BLÖD BLEIBT AM BALL: PauloSousa zieht Konsquenzen aus Wolfsburggate
Auf der am heutigen morgen kurzfristig einberufenen Pressekonferenz teilte Sousa die Konsequenzen aus diesem Doppelgänger Spiel mit.
"Wir haben gestern Abend unseren Cheftalentscout Dieter H. mit sofortiger Wirkung entlassen und von all seinen Tätigkeiten rund um den Verein entbunden. Es tut uns auffrichtig nicht leid diesen Schritt gegangen zu sein. Wir haben uns von Dieter H. leimen lassen und ziehen daraus nun die Konsequenzen. Das einzige was an der Verpflichtung von Ja-Cheol Koo stimmt, das er Torschützenkönig beim vergangenen Asiencup war, der Rest war von Dieter H. erstunken und erlogen. Wir hätten bereits im Vorfeld vorsichtiger reagieren sollen als er uns bereits im Wintertrainingslager den Innenverteidiger Bruce Lee und den Stürmer Jackie Chan angeboten hat. Aber da haben wir uns noch nichts dabei gedacht, wir haben diese beiden Spieler uns dann bei facebook mal näher angeschaut und für unsere Amateurmannschaft verpflichtet. Aber dieser Vorfall mit dem Spieler Koo ist natürlich mehr als peinlich, aber nichts desto trotz zeigt der Spieler im Training das er enormes Talent hat und uns mittelfristig im Kampf um einen Platz in Liga Eins helfen kann," sagt Sousa.
"Ich bin kein Hochstapler. Ich kann doch nichts dafür. Ich bin doch nur ein einfacher Schraubendreher im VW-Werk," bedauert Koo die Verwechslung.
"Es war wie in einem Krimi, eben dreh ich noch die Mutter auf die Schraube und dann kommen auf einmal diese Männer, ziehen mir einen Sack über den Kopf und tragen mich raus," erläutert Koo was passiert ist und bricht dabei in Tränen aus.
"Ich werde aber alles geben und so gut Fußball spielen wie es geht. Schließlich bin ich der Torschützenkönig unserer Werksmannschaft," gibt sich Koo kämpferisch.