Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• Janibayer hat ihn von Evertonian für 6,32 Mio gekauft.

ist ein gutes geschäft für mich. gebracht hat der mir fast nix bisher, für die startformation kann man ihn nie fest einplanen. da spiel ich die saison lieber mit der einen oder anderen graupe zu ende, das war in dieser saison ja bisher bei einigen teams von anfang an eine erfolgreiche strategie. (gruß an ralli) :LEV8

Palle

9,17...aber egal, hab durch janibayers angebot sogar 2 mio mehr bekommen, als wenn ihn sich in dieser phase keiner geholt hätte.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• bei uns is der für 9,1mio übern Tisch gegangen!

...wollt schon sagen, für 4 mio never ever:D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• :D Ich kann Dir ja mal ein paar Tipps für die nächste Saison geben,vielleicht schaffst Du dann den Aufstieg von Liga2 :LEV8

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wahnsinn, 15 Mio. für Babel. Aber ich kann Blind gut verstehen, er hatte letztlich keine Wahl und musste alles auf ihn setzen. Van Bommel weg, Kagawa verletzt und auch sonst einige Verletzte...ganz übel. Interessant aber, dass er trotzdem Kagawa im Team behalten konnte.

In letzter Minute muss bbc dann den Zidan-Transfer perfekt gemacht haben. Ich habe die ganze Zeit hin und her überlegt, ob ich ihn mir zurückhole, mich dann wegen diverser Pressemitteilungen dagegen entschieden. Es heißt, er spiele im Training eine sehr untergeordnete Rolle und es muss leistungsmäßig tatsächlich extrem schwach sein, wenn er bei Klopp keine Chance bekommt. Aber ich bin gespannt, ob und wie er seine Chance erhält. Habe ihn nur sehr ungern verkauft und gestern Abend fluchend aufgeschrieen, als ich das mit Kagawa las. Hoffentlich habe ich mich hier nicht verzockt.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ich bin etwas spät dran diese Woche, aber es hat einige Zeit gebraucht, bis ich diesen Nackenschlag verkraftet habe :wacko:

Dennoch will ich nicht verpassen, ausgerechnet diese Woche den/die Manager des Spieltags zu ehren, denn all zu häufig wird es in dieser Saison nicht mehr vorkommen, dass BigB ( :LEV19 :levz1 ) in diesem Zusammenhang Erwähnung findet:

Manager des Spieltags: BigB (rote Liga) + ds1990 (Spätliga), beide je 55 Punkte :LEV5 :bayerapplaus
    2. Fabre (Spätliga), 53 Punkte
    3. Bay_Arena (rote Liga),49 Punkte

-------------------------------------------
    Auffällig ist, dass die schwarze Liga hier nicht auftaucht. Das liegt daran, dass es in der schwarzen Liga mal wieder einen Rekord gab, nämlich

Niedrigste Höchstpunktzahl an einem Spieltag

Um genau zu sein, wurde mit dieser mageren Punktzahl, 41 an der Zahl, schon einmal dieser Rekord aufgestellt. An diesem Spieltag erreichte bNNddd diese Punktzahl, aber bereits am 9. Spieltag konnte sich Evertonian mit identischer Punktzahl diesen Rekord sichern. Beide müssen sich jetzt diesen Rekord teilen, was Evertonian sicherlich gar nicht gefallen wird, weil bNNddd diesen Rekord auch noch im direkten Duell an diesem WE aufgestellt hat. Verloren und mit diesem Gegner auch noch den Rekord teilen müssen, schlimmer geht es kaum noch, damit erkläre ich Evertonian zum Pechvogel des Spieltags :LEV19

----------------------------------------------

Loser des Spieltags: herrLitschka (Spätliga), -12 Punkte
    2.) MBL-Störtebeker (schwarze Liga), -2 Punkte
    3.) Balle13 (Spätliga), 0 Punkte
    Für all diejenigen, die mit den Statistiken im Info-Thread nicht so vertraut sind: diese -12 Punkte sind durchaus kein neuer Minusrekord. Diesen hält nach wie vor der 3. Schlechteste an diesem Spieltag, Balle13, mit unangefochtenen -24 Punkten! Ich bin gespannt, ob dieser Minusrekord in dieser Saison noch einmal geknackt werden kann. (Hoffentlich nicht von mir
    :D ).

-------------------------------------------------

Es gab so manch spektakuläres Ergebnis in dieser Woche, aber das

3:2 zw. gonzocastro und hansa77

küre ich jetzt einfach mal zu DEM Ergebnis des Spieltags. Dabei ist Gonzo aber noch weit von einem Rekord entfernt. Den Sieg mit der geringsten Punktzahl hält nämlich ligaweit nach wie vor Chris16 mit -8 Punkten. Gegner war damals, am 4. Spieltag übrigens jAckOr, der -9 Punkte hatte...sensationell! :LEV5 :LEV5 :LEV5

--------------------------------------------------

Die ausgeglichenste Liga von allen ist nach wie vor die rote Liga. Kein Manager hat es hier länger als 7 Spieltage auf dem 1. Tabellenplatz ausgehalten. In Liga schwarz hält Voronin aktuell den Rekord von 10 Spieltagen auf Platz 1 und

ligaweiter Rekordtabellenführer ist nach wie vor FABRE, der an 11 Spieltagen auf Platz 1 stand.

Meinen Respekt dafür, vielleicht muss man einfach auch konstatieren, dass ich mit Abstand der schwächste Herbstmeister bin. Die Ergebnisse der Rückrunde lassen jedenfalls diesen Schluss zu. Ich hoffe jedoch, dass sich diverse Probleme rechtzeitig vor dem 23. Spieltag noch lösen lassen. :LEV18

--------------------------------------------------
    Apropos schwach...der schwächste Ligamanager ist und bleibt

RALLI

der aktuell noch auf dem Stand des 18. Spieltags stehengeblieben ist (deswegen spare ich mir jetzt einfach auch mal die Duellübersicht über das Hin- und Rückspiel). Wenn seine Mannschaft ähnlich stagniert, ist mit keinem guten Saisonausgang für ihn zu rechnen.

In diesem Sinne beende ich diese extrem spannende Transferwoche und bin gespannt, wer in dieser Woche den ganz großen Fisch geangelt hat und wer sich hier ganz gewaltig verzockt hat.

:LEV2

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Shoggy Du lügst,bin immer noch Nummer Eins unter den Ligamanager :LEV8

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sehr Schön, Shoggy ! :LEV2

Also noch 2x die Tabellenspitze verteidigen und ich bin Rekordtabellenführer :D

Da ich ja eh nix zu verlieren habe und bei mir mehrere Spieler fehlen (Chris, Gekas, Geromel, Helmes) habe ich ein bisschen umgebaut.

- Wiese
    - Hyypiä, Haggui, Pinola
    - Holtby, Götze, Vidal, Lanig, NEUSTÄDTER (DEBÜT)
    - Yano, Van Nistelrooy

Mal gucken wie es gegen Everton so ausschaut :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Shoggy Du lügst,bin immer noch Nummer Eins unter den Ligamanager :LEV8

Das will ich dir auch raten, sonst verlier ich ja meine Wette. Im Übrigen solltest du nicht zu weit außer Reichweite von bbc geraten, damit für die kommende Saison schonmal ein fähiger Ligamanager für deine Liga gesichert ist. Selbst der sonst völlig verpeilte Palle (sorry, Palle :D ) macht seinen Job im Info-Thread dort mittlerweile sehr zuverlässig und übersichtlich. Bei dir ist weder eine Vorschau (geschweige denn Ergebnisse) des 19. Spieltages zu sehen, noch der 20. Spieltag. Von der aktuellen Tabelle und alten Spielständen können deine Untergebenen auch nur träumen :levz1

• Eh :LEV17

...Darfst mir trotzdem mal erklären wieso du meine Transferpolitik für gescheitert/mangelhaft erklärst :LEV8

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Das will ich dir auch raten, sonst verlier ich ja meine Wette. Im Übrigen solltest du nicht zu weit außer Reichweite von bbc geraten, damit für die kommende Saison schonmal ein fähiger Ligamanager für deine Liga gesichert ist. Selbst der sonst völlig verpeilte Palle (sorry, Palle :D ) macht seinen Job im Info-Thread dort mittlerweile sehr zuverlässig und übersichtlich. Bei dir ist weder eine Vorschau (geschweige denn Ergebnisse) des 19. Spieltages zu sehen, noch der 20. Spieltag. Von der aktuellen Tabelle und alten Spielständen können deine Untergebenen auch nur träumen :levz1

Naja,habe mit Interesse gelesen,was der Calli da so für Abwehrspieler hat,das riecht stark nach dritter Liga :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hi !

Nicht gedacht das mein Kauf solche Wellen schlagen würde, okay, der Preis war unverschämt aber:

• mir fehlten Stammspieler (hatte nur noch gesunde Bankwärmer in der Mannschaft)
    • ein fettes Festgeldkonto bringt höchstens Wurstulli feuchte Träume, beim Kickermanagerspiel bringt das keine Punkte
    • nach den Abgängen hatte ich nicht mal mehr einen gültigen Kader
    • nach den Wegfall von van Bommel und Kagawa fehlen mir schlappe 180-200 Pkt. in der Rückrunde

das sind Punkte, wo man dann alles auf eine Karte setzen muss, denn der 31.1. ist nah, die Lücken in den Mannschaften mit Abgängen und Bedarf sind so gut wie geschlossen, da wird nichts mehr kommen, also war dieser Babel die letzte Chance und da Geld sowieso keine Rolle spielt... ich weiß, selbst diese 4,5 Mio. Euro sind zu viel für so einen, der in 91 Ligaspielen schlappe 12 Tore schiesst. Da haben einige Abwehrspieler eine bessere Quote. Auch war er kein Stammspieler bei Liverpool und in der niederländischen Nationalmannschaft spielt er auch keine große Rolle. Meine Hoffnung liegt darauf das er in Hoffenheim seine Qualitäten zeigt (nicht die des Pöbelns, das kann er wohl auch ganz gut).

Das mit Kawaga: ich hatte noch Hoffnung das die Diagnose auf einen einfache Fraktur reduziert wird, was dann in wenigen Wochen ausgeheilt ist. Tja, mit Zitronen gehandelt, denke aber, solange nichts auf dem Markt ist, lass ich den in meiner Mannschaft. Mit Babel verschiebt sich mein Gewicht deutlich stärker auf den Sturm. Daneben hab ich noch einen starken Japaner (die werden echt meine geheime Stärke, auch bei der WM hab ich mit denen gut abgeräumt) im Sturm verpflichtet (ist total untergegangen, IMHO ein Fehler der Liga, den zu unterschätzen) , werde also vermehrt auf das 4:3:3 System umstellen. Nicht mein Lieblingsystem, aber was will man machen ohne Material.

Cu.

• Hi !

Wahnsinn, das EIN Manager sich SO eine Mannschaft kaufen konnte. Also das Material als Ersatz würden viele Manager sich als Stammformation wünschen.

Cu.

• Palle

Leider kann ich eure Liga ja nicht einsehen, sodass ich mich konkret nicht mehr an alles erinnern kann.

Aber allein die Diego-Sache ist eigentlich kaum zu toppen.

Falls ich das noch alles richtig in Erinnerung habe, hast du einen Betrag um die 14 Mio. auf Diego geboten und dies wäre auch ganz deutlich das höchste Gebot gewesen. Weil du dann aber gesehen hast, dass es einige Mitbieter gibt (was hast du erwartet?), hast du das Gebot dann einfach rückgängig gemacht. Dies vor dem Hintergrund, dass dies die letzten Zugänge für die Hinrunde waren, weil sodann der Transfermarkt geschlossen wurde. Es war also klar, dass niemand Gutes mehr nachkommen würde. Letzte Chance und du ziehst zurück. Ich weiß jetzt nicht mehr genau (vermute es aber), ob du nicht sogar noch extra Spieler verkauft hast, um da mitbieten zu können. Ich meine auch, dass du diese Transferphase dann nicht einmal genutzt hast, um dir die Spieler zu holen, die andere wegen Diego auf den Markt geschmissen haben.

Allenfalls Silvestre hast du dir bei dieser Gelegenheit dann (wahrscheinlich völlig überteuert) an Land gezogen, der wohl auch zu deinen weniger rühmlichen Transfers gehört. Das will ich dir aber jetzt gar nicht vorwerfen, weil dies Unwägbarkeiten sind, die keiner vorhersehen kann und dann einfach Pech ist.

• Hab in der Ungewissheit zurückgezogen, nicht sicher zu sein, ob das was gibt. Hätte übringes nur knapp den Zuschlag bekommen :levz1 H
    Hab dann in Folge dessen gehol:

• Rudy(absolut gesetzt),

• Balitsch(mittlerweile wieder weg)

• Silvestre(Was ein reinfall, aber wenigstens nur 0,2mio über MW gezahlt:D)

• Hoffer(Kennste den noch:LEV8)

• Risse(hätte cih vllt etwas länger behalten können^^)
      • Boll (bis zum letzten Spielltag bei mir gesetzt, jetz verkauft für Alaba) und
      • Obasi (mein langzeitverltzter, jetz verkauft und dafür Cacau geholt )

Aber naja, auch wenn bei mir das Personal recht häufig wechselt, immer mal wieder alte Bekannte dabei, so hab ich Obasi und Balitsch 2 mal gekauft und wieder verkauft um sie dann wieder zu holen, Boll ebenso. Wie gesagt, Rotationsprinzip:D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

• Palle

Ok, mit Rudy hast du dir nen recht Guten geholt, aber war das am gleichen Spieltag, an dem du bei Diego zurückgezogen hast?

Der Rest klingt irgendwie nach BigB-Kader :D

Toller Satz übrigens.

• Ähm, an nem guten Tag machen Boll und der Balitsch mehr Punkte als BigBs gesamter Kader :D

Was den Satz angeht....bin ja nicht umsonst mit ner 4 in Deutsch AbiTourist gewesen:D
    :LEV18

...dass sowas den Weg in deine Signatur findet, welch Ehre :LEV8

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14