Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Glückwunsch zum Sieg,knappes Spiel für mich ein herber Rückschlag.

Everton,schon wieder verloren,langsam wird es eng mit Liga1.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich bin shoggyrt.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• ----->>> NEWSBRAKE<<<-----

Vorstand kritisiert Trainer-Managerin Shoggy
    und die Transferpolitik in der Winterpause!

:LEV14 :LEV8

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Triplepost-Alléz
    :LEV3

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Palle

Ich leugne mit Nachdruck, dass BigB bei mir im Vorstand sitzt. Sonst wäre ich auch längst außerhalb der Top 6. :LEV8

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Tja, ich habe dich ja gewarnt, aber du wolltest nicht auf mich hören. :LEV8

@ Notorious BigB

Ich gebe zu, auf den ersten Blick sieht es nach diesem WE so aus, als hättest du Recht gehabt. Des Weiteren muss ich auch einräumen, dass deine Transfers in der Winterpause im Hinblick auf das magere Angebot absolut nicht zu kritisieren sind. Allerdings habe ich diese Transfers ja auch nie kritisiert. Dennoch kann man nach 2 Spieltagen noch nicht sagen, dass deine Transfers gut waren und meine Murks.

Idrissou zu verkaufen und dafür Avdic zu holen halte ich nach wie vor für richtig. Du selbst hast mir dazu geraten. Alle Stürmer, die jetzt noch auf den Markt kommen, werden diejenigen holen, die in der Winterpause starke Abgänge zu verzeichnen hatten (Dzeko pp.). Dementsprechend war mir bewusst, dass ich mir diesen Fisch angeln muss, ehe die großen Fangnetze ausgeworfen werden. Sein Einstand verläuft noch schleppend, ich bin aber zuversichtlich, dass er sich bald eingewöhnt. Ein Risiko bleibt ein solcher Transfer, aber was blieb mir?

Clemens z.B. habe ich mir für 0,37 oder so geholt und der klasse gespielt zuletzt. Einen besseren Transfer vom Preis-Leistungsverhältnis her kann man wohl nicht tätigen. Hier kann ich mir nur immer wieder selbst auf die Schulter klopfen.

Zidan hatte ich anders eingeplant auf Grund der Interviews von Zidan selbst und auch von Klopp. Im ersten Spiel hat sich Klopp dann doch für Götze auf dieser Position entschieden, im 2. Spiel war Zidan krank. Sowas kann man nicht vorhersehen, versuchen musste ich es.

DEIN enormes Glück vom Sonntag ist eigentlich schon wieder unfassbar. Ich bin nur froh, dass wir kein Heimspiel hatten! Aber ich gönne es dir sehr, schließlich warst du kürzlich fast in der 3. Liga, jetzt sieht es für die 1. schon wieder ganz gut aus. Mein Hauptziel ist ja schließlich, nächstes Jahr wieder in einer Liga mit dir zu spielen...und natürlich vor dir zu stehen. Aber ich sehe da keine Gefahr. Schweini, Barrios, Renato und Gustavo sind bald wieder in Normalform. Spätestens am 23. Spieltag :LEV19

• Dein Problem ist auch nicht das vorhandene Personal, sondern das nicht vorhandene Personal. Du kannst auf Ausfälle oder Degradierungen nicht reagieren. Wieso Idrissou verkaufen und Avdic holen? Warum hast du nicht einfach Idrissou behalten und Avdic geholt? Kein Geld mehr? Mit dem mickrigen Kader wirst du noch weitere Probleme bekommen.

In Liga rot sind auf dem Transfermarkt einige absolut brauchbare Ergänzungsspieler für relativ wenig Geld zu holen. Da verstehe ich nicht, wieso man mit so einem Mini-Kader antritt.

• Da magst du ja nicht Unrecht haben, aber wir verfolgen da grundsätzlich eine andere Taktik. Ich verspreche mir wenig von einem Ergänzungsspieler, der dann ohnehin nur Minuspunkte oder max. mal 2 Punkte erzielt. Das bringt mich nicht weiter. Ich muss Leute holen, die regelmäßig gut punkten. Bei Avdic sehe ich da das Potential eher als z.B. bei einem Schlaudraff. Im Übrigen bin ich ja davon ausgegangen, dass Idrissou sich einiges verspielt hat in Gladbach. Das ist dann anders gelaufen, dennoch hat er nicht großartig gepunktet und wird ggf. auch so bleiben, weil Gladbach ganz tief im Abstiegskampf steckt.

Avdic hätte ich mir für weniger Geld nicht holen können, was sich ja später auch herausgestellt hat. Ich habe trotz, dass ich weit über 7 Mio. geboten habe, ihn nur ganz knapp erhalten. Ich kann es mir nicht leisten, dass solche Leute bei meinen Konkurrenten landen und ich mir dafür irgendwelche Pfeifen hole, die stets nur Minuspunkte machen. Mein Problem ist tatsächlich im Moment, dass meine Top-Spieler im Moment mit diversen Widrigkeiten zu kämpfen haben. Du kannst mir Castro verkaufen, du hast ja gejammert, dass du zu viele Spieler hast :LEV18

• Avdic wird vielleicht nächste Saison einschlagen, aber dieses Jahr wird der nix mehr reißen. Und über 7 Millionen für einen Ergänzungsspieler von Werder Bremen zu bezahlen....Respekt.

Ich fühle mich gut aufgestellt. Hatte an diesem Wochenende sogar noch ein paar Punkte auf der Bank sitzen. Die Aufholjagd hat begonnen, dein Vorsprung ist auf 6 Punkte geschmolzen. :LEV19

• Avdic wird vielleicht nächste Saison einschlagen, aber dieses Jahr wird der nix mehr reißen. Und über 7 Millionen für einen Ergänzungsspieler von Werder Bremen zu bezahlen....Respekt.

Sagte, der Manager der Bobadilla für 3,5 Mio (?) holte und der glaub ich keinen Einsatz bei dir hatte,oder?

Abgesehen davon, daß er jetzt nach Griechenland verliehen worden ist. :LEV8

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Es gibt kein Problem, Fakt bleibt jedoch das du auch mal 3,22 Mio für nen Ergänzungsspieler bezahlt hast.

Und das einzig positive ist jawohl das du dein Geld wenigstens zurück bekommen hast.

Aber letztendlich effektiv war der Einkauf nicht.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• @Paulo Sousa

Da kann man BigB wohl nur zustimmen. Mein Avdic-Transfer ist mit dem Bobadilla-Transfer nicht zu vergleichen, ganz einfach, weil BigB überhaupt kein Risiko damit eingegangen ist und ich hingegen alles auf eine Karte gesetzt habe. Ich habe ca. 5 Mio. über Marktwert bezahlt, das ist heftig. Ähnliches habe ich bisher nur bei Jurado gemacht, ist ebenfalls bisher noch nicht belohnt worden.

Dennoch bereue ich bisher beide Transfers nicht, weil es meine einzige Chance war/ist. Ich habe gerade auf dem Transfermarkt nochmal geschaut, welche Stürmer im Angebot sind und es ist einfach nur hoffnungslos. Ich bin schon auf das heftige Bieten für Babel gespannt. Ich würde mit solchen Summen jedenfalls nicht mehr mithalten können, nachdem so viele teure Spieler in der Winterpause ihren Verein verlassen haben.

TheBlind
    :LEV17
    Das nehm ich dir echt übel und du weißt jetzt ganz genau, was ich meine!

• Hi !

Ich kann nichts dafür, Kawaga in Asien, Sam verletzt runter, jetzt von Bummel weg, mein Mittelfeld löst sich auf. Die ersten Auswirkungen waren schon gegen B-Freak zu erkennen. Ein Takyi & Ivanschitz sind kein voller Ersatz, sondern höchstens Ersatz und da auch noch der Frantz seit Dezember mit Leistenprobleme ausfällt hab ich echt ein Problem. Das gleiche Problem im Sturm. Ein Yano und ein Richard spielen nicht regelmässig, werden max. eingewechselt. Wie soll ich da Punkte holen? Und ernsthaft, da wirklich nichts brauchbares in der Winterpause eingekauft wurde (weißt ja selbst) hab ich massig Geld aber ich kanns nicht ausgeben weil kein Spieler auf dem Markt ist den man kaufen kann. (und weitere Sesselpuper brauch ich nun wirklich nicht, meine momentane Stammelf besteht zu 50 % aus Sesselpupern). Kann froh sein das ich nur mit einem Punkt verloren habe. Das nächste Spiel wird übel, keine Ahnung wen ich da aufstellen soll. Ggf. muss ich den erst Besten der am Trainingsplatz vorbei schlendert einsetzen... auch wenns Opa Karl ist.

Cu.

P.S. den Richard hab ich in der Winterpause aus Verzweiflung gekauft, in der Hoffnung das er ab und an mal eingewechselt wird und ggf. mal ein Tor erzielt. Und mal ehrlich, das ist eine Wandernutte, der war schon in fast allen Mannschaften der roten Liga. :LEV14

• :LEV14

Gut gekontert, das gebe ich zu. Was mir an dieser Stelle aber noch bestätigt, dass du das eigentliche Ärgernis mit vollem Vorsatz eingefädelt hast und die Gründe ganz andere sind! Ich hatte erst bbc im Verdacht, als ich dann deinen Namen sah, wusste ich gleich, woran ich war. :LEV17 :levz1

• Hi !

Also auf solche Spielereien komm ich gar nicht, ich WILL IMMER gewinnen. Auch versuche ich alles, das ich noch eine akzeptable Mannschaft auf die Beine gestellt bekomme. Leider hats am letzten Spieltag nicht gereicht, aber ernsthaft, das war ein enges Spiel und es hätte auch anders herum kommen können (okay, wäre unfair gegenüber B-Freak der die bessere Mannschaft hatte). Ich kann nur hoffen das meine Aktivitäten sich auszahlen. Sonst siehts übel aus mit der 1. bzw. 2.Liga...

Cu.