Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Vorschau 15. Spieltag

BigB (8.) vs. PauloSousa (10.)

Es ist soweit.
    Morgen startet der 15. Spieltag und damit auch das Prestigederby zwischen BigB und PauloSousa.
    The grandest Match of them all.

Wie sich die Vorzeichen doch geändert haben.
    5 Wochen ist es her, da grüßte BigB noch unangefochten von der Tabellenspitze.
    In der Liga machte sich bereits leichte Resignation breit aufgrund der Dominanz von BigB in den ersten 9 Spielen.
    Man startete mit 8 Siegen bei nur einer Niederlage und die Konkurrenz fürchtete zukünftig BigB nur noch mit Fernglas sehen zu können.

Aber wie dünn die Luft an der Tabellenspitze sein kann zeigte sich in folgenden Wochen.

Hatte man am 9. Spieltag bereits sage und schreibe 24 Punkte gesammelt und damit mal satte 18!!!Punkte mehr als das Team von PauloSousa, so ist der Vorsprung bis zum heutigen Spieltag auf nur noch lediglich 3 Punkte Vorsprung für BigB geschrumpft.

Während PauloSousa die letzten 5 Spiele alle gewonnen hat, u.a. am letzten Spieltag gegen den bisherigen Tabellenführer B-Freak, so ist BigB in einen gefährlichen Abwärtsstrudel geraten, so hat er die letzten 5 Spiele allesamt verloren und dabei Minuspunkte um Minuspunkte gesammelt.

PauloSousa reist also nun mit dem Selbstbewusstein des Tabellenführerbesiegers zum abgestürzten Überflieger BigB.

Beide Manager verfolgen eine ähnliche Teamstrategie, welche bereits bei Mitmanagerin Shoggy zu Unverständnis geführt hat.
    Aber die beiden Manager bleiben ihrer "Der-Star-ist-die-Mannschaft"-Strategie treu und schwören auf einen ausgeglichenen 18 Mann Kader.

"Man muss einen ausgeglichenen Kader haben um den Konkurrenzkampf im Kader aufrecht zu halten, denn ansonsten schleichen sich Phlegma ein die der ganzen Mannschaft schaden und damit den Erfolg gefährden," lässt PauloSousa auf der PK wissen.

"Ein Unentschieden bei BigB wäre für uns schon ein Riesenerfolg! Wer hätte vor 5 Wochen noch gedacht das wir beim Prestigederby mit BigB auf deren Augenhöhe sein werden was den Tabellenplatz betrifft," formuliert PauloSousa die Ziele fürs Wochenende.

Zu den voraussichtlichen Aufstellungen:

BigB:
    Vermutlich wird BigB in einem 4-3-3 System auflaufen.
    In jedem Mannschaftsteil fehlen dem Team von BigB Stammkräfte.
    In der Abwehr muss das Team auf Abwehrchef Chris verzichten.
    Während im Mittelfeld Allrounder Wesley verletzt ausfällt.
    Zudem hat sich im letzten Spiel Torjäger Novakovic eine Muskelverletzung zugezogen so das er gezwungen sein wird in dem wichtigen Spiel auszusetzen.
    Und zu allem Überfluss ist nun auch noch Stamm- und Nationalkeeper Neuer angeschlagen. Er hat sich Training eine Prellung an der rechten Hand zugezogen, jedoch brennt er auf das Prestigederby und hat bereits gesagt das ihn nichts auf der Welt von einem Einsatz am Wochenende abhalten könnte.
    Im Mittelfeld könnten auch de Wit oder Kuzmanovic zum Einsatz kommen, da muss man noch abwarten wie sich BigB entscheidet.
    Im Sturm deutet alles darauf hin das der erst in dieser Woche verpflichtete Sukuta-Pasu in der Startelf stehen wird.

Neuer
    Castro - Fathi - Oczipka - Kadlec
    Putsila - Makiadi - Ekici
    Schürrle - Derdiyok - Sukuta-Paso

PauloSousa:

Für Manager PauloSousa gibt es eigentlich keinen Grund die Formation zu ändern nachdem man den Tabellenführer B-Freak besiegen konnte.
    Das System wird also wahrscheinlich erneut auf ein 3-4-3 hinauslaufen.

Im Tor bleibt Kessler gesetzt. Und auch in der Abwehr wird es vermutlich zu keinen Änderungen kommen, wobei Breno für Kjaer ins Team drängt.
    Im Mittelfeld kommt es definitv zu einer Änderung und zwar wird der ukrainische Mittelfeldstratege Tymoschuk den Dänen Kahlenberg aus der ersten Elf verdrängen.
    Während Kahlenberg letzte Woche eine unterirdische Vorstellung bot, fror Tymoschuk auf der Ersatzbank.
    Im Sturm hat PauloSousa erneut die Qual der Wahl.
    Momentan tendiert er zu der Variante Raúl, Son und Schlaudraff.
    Apropos Schlaudraff. Der stand vor 2 Wochen auch auf der Liste von BigB. Jedoch wechselte er zu PauloSousa.
    "Die Gespräche mit BigB waren schon sehr weit fortgeschritten, jedoch hat mir das Konzept von PauloSousa mehr zugesagt," sagt Schlaudraff.

Kessler
    Schulz - Piszczek - Kjaer (Breno)
    Tymoschuk - Träsch - Lehmann - Moravek
    Son - Raúl (Arnauovic) - Schlaudraff (Arnautovic)

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Hi !

Ein Kellerduell mit den bekannten Vorzeichen. Beide brauchen die Punkte, beide sind vom Schicksal gebeutelt und das Wetter spielt dann auch noch nicht mit. Harte Voraussetzung für ein gutes Spiel.

TheBlind spielt wieder mit den gewohnten 4:5:1 um mit einem starken Mittelfeld und dem fleissigen Stürmer Müller das Abwehrbollwerk von 04Bayer zu knacken. Die Ausfälle von Jones und Thorandt liegen nicht so schwer wie bei 04Bayer und seinen Langzeitverletzten Naldo im Abwehrzentrum und den nun auch schon länger verletzten Pizzaro in der Sturmspitze.

Bisher pokert der Trainermanager von 04Bayer noch wie die Aufstellung aussehen wird. Mangels brauchbare Alternativen wird das 3:5:2 gespielt, nur ist die Frage, hofft 04Bayer auf eine Wundergenesung von Pizzaro oder wird er wirklich nur mit 10 Mann antretten?

Die Vorteile liegen bei TheBlind, Heimspiel, komplette Stammformation, starke Einzelspieler die auch ein Spiel alleine entscheiden können.

Dennoch, Gott Kicker und der Fussballgott werden sicherlich noch ihre eigenden Vorstellungen haben und wie immer mit einwirken :LEV14

Cu.

Registrierungsdatum

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

• Im Spiel gegen guardian123 werde ich wohl auf meine zuletzt Siegreiche Elf zurückgreifen.
    Ein (wieder einmal) sehr wichtiges Spiel für meine Mannschaft. Nachdem ich mich in den letzten Wochen mühsam vom 17. Tabellenplatz nach vorne gekämpft habe, bin ich nun wieder ganz nahe an die zweite Tabellenhälfte herangerückt (2. Liga). Mit einem Sieg gegen guardian123 könnte ich bereits auf diesem 12.Tabellenplatz stehen. Das Team das diesen wichtigen Sieg holen möchte sieht so aus:

Heimeroth-Mertesacker,Schmelzer,Westermann-Kuba,Barnetta,S.Bender,Schuster,Götze-Allagui,Lakic

• Meine Taktik ist ja ein starker 14er-Kader + Ersatztorwart... wobei die Top-11 schon ein wenig stärker sein darf, das Leistungsgefälle zu den 3 Bankanwärtern (1, 1, 1 in Abwehr/Mittelfeld/Sturm oder wenns nicht anders geht auch mal 1, 2, 0) nicht allzu groß sein. :levz1

Wobei man in dieser 18er-Liga ja kaum dazu kommt, einen Kader nach seinen eigenen Vorstellungen aufzubauen und ständig Kompromisse fahren muss... Plan C die 2. sozusagen.

Aber mir machts tierisch Spaß. :bayerapplaus

---

In meinem Duell mit flemme.boheme befürchte ich im Übrigen meine zweite Niederlage in Folge. Bei mir fallen dieses Mal gleich 4 Leistungsträger verletzt aus, weitere Spieler sind angeschlagen oder im Formtief. Und flemme.boheme... als ich mir den Kader unseres Tabellen-12. angeschaut habe sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen!
    Von dem Team werden wir in der Rückrunde noch hören!

Compper, Lahm, Rausch, Brouwers, Hermann, Ribery, Robben, Kacar, Cissé, Ibisevic, ...

Nicht schlecht Herr Specht!

Ich werde mangels Alternativen und da es mir nicht möglich war, Sukuta-Pasu zu erwerben ( :LEV17 ) folgende Elf ins Rennen schicken:

Haas

Uchida - Boka - Madlung

Großkreutz - Rosenthal - Petit - Ham. Altintop - Stindl

Podolski - Huntelaar

Wohlwissend, dass mich diverse Spieler in des Gegners Kader im Alleingang aus dem Stadion schießen können... so sie einen guten Tag erwischen.

Besonders schmerzhaft vermisse ich dabei natürlich Grafite und Pinola... die auch schon des Öfteren den Unterschied zu meinen Gunsten ausgemacht haben!

• Wer aus Liga Schwarz hatt sich Antonio Da Silva vom BVB gekauft? :LEV17

Ist zwar kein Stammspieler , aber ein richtig guter Joker und ein Schnäppchen (gewesen)

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802
    Wer aus Liga Schwarz hatt sich Antonio Da Silva vom BVB gekauft? :LEV17

Ist zwar kein Stammspieler , aber ein richtig guter Joker und ein Schnäppchen (gewesen)

Evertonian hat sich den vor 2-3 Wochen ins Team geholt. Aber ärger dich doch nicht, du hast doch eine grandiose Mannschaft (eben nochmal angeschaut und war begeistert!). Da Silva ist doch eher jm. für die ganz Verzweifelten :levz1

PauloSousa & BigB

Ich wünsche euch ein spannendes Mittelfeld-Duell am WE. Den Sieg könnt Ihr jedenfalls beide gut gebrauchen. Als BigB-Fan wärs jedoch angebracht, wenn du, Paulo, deine Siegesserie mal kurz für ein Spiel unterbrechen würdest :levz1

Zur Taktik-Diskussion:
    Vom bisherigen Saisonverlauf her ist meine Taktik jedenfalls aufgegangen. Ich bin 1., Ihr 6. bzw. 8. Ich bin aber auch gar nicht der Meinung, dass es da auf die bloße Zahl ankommt, also ob jetzt 15 oder 18 Leute, sondern vor allem darauf, dass man in der 1. Elf absolute Top-Leute hat. Je herausragender die einzelnen Spieler sind, desto weniger Spieler braucht man drumherum: Das wird vor allem bei mmikee deutlich. Der hat zwar 18 Leute, hat aber nicht deswegen so enorm gepunktet, sondern insbesondere weil er Cisse (89 P.), Sahin (117 P.), Schmelzer und Kagawa (124 P.) hat! Oder Voronin, der Manager des Jahres für mich, hat beispielsweise auch nur 15 Leute, davon aber mind. 7 Top-Punktelieferanten.

In unserer Liga wird wesentlich weniger gepunktet und ist es deshalb auch alles enger beieinander, weil es bei uns keinen gibt, der von den Top-Punktelieferanten mehrere in einem Kader hat. Ihr beide habt z.B. nur jew. 2 Spieler mit mehr als 50 Punkten; ich und Fabi-SVB als die beiden führenden der Gesamtwertung haben jew. 5. Darauf kommt es an. Nicht, wie viele Ersatzspieler noch auf der Bank sind. Solche Graupen, wie BigB sie sich jede Woche holt, gibt es immer im Notfall auf dem Transfermarkt zu kaufen.

Und zu Uchida: Mit deinem Sachverstand, BigB, kaufe ich dir nicht ab, dass du diese Erläuterung ernst meinst. Die Gründe dafür, dass es bei Schalke derzeit nicht läuft sind vielfältig; jedoch liegt es nicht am mangelnden Potential der Spieler dort. Ich glaube niemals zuvor hat Schalke derart hochklassige Spieler im Kader gehabt! Irgendwann wird sich die Mannschaft eingespielt haben (vermutlich bereits in der Rückrunde) und dann werden sie kaum zu stoppen sein. Dass das so ist, haben sie in einzelnen Spielen schon bewiesen. Uchida hat einige Spiele (ebenso wie Farfan) völlig versemmelt und ist dafür öffentlich von Magath kritisiert worden. Aber der Junge spielt erstmals auf einem neuen Kontinent, in einer neuen, nicht eingespielten Mannschaft. Wer ihn aber in seinen guten Spielen hat spielen sehen, der wird das Potential nicht leugnen können (wenn ich als Schalke-Hasser das schon sage!). Außerdem hat er seinen Stammplatz relativ sicher (wg. des asiatischen Marktes) und gehört zu den Abwehrspielern, die sich aktiv ins Offensivspiel einklinken. Er wird defitiniv am Ende der Saison mehr Punkte als Vasoski, Fathi und Lechner zusammen einfahren. Das halten wir an dieser Stelle mal fest!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Und zu Uchida: Mit deinem Sachverstand, BigB, kaufe ich dir nicht ab, dass du diese Erläuterung ernst meinst. Die Gründe dafür, dass es bei Schalke derzeit nicht läuft sind vielfältig; jedoch liegt es nicht am mangelnden Potential der Spieler dort. Ich glaube niemals zuvor hat Schalke derart hochklassige Spieler im Kader gehabt! Irgendwann wird sich die Mannschaft eingespielt haben (vermutlich bereits in der Rückrunde) und dann werden sie kaum zu stoppen sein. Dass das so ist, haben sie in einzelnen Spielen schon bewiesen. Uchida hat einige Spiele (ebenso wie Farfan) völlig versemmelt und ist dafür öffentlich von Magath kritisiert worden. Aber der Junge spielt erstmals auf einem neuen Kontinent, in einer neuen, nicht eingespielten Mannschaft. Wer ihn aber in seinen guten Spielen hat spielen sehen, der wird das Potential nicht leugnen können (wenn ich als Schalke-Hasser das schon sage!). Außerdem hat er seinen Stammplatz relativ sicher (wg. des asiatischen Marktes) und gehört zu den Abwehrspielern, die sich aktiv ins Offensivspiel einklinken. Er wird defitiniv am Ende der Saison mehr Punkte als Vasoski, Fathi und Lechner zusammen einfahren. Das halten wir an dieser Stelle mal fest!

Wann hat es dieser Uchida dir denn angetan? Momentan hat der jedenfalls einen Minuswert auf dem Konto und ich bin froh, dass ihn nicht im Kader habe. Zudem wechselt Magath seine Außenverteidiger ja jedes Spiel durch, da ist niemand gesetzt.

• Zitat

Original von BigB

Wann hat es dieser Uchida dir denn angetan? Momentan hat der jedenfalls einen Minuswert auf dem Konto und ich bin froh, dass ihn nicht im Kader habe. Zudem wechselt Magath seine Außenverteidiger ja jedes Spiel durch, da ist niemand gesetzt.

Naja, von angetan kann man nicht sprechen. Vor allem, weil wir hier von einem Schalker sprechen.
    Aber was ich von ihm gesehen habe (allerdings häufig nur in Zusammenfassungen bzw. während der Konferenz) fand ich seine Leistungen ganz ansprechend. Sein bestes Spiel war wohl gegen Pauli in der Liga; in der CL hat er aber auch recht ansprechende Leistungen gezeigt. Jedenfalls wurde oft deutlich, dass das Zusammenspiel mit Farfan, das Magath zuvor bemängelt hatte, sehr gut funktioniert und er offensiv ganz gut Zug nach vorne hat. Spielerisch hat er auch ganz ordentlich was drauf und bringt zudem Kampfgeist und Fleiß mit.Wenn die Mannschaft sich mal etwas gefangen hat und er noch besser Fuß gefasst hat, dann wird das ein verdammt starkes Duo über rechts! Auch gegen uns war er schon mit einer der auffälligsten Schalker. Jedenfalls gemessen an dem, was zuletzt auf dem Transfermarkt so vorhanden war, war er einer der aussichtsreichsten Kandidaten.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Shady_04 ?

Mit dir habe ich noch eine alte Rechnung zu begleichen, da du mich bei der WM im ersten Spiel abgezogen hast :D

Du wirst untergehen ! :LEV6

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Shoggy
    PauloSousa & BigB

Ich wünsche euch ein spannendes Mittelfeld-Duell am WE. Den Sieg könnt Ihr jedenfalls beide gut gebrauchen. Als BigB-Fan wärs jedoch angebracht, wenn du, Paulo, deine Siegesserie mal kurz für ein Spiel unterbrechen würdest :levz1

Als BigB, werde ich versuchen BigB zu schlagen damit wir Punktgleich sind und danach alle seine Verfolger und Vor im stehenden aus dem Räumen damit er mir an die Spitze der Liga in meinem Windschatten folgen kann :levz1

Also pass auf da oben :levz1

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Puh...
    Torun für Arnautovic?
    Marx für Boll? (obwohl beide "gleich" gut sind)

Oder doch leiber eine andere Aufstellung?

4-3-3
    Dann kann ich noch Tasci reintun und Torun für Ebbers/Arnautovic.

oder doch ein
    3-5-2
    2 Stürmer (Schürrle wird gesetzt sein). Dann die Wahl zwischen Torun/Arnautovic/Ebbers.
    Im Mittelfeld kommt dann Marx/Dejagah.

Ich habe so viele Möglichkeiten. :D
    Und bereuen werde ich bestimmt irgendwas. :D

• so...wieder gegen einen inaktiven gegner...kann ja nur ne pleite geben.

wesley und barrios verletzt...van buyten holt nur minuspunkte. da ich nicht glaube, dass bayern auf schalke gewinnt, setz ich den mal auf die bank. vielleicht kann ich mit meiner b-elf was reißen... :LEV16

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Danke für diese Wertschätzung meines Kaders. In der Tat sehne ich die Rückrunde herbei, wobei ich sagen muß, daß ich schon jetzt mit 3 Siegen in Folge Fahrt aufgenommen habe. Am meisten fürchte ich mich bei dir vor Großkreutz und deinem Sturm.

Schicke folgendes Team ins Rennen:

Mondragon
    Compper,Lahm,Rausch
    Schmiedebach, Boll, Ribery, Hermann
    Cissé, Ibisevic, Mak

Auf ein spannendes Duell :LEV6