Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• BLÖD BLEIBT AM BALL: PauloSousa zieht Konsquenzen aus Wolfsburggate

Auf der am heutigen morgen kurzfristig einberufenen Pressekonferenz teilte Sousa die Konsequenzen aus diesem Doppelgänger Spiel mit.

"Wir haben gestern Abend unseren Cheftalentscout Dieter H. mit sofortiger Wirkung entlassen und von all seinen Tätigkeiten rund um den Verein entbunden. Es tut uns auffrichtig nicht leid diesen Schritt gegangen zu sein. Wir haben uns von Dieter H. leimen lassen und ziehen daraus nun die Konsequenzen. Das einzige was an der Verpflichtung von Ja-Cheol Koo stimmt, das er Torschützenkönig beim vergangenen Asiencup war, der Rest war von Dieter H. erstunken und erlogen. Wir hätten bereits im Vorfeld vorsichtiger reagieren sollen als er uns bereits im Wintertrainingslager den Innenverteidiger Bruce Lee und den Stürmer Jackie Chan angeboten hat. Aber da haben wir uns noch nichts dabei gedacht, wir haben diese beiden Spieler uns dann bei facebook mal näher angeschaut und für unsere Amateurmannschaft verpflichtet. Aber dieser Vorfall mit dem Spieler Koo ist natürlich mehr als peinlich, aber nichts desto trotz zeigt der Spieler im Training das er enormes Talent hat und uns mittelfristig im Kampf um einen Platz in Liga Eins helfen kann," sagt Sousa.

"Ich bin kein Hochstapler. Ich kann doch nichts dafür. Ich bin doch nur ein einfacher Schraubendreher im VW-Werk," bedauert Koo die Verwechslung.

"Es war wie in einem Krimi, eben dreh ich noch die Mutter auf die Schraube und dann kommen auf einmal diese Männer, ziehen mir einen Sack über den Kopf und tragen mich raus," erläutert Koo was passiert ist und bricht dabei in Tränen aus.

"Ich werde aber alles geben und so gut Fußball spielen wie es geht. Schließlich bin ich der Torschützenkönig unserer Werksmannschaft," gibt sich Koo kämpferisch.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

Einmal editiert, zuletzt von PauloSousa ()

• BigB: Danke. Ich war auch total überrascht das er noch auf dem Markt war. Der hat am letzten Spieltag gegen den HSV nach seiner Einwechslung recht gut gespielt. Man konnte in Ansätzen schon sehen das der was drauf hat, zumindest das was man in der Sky-Konferenz von ihm sehen konnte.

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• PauloSousa und BigB wollen gleichzeitig einen Spieler haben...da wissen wir ja schon, was für eine Graupe das wieder ist (s. Schlaudraff). :LEV18

So, jetzt mach ich mich mal an die Aufstellung für DAS Spiel des Jahres. Wie schade, dass es in der kommenden Saison kein direktes Aufeinandertreffen geben wird :LEV16

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Verdammt schwer, die Aufstellung diese Woche wieder:

Augusto: Ich könnte mir vorstellen, dass Heynckes den jetzt mal schont, zumal er ja etwas angeschlagen schien. Aber ich kann mir überhaupt nicht erlauben, den auf die Bank zu setzen. Verdammt, er wird bestimmt Balitsch und Ballack aufstellen.

Barrios: Nicht in bester Form und jetzt ausgerechnet gegen Pauli. Aber auch den kann ich eigentlich nicht draußen lassen, denn ausgerechnet dann trifft er mal das Tor statt Latte oder Pfosten.

Oczipka: Seit gestern wieder im Mannschaftstraining, aber wird er auch spielen? Laut Kicker nicht, würd ihn aber gerne bringen.

Avdic:
    Pizarro verletzt, Arnautovic definitiv in der Startelf. Laut einer Zeitung wird allerdings nur mit 1 Spitze gespielt, laut Kicker ist Avdic in der Startelf. Schwierig.

Russ: Abwehrproblemfall Nr. 1. Sonst ein Spieler, der mir sichere Punkte eingebracht hat, jetzt in der katastrophalen Form von Frankfurt eine Garant für Minuspunkte. Ich fürchte, dass sie gegen Nürnberg untergehen.

Delpierre: Abwehrproblemfall Nr. 2 und der ärmste Kapitän der Liga. Obwohl er selbst keine schlechten Leistungen zeigt, leidet auch seine Note unter den katastrophalen Schnitzern der Nebenleute, insbesondere Tasci. Normalerweise müssten wir die dermaßen aus dem Stadion fegen...aber was ist, wenn nicht?

Schipplock und Putsila wären noch Alternativen, kommen wohl diesmal aber nicht in die engere Wahl, weil nicht mit einem Einsatz von Anfang an zu rechnen ist. Delpierre und Russ raus, Avdic und Oczipka rein? Schwierig.

Müller, Prödl, Geromel, Schweinsteiger, Gustavo, Clemens und Cohen ( :LEV18 ) sind gesetzt.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Hi !

Den Schlaudraff ist zwar kein gigantischer Punktelieferant wie z.B. Robben und Co. aber dennoch macht er regelmässig seine Punkte. Als Option oder gar als provisorische Lösung ganz brauchbar. Ich habe den in einer anderen Liga als Cacau Ersatz. Also nicht schlechter machen als er ist. (mir ist klar, das dies nur in der Kickerliga Gültigkeit besitzt, aber wir sind ja davon ab, die Kickerliga mit der Realität zu vergleichen)

Cu.

• PauloSousa und BigB wollen gleichzeitig einen Spieler haben...da wissen wir ja schon, was für eine Graupe das wieder ist (s. Schlaudraff). :LEV18

Wieso Graupe? Das zeigt nur, dass BigB wenigstens hin und wieder Ahnung von Fußball aufblitzen lässt, obwohl das sein momentander Platz in der Liga ja nicht gerade vermuten lässt.

Aber was hast du eigentlich die ganze Zeit gegen Schlaudraff? Der ist immer für ein paar Pünktchen gut. Soweit ich mich richtig erinnere hat Schlaudraff wesentlich mehr Punkte als dein "Schnäppchen" Avdic und war zudem auch wesentlich günstiger :LEV8

PS: Viel Spaß beim grübeln über die Aufstellung, weisst du eigentlich noch wie das geht mit dem aufstellen? :levz1

Achja, außerdem wünsche ich ausnahmsweise mal BigB für den kommenden Spieltag viel Glück und das er seiner Serie treu bleibt und an diesem Spieltag wieder einen "Sahnetag" erwischt :LEV6

w11-WM-2018:

W11 Liga 2:

• Huch...grad gesehen, dass ich ja nächste Woche gegen dich Spiele, Paulo. Ich muss unbedingt gewinnen an diesem WE, da du ja nur gegen den Tabellenletzten spielst. Mal sehen, ob es dann ein direktes Duell um Platz 1 geben wird.

Den Schlaudraff hätte ich jetzt auch gerne im Kader. Hat letzte Woche ein richtig starkes Spiel gemacht.

Definitiv besser als ein Avdic oder Schipplock.

• Ich kann mich nicht entscheiden, was ich mit den Stuttgartern mache... Spielen lassen oder auf die Bank setzen. Träsch ist ja meist solide bis gut auch wenn der VfB schlecht spielt, aber Pogrebnyiak ist etwas unberechenbar...

Schwere Entscheidung... Und was macht Felix Magath? Läßt der wieder Gavranovic spielen oder sitzt der nur auf der Bank? Bei seinem letzten Einsatz war er ja richtig gut.. Fuck ey, ich kann mich nicht entscheiden... :LEV11

Edit: Oh... "Fuck" wird nicht zensiert... :levz1 :LEV19

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Alterjoe!
    Stell Pogrebnya nicht auf. Denn am Sonntag ist durchaus einfach berechenbar, was dabei rum kommen würde Nämlich nichts.

>>>" In Portugal muss Labbadia nun jedoch neben Marica auch noch auf Pavel Pogrebnyak verzichten. Der Russe hat sich im Training eine Rippe gebrochen und fällt für das Spiel in Lissabon und das nächste Bundesligaspiel in Leverkusen aus."

Grüße! :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wenn man nicht flexibel ist, dann bleibt man auf Gurken sitzen und muss für andere Gurken übermäßig viel Geld hinlatzen (Cohen).

COHEN!!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Was für ein geiles Tor gestern, definitiv DAS Tor des Jahres für mich. Ausgerechnet in diesem Duell, ausgerechnet DIESER Spieler! Ich habe gefeiert, als hätten wir die CL gewonnen! Nach meinem Run quer durchs Wohnzimmer habe ich sodann die restliche Flasche Flimm geleert...was für ein grandioser Abend!

Gewonnen ist natürlich noch nichts, denn BigB hat Ekici, der wie üblich ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat und immer ein Kandidat als SdS ist. Hätte ich hier zu entscheiden, wäre dies aber eher Schieber oder tatsächlich Cohen. Letzterer war in der 1. Hälfte an jeder Offensivaktion beteiligt und hat einmal sehr gut im eigenen Strafraum geklärt. In der 2. Hälfte hat er nicht mehr in der offensiven 4er-Kette gespielt, sondern eher als 2. 6er und war daher etwas unauffälliger...bis zur Schlussphase. Weiß also nicht, ob es gereicht hat, aber die Note muss definitiv im 2er Bereich liegen. Egal ob ich gewinne oder nicht, dieses Tor war der Auftakt zu einem grandiosen Wochende! Bin noch immer begeistert.

@Mr. Big
    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8
    Und zu Avdic: Er ist sehr nah an der Stammmannschaft dran, es fehlt noch ein wenig die Abstimmung mit den Mitspielern. Aber Schaaf äußert sich bezüglich seiner Entwicklung sehr positiv und schon heute könnte er von Anfang an spielen. Ich hab den Jägermeister schon im Gefrierschrank :D

• Cohen hätte da schon längst nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen,unglaublich was der schon wieder sich alles erlauben durfte,vielleicht bekommt er die Quitung dafür bei der Kicker Note.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• bisher alles richtig gemacht :)
    Frankfurter ausm Team genommen und Cohen aufgestellt :bayerapplaus

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Cohen hätte da schon längst nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen,unglaublich was der schon wieder sich alles erlauben durfte,vielleicht bekommt er die Quitung dafür bei der Kicker Note.

Sehe ich absolut anders! Das war keine Tätlichkeit, auch wenn Maik Franz es darauf angelegt hat, eine solche zu provozieren. Du wirst hier jetzt ohnehin meine Objektivität in Frage stellen, aber es wird genug andere geben, die dies ebenfalls so sehen. Der Kicker wird hier ganz sicher nichts an der Note verschieben!

• @ Shoggy: Avdic sitzt nur auf der Bank. :LEV8

Hatte ich eingeplant. Aber er wird eingewechselt werden und dann... naja, wirst es ja sehen. :LEV19

• Guerrero hätte bei einer solchen Aktion wie der von Cohen die 6 sicher... :LEV18
    Apropos Guerrero, der steht heute tatsächlich in der Startelf, kein Nistelrooy. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn aufgestellt, gegen diese Bremer Abwehr trifft er bestimmt.

• Sehe ich absolut anders! Das war keine Tätlichkeit, auch wenn Maik Franz es darauf angelegt hat, eine solche zu provozieren. Du wirst hier jetzt ohnehin meine Objektivität in Frage stellen, aber es wird genug andere geben, die dies ebenfalls so sehen. Der Kicker wird hier ganz sicher nichts an der Note verschieben!

Alleine die Aktion gegen Schwegler hätte er Rot sehen müssen,mindestens gelb,spätestens dann das Gerangel mit Franz hätte nochmals gelb bedeutet und somit gelb rot,und wie Shady schon sagt,es gab Spieler,die für solche Aktionen ne 6 bekomen haben vom Kicker,mal sehen,ob sie die Fälle gleich behandeln.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg