Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Kacar wurde von mir gekauft, damit er Robben im Lazaret Gesellschaft leisten soll. Viel Spaß mit dem Richie. Der musste letzte Woche weichen, als ich Hanke und Mak verpflichtete. Hanke hat ja schon ein Tor erzielt und Mak wird sicherlich auch noch zum Einsatz kommen.

• Mein Gott, das sieht verdammt nach Verzweiflung langsam aus! Deine Gelassenheit kauf ich dir jedenfalls angesichts solcher Aktionen nicht ganz ab. :levz1

Edu und Vasoski sind max. 2 Wochen in deinem Kader gewesen. Was soll das? In einem Spiel hast du ganz gut Punkte mit Edu gemacht und nur weil Schalke jetzt mal 5:0 verloren hat, gleich rausschmeißen? Dafür dann Sukuta-Pasu holen, der auch in seinen ersten Spielen schon nur Ersatz bei Pauli war, die derzeit ebenfalls grad in der Krise stecken und auf lange Sicht eher unten mitspielen werden als Schalke? Fathi gegen Vasoski zu tauschen scheint auf den 1. Blick zwar noch verständlich zu sein, aber du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich wegen eines Spieles blenden lässt. Wenn ich dran denke, dass du kürzlich noch daran gedacht hast, Schürrle rauszuschmeißen...

Ich weiß nicht mehr genau, welche Saison es war, aber da hab ich ähnliche Fehler gemacht wie du jetzt. Ich stand am Anfang sehr gut da und habe dann den Fehler gemacht, an bestimmten Spielern (Grafite u.a.) nicht mehr festzuhalten, weil sie schlechte Leistung gebracht haben und dann auch noch rote Karten kassiert haben. Nach diesem Verkauf haben diese Spieler richtig gut Punkte gemacht und die auf kurze Sicht vermeintlich besseren Spieler, die ich mir geholt hatte, haben mich so einige Tabellenplätze runtergerissen. Ich hab jedenfalls für mich daraus gelernt, an Spielern auch mal festzuhalten und einzelne Spiele nicht überzubewerten. Nimm Jurado bei mir. Der hat mir so gut wie gar nichts bisher gebracht. Ich bin aber überzeugt, dass das ein hochklassiger Spieler ist, der irgendwann richtig Punkte holen wird. Ja, vielleicht habe ich das Pech, dass das erst in der kommenden Saison so sein wird, aber dennoch werde ich weiter an ihm festhalten und abwarten. Vielleicht hab ich Glück. Dabei geht es dann auch um den Wertverlust, weil man ja meistens über dem Mindestgebot gelegen hat.

Keine Frage, manche Transfers sind absolut notwendig und auch sinnvoll. Aber jede Woche 2 Spieler verkaufen ohne sich durch den Neukauf von Spielern wesentlich zu verbessern, halte ich nicht für sinnvoll. Sehr merkwürdig finde ich auch, dass du dich um wirklich aussichtsreiche Spieler wie z.B. Uchida nicht bemüht hast. Naja, wurschtel du da mal rum, ich seh im Moment aber echt schwarz bei dir für die 1. Liga.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ich habe mir schon was gedacht dabei. Edu hat nicht wirklich Punkte gebracht, der spielt zudem bei Schalke im Mittelfeld und nicht im Sturm. Ich war schon sehr froh, dass ich den am Wochenende nur auf der Bank sitzen hatte.

Vasoski wird die nächsten Wochen spielen. Wie gut weiß ich nicht. Aber ich wollte keinen der anderen Herren (Castro, Kadlec, Oczipka) verkaufen, dann musste eben Vasoski dran glauben. Fathi hat sich jetzt einen Platz in der Startelf bei Mainz erkämpft und da es bei denen wieder läuft, rechne ich mit sicheren Punkten von ihm.

Sukuta-Pasu ist gerade wieder fit geworden. Der hatte erst ein benotetes Spiel. Am ersten Spieltag hat er mit einem Tor und zwei Vorlagen ne glatte 1 bekommen. Seit dem 3. Spieltag war er verletzt. Ich denke der wird in den nächsten Wochen seine Spielzeit bekommen.

Ich halte ja auch an Spielern fest, von denen ich überzeugt bin, obwohl sie bisher nicht viel gebracht haben (Derdiyok). Die wöchentlichen Wechseln führe ich nur bei den Ergänzungen durch, die du ja gar nicht im Kader hast, Shoggy.

• Wie oft noch, selbstverständlich habe ich mittlerweile Ergänzungsspieler. Habe mehrere Möglichkeiten umzustellen.

Bei Rotations-Tuchel von einer Stammelf zu sprechen, ist schon witzig. Auch wenn er kürzlich eingesehen hat, dass diese extreme Rotation zu nichts führen kann und dies etwas eingeschränkt hat: Kürzlich saßen noch Risse und Schürrle auf der Bank (unfassbar) und letzte Woche sogar Holtby. Da glaubst du ernsthaft, dass Fathi jetzt einen Stammplatz hat? Für eine Woche vielleicht. Aber länger muss es ja ohnehin nicht sein, weil du ihn dann ja sowieso schon wieder gegen den nächsten Spieler eintauschst. :levz1

P.S. Dass du an Derdiyok festhälst, kann jetzt nicht verwundern :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Wie oft noch, selbstverständlich habe ich mittlerweile Ergänzungsspieler. Habe mehrere Möglichkeiten umzustellen.

Das muss ich mir gleich mal angucken.

Fathi sitzt bei mir auch nur noch auf der Bank, wenn Chris wieder fit ist. Der wird in Frankfurt dann Vasoski verdrängen und so schließt sich der Kreis. :LEV18

Ich muss eben ein wenig rumprobieren. Bisher habe ich noch keinen Verkauf bereut.

Edit: Habe mir deinen Kader mal angesehen. Du hast lediglich 2 Spieler, die du noch einsetzen kannst. Groß spielt nie und 3 Kaderplätze sind frei. Übrigens finde ich es sehr amüsant, dass Idrissou bei dir in der Startelf steht.

• Zitat

Original von BigB
    Ich bin offenbar der einzige, der in Liga rot den Transfermarkt regelmäßig aufsucht.

Nein, bist du nicht :LEV19

Nur habe ich leider nichts vernünftiges auf dem Markt gefunden.

Bzw. keinen Ergänzungsspieler den es sich lohnt zu holen um einen anderen bereits im Kader stehenden Ergänzungsspieler zu ersetzen.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• Richtig. Geht mir genau so wie PauloSousa. Mein Team ist nicht wirklich gut, aber es lohnt sich auch nicht, da aktuell groß Spieler auszutauschen. Gucke mir trotzdem fast jede Transferphase den Transfermarkt an. Hoffe, dass ich mich in der Winterpause verstärken kann.

• Zitat

Original von SVB-Nico

Richtig. Geht mir genau so wie PauloSousa. Mein Team ist nicht wirklich gut, aber es lohnt sich auch nicht, da aktuell groß Spieler auszutauschen. Gucke mir trotzdem fast jede Transferphase den Transfermarkt an. Hoffe, dass ich mich in der Winterpause verstärken kann.

Genau SVB-Nico, ich schau auch jedesmal drauf, aber wenn nix drauf ist nix drauf.
    Da kann selbst der BigB keinen herzaubern :levz1

Jetzt noch irgendwie durchschleppen bis zur Winterpause und den Abstand nach oben nicht zu groß werden lassen und dann im Wintertransferfenster hoffentlich ein glückliches Händchen bei den Einkäufen haben :bayerapplaus

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Wenn Adler am Sonntag gegen Köln nicht spielen würde, würde der Giefer oder Fernandez spielen????

Im Moment habe ich Benny im Kader, aber ist er eigentlich "der ewige Nummer Zwei" hinter Adler oder Giefer???

Bayer 04 Finnland

W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

• Zitat

Original von Janibayer
    Wenn Adler am Sonntag gegen Köln nicht spielen würde, würde der Giefer oder Fernandez spielen????

Im Moment habe ich Benny im Kader, aber ist er eigentlich "der ewige Nummer Zwei" hinter Adler oder Giefer???

Giefer würde spielen :LEV19

• Was ist daran amüsant? Idrissou hat letzte Woche gegen Dortmund über die volle Spielzeit auf dem Platz gestanden und trotz deutlicher Niederlage eine 3,5 bekommen. Gegen Hannover ist dann durchaus noch mehr für mich drin. War ein absolut sinnvoller Transfer für mich (Hennings hatte ich dafür abgegeben).
    Im Übrigen habe ich von der Startelf her einen deutlich stärkeren Kader als du. Da ich mehr Wert auf Qualität in der 1. Elf geachtet habe, statt auf Quantität wie du, brauche ich nicht 10 Möglichkeiten, sondern 2 reichen. Wir haben eben beide unterschiedliche Taktiken, was schon bei der WM zu sehen war. Nur mit sehr viel Pech ist bei der WM meine Taktik nicht aufgegangen (mit der 2. höchsten Punktzahl im 1/8-Finale ausgeschieden), über die lange Saison hingegen wird sich meine Taktik aber durchsetzen, davon bin ich überzeugt!

Mit deiner Rumprobierei solltest du nicht vergessen, dass du damit einiges an Geld verschwendest, weil du stets über dem Mindestgebot bietest (mittlerweile auch oft recht deutlich), um den Spieler dann 2 Wochen später für Mindestgebot (ggf. sogar noch mit gesunkenem Marktwert) zu verscherbeln. Des Weiteren hast du dich auf öfter verzockt und Spieler verkauft, ohne dann den Spieler zu bekommen, den du ursprünglich holen wolltest. Wirtschaftlich ist das jedenfalls nicht. Wirklich verbessert hast du dich auch mit keinem einzigen deiner letzten Transfers. Da hätte es sich eher gelohnt, für die Winterpause das Geld anzusparen. Im Übrigen: Verkauf von Götze tatsächlich noch nicht bereut?

• Zitat

Original von Shoggy
    Im Übrigen habe ich von der Startelf her einen deutlich stärkeren Kader als du. Da ich mehr Wert auf Qualität in der 1. Elf geachtet habe, statt auf Quantität wie du, brauche ich nicht 10 Möglichkeiten, sondern 2 reichen. Wir haben eben beide unterschiedliche Taktiken, was schon bei der WM zu sehen war. Nur mit sehr viel Pech ist bei der WM meine Taktik nicht aufgegangen (mit der 2. höchsten Punktzahl im 1/8-Finale ausgeschieden), über die lange Saison hingegen wird sich meine Taktik aber durchsetzen, davon bin ich überzeugt!

Wenn du aber mal die Verletzungsprobleme bekommen würdest, wie sie ich gerade habe (aktuell Chris, Novakovic und Wesley), dann müsstest du verletzte Spieler aufstellen. Jetzt fehlt bei dir Barrios und schon wird es etwas eng.

Idrissou hat mir nach einem starken Auftakt nur noch Minuspunkte eingebracht und hatte dann seinen Stammplatz verloren. Jetzt profitiert er von der Disziplinlosigkeit von Bobadilla, auf Dauer werden aber eben Bobadilla und de Camargo spielen.

Zitat

Mit deiner Rumprobierei solltest du nicht vergessen, dass du damit einiges an Geld verschwendest, weil du stets über dem Mindestgebot bietest (mittlerweile auch oft recht deutlich), um den Spieler dann 2 Wochen später für Mindestgebot (ggf. sogar noch mit gesunkenem Marktwert) zu verscherbeln. Des Weiteren hast du dich auf öfter verzockt und Spieler verkauft, ohne dann den Spieler zu bekommen, den du ursprünglich holen wolltest. Wirtschaftlich ist das jedenfalls nicht. Wirklich verbessert hast du dich auch mit keinem einzigen deiner letzten Transfers. Da hätte es sich eher gelohnt, für die Winterpause das Geld anzusparen. Im Übrigen: Verkauf von Götze tatsächlich noch nicht bereut?

Stimmt, Götze hatte ich vergessen. Den habe ich tatsächlich unterschätzt. Sukuta-Pasu und Fathi habe ich übrigens beide zum Marktwertpreis geholt. Und ich habe noch immer einen ordentlichen Batzen Geld auf der hohen Kante. Da geht im Winter noch was. Verzockt habe ich mich nur bei Schlaudraff. Den hätte ich wirklich gerne verpflichtet.

• Zitat

Original von BigB

Wenn du aber mal die Verletzungsprobleme bekommen würdest, wie sie ich gerade habe (aktuell Chris, Novakovic und Wesley), dann müsstest du verletzte Spieler aufstellen. Jetzt fehlt bei dir Barrios und schon wird es etwas eng.

Wieso wird es denn eng? Ich kann Hoffer oder Rincon reinstellen. Gut, die werden mir höchstwahrscheinlich nicht so viele Punkte wie Barrios einbringen, aber wie sollte man das auch erwarten, wo er einer meiner besten Punktelieferanten ist. Einen solchen hast du ja gar nicht in deinem Team.

Verletzungsphasen hatte ich übrigens auch schon. Zwischenzeitlich war meine ganze Abwehr und weite Teile meines Mittelfeldes verletzt. Ok, ich hatte etwas Glück, dass das noch am Anfang der Saison war, wo es noch die ein oder andere Möglichkeit mehr auf dem Transfermarkt gab. Aber auch du hättest sogar jetzt noch bessere Möglchkeiten gehabt, dich zu verstärken. Ich werde NIEMALS verstehen können, warum du dich um einen deWit, Schlaudraff, Fathi, Lechner (hieß es nicht mal, du holst dir keine Abwehrspieler von potentiellen Absteigern?) pp. bemühst, über einen Uchida oder wenigstens Ottl aber scheinbar nicht einmal nachgedacht hast. Sag mal bitte was zum Thema Uchida...interessiert mich wirklich! Bisher haste dich da immer gedrückt :levz1

• Uchida ist eine Graupe. Auf dessen Minuspunkte kann ich gut verzichten. Einen Abwehrspieler von Schalke zu holen ist sowieso wenig sinnvoll momentan.

Ottl wird, sofern sich Schweinsteiger und van Bommel nicht mehr verletzen, kein Spiel mehr machen. Bisher waren das auch nur 6 und die mit mäßigem Ertrag.

Mit Lechner lag ich daneben. Hatte gedacht, dass er den Sprung zum Stammspieler geschafft hat. De Wit wird noch kommen, Schlaudraff ist gerade sehr gut drauf und Fathi ebenfalls.

Die Rechnung ist also ganz einfach. Die von mir genannten Spieler bringen Punkte, die von dir genannten Spieler bringen maximal Minuspunkte.

• Ich habe auch mal wieder auf den Transfermarkt zugeschlagen und mir die Dienste von Paolo Guerrero gesichert. Den wollte ich schon zu Sasionbeginn in meiner Mannschaft haben und da ich Hamburg diese Saison immer noch (vor allem in der Rückrunde) einiges zutraue, habe ich einfach mal zugegriffen. Eigentlich wollte ich noch einen Transfer tätigen, doch die Gefahr, nach der Transferphase mit einem ungültigen Kader dazustehen wollte ich nicht eingehen. Wird am Dienstag nachgeholt.

• Zitat

Original von Shoggy

Ich halte da eher BigB´s Taktik als für die deutlich bessere :LEV6

Ich habe schließlich auch dieselbe Taktik! :levz1 :LEV18

Ich finde es auch besser, wenn man einen flexiblen Kader hat.
    Ich würde gerne noch mehr Spieler im Kader haben, aber das ist ja leider auf 18 Spieler beschränkt. :LEV15

Nachteil ist natürlich das ärgern, wenn am WE einen guten Punktelieferanten auf der Bank hat schmoren lassen :LEV11

Also ich denke über die lange Saison wird sich die Taktik von BigB und mir durchsetzen, davon bin ich überzeugt! :levz1

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• Also ich habe 18 überragende Spieler, also kein Problem :LEV18 :LEV18

Nee, brauche einen Ersatz für Barrios. Werde im Sturm auf Müller und Allagui setzen, weshalb ich auf ein 4-4-2 umstellen werde. Dort sind Sahin und Ekici gesetzt. Wen soll ich noch aufstellen? Habe Vukcevic, Sigurdsson, Moravek und Matip. Tendiere zu den Hoffenheimern(obwohl ich nicht mal weiß, gegen wen die spielen :LEV18) irgendwelche Vorschläge?