Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• @ Shoggy: Das ist aber ein ziemlich mickriger Kader, den du da hast. In der Abwehr mit einem verletzten Spieler, in Mittelfeld und Sturm wohl mit jeweils einem Reservisten und keine Alternativen da. Ziemlich riskant. Ob dein Torhüter spielen wird, ist ja auch noch nicht sicher.

• Hab mir mal Jendrisek gegönnt, sollte der nach Freiburg gehen, hab ich eventuell eine Alternative mehr. Aber mal abwarten, was in WOB und Hoffenheim noch passiert. Hopp hat einen Hochkaräter als Ba-Ersatz angekündigt. Mich würde auch interessieren, was mit Jones passiert. Ich hab den noch nicht abgeschossen in der Hoffnung, dass er innerhalb der BuLi wechselt.
    Im Mittelfeld muss ich eigentlich noch nachlegen, Jones als Wackelkandidat, Pranjic ist wohl ganz raus, Tymoshchuk hat es nun trotz seiner starken Hinrunde schwer. Dafür dürfte Kuzmanovic wieder eine Alternative sein.

• soooooooooo...nachher gehts wieder los

erstes spiel direkt gegen Adler...
    Aber ich bin recht zuversichtlich, ein genesener Kießling, Badstuber ebenfalls, Cissé darf auch wieder stürmen:bayerapplaus
    einzige sorge meiner mannschaft ist der 5. Platz im Mittelfeld, da gibts nämlich mit Peszko, Firmino und Alaba gleich 3 Bewerber für, von denen aber wohl keiner von beginn rangelassen werden wird... mal schaun was das gibt

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• @ Shoggy: Das ist aber ein ziemlich mickriger Kader, den du da hast. In der Abwehr mit einem verletzten Spieler, in Mittelfeld und Sturm wohl mit jeweils einem Reservisten und keine Alternativen da. Ziemlich riskant. Ob dein Torhüter spielen wird, ist ja auch noch nicht sicher.

:wacko:

Quantitativ ja, qualitativ nein. Russ dürfte nach seiner geplanten OP noch ca. 2-3 Wochen Reha absolvieren, ob Jurado tatsächlich wieder Reserve ist, wird sich zeigen. Ich halte weiter zu ihm und rechne mit einer erfolgreichen Rückrunde. Avdic wird wohl erstmal auf der Bank sitzen, mir reicht aber auch sein Tor in der 90. Minute (nach Einwechslung) noch. Zidan wird sehr wahrscheinlich Kagawa ersetzen. Der Einsatz von Barrios ist noch fraglich, ich hätte ihn aber ohnehin nicht für einen Novakovic oder Schürrle auf die Bank gesetzt.

Ich habe dir schon mehrfach versucht zu erläutern, dass es nicht darauf ankommt, die Bank mit möglichst vielen Spielern zu besetzen, sondern dass es vor allem auf die Qualität der einzelnen Spieler ankommt. Das siehst du beispielsweise daran, dass Voronin und ich mit einem engen Kader Herbstmeister ( :LEV8 )geworden sind. Meine Top11 ist jedenfalls von deutlich höherer Qualität als deine. Da du aber eine merkwürdige Beurteilungsweise von Spielern hast, werden wir uns da nie einig werden. Du favorisierst eher Underdog-Spieler (die du teilweise stärker einschätzt, als sie tatsächlich sind); ich schätze eher die Schweinsteiger, Gustavos und Messis dieser Welt :LEV18

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• So endlich gehts weiter. Habe meinen Kader kaum verändert. Mit Owomoyela nur eine Neuverpflichtung, die auch erstmal keine Rolle spielen wird.
    Meine Langzeitverletzten Heinz Müller und Kießling kehren wieder ins Team zurück und ich denke, dass ich dadurch nochmal um einiges stärker sein werde. Trotz aktuell Rang 10 heißt mein Ziel immer noch Liga 1 und somit wird der 6 Platz angepeilt. 8 Punkte Rückstand gilt es aufzuholen und damit wird diesen Spieltag direkt angefangen. Gegen hansa77, das Tabellenschlußlicht, wäre alles andere als ein deutlicher Sieg eine große Enttäuschung.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Ich habe dir schon mehrfach versucht zu erläutern, dass es nicht darauf ankommt, die Bank mit möglichst vielen Spielern zu besetzen, sondern dass es vor allem auf die Qualität der einzelnen Spieler ankommt. Das siehst du beispielsweise daran, dass Voronin und ich mit einem engen Kader Herbstmeister ( :LEV8 )geworden sind. Meine Top11 ist jedenfalls von deutlich höherer Qualität als deine. Da du aber eine merkwürdige Beurteilungsweise von Spielern hast, werden wir uns da nie einig werden. Du favorisierst eher Underdog-Spieler (die du teilweise stärker einschätzt, als sie tatsächlich sind); ich schätze eher die Schweinsteiger, Gustavos und Messis dieser Welt :LEV18

Also bei deinen Reservisten (Zidan, Avdic) kann man nun wirklich nicht von Qualität sprechen. Wenn sie die hätten, dann wären sie Stammspieler. Mal davon abgesehen, dass heute wohl eher Götze für Barrios spielt und nicht Zidan. Luiz Gustavo wird auch erstmal auf der Bank Platz nehmen.

Ich glaube, dass du mit diesem Kader noch Probleme bekommst.

• Ich muss gegen QT-Praktikant (Platz 3 der Spät-Liga) ran!!!
    Das Hinspiel am ersten Spieltag der Saison war ein geniales Match, das ich mit 74:33 gewonnen habe!
    Hoffentlich läuft das Match dieses Wochenende auch so ab! :levz1 :LEV18

• Ich glaube, dass du mit diesem Kader noch Probleme bekommst.

Da sind wir einer Meinung BigB. :LEV5 :D

Die Transfersbewegungen (10!) bzw. das Geld verbrennen (Avdic) sind doch eher typisch für einen Abstiegskandidaten a la 1.FC K*ln. Ein Herbstme**er hat sowas nicht nötig:

Verkäufe (6 Abgänge: 12,28 Mio)
    Wetklo, Christian: 2,04 Mio
    Niedermeier, Georg: 2,48 Mio
    Rincon, Tomas: 1,08 Mio
    Hoffer, Erwin: 2,46 Mio
    Idrissou, Mohamadou: 2,74 Mio
    Edu: 1,48 Mio

Käufe (4 Zugänge, 12,68 Mio)
    Müller, Heinz: 2,48 Mio
    Clemens, Christian: 0,36 Mio
    Zidan, Mohamed: 2,60 Mio
    Avdic, Denni: 7,24 Mio (+4,74 Mio)

-Idrissou hätte ich behalten (gute Vorbereitung, hat Nase vorn).
    -Avdic: No comment! Würde gerne mal wissen wie hoch das Angebot hinter Dir war.
    -Zidan: sehr guter Kauf, der wurde mir zugelost habe ihn aber damals logischweise verkauft. Der wird schon ins Team rücken und seine Einsätze bekommen
    -Mainzer Torwart Hick-Hack: Ist es klug nur Müller zu haben? Entscheidung noch nicht gefallen: http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_336889.html
    -Niedermeier/Rincon: Verkauf geht in Ordnung.

Dein Kader hat an Substanz verloren (-2 Spieler, nur 13 Spieler anstatt 15 vorher). Das Konzept "dünner Kader, nur Topspieler" ist erfolgreich aber ich glaube das ist aktuell bei Dir zu radikal.

Ein bisschen Geld ist aber noch übrig für einen Last-Minute Transfer? 1-2 Mio? Vielleicht 2,5? Nur wird es schwer damit auf dem Transfermarkt Erfolg zu haben. Andere Teams haben deutlich mehr Geldreserven.

• B-Freak vs. Guardian123

Das Hinspiel ist schnell zusammengefasst, dank des Platzverweises von Mohamad und einiger Ungereimtheiten im Kicker-Benotungssystem unterlag ich (in meinen Augen unverdient) mit -3:11 gegen Guardian123. Meine Mannschaft hat also was gutzumachen.

Leider starte ich auch mit einem ordentlichen Vorsprung aus dem ersten Spiel des Spieltages. :LEV16

Starke

Contento - Uchida - Boka

Altintop - Großkreutz (24 : 2,12,10) - Rosenthal - Petit

Grafite - Podolski - Huntelaar

B-Freak 24 vs. 9 guardian123

Helmes (-4 : 2,0,-6) - Lewandowski(7 : 2,1,4) - Pogrebnyak

Caio - Jansen - Bajramovic - Josué

Pogatetz - Hummels (6 : 2,0,4) - Bastians

Sippel

Übrigens faszinierend die Kadertreue, die uns beide auszeichnet: 8, der 11 im Hinspiel von mir eingesetzten Spieler befinden sich noch bei mir im Kader - und sie spielen auch alle. Bei guardian123 finden sich sogar alle 11 Spieler aus dem Hinspiel wieder im Kader (und 9 davon in der Startelf). Einzig Escudero und Amri sitzen nun auf der Bank anstatt zu spielen, dafür sind Helmes (damals verletzt) und Bajramovic drin. Bei mir mussten hingehen die damaligen Startelfer Mohamad, Bugera und Edu komplett gehen.

Nunja, wenigstens hier läufts, wenn schon nicht beim Bayer. :LEV7 :LEV16

Irgendwie kein echter Trost. NIE DEUTSCHER MEISTER! :wacko: :LEV15

• Ich muss dieses WE gegen GuessiLev ran.

Hab wohl mit Götze den Spieler des Spiels gestern, der ja auch selber ne Bude gemacht hat...
    Helmes wird mir ordentlich Minuspunkte bringen :LEV17 Vidal kriegt vielleicht auch noch paar Pünktchen..

Bei GuessiLev hatt nur Lewandowski gespielt und der wird meiner Meinung nach auch so Plus/Minus 0 haben.

Bin mal gespannt wie es heute weitergeht.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• @ Shoggy: Glückwunsch zu einem Punkt für die Einwechslung von Barrios! :LEV5 Zidan soll auch stark gewesen sein. Beim Aufwärmen! :LEV8

muahaha...du hast sorgen. barrios hat wenigstens einen punkt gebracht, während du bei castro mit glück bei -4 punkten landest.

und spätestens nach friedrichs gestriger leistung - die eigentlich nur mit einer 6 bewertet werden kann - hat auch bbc wieder ganz andere sorgen, als die transferpolitik seiner konkurrenz beurteilen zu müssen.

objektiv betrachtet können eure kader den von shoggy lediglich in sachen quantität übertrumpfen. ihre stammelf ist so gut, dass sie keine volle bank braucht. sie steckt also in einer völlig anderen situation als ihr, was sich auch beim blick auf die tabelle zeigt, die bekanntlich nicht lügt und ihrem bisherigen handeln recht gibt. da sie ja keine granaten verkauft und lediglich - vom torwarttausch abgesehen - ergänzungen ausgetauscht hat, wird sich an ihrer position in der liga auch nicht viel ändern, sofern sie von verletzungen verschont bleibt.

warum avdic so belächelt wird, erschließt sich mir zum jetzigen zeitpunkt nicht. mir war er sogar noch mehr wert, aber bekommen hat ihn mein gegner dieser woche, weshalb ich auch nicht traurig wäre, wenn er erst nächste woche spielt/trifft. dass er seine einsätze bekommt und seine buden macht steht für mich eigentlich außer frage.

ich hab allerdings auch nichts dagegen, wenn shoggy mal ein paar spiele verliert. dann hat sie auch mal wieder was anderes zu tun, als meinen kader durch den kakao zu ziehen. :levz1

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• BigB +bbc

Ich werde meine Transfertaktik bewusst hier nicht offenlegen, deshalb werde ich meine Mannschaft nicht wortreich verteidigen. Das Resultat (am Ende der Saison) wird für sich sprechen.

Trotzdem noch kurz dazu:
    Ich habe schon einmal ausgeführt, wie problematisch es ist, Spieler mit mangelnder Disziplin im Kader zu haben. In der Winterpause hieß es deshalb auch, dass Idrissou möglicherweise gar nicht mehr für Gladbach spielt. Dazu kam die Neuverpflichtung von Hanke. Da sehe ich doch mit Avdic größere Chancen auf Punkte. Zidan habe ich geholt, weil es hieß, dass er sehr wahrscheinlich Kagawa ersetzen würde. Gestern war dies nicht der Fall, vielleicht in den folgenden Spielen. Wenn nicht, ok. Zidan war aber schon immer ein Liebling von Klopp und wird sicher auch so noch seine Einsatzzeiten erhalten. Nach seiner langen Abwesenheit dauert das etwas, aber ICH tätige meine Transfers stets mit einer gewissen Weitsicht. Kein Verkauf bedeutet eine Schwächung meines Teams.

Dass Gustavo möglicherweise auf der Bank sitzt, ist schlimm genug. Auf Dauer wird LvG dies nicht durchziehen, wenn er Erfolg haben will. Soll ich ihn jetzt verkaufen, oder was? Im Übrigen verstehe ich die Häme wegen Barrios nicht. Es war vorherzusehen, dass er erst später reinkommen würde, weil er kurz zuvor noch krank war. Und? Wir wissen alle, dass er in den kommenden Spielern wieder Stammspieler ist und seine Tore wie üblich machen wird. Auch gestern wäre ein Tor durchaus möglich gewesen.

Ach ja, BigB...wirklich lustig, dass ausgerechnet du über sinnvolle Transferpolitik sprechen willst. Ich sag nur

:LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 Götze!!! :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8

Camoranesi!!! :LEV5

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Idrissou steht heute übrigens in der Gladbacher Startelf. :D Götze ist nur teilweise bitter, weil er in den meisten Spielen noch immer nur Ersatz ist. Bei Camoranesi lag ich eben daneben, find ich aber nicht weiter schlimm, denn ein Geldproblem hatte ich bisher nicht.

Shoggy bricht in der Rückrunde ein, da bin ich mir sicher. :LEV8

Ich bin mit meinen Spielern ganz zufrieden und froh, gestern nur Castro aufgestellt zu haben. Aber Dejagah, Kuzmanovic, Molinaro, Ekici, Fathi und Schürrle spielen gleich alle von Anfang an. Alaba auch, aber der sitzt bei mir auf der Bank. Hatte auch gar keinen Platz mehr im Mittelfeld.

• Götze ist nur teilweise bitter, weil er in den meisten Spielen noch immer nur Ersatz ist.

Nicht zu fassen :LEV5

Götze hatte vor diesem Spiel 80 Punkte gesammelt, schätze mal es kommen mit dem gestrigen Spiel mindestens 10 weitere hinzu

Im Vergleich: Deine 3 besten Punktesammler im Mittelfeld sind Ekici (46P), Wesley (30P) und Makiadi (29P), die wohl allesamt dieses Wochenende nicht besonders punkten werden

Damit hat Götze ungefähr genauso viele Punkte geholt wie Deine 3 Besten...

Aber Glück für Dich, daß das nur teilweise bitter ist :LEV14

Diesem Realitätssinn als leuchtendem Beispiel folgend sage ich nun aus voller Überzeugung:

Bayer Leverkusen wird dieses Jahr noch Deutscher Meister :LEV6

• Bonuspunkte für gehaltene Elfmeter gibt es doch gar nicht,oder?

Habe zumindest bei den Kicker-Bewertungsgrundlagen nichts dazu gefunden.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner