Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Ich hab mir für Jörgensen den Richy geholt. Auf der Position des vierten Stürmers derzeit die bessere Alternative. Hoffe natürlich darauf, dass noch der ein oder andere Transfer für den Offensivbereich stattfindet in der Bundesliga, denn da hab ich Probleme im Team. Keinen echten Goalgetter.

• Viel zu jung, teuer, und nur brasil. Zweitliga Erfahrung. Qualität hat er wenn man sich ein paar Youtube Videos reinzieht, aber das er direkt in seinen ersten 5 Monaten in Deutschland einschlägt, ist eher unwahrscheinlich. Riskante Verpflichtung ralli!

Wieviel hast du bezahlt?

Wieso riskant? Ist eine neue Alternative in meinem breit aufgestellten Kader,Hanno wird vermutlich in der Bundesliga so schnell nicht in der Startaufstellung stehen und mal sehen,was er bringt. Schlägt er in Hoffenheim ein,habe ich ne gute Alternative im mittelfeld,wenn nicht auch nicht schlimm,da ich 5Mittelfeldspieler habe,die in ihrem Vereinen Stammspieler sind.

In der Abwehr habe ich 5 gute Spiler und dadurch,dass Hanke jetzt in Gladbach spielt habe ich nun mitlerweile auch im Sturm Alternativen.Bin mit meinem Kader sehr zufrieden,und der Neue mal abwarten,kann nur dadurch gewinnen,Risiko sehe ich da nicht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich hab mir Owomoyela geschnappt und hoffe mal, dass er sich seinen Stammplatz beim BVB zurück erkämpft. Sollte machbar sein gegen Piszczek.

E: Guten Rutsch euch allen.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Mag sein BBC,aber den habe ich schon mal sicher,es wird nicht immer so einfach sein,einen Spieler zu bekommen,dann wird bestimmt mehr los sein.

Und wenn er einschlägt habe ich eine Alternative,wenn nicht auch nicht so dramatisch,da mein Kader genügend Stammspieler hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ebbers ist so ein typischer Zweitligaspieler. Da ist er überragend, aber in der 1. Liga hat er in seiner Karriere noch nichts gerissen. Nicht für Duisburg, nicht für Köln und nicht für St. Pauli. Ob Sukuta-Pasu allerdings da mehr reißen wird in der Rückrunde, wage ich zu bezweifeln. Ich würde aktuell beide nicht haben wollen.

Ich hoffe, es gibt demnächst mal Klarheit zu Bobadilla. Wenn die ihn noch verkaufen wollen, sollten sie das fix machen.

Egal wie gut oder schlecht Ebbers letztlich ist, ist er doch derjenige, der die meiste Zeit gespielt hat. Wenn er sich jetzt einen anderen Stammspieler stattdessen geholt hätte, ok. Aber Sukuta-Pasu macht überhaupt keinen Sinn. Eher spielt ja noch Asamoah. Das ist ja genau das, war ich dir von ca. 2-3 Spieltagen noch gesagt habe. Aber schön, dass du es inzwischen eingesehen hast ("Perspektivspieler!!!")

Im Moment bietet sich ja nix an auf dem Transfermarkt, also eilt der Verkauf von Bobadilla nicht. Ich gehe davon aus, wenn ein Kracher kommt, wirst du ihn ganz schnell abwerfen. Das war auch schon vorher klar. Bin mal gespannt, was mit dem russischen Stürmer von Stuttgart (Schreibweise ist mir zu gefährlich :D ) noch passiert, der soll ja auch kurz vor dem Absprung stehen.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Egal wie gut oder schlecht Ebbers letztlich ist, ist er doch derjenige, der die meiste Zeit gespielt hat. Wenn er sich jetzt einen anderen Stammspieler stattdessen geholt hätte, ok. Aber Sukuta-Pasu macht überhaupt keinen Sinn. Eher spielt ja noch Asamoah. Das ist ja genau das, war ich dir von ca. 2-3 Spieltagen noch gesagt habe. Aber schön, dass du es inzwischen eingesehen hast ("Perspektivspieler!!!")

Marius Ebbers: 18 Punkte
    Richard Sukuta-Pasu: 21 Punkte

Ob die Verpflichtung von Sukuta-Pasu jetzt Sinn macht, darüber kann man streiten. Der Verkauf von Ebbers ist aber sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung. Geholt hat ihn dann bigbosscalli. Offenbar als 4. Stürmer.

• Neuerscheinungen auf dem Transfermarkt in der Spät Liga mehr und weniger gefragt

in der Teamwertung 5:3 für K#ln...:D

Offerten für Tomoaki 1
    Angebote für Nordtveit 0
    Anfragen für Stranzl 3
    Bemühungen um Peszko 4

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• sooo ma gucken was das gibt ob meine wunschspieler kommen beim koelner verteidiger bin ich mir ziemlich sicher, so als einziges gebot^^ Interessanter wirds da schon beim anderen koelner peszko bei 4 bietern

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Mein zweiter Winter-Neuzugang steht fest. Nach Molinaro darf ich heute noch Alaba in meinem Team begrüßen.

Damit also der 3. Transfer für die Rückrunde...mal sehen, wer davon nächste Woche noch da ist. Bei Bobadilla verdichten sich übrigens die Gerüchte, dass er Gladbach verlassen wird. Ins Trainingslager durfte er jedenfalls nicht mitfahren. Alaba...da bin ich ja mal gespannt, ob der den Durchbruch bei Hoffenheim schafft.

Wie siehts eigentlich in Liga rot aus? Hat da noch jemand auf Stranzl geboten, oder war das nur ich? Eigentlich wollte ich mein Gebot wieder zurückziehen und anders verlagern, habs dann aber wieder vergessen. Falls es also nicht geklappt hat mit dem Transfer, wär das nicht so schlimm. Es gibt sinnvollere Neuzugänge als Gladbacher Abwehrspieler :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui