Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Wer ist eigentlich der verzweifelte der für Bobadilla geboten hat? :LEV14

Bestimmt BigB, oder? :LEV18

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• Aber mal ganz ehrlich, dann musst aber auch hoffen das Frontzeck gefeuert wird.

Weil ich glaube so schnell, und das zu Recht, wird Bobadilla nach seinen ganzen Aussetzern unter Frontzeck nicht mehr spielen.

Hast du nur Markwert geboten?

Warum hast du das Geld nicht einfach gespart für einen Wintertransfer?

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Gladbach kann es sich nicht leisten, in dieser Situation freiwillig auf den besten Stürmer zu verzichten. Der wird zurückkommen und sie werden ihn brauchen. Natürlich habe ich nur Marktwert geboten.

Es geht hier auch nur um den Platz als 4. Stürmer. Novakovic, Schürrle und Derdiyok sind gesetzt. Im Winter brauche ich Leute auf anderen Positionen.

• Ja aber gerade da du Leute auf anderen Positionen brauchst hättest du dir doch die 3Mio(?) sparen können.

Lieber nen anderen günstigeren 4.Stürmer kaufen.

Und der einzige Grund das Gladbach Bobadilla nicht komplett rausgeschmissen hat ist, dass sie seinen ohnehin schon nicht mehr hohen Marktwert komplett in den Keller fallen lassen wollten.

Ich denke sollte im Winter ein einigermaßen akzeptables Angebot aus dem Ausland kommen, man weiss ja nie die türkischen Vereine suchen ja gerne irgendwelche 2.klassigen Spieler in der Bundesliga, dann wird ganz ganz schnell die Freigabe bekommen.

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Was hat sich Bobadilla denn geleistet?
    Bis auf die rote letztens ist da doch net so viel vorgefallen oder habe ich was verpasst?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    Was hat sich Bobadilla denn geleistet?
    Bis auf die rote letztens ist da doch net so viel vorgefallen oder habe ich was verpasst?

"Bis auf" ist gut. Es wird sogar überlegt, dass Bobadilla, der mit dieser Aktion der Mannschaft extrem geschadet hat, auch nach der 5-Spiele-Sperre bei den Amateuren auflaufen soll.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Naja, "bis auf" die unnötige Rote Karte in einem wichtigen Spiel wegen einer Tätlichkeit.
    Danach noch dem Gegenspieler auf dem Platz an die Gurgel wollen, den 4. Schiedsrichter als "H..." beleidigen.
    Und zuletzt noch eine Türe vor Wut im Kabinentrakt einzutreten.

Zuvor eine Alkoholfahrt bei ich glaub 1,2 Promille.

Einen Massagetermin verpasst.

Er war doch schon ich glaub 2x aus dem Kader geflogen.

Also in der jetzigen prekären Lage in der Gladbach steckt, steht der Name Bobadilla mit Sicherheit ganz weit oben auf der Abschussliste.

Einen solchen egozentrischen disziplinlosen Spieler kann sich kein Verein der Welt in einer solchen Situation leisten.
    Und unverzichtbare Qualitäten hat der 4,2 Mio teure Stürmer in seinen bisher 1,5 Jahren bei Gladbach ja auch noch nicht aufweisen können.

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• In Kooperation mit Fabre kommt hier jetzt noch die gleiche Statistik, die ich in meinem Spieltagsrückblick bereits für die anderen beiden Ligen erstellt habe jetzt auch für die Spätliga.

Zur Erinnerung: Die tabellarische Reihenfolge ist die der Gesamtwertung und die Zahlung in den Klammern hinter den Namen sind die Platzierungen in der Head-to-Head-Wertung. Die Grünmarkierten sind diejenigen mit Losglück, die fettgedruckten sind diejenigen, die das falsche Los gezogen haben:

1 Fabre---(1.)
    2 QT-Praktikant---(3.)
    3 AdlafürBayer---(2.)
    4 MBL-Santa---(5.)
    5 Hanniballol---(7.)
    6 Ziegenhasser---(9.)
    7 ds1990---(12.)
    8 Balle13---(4.)
    9 Schmubo90---(10.)
    10 ballack1904---(6.)
    11 Palle---(8.)
    12 diaz---(16.)
    13 herrLitschka---(13.)
    14 oxyd---(17.)
    15 The Miz*---(14.)
    16 Renato93---(11.)
    17 turtle 04---(15.)
    18 tv hoffungsthal---(18.)

Gerade im oberen Bereich der Tabelle ist aber hier auffällig, dass die Platzierungen in der Gesamtwertung fast identisch mit denen der Head-to-Head-Wertung sind.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Wie lange steht BigB das durch?

Fußball Der Druck auf Manager BigB nimmt zu.

Von Shoggy

Leverkusen. Wesley humpelte an Krücken, Chris kuriert weiter an den Nerven. Das Team von BigB geht nicht nur sportlich am Stock. Eine besinnliche Weihnacht sieht anders aus und doch hatte BigB gestern Abend zur Weihnachtsfeier eingeladen: Caligiuri und Sukuta-Pasu tauchten nicht auf und erlebten heute Vormittag gleich die Quittung hierfür. Auch sie durften unverzüglich ihre Koffer packen.

Zuvor allerdings bestimmte hektische Betriebsamkeit die Szenerie rings um den BigB-Park. Am Morgen tagte das Präsidium, auch der Ehrenrat fand sich ein. Vize-Präsident Manni Manni fasste das Ergebnis knapp zusammen: "Wir machen so weiter. Erst mal."

BigB bleibt also Trainer und Manager. Von einem Endspiel für ihn am Wochenende gegen SVB-Nico will er nichts wissen:

Zitat

"Ich mache mir da gar keine Sorgen. Ich habe vollstes Vertrauen in meine Mannschaft und der Vorstand steht voll hinter mir. Der Vorstand hat mir heute noch versichert, demnächst in Hamburg mit mir Fisch essen gehen zu wollen."

Es ist jedoch äußerst fraglich, ob diese vorgegebene Gelassenheit nicht nur Fassade ist. Fakt ist nämlich, dass BigB seit seinem Sieg gegen B-Freak am 9. Spieltag alle Spiele verloren hat. Bereits nach seiner Niederlage am 10. Spieltag reagierte er panisch und verkaufte nicht nur Trainerliebling Simak, sondern auch den zuvor hochgelobten Amanatidis.

Fakt ist:
    Zwischen dem 4. und 9. Spieltag gab es nur 4 personelle Veränderungen (2 Spieler wurden verkauft, 2 neue gekauft).

Ab dem 10. Spieltag gab es 27 (!!!!) personelle Veränderungen, davon 14 Verkäufe und 13 Neueinkäufe.

Von allen Neuverpflichtungen seit dem 2. Spieltag (19 Spieler) - Bobadilla bereits mitgezählt - sind lediglich noch 6 Spieler im aktuellen Kader!!!

Wenn man die Kosten hierbei betrachtet, dann hat er in der Zeit vom 2. bis einschließlich 16. Spieltag 36,26 Mio. für Spieler ausgegeben, durch Verkäufe aber nur 27,68 Mio. eingenommen.

Besonders groß war der Verlust bei folgenden Spielern:

Camoranesi: gekauft am 3. SpT für 5,55 Mio., verkauft am 13. SpT für 2,24 Mio.--->Verlust:3,31 Mio!

Bungert: gekauft am 4. SpT für 2,01 Mio., verkauft am 11. SpT für 1,58 Mio. --->Verlust: 0,43 Mio.

Besonders schwer wiegt auch der Wertverlust bei dem Verkauf von Götze, den er am 3. Spieltag für lächerliche 1,6 Mio. an ein anderes Team abtrat! Die übrige Geschichte dieses Ausnahmefußballers, dessen Talent BigB nicht erkannte, ist bekannt.

Auch im Übrigen wirken seine Paniktransfers wenig durchdacht und in keiner Weise langfristig planend. Manche Spieler kaufte und verkaufte er in beliebiger Häufigkeit:

Caligiuri: 10. SpT gekauft, 11. SpT verkauft; 16. SpT gekauft, 17. SpT verkauft

Fathi: 3. SpT gekauft, 4. SpT verkauft; 15. SpT gekauft

Simak: 1. SpT gekauft, 10. SpT verkauft; 13. SpT gekauft, 16. SpT verkauft

Zitat

Spieler Simak schimpfte: "Zuerst erzählt mir der Trainer, was für ein toller und großartiger Spieler ich doch bin und setzt mich dann für alle völlig überraschend auf die Bank. Bei der 2. Niederlage werde ich dann aus dem Team geschmissen, obwohl ich nicht einmal auf dem Platz stand. 3 Wochen später entschuldigt er sich dann zerknirscht und bettelt, dass ich zurückkomme, nur um mich 3 weitere Wochen später wieder rauszuschmeißen. Ich fühle mich benutzt und verarscht. Bevor ich für dieses Team wieder auflaufe, wechsele ich eher zum TUS 45 Warstein!

Auch an anderer Stelle ist auffällig, wie wenig langfristig die Transfers getätigt werden, insbesondere seit dem 10. Spieltag. 7 Spieler mussten bereits nach 1 bzw. 2 Spieltagen die Mannschaft wieder verlassen. Die Angst bei den verbliebenen Spielern ist deutlich spürbar. Sämtliche Interviewanfragen wurden mit ängstlichem Blick auf den Trainer abgelehnt.

Ein Mitarbeiter, der namentlich nicht genannt werden will, weil auch er Angst hat, nächste Woche bereits arbeitslos zu sein:

Zitat

Ich war seit dem 10. Spieltag ausschließlich mit dem Drucken der Einladungskarten für die Weihnachtsfeier beschäftigt. Simak ist letzte Woche in Tränen ausgebrochen, als ich ihm zum 2. Mal die Einladungskarte wieder abnehmen musste. Edu, der sehr aggressiv auf die Abladung reagierte, habe ich mit Müh und Not damit beruhigen können, dass er bis zur Weihnachtsfeier vielleicht schon wieder im Kader ist. Auch ich fühle mich verarscht. Zuletzt wussten wir schon gar nicht mehr, wer überhaupt noch da ist.

BigB hingegen, der täglich gebetsmühlenartig wiederholte, dass der Vorstand zu ihm halte, reagiert auf sämtliche Kritik zunehmend dünnhäutig:

Zitat

Du hast doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Auch für die 7. Niederlage in Folge fand er erklärende Worte:

Zitat

Ich hatte schon bitterere Niederlagen. Gegen den Spieltagssieger ist das schon okay.

Nach dem Motto: Man gewöhnt sich dran und man findet immer eine Erklärung.

Auch der aktuelle Transfer des Problemfalls Bobadilla wird kritisch beäugt. Es wird gemunkelt, dass er satte 3 Mio. für diesen ausgegeben hat und dies, obwohl diese Position bereits ausreichend besetzt ist und ihm bereits jetzt lediglich eine Stammplatzgarantie für die Bank zugesagt wurde:

Zitat

Der nimmt den Bankplatz von Sukuta-Pasu ein. Es geht hier auch nur um den Platz als 4. Stürmer. Novakovic, Schürrle und Derdiyok sind gesetzt. Im Winter brauche ich Leute auf anderen Positionen. Ist meine erste Verpflichtung für die Rückrunde.

Die Fanszene äußert sich nur noch kopfschütteln und kann dies nur noch mit Humor ertragen: "Verpflichtung zur Rückrunde? Der wird doch zu Beginn des 18. Spieltags schon wieder auf dem Transfermarkt zu finden sein."

Man munkelt, dass die Fans zusammengelegt haben, um BigB für die Winterpause einen Kurs in Sachen Personalführung zu ermöglichen. Die letzte Hoffnung, um Liga 1 zu erreichen!

• Zitat

Original von Voronin1802
    Everton & Shoggy:

Könnt ihr sowas nicht zuhause klären? :D

ok, ich leg ihr nen zettel hin... :levz1

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Shoggy:

Sehr geiler Bericht über BigB´s momentane Situation :LEV14 :LEV5

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• :LEV14

@ Shoggy: :LEV5 Sehr schön geschrieben! Und, im Gegensatz zu den Beiträgen des Herrn PauloSousa, auch in hervorragendem Deutsch! :bayerapplaus :D

Ich möchte aber zu meiner Verteidigung sagen, dass aus meiner Startelf (wenn alle fit sind) 10 von 11 Spielern seit dem 1. Spieltag in meinem Kader stehen. Ich habe nur bei den Ergänzungsspielern ein wenig rotiert.

• Shoggy, du scheinst echt zu viel Freizeit zu haben, das ist ja unglaublich was du hier immer wieder schreibst.

Aber finde ich klasse! :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Gerade eben bei Twitter gefunden:

Zitat

Ailton
    Was wolle Großes B mit Boba Fett?
    Ailton auch Fett.
    geschrieben um 15:05 Uhr

Zitat

Ailton
    An Großes B: Ailton spielt fur Halbe Bobadilla oder 50%.
    geschrieben um 15:10 Uhr

Zitat

Ailton
    Ailton hat grade unterschrieben Vertrag bei Großes B.
    Große Herausforderung für Ailton, nicht wegen Geld.
    geschrieben um 15:20 Uhr

Zitat

Ailton
    Ailton braucht Spielpraxis fur WM 2022 in eigene Land.
    geschrieben um 15:25 Uhr

Zitat

Ailton
    Ailton verspreche viele Tore und pünktlich sein bei Trainingsstart an 2.Januar.
    geschrieben um 15:25 Uhr

Zitat

Ailton
    Ailton doch nicht pünktlich.
    Ailton verletzt. Ailton hat bei Feier wege neue Vertrag mit Schampanja Flasche in Hand geschnitten.
    geschrieben um 15:30 Uhr

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Zitat

Original von BigB
    Und im Gegensatz zu den Beiträgen des Herrn PauloSousa, auch in hervorragendem Deutsch! :bayerapplaus :D

Sorry für die 2-3 kleinen Fehler in nicht so hervorragendem Deutsch, Herr Professor!

Ab jetzt kannste alle Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler in meinen Beiträgen die du findest behalten :LEV8 :D

w11-WM-2018:

W11 Liga 2: