Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• JAAAAA die Revanche gegen Weltmeister shady ist gelungen und die Hinrunde mit 31Punkte und Platz 4 abgeschlossen,hatte das Ziel 30Punkte zu holen.
    Die Rückrunde wird richtig spannend,mein Ziel bleibt Platz 6,nur das zählt diese Saison,Quali für Liga1.

Glückwunsch an die 3 Herbstmeister. :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

@Voronin

hatte erwartet,dass Du mehr Probleme mit Deinem Kader bekommst,aber sieht bisher sehr gut aus,aber vielleicht passiert bei Dir das selbe ,wie beim BVB totaler Einbruch in der Rückrunde :D

Aber Du lagst ja auch bei mir völlig daneben,Du hast doch gesagt mit meinen Spielern kann ich nichts reißen,aber z.B. habe ich Dich und mmikee geschlagen :LEV8

In den letztn Begegnungen hast Du auch mit viel Glück gewonnen,mmikee hätte auch Herbstmeister werden können.

Bin dafür,dass unsere Liga Dich zukünftig FC Bayern nennt,bei Deinem Dusel :D

@ jAck0r

Weltklasse,werde das in den Infothread übernehmen.
    Toll,dass er auch ein paar User gibt,die hier einen unterstützen.

Shoggy schade,dass Du den Wetteinsatz nicht nennen willst,wäre vielleicht eine besondere Motivation um Everton hinter mir zu lassen.

Für die nächsten Tagen habe ich mir noch was besonderes ausgedacht,hoffe es wird Euch gefallen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• hab mir in liga schwarz mal die mühe gemacht zu sehen, wie die tabelle aussieht, wenn in den jeweiligen spielen nur die torschützen gezählt hätten, wobei es da egal ist, ob das tor ein stürmer oder ein abwehrspieler erzielt hat. punkte für startaufstellung, einwechslung, vorlage, platzverweise und noten fanden also keine berücksichtigung.

und so sieht die tabelle nach 17 spieltagen aus:

1 Voronin1802 36 40:22
    2 Evertonian 32 25:15
    3 jAck0r 31 35:20
    4 bNNddd 31 28:21
    5 hansa77 26 18:14
    6 mmikee 26 31:28
    7 ralli 24 16:12
    8 GuessiLEV 24 16:15
    9 Shady_04 22 29:28
    10 schummifan 22 14:15
    11 Chris16 21 13:17
    12 Janibayer 21 17:22
    13 berbo1904 18 18:25
    14 Risse1904 16 20:27
    15 Alterjoe 16 16:23
    16 xNaipa 15 17:24
    17 MBL-Störtebeker 15 21:32
    18 gonzocastro92 14 7:21

es fällt sofort auf, wie weit vorn da hansa77 steht...

falls interesse besteht ließe sich das auch für die rote liga einrichten, allerdings brauche ich dafür noch etwas von meiner viel zu wenig vorhandenen zeit...

@jackor

bei den transfers fehlt mein jurado (9,17 mio). und wieso steh ich bei den glückspilzen? ich hab halt ne sehr gute defensive, die nur wenig "gegentore" zulässt. :D

ralli

zum wetteinsatz nur soviel: sollte ich verlieren, wirds echt eklig... :LEV7

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

• Tja, die Statistiken sprechen ja nicht gerade für mich. Trotz einigem Verletzungspech doch noch auf dem 3.ten Platz gelandet. :bayerapplaus
    Da kann man ja nicht meckern. Wenn es denn in der Rückrunde (hoffendlich) genauso gut läuft und am Ende ein Platz unter den ersten sechs rausspringt ist die Welt doch in Ordnung.
    Vielleicht gelingt ja noch ein Glückstransfer zur Winterpause.

Wünsche auf diesem Wege allen ein frohes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

schummifan :LEV6

2010-2011 W11-1.Liga
    2011-2012 W11-1.Liga
    2012-2013 W11-2.Liga
    2013-2014 W11-3.Liga 3.Platz im Ligapokal
    2014-2015 W11-2.Liga
    2015-2016 W11-2.Liga
    2016-2017 W11-2.Liga
    2017-2018 W11-2.Liga

Madrid, Mailand - egal, hauptsache Spanien

Einmal editiert, zuletzt von schummifan ()

• tja tja

• Dass Tuchel so viel rotiert, war in der Vorwoche, als du dir Caligiuri gekauft hast, auch noch überhaupt nicht absehbar! Apropos Tuchel, ich könnt den grad sowas von an die Wand nageln. Was der da mit Wetlko abzieht, ist unter aller Kanone!

Putsilo und Oczipka werden wohl nicht die letzten bleiben...die ersten Wetten laufen bereits, welcher Spieler zum Rückrundestart noch da sein wird.

@Jackor + Evertonian

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Sehr interessant! Falls es kein anderer macht werde ich für den Beginn der Rückrunde auch noch ein paar Rückblicke und Vorschauen vorbereiten...falls ich Zeit hab.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von Shoggy
    Apropos Tuchel, ich könnt den grad sowas von an die Wand nageln. Was der da mit Wetlko abzieht, ist unter aller Kanone!

Wieso?
    Müller hat letzte Saison herausragend gespielt und sich in der Vorbereitung das Kreuzband gerissen. Nun ist er wieder fit und spielt wieder.
    Weiß gar net was du hast :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04

Wieso?
    Müller hat letzte Saison herausragend gespielt und sich in der Vorbereitung das Kreuzband gerissen. Nun ist er wieder fit und spielt wieder.
    Weiß gar net was du hast :levz1

Müller ist schon länger fit und saß die ganze Zeit auf der Bank. Begründung von Tuchel: Wetklo hat klasse gespielt und es gibt keinen Grund, ihn herauszunehmen. Jetzt am letzten Spieltag kommt er plötzlich an und will Müller für seine Arbeit in der Reha "belohnen" und auf einmal heißt es, dass Wetklo nach der Rückrunde die Bank erwartet. Beide Torhüter sind gut, aber Wetlko hat die ganze Saison über klasse Leistungen gezeigt und vor allem auch seine Leistungen sind der Grund, weshalb Mainz so weit oben steht. Am letzten Spieltag der Hinrunde so ein Theater anzuzetteln ist nicht besonders schlau und ich bin sicher, dass Tuchel sein Lehrgeld hier noch bezahlen wird. Nicht anders ist er in dieser Saison ja u.a. auch mit Holtby, Risse und Schürrle umgegangen. Nicht nachvollziehbar! Mit den jungen Spielern, die ihn auch wegen seiner Vereinsidentifikation respektieren, kann er das vielleicht machen, wenn er aber mal einen ambitionierten Verein trainieren sollte miit gestandenen Spielern, wird das kräftig nach hinten losgehen. Ihn will ich (in den kommenden Jahren) auf keinen Fall beim Bayer sehen!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Sorry, aber du führst dich auf als hättest du die letzten 3 Weltmeistertitel mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft geholt. Die Weißheit mit den Löffeln gegessen :D

Ich denke, Tuchel weiß was er tut - der Erfolg gibt ihm Recht und ich halte ihn nicht nur für einen sympathischen, sondern auch für einen ausgezeichneten Trainer.

Zitat

Beide Torhüter sind gut, aber Wetlko hat die ganze Saison über klasse Leistungen gezeigt und vor allem auch seine Leistungen sind der Grund, weshalb Mainz so weit oben steht.

Nieeeemals kann man den Satz so stehen lassen.
    Der Erfolg der Mainzer begründet sich auf die hervorragende taktische Aufstellung von Thomas Tuchel.
    Ich würde überspitzt formuliert sogar sagen, ganz egal welcher Torwart im Tor gestanden wäre, Mainz wäre dennoch weit oben gestanden.
    Kann mich jedenfalls an kein Spiel erinnern wo man nachher sagen könnte " Das haben wir nur dank Wektlo gewonnen".

Von daher bewertest du das aus der Ferne vielleicht etwas falsch.
    Aber ich kann es genauso wenig wissen wie du, ob die Entscheidung(en) jetzt richtig oder falsch sind.

Bis dato hat Tuchel aber verdammt vieles richtig gemacht.

Achja, Ich persönlich will ihn unbedingt beim Bayer sehen!

LG

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Evertonian
    @jackor

bei den transfers fehlt mein jurado (9,17 mio). und wieso steh ich bei den glückspilzen? ich hab halt ne sehr gute defensive, die nur wenig "gegentore" zulässt. :D

Hab ihn reineditiert. Muss ich wohl übersehen haben :LEV19

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• @ Goal04

Ich zieh diese Diskussion jetzt mal in die Trainerwunschbox, weil ich hier nochmal drauf eingehen will, das hier in diesem Thread aber nichts zu suchen hat...außer natürlich, dass Wetklo bei mir Herbstmeister geworden ist. :LEV18

• ralli:

Werden wir ja dann in nem halben Jahr sehen :D Ich hoffe natürlich das Leute wie du oder Everton mit mir aufsteigen, genauso wie ich hoffe das in Liga Rot es Leute wie BigB, Shoggy und BBC schaffen. Dann wird in der 1.Liga nächstes Jahr richtig Feuer drin sein, zudem die genannten auch immer fleißig hier aktiv schreiben :D

Mein Ziel ist es als Erster aufzusteigen und außer dir und xNaipa hatt es niemand geschafft mich bis jetzt zu stoppen. Und so wirds auch weiter gehen!:D

Ich bin im Allgemeinen überhaupt mal gespannt wie es nächstes Jahr aussieht. Die Leute die dann in Liga 1 sind werden definitiv aktiv sein... Aber wie siehts in den anderen beiden Ligen aus? ... Ich kann bestimmt jetzt schon paar User nennen, die jetzt schon nicht mehr aktiv sind :LEV16 (bsp. tv hoffnungstal)

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hi !

Ohje, zum Abschluß der Hinrunde mal wieder ein skuriller Kicker... dieser Sieg ist eine Überraschung und spiegelt sicherlich nicht die Kräfteverhältnis zwischen dem Sonnenkönig und mir wider. Das sind die Siege die mich nicht glücklich machen, weil sie keine Grundlagen haben. Aber was solls, hab die 3 Pkt. im Sack, hab schon mehr als einmal unglücklich verloren. Tut mir echt leid, Kingloui, das war eine unverdiente Niederlage bei dir.

Cu.

P.S. dafür bin ich ganz übel in den anderen zwei Ligen abgestürzt... jesses, zweimal so richtig den Arsch aufgerissen bekommen... watt solls :D

• Nach Abschluss der Hinrunde befindet sich das Team von PauloSousa auf Tabellenplatz 5.

30 Punkte, 10 Siege und ein Torverhältnis von 418:391: so lautet die Bilanz der Hinrunde.

Wer hätte das noch gedacht? Denn nachdem Katastrophenstart mit lediglich 2 Siegen und 7(!!!) Niederlagen aus den ersten 9 Spielen, fand man sich schnell im unteren Drittel der Tabelle wieder und im Umfeld der grün-weißen machten sich bereits Gerüchte breit was die evtl. Ablösung von Teammanager PauloSousa betrifft.

Aber der Vorstand hielt trotz aller Kritik an dem Trainer fest und kann sich nun zum Weihnachtsfest auf die Schulter klopfen.

Am 10.Spieltag begann eine unheimliche Serie: nachdem man am 16.Spieltag den Rekord von BigB (7 Spiele in folge gewonnen) einstellte, stellte man am 17. Spieltag selber einen neuen Rekord auf:
    8 (!!!) Spiele in Folge gewonnen.

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft! Nachdem sehr holprigen Start in die Saison, hat man mit so einer Serie ja nicht unbedingt rechnen können. Aber diese Serie und der 5.Platz sind Resultat einer intensiven und konzentrierten Trainingsarbeit", sagt PauloSousa.

Wendepunkt war die Woche vor dem 10.Spieltag.
    "Ich habe mich an die Sachen erinnert die ich unter Felix Magath gelernt habe. So habe ich auch einen Sprintberg aufschütten lassen an und habe die grün-weißen Medizinbälle ausgepackt. Natürlich war es am Anfang hart für die Spieler. Gerade ein Raúl der sowas aus Spanien gar nicht kannte, hat sehr verduzt gschaut, als er das erste Mal die Bälle sah.
    Zum Glück hat er sich nichts gebrochen als er versucht hatte einen Medizinball aus 16m aufs Tor zu schiessen", erinnert sich PauloSousa.

Gerade Raúl kann man als Symbol des Aufschwungs sehen.
    In den ersten 9 Spielen eher ein Schatten alter Tage, explodierte er förmlich seit dem 10.Spieltag.

"Raúl ist einfach ein Weltklassespieler, der auch die jungen Spieler wie Son, Petsos und Moravek führt. Ich bin froh so einen Führungsspieler im Kader zu haben. Und ich verspreche, dass er in der Rückrunde noch stärker wird, nachdem er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat", prophezeit PauloSousa.

Einen Absturz hat dagegen eher Arnautovic hinter sich. Viel großen Hoffnungen wurde das Megatalent verpflichtet, aber bisher konnte der CL-Sieger 2010 die Erwartungen in keinster Weise erfüllen. Erst einmal ließ er dieses Talent aufblitzen, was aber natürlich bei seiner Qaulität viel zu wenig ist.
    "Wir werden ihn aber nicht verdammen. Er ist ein junger Spieler, der es gerade zu Anfang als es gar nicht lief sehr schwer hatte, aber auch er wird in der Rückrunde wieder angreifen und der Liga zeigen was er drauf hat," betont Sousa.

Ob der Kader zur Rückrunde noch genauso aussehen wird kann man noch nicht genau sagen. Es wird allerdings gemunkelt, dass 3-4 Spieler auf der Kippe stehen und deshalb evtl. zu Nachkäufen kommen könnte.

Bei den auf der Kippe stehenden Spielern soll es sich um Celozzi, Marx, Kahlenberg und Schlaudraff handeln.

"Ja, das stimmt. Weder wir sind mit den Leistungen der Spieler zufrieden, noch sind sie selber mit ihren Leistungen und Einsatzzeiten zufrieden. Ausklammern kann man davon jedoch Celozzi, der leider viel häufig verletzt war, da muss man mal schauen wie sich das entwickelt.
    Fakt ist jedoch, dass wir keinen Spieler vom Hof jagen werden und jeder wird die Chance bekommen sich im Wintertrainingslager zu beweisen," bestätigt PauloSousa.

Alles in allem ist PauloSousa, aber zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft.
    "Wir haben uns von Spiel zu Spiel weiter entwickelt und spielen jetzt genau den One-Touch-Fussball den ich mir vorstelle.
    Nach diesen Vorstellungen hatten wir im Sommer auch unseren Kader zusammengestellt und es war klar das es ersteinmal eineige Zeit dauern wird bis alle Mechanismen greifen.
    Aber wer kannte vor der Saison schon Leute wie Petsos, Moravek. Lehmann, Piszczek und Son?
    Dazu noch zwei erfahrene weltklasse Spieler wie Raúl und Tymoschuk und man kann selbst mit einem so jungen Team weit nach vorne kommen", bilanziert PauloSousa.

Hinten im Tor stand Stammkeeper Kessler sicher wie eine Eins.
    54 Punkte erspielte der erst zu Saisonbeginn gekommene Nachwuchstorwart.

Vor ihm verteidigte meist eine Viererkette, die aber auch je nach Gegner auf Dreierketter umgestellt wurde.
    Schulz glänzte sogar mit Toren, darunter ein herrliches Fallrückzieher Tor,
    und sammelte so sehr gute 45 Punkte.
    Auch Piszczek sammelte nach anfänglichen Startschwierigkeiten noch solide 31 Punkte.
    Kjaer hat sich nachdem er sich stabilisiert hatte auch 16 Punkte zum Aufschwung beigetragen.
    Celozzi und Breno waren beide oft bzw. lange verletzt haben jedoch auch ihren Beitrag zu einer guten Hinrunde geleistet.

Im Mittelfeld überragt Punktemäßig Lehmann (61), dicht gefolgt von Tymoschuk, der erst zu Hinrundenmitte mit dem Punkte sammeln begonnen hat (38). Träsch sammelte als Staubsauger vor der Abwehr auch ordentliche 45 Punkte.
    Talent Moravek erwies sich schneller als erwartet zur gewünschten Verstärkung und holte starke 27 Punkte.
    Und auch von Petsos kann man noch viel erwarten, der mit bereits 6 Punkten andeutet was für ein Potenzial in im steckt.
    Hinter den Erwartungen blieben deutlich Kahlenberg und Marx.

Im Sturm überstrahlt alles der ehemalige Real Madrid Spieler Raúl.
    52 Punkte stehen bei ihm zu Buche. Da wollte ein Son auch nicht nachstehen und sammelte beachtliche 20 Punkte.
    Nachkauf Schlaudraff brachte es immerhin auf 4 Punkte.
    Eher enttäuschend ist die bisherige Bilanz von Arnautovic, lediglich 11 Punkte steuerte er bei und das ist gemessen an seinen vorhandenen Fähigkeiten eindeutig viel zu wenig.

"Jetzt bleibt mir nur noch übrig meinen Spielern frohe Weihnachten und schöne Feiertage zu wünschen und ihnen den Tipp zu geben es beim Weihnachtsessen nicht zu übertreiben, denn am 2.1. 2011 beginnt bereits die Rückrundenvorbereitung," sagt PauloSousa.

"Meinen Mitmanagern hier wünsche ich auch ein frohes Weihnachtsfest und schöne und besinnliche Feiertage im Kreise eurer lieben", verabschiedet sich PauloSousa.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• Shit! Da war ich seit Donnerstag von der Außenwelt abgeschnitten (kein Telefon, kein Fernsehen und kein Internet mehr, Schneebedingt) und hatte keinen Bock, ins Internetcafé zu pilgern. In die Uni wollte ich für so was dann auch nicht fahren am Wochenende. :levz1

Schade, ich hatte extra noch Ersatzspieler verpflichtet. Die Aufstellung, die mir unter der Woche vorschwebte hätte unseren Tabellenletzten klar geschlagen.

So beende ich die Hinrunde mit einer unnötigen Niederlage. Grafite, Fenin und Pinola beispielsweise hätten niemals auf der Bank gesessen... und Podolski (verletzt) und Huntelaar (dickes Formtief) niemals gespielt.

Na gut. Glückwunsch Shoggy zur Herbstmeisterschaft! :bayerapplaus

• ...und weil ich heute etwas zeit hatte, habe ich das auch mal für die rote liga gemacht:

1 Bay_Arena 42 32:10
    2 flemme.boheme 29 28:19
    3 BigB 29 26:27
    4 B-Freak 28 31:16
    5 Goal04 28 23:20
    6 Shoggy 25 24:22
    7 King Loui 25 21:21
    8 Fabi-SVB 24 21:19
    9 TheBlind 23 21:22
    10 04bayer 22 17:19
    11 bigbosscalli 22 16:22
    12 guardian123 21 18:19
    13 PauloSousa 19 22:15
    14 svb-nico 19 13:18
    15 eska 19 20:28
    16 Haggui92 19 15:23
    17 berbagoal89 15 20:34
    18 SVB91 11 7:21

wer jeweils in den ligen nutznießer davon ist, dass vor allem noten den ausschlag geben bzw wer das pech hat, dass tore eben nicht alles sind, kann ja jeder selbst herausfinden, wenn er diese tabelle mit der head-to-head-tabelle vergleicht.

der große vorsprung von Bay_Arena sticht direkt ins auge. lediglich 10x trafen seine gegner ins schwarze, was ihn irgendwie zum dortmunder macht.

und die herbstmeisterin wäre gerade noch so auf einem quali-platz für liga 1...

bei gelegenheit widme ich mich mal den platzverweisen und sehe mal nach, wer in den beiden ligen die rüpel sind, wer den fairplay-preis bekäme und wer am häufigsten von platzverweisen der gegner profitiert hat.

bei der gelegenheit wünsche ich allen mitstreitern schöne feiertage und alles gute für 2011 (managerspiel ausgenommen :D). möge das neue jahr neben gesundheit auch noch etwas für die vereinsvitrine bereithalten...

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• danke für die Mühe!!!!

aber iwie traurig zu sehen, dass es derzeit trotzdem nicht für die 1. Liga reicht.

Ich hätte übrigends noch 3 Tore und 25 Punkte mehr, hätte ich letzten Spieltag nicht vergessen den Gomez nach seiner abgesessenen Rotsperre aufzustellen...

Und dann macht der son Spiel... :LEV11

naja, aber ich hatte was die Torschützen angeht allein durch Vidal und Gomez schon ganz ordentliche Punkte teilweise...

Es gab mal einen Spieltag da hatte ich 3 mal Gomez, 2 mal Rolfes, 2 mal Marica, 1 mal Vidal, 1 mal Guerrero...

• Zitat

Original von BigB
    Nette Statistiken!

Finde es übrigens sehr ärgerlich, dass erst nächste Woche wieder Transfers getätigt werden können.

Ist bei euch denn jemand intressantes aufm TM???
    Bei uns ist evtl. nur Van Buyten intressant aber mindestens genauso Riskant....

Das der TM geschlossen ist stört mich inmoment nicht so sehr, habe zwar drei Spieler die ich verkaufen will, aber das kann ich ja nächste Woche auch noch....

Morgen kommt mal ne kleine Hinrunden Statistik für Liga Spät

• @Bay Arena

das war am 8. spieltag, aber da hat marica nicht getroffen, dafür ba einmal. aber 8 tore an einem spieltag ist auch schon sehr beachtlich und - nebenbei bemerkt - ligenübergreifend rekord. PauloSousa und B-Freak konnten sich an einem wochenende jeweils immerhin über 6 tore freuen, beide kamen an anderen spieltagen ebenso wie Goal04 und flemme.boheme auf ebenfalls sehr beachtliche 5 torschützen.

in liga schwarz liegt der rekord bei 5 torschützen. freuen konnten sich darüber voronin1802 (2x), jAck0r (2x), bNNddd und Shady_04.

die torreichsten begegnungen:

liga schwarz:

voronin1802 - jAck0r 5:4
    bNNddd - Shady_04 5:4

liga rot:

Bay_Arena - berbagoal89 8:1

Kader:

• Da es in den letzten Tagen genügend ausführliche Berichte und Statistiken gab, will ich mich beim Spieltagsrückblick diesmal etwas kürzer fassen (falls es mir gelingt :D).

Manager des Spieltags: 1. Fabi-SVB (Liga rot) 63 Punkte :LEV5
    2. jAckOr (Liga schwarz) 59 Punkte
    3. ...huch???...: The Blind: 51 Punkte!

Wahrscheinlich haben einige angenommen, dass die besten Manager dieses Spieltags Raul und/oder Gomez im Kader hatten. Dem ist, mit einer Ausnahme (jAckOr ->Gomez) nicht so. Garanten für diese hohen Punktzahlen waren Spieler wie Szalai, Gündogan, Rosenthal, Müller und Rost!

Loser des Spieltags: 1. SVB-Nico (Liga rot), -4 Punkte
    2. hansa77 (Liga schwarz), -2 Punkte
    3. gonzocastro92 (Liga schwarz), 2 Punkte

Gonzo ist jetzt zum 3. Mal in Folge beim Loser des Spieltags dabei, diesmal aber wenigstens an 3. Position und endlich mal mit einer positiven Punktebilanz. Das nennt man Fortschritt!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

BigB
    Die BigB Fans atmen inzwischen wieder erleichtert auf, da das Glück zu ihm zurückgekehrt ist. Mit einem Sieg gegen den Spieltagsschlechtesten ( :LEV5) konnte er endlich seine Niederlagenserie stoppen und kann mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause starten.

Der Kicker hat jetzt nach einem größeren Fanprotest auf den Kaufrausch von BigB reagiert und den Transfermarkt erst einmal mind. bis nach Weihnachten geschlossen. BigB hingegen läuft Sturm gegen diese Entscheidung und sitzt wie auf heißen Kohlen. Aus gut unterrichteten Kreisen heißt es, dass er gedanklich bereits 50 % seines Kaders ausrangiert hat. Um weiteren Fehlein- bzw. -verkäufen vorzubeugen hat der Vorstand beschlossen, dass BigB neben dem Personalführungskurs vom 23.-27.12.2010 jetzt auch regelmäßig an der Selbsthilfegruppe für Kaufsüchtige teilnehmen muss. Der Erfolg bleibt abzuwarten. Ggf. ist auch an eine begleitende Psychotherapie (auch für die noch übriggebliebenen Spieler) zu denken.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Rekord am 17. Spieltag:

KingLoui

Mit 43 Punkten ist er in Liga Rot der aktuelle Rekordhalter in Sachen "Niederlage mit der höchsten Punktzahl". Damit löst er Fabi-SVB ab, der diesen Rekord bisher mit 41 Punkten innehatte.

Ligaübergreifend hält allerdings mmikee (Liga schwarz) mit seinen 53 Punkten vom 14. Spieltag (gegen Voronin) den Rekord!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

In Sachen Tabellenführer hält im Übrigen der Kollege

Fabre (Spätliga)

den Rekord. Ganze 9 Spieltage lang verbrachte er auf dem 1. Tabellenplatz! :LEV5

Gefolgt von

8x mmikee (schwarz)
    8x voronin1802 (schwarz)
    7x BigB (rot)
    6x Shoggy (rot)

(die übrigen siehe Infothread)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Bei den Tabellenletzten gibt es noch eine beeindruckendere Bilanz:

tv hoffnungsthal (Spätliga)

stand von 17 Spieltagen ganze 14 (!!!) auf dem letzten Platz. Da wird es möglicherweise langsam knapp mit der 1. Liga. :LEV18
    Des Weiteren folgen:

13x hansa77 (schw.)
    9x SVB91 (rot)
    7x 04Bayer (rot)
    3x ralli (schw.) :D :D :LEV19

(die übrigen s. Info-Thread)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Es ist bereits allen bekannt, trotzdem nochmal für alle die

Herbstmeister 2010

1.) Voronin1802 (Liga schwarz)
    15 Siege, 0 Remis, 2 Niederlagen -> 45 Punkte
    748 : 426

2.) Fabre (Spätliga)
    14 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen -> 43 Punkte
    586 : 323

3.) Shoggy (Liga rot)
    12 Siege, 0 Remis, 5 Niederlagen -> 36 Punkte
    522 : 388

Als schwächster Herbstmeister von allen will ich trotzdem nicht versäumen, den anderen beiden an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu gratulieren und ein fettes :LEV5 für deren überwältigende Bilanz aussprechen!

Gleichzeitig gebe ich an dieser Stelle bekannt:

Manager der Hinrunde:

Voronin1802

Mit sensationellen 748 erzielten Punkten überbietet er alle anderen Manager deutlich. Die Garanten zu diesem Erfolg waren Gekas (124 Punkte), Vidal (115 Punkte), Holtby (82 Punkte), Wiese (81 Punkte), Götze (80 Punkte) und Geromel (73 Punkte).

Nicht zu vergessen an dieser Stelle ist aber auch mmikee, der mit 719 Punkte eine ebenfalls sehr gute Punktzahl erreicht hat, mit der er in jeder anderen Liga führend wäre! Erwähnenswert auch, dass er mit 53 Punkten im Duell gegen Voronin nur knapp unterlegen war und auch den deutlichsten Sieg aller Manager eingefahren hat: Nämlich mit einer TD von 80 Punkten! :LEV5

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere 3 Liga-Manager BBC, Ralli und Palle , die - mehr oder weniger regelmäßig - mit viel Arbeit und Aufwand den Info-Thread aktualisiert, Statistiken erstellt und interessante Vorschauen formuliert haben. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Abschließend wünsche ich jetzt noch allen Managern ein friedliches Weihnachtsfest mit ihren Familien und ein gesundes Neues Jahr. Für die Rückrunde allen viel Erfolg und Spaß! :LEV19

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()