren es, die dazu geführt haben, dass er derartig überbewertet wurde. Ich finde den Vergleich zu Simak im Übrigen auch unangebracht. Sowohl Simak als auch Deisler sind für mich zwei, die von ihren Spielanlagen her unfassbar talentiert waren und dann am Druck zerbrochen sind. Schlaudraff hat meines Erachtens ein derartiges Talent nie bessesen, sondern lediglich eine sehr gute Phase gehabt. Sein Absturz ist einzig und allein mit fehlendem Können zu erklären.

Aber ist auch egal. Allein dieser Spieltag zeigt ja schon, dass BigB mit Edu einen besseren Griff getätigt hat als mit Schlaudraff. Glückwunsch, kannst die Punkte gut gebrauchen (für Derdiyok, Kadlec und Ekici kann es eigentlich nur Minuspunkte geben).

Bei mir sieht es bisher ganz ok aus. Ich habe morgen noch einige Spieler im Einsatz, svb-nico keine mehr. Er hat keinen Torschützen und einige mit schlechten Noten...im Moment noch recht knapp. So erleichtert ich für den Bayer war, aber das abgepfiffene Schweinsteigertor hätt ich verdammt gut gebrauchen können (das Barrios-Tor ebenfalls) :LEV17

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Super Vorschau , Chef ! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Wenn du Zeit hast, gerne immer wieder :bayerapplaus

Und mit deinem Tipp bei meinem Spiel, liegst du wahrscheinlich garnicht mal so falsch. Ich seh schon meine 2te Niederlage in Folge kommen.... (3 Spieler aus Start 11 nicht gespielt, Gekas bestimmt sehr viele Minus Punkte)

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Meine Partie gegen Fabi-SVB wird Sonntag entschieden. Wobei ich mit einer guten Bürde reingehe. Mindestens 1 Tor muss meine Truppe noch schießen morgen, damit ich überhaupt eine Chance habe.

Bei mir sind noch 4 Spieler aktiv (Madlung, Boka, Podolski, Grafite) - bei ihm sind schon alle aktiv gewesen.

Nach Kicker-Basispunkten stehts 24:14 für Fabi-SVB (2 Torvorlagen bei ihm, Torwart zu 0 bei mir gleicht sich aus, der Rest sind die Startelf-Punkte).

Seine Hoffenheimer (Beck, Salihovic) natürlich mit guten bis sehr guten Noten. Auch Szalai und Subotic waren ganz ordentlich unterwegs. Dafür Marin, Gündogan und de Camargo eher schlecht so wie ich das gelesen habe.

Bei mir graue Durchschnittsware (bis auf Großkreutz, der wohl schlecht war), obwohl praktisch alle Spieler gewonnen oder ihre Teams zumindest überzeugt haben. :D

Nach Sportalnoten stehts im Übrigen 20:6 für Fabi.

• Gegen eska sieht es für mich wider erwarten sehr gut aus, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Also bisher:
    Raúl 3 Tore, Son 2 Tore und Schulz 1 Tor und Piszczek 1 Vorlage.

eska: Bobadilla 1 Vorlage.

Morgen bei eska noch Gebhart, Bartels und Riether im Einsatz bei mir noch Lehmann, Träsch, Kjaer und Kessler.

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Hi !

Den Fehler versuche ich in Zukunft auch zu vermeiden, letztens Mal wars doch zu peinlich, im Glauben einen ordentlichen Sieg eingefahren zu haben (fast alle brauchbar bis gut gespielt, 2 Torschützen, dicke Punkte erhofft und dann geplättet von einen ohne Torschützen und bis auf einer Ausnahme eher durchschnittliche bis unterdurchschnittliche Spieler :D )

Cu.