Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Zitat

Original von Shoggy
    Aber das wär der Oberhammer, wenn ausgerechnet der Manager des Jahres gegen Hansa verlieren würde!

Ach quatsch. Das heißt gar nichts. Den "Titel" hast du ja erfunden. Und wie wurde schon so treffend festgestellt? Frauen haben ja keine Ahnung... :LEV18 :LEV8

• Zitat

Original von Shoggy

Hättest mal Evertonians Gesicht sehen sollen, als er gesehen hat, dass Hansa diese Woche -6 Punkte hat, wo er doch letzte Woche noch gegen den verloren hat (2:17) :D

Aber das wär der Oberhammer, wenn ausgerechnet der Manager des Jahres gegen Hansa verlieren würde! Interessantes Duell wird bei euch auch Alterjoe : Shady, die beide die Punkte für die 1. Liga gebrauchen können und denen ich es auch beiden gönnen würde. Aber du wartest ja schon in Lauerstellung, um Alterjoe abzufangen :levz1

Ich könnte mich ja auch immer noch in den Arsch beissen,dass ich Reinartz auf der Bank gelassen habe.

Alterjoe gegen Shady das riecht nach Remis :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich bräuchte mal wieder 3 Punkte... 2 unglückliche Pleiten, eine klare, wird Zeit für einen Dreier.
    Ich hoffe fürs WE stark auf Sam, der soll den Hamburgern mal seine Antwort auf den "Charaktertest" geben...

• Zitat

Original von ralli

Stimmt, der Remiskönig ist ja dabei...war mich noch gar nicht aufgefallen :D

Was hast du jetzt eigentlich vor? Rolfes und Reinartz aufstellen?

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von ralli

Ich könnte mich ja auch immer noch in den Arsch beissen,dass ich Reinartz auf der Bank gelassen habe.

Das hätteste wohl gern... :D

Und zudem mußte zum Vorbeiziehen ja selbst erstmal gewinnen... :LEV8

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich habe mir mal Marco Caligiuri zurückgeholt. Der war schon mal bei mir, konnte sich aber nicht durchsetzen. Seit Wesley verletzt und Kuzmanovic in Stuttgart nur noch Ersatz ist, schwächelt mein Mittelfeld.

Immerhin ist Novakovic am Wochenende wieder einsatzbereit. Ich tendiere momentan dazu, Derdiyok mal draußen zu lassen.

• Am Wochenende im Kellerduell gegen xNaipa muss endlich mal ein Sieg her. Das Verletzungspech hält allerdings an, Naldo, Toprak und Abdellaoue fehlen weiterhin...

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Zitat

Original von la.flemme.boheme
    Du kannst aufstellen, wen du willst!
    Das wird ein ganz schlimmer Spieltag für dich!

Debakel, oo-hoo-o

Macht sie nieder, schießt sie aus der Liga :LEV19

Ich muss zugeben, dass ich gehörigen Respekt vor deiner Truppe habe. Vor allem Cissé und Ribéry bereiten mir da Sorgen.

• Zitat

Original von BigB
    Ich habe mir mal Marco Caligiuri zurückgeholt. Der war schon mal bei mir, konnte sich aber nicht durchsetzen. Seit Wesley verletzt und Kuzmanovic in Stuttgart nur noch Ersatz ist, schwächelt mein Mittelfeld.

Immerhin ist Novakovic am Wochenende wieder einsatzbereit. Ich tendiere momentan dazu, Derdiyok mal draußen zu lassen.

Caligiuri war ein einigermaßen sinnvoller Transfer :bayerapplaus

Nicht, dass dich das interessieren würde, aber ich würde die Aufstellung so lassen, wie du sie gerade hast (Derdiyok nicht raus!), allerdings würde ich auf jeden Fall Castro reinschmeißen für Oczipka oder Fathi. Wahrscheinlich eher Oczipka raus, weil Pauli gegen Bayern spielt. Je nachdem wie Schalke auftritt, könnte auch Fathi eine Gefahr für dich werden, deswegen würde ich in jedem Fall eher Castro aufstellen.

So...jetzt mach ich mich mal an meine Aufstellung. :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Nicht, dass dich das interessieren würde, aber ich würde die Aufstellung so lassen, wie du sie gerade hast (Derdiyok nicht raus!), allerdings würde ich auf jeden Fall Castro reinschmeißen für Oczipka oder Fathi. Wahrscheinlich eher Oczipka raus, weil Pauli gegen Bayern spielt. Je nachdem wie Schalke auftritt, könnte auch Fathi eine Gefahr für dich werden, deswegen würde ich in jedem Fall eher Castro aufstellen.

Castro ist beim kicker letzte Woche so schlecht weggekommen, dass ich ihn lieber draußen lasse. Kadlec war gut und es würde mich nicht wundern, wenn Schwaab wieder in die erste Elf rückt. Oczipka würde ich gerne drin lassen. Der spielt auf seiner Seite gegen Müller und nicht gegen Ribéry. Das wird er wohl schaffen.

• Zitat

Original von BigB

Castro ist beim kicker letzte Woche so schlecht weggekommen, dass ich ihn lieber draußen lasse. Kadlec war gut und es würde mich nicht wundern, wenn Schwaab wieder in die erste Elf rückt. Oczipka würde ich gerne drin lassen. Der spielt auf seiner Seite gegen Müller und nicht gegen Ribéry. Das wird er wohl schaffen.

Es ist ja nicht so, daß sich deine Spieler um eine Berufung in die erste Elf reißen würden. Angesichts des drohenden Debakels kann ihnen das ja auch keiner verdenken. Zumal sie wissen, daß sie sich bei diesem hektischen Manager, der mehr Spieler verschleißt als der VfB Stuttgart Trainer, nächste Woche bereits auf dem Abstellgleis oder gar bei einem anderem Team wiederfinden können.

Meine Fans sammeln bereits Gelder, damit wir dem jetzt von dir verschmähten Castro - sollte dein nächstes allwöchentliches Personalroulette ihn treffen - Asyl und eine neue Heimat bieten können.

Man munkelt bereits, daß er sich bei unserem bevorstehenden Spiel mit den Ersatzspielern von flemme.boheme warmlaufen wird.

• Zitat

Original von BigB
    Oczipka würde ich gerne drin lassen. Der spielt auf seiner Seite gegen Müller und nicht gegen Ribéry. Das wird er wohl schaffen.

hm...riecht schwer nach einem doppelpack von müller...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von BigB
    Na gut, Oczipka raus, Castro rein. :LEV18

nee ich glaub, müller macht doch keine bude...aber castro fliegt vom platz...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von BigB
    Na gut, Oczipka raus, Castro rein. :LEV18

Ich hätte nicht gedacht, das du dich so beeinflussen lässt:D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Vorschau:

PauloSousa (10.) vs. Fabi-SVB (2.)

Am kommenden Spieltag spielt das Team von PauloSousa das Zünglein an der Waage. Sollte PauloSousa im Heimspiel den Tabellenzweiten Fabi-SVB schlagen und Shoggy nicht verlieren, ist ihr der Herbstmeistertitel schon vor dem letzten Hinrundenspiel nicht mehr zu nehmen.

Natürlich ist das Team von PauloSousa wie so oft nur Außenseiter.
    In den Wettbüros bekommt man lediglich 12 Euro wieder wenn man auf den Favoriten Fabi-SVB 10 Euro setzt, setzt man jedoch auf PauloSousa bekommt man bei einem Einsatz von 10 Euro sage und schreibe 40 Euro wieder.
    Allein die Tatsache zeigt die das Kräfteverhältnis am Wochenende aussieht.

Fabi-SVB ist der Tabellenführerin Shoggy mit 27 Punkten ganz dicht auf den Fersen. Beeindruckend ist auch die Tordifferenz, welche mit +151 die zweitbeste der ganzen Liga ist.
    Da wird eine Menge Arbeit auf den Defensivverbund von PauloSousa zu kommen.

"Wir schenken das Spiel natürlich noch nicht vorher ab, aber natürlich sind wir nur Außenseiter. Wir haben nicht die finanziellen Möglichkeiten wie andere Mannschaften in der Liga, aber dafür schlagen wir uns bisher ganz ordentlich. Die ganze Woche über haben wir am Matchplan gearbeitet und hoffen, dass er uns zu einem respektablen Ergebniss verhelfen wird," sagt PauloSousa.

Beide Trainer wollten sich natürlich noch nicht in die Aufstellungskarten schauen lassen, jedoch konnte man im Training schon gewisse Tendenzen erkennen was die möglichen Startaufstellungen betrifft.

Fabi-SVB:
    Vermutlich wird Fabi-SVB mit einem 3-5-2-System auflaufen.
    Im Tor gibt es natürlich keine Diskussion dort war, ist und wird Nationaltorwart René Adler gesetzt sein.
    In der Abwehr zeichnete sich im Training die Formation Noveski, Beck und Subotic ab. Vorallem Subotic ruft beim Gegner sehr viel Respekt hervor, weil er momentan einen richtig guten Lauf hat und ein Garant für die starke Abwehr von Fabi-SVB ist.
    Im Mittelfeld setzt Fabi-SVB auf den wieselflinken Marin und den technischhochversierten Gündogan.
    Flankiert werden die beiden offensiven Mittelfeldspieler von dem Freistoßspezialisten Salihovic und dem momentan sich in einer guten Form befindenden Rivic.
    Als Herzstück der Mannschaft kann man aber wohl ohne Zweifel Mittelfeldstratege Tiffert bezeichnen, der eine herausragende Hinrunde spielt und nicht ohne Grund Topvorlagengeber der ganzen Liga ist.
    Gerade ihn muss man aus dem Spiel nehmen und schon werden die zwei Spitzen Szalai und de Camargo vorne schon in der Luft hängen.

PauloSousa:
    PauloSousa wird sich an dem Gegner orientieren und von dem offensiven 3-4-3-System auf ein etwas defensiveres 3-5-2-System umstellen.
    "Gegen Fabi-SVB müssen wir vorallem im Mittelfeld eng und kompakt stehen um Gündogan und Marin keinen Platz zu geben um mit Tempo ins 1 gegen 1 gegen unsere Abwehrspieler zu kommen.
    Zudem müssen wir auch die Zuspiele in die Spitz durch Tiffert schon frühzeitig verhindern und unterbinden, nur dann haben wir eine Chance gegen Fabi-SVB einigermaßen mitzuhalten und das Ergebnis in Grenzen zu halten," sagt PauloSousa auf der PK.
    Demnach wird es im Tor und in der Abweh keine Veränderungen geben. Dort bleiben Kessler, Kjaer, Piszczek und Schulz gesetzt.
    Das Mittelfeld wird auf kosten eines Stürmers verstärkt. Leidtragender der Systemumstellung ist Schlaudraff, der zwar letzte Woche ordentlich gespielt hat, aber Trainer PauloSousa verspricht sich mehr Durchschlagskraft vorne von Son und Raúl.
    "Es hat nichts mit seiner Leistung zu tun, es hat ausschließlich taktische Gründe warum Schlaudraff am Wochenende nur auf der Bank sitzen wird, wir sind mit ihm und seinen Spiel- und Trainingsleistungen momentan sehr zufrieden und sehen momentan keinen Grund ihn abzugeben, auch wenn von seiner Beraterseite viel mit einem hohen Angebot von BigB kolputiert wird," sagt PauloSousa.
    Im Mitteld wird PauloSousa eine defensive Viererreihe ins Rennen schicken die dem Spielmacher Moravek den Rücken freihalten soll, so dass er sich ganz auf seine Offensivqualitäten konzentrieren kann.
    "Wir müssen schnell umschalten und hoffen darauf das Moravek die schnellen Pässe in die Schnittstelle der Dreierkette spielt so das dann Son und Raúl dort hineinstossen können und dort gezielt kleine Nadelstiche setzen können," gibt PauloSousa Einblick in den zu erwartenden Matchplan seines Teams.
    Die Vier die Moravek absichern sollen sind Träsch, Tymoschuk, Lehmann und der neu ins Team gerückte Petsos der nach seiner abgelaufenen Rotsperre wieder von Beginn auflaufen wird.
    "Den Einsatz hat er sich verdient. Die rote Karte war meiner Meinung nach zu hart und bis dahin hatte der junge ein ausgezeichnetes Spiel gemacht," rechtfertigt PauloSousa die Rückkehr von Petsos in die Startelf.

Es bleibt abzuwarten wie das Spiel am Wochenende laufen wird.
    Aber eins ist garantiert, es wird ein spannendes Spiel werden.
    Und die Wetterbedingungen werden ihr übriges dazu beitragen, dass es ein enges Spiel werden wird.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• :LEV14 :LEV14 :bayerapplaus

Bayer-Spieler verkauft BigB nicht (eher holt er wieder jm., der irgendwann mal kurzzeitig beim Bayer war). Gem. des üblichen 2-Wochen-Taktes stehen am Montag wieder Fathi und Sukuta-Pasu auf dem Transfermarkt zur Verfügung. Für deWit wird es aber auch langsam Zeit zu gehen. Ich bin ihm jedenfalls noch immer sehr dankbar für den Idrissou-Verkauf. Dadurch dass Bobadilla jetzt erst einmal aus dem Verkehr gezogen wurde, habe ich wohl für längere Zeit endlich wieder einen 2. Stammstürmer.

:bayerapplaus

• Zitat

Original von Shoggy
    Ich bin ihm jedenfalls noch immer sehr dankbar für den Idrissou-Verkauf. Dadurch dass Bobadilla jetzt erst einmal aus dem Verkehr gezogen wurde, habe ich wohl für längere Zeit endlich wieder einen 2. Stammstürmer.

:bayerapplaus

Naja, aber ob du mit Idrissou glücklich wirst wage ich zu bezweifeln, Stammspieler hin oder her.

Gladbacher holen ja insgesamt eh nicht soviel Punkte.
    Da solltest du eher lieber immer auf den einen Jokerpunkt hoffen bei Idrissou, der kanns später ausmachen.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner