Kicker Manager Pro Bundesliga 2010/11

• endlich gehts auswärts

Wenn du dir jetzt noch den "Heimsieg"-Schal besorgst, klappts vielleicht auch da... :LEV18

Ihr beide habt aber tatsächlich ordentlich aufgeholt! :LEV5

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• @Liga Spät: :LEV9

Hab jetzt mal nachgeprüft, die Ergebnisse vom 21. Spieltag, die Palle in den Info-Thread gesetzt hat, sind noch nicht auf das Nachholspiel angepasst ( Palle :LEV17 ), vielleicht kann mir mal jemand die endgültigen Ergebnisse bekanntgeben. Am Tabellenführer bzw. Tabellenletzten dürfte sich in den letzten 3 Spieltagen ja nichts geändert haben?

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()

• Ergebnisse 21. Spieltag Liga Spät:
    ds1990 vs. QT-Praktikant 9:21
    Balle13 vs. AdlafürBayer 16:8
    TheMiz* vs. diaz 8:4
    Ziegenhasser vs. Hanniballol 45:13
    turtle 04 vs. Renato13 -3:18
    Schmubo90 vs. Fabre 31:23
    herrLitschka vs. MBL-Santa -9:42
    oxyd vs. tv hoffnungsthal 31:-4
    Palle vs. ballack1904 17:34

keine Ursache :LEV6

• Grandios, danke :bayerapplaus :LEV19

• Die Spielabsage in Hamburg am 21. Spieltag hat zu einem größeren Chaos geführt, zumindest was unseren Info-Thread angeht. Die rote Liga hat dort jetzt bereits die Ordnung wiederhergestellt, es bleibt abzuwarten, ob die anderen beiden Ligen dies auch noch hinbekommen.

Vorweg, trotz spektakulärer Ergebnisse und Punktzahlen, gab es lediglich einen neuen Rekord. Hier die Zusammenfassung:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der 21. Spieltag

Manager des 21. Spieltags: Schummifan
    (schwarze Liga), 55 Punkte
    :bayerapplaus
    2. BigB (rote Liga), 52 Punkte
    3. Ziegenhasser (Spätliga) 45 Punkte

Loser des 21. Spieltags:hansa 77 (schwarze Liga), -18 Punkte :LEV7
    2. herr Litschka (Spätliga), -9 Punkte
    3. tv Hoffnungsthal (Spätliga), -4 Punkte

Nicht unterschlagen dürfen wir an dieser Stelle aber den eigentlich Loser dieses Spieltags:

Shoggy: ungültiger Kader :LEV11 :LEV11 :LEV11

Die -18 Punkte vom Dauer-Tabellenletzten der Liga schwarz klingen sensationell, sind jedoch kein Rekord. Diesen hält doch tatsächlich immer noch Schummifan mit seinen erzielten -22 Punkten am 6. Spieltag. Schummifan? Ja, Ihr habt richtig gelesen! Bei Schummifan schließt sich hier mit dem 6. Spieltag ein Kreis. Nicht nur, dass er an diesem Spieltag der ligaübergreifend beste Manager war, er schaffte es mit dieser Leistung das Duo Voronin + mmikee, die vom 6. - einschl. 20. Spieltag :LEV5 ununterbrochen auf den ersten beiden Tabellenplätzen ihre Liga dominierten, auseinanderzureißen und sich den 2. Tabellenplatz zu sichern. Hut ab! Und auch am folgenden Spieltag, sollte Schummifan erneut auffallen.

In Liga rot erobert sich Fabi-SVB völlig verdient zum 1. Mal die Tabellenführung in der Head-to-Head-Wertung und dies, obwohl er vom 10. - einschl. 21. Spieltag ununterbrochen der Tabellenführer in der Gesamtwertung war! Auch Fabi-SVB sollte am 22. Spieltag erneut auffallen...allerdings ganz anders als Schummifan:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der 22. Spieltag

Manager des 22. Spieltags: Diaz (Spätliga), 70 Punkte :LEV5
    2. Schummifan (schwarze Liga), 53 Punkte
    3. Bigbosscalli (rote Liga), 46 Punkte

Loser des 22. Spieltags: GuessiLEV (schwarze Liga), -16 Punkte :LEV7
    2. Dauerpatient: Gonzocastro (schwarze Liga), -10 Punkte :LEV7
    3. huch...:Fabi-SVB (rote Liga), -10 Punkte :LEV9

Kommen wir also zurück zu den beiden Gewinnern des 21. Spieltags: Fabi-SVB + Schummifan.
    Während Schummifan erneut eine sehr gute Punktzahl hinlegt, stürzt Fabi-SVB völlig ab. -10 Punkte und dies vom Gesamtwertungsbesten und neuem Tabellenführer! Es verhärtet sich an dieser Stelle der Verdacht, dass alle bisherigen Tabellenführer der roten Liga (mit Ausnahme meiner Person) von einem Fluch belegt werden, sobald sie diesen Tabellenplatz erreicht haben. Ich kann angesichts dessen nur zu dem Schluss kommen, dass ausschließlich mir dieser 1. Tabellenplatz gebührt :D

Neuer Tabellenführer und dies ebenfalls zum 1. Mal wurde an diesem Spieltag in Liga rot: PauloSousa. Seine Aufholjagt war sensationell, dafür ein großes :LEV5 , ob ihn ebenfalls der oben angesprochene Fluch getroffen hat, werden wir am folgenden Spieltag begutachten. :LEV18

Der Pechvogel
    des 22. Spieltages war eindeutig flenne.boheme ( :levz1 ), der mit der 3.besten Punktzahl gegen den Manager mit der 2.besten Punktzahl sehr knapp verloren hat: 40:42.

Das respektabelste Ergebnis dürfte das von Diaz gegen Balle13 in der Spätliga gewesen sein, der mal so eben 70 : 13 seinen Gegner abserviert hat. Klasse Leistung!

Sehr merkwürdig ging es in der schwarzen Liga an diesem Spieltag zu: Alle, die 13-17 Punkte erzielt haben, haben gewonnen, während diejenigen, die eine Punktzahl im Bereich von 18-26 erzielt haben, allesamt verloren haben! Janibayer verlor sogar mit 35 Punkten!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der 23. Spieltag

Manager des 23. Spieltags: ...hä?...ich muss mich verlesen haben?:

:LEV3 Evertonian!!!, (schwarze Liga), 72 Punkte :LEV3

Da dies nie wieder vorkommen wird, habe ich mir mal erlaubt, etwas übertriebener zu ehren :LEV18

2. Flemme.boheme, (rote Liga), 60 Punkte :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    3. Shaggy (rote bzw. schwarze Liga), jeweils 50 Punkte :LEV6 :bayerapplaus

Loser des Spieltags: herr Litschka (Spätliga), -9 Punkte
    2. hansa77, (schwarze Liga) -6 Punkte
    3. xNaipa (schwarze Liga) -5 Punkte

In Liga rot gab es übrigens gar keine Minuspunkte an diesem Spieltag.

So viel Pech, wie Janibayer noch am vorherigen Spieltag hatte, so viel Glück hatte er jetzt am 23. Spieltag, indem er 4:-5 gegen xNaipa gewonnen hat. Ähnlich ging es auch Alterjoe, der am vorherigen Spieltag noch mit guten 20 Punkten verlor, jetzt aber mit 5:-6 gegen den Tabellenletzten gewann. Ja und Shady hat es tatsächlich geschafft, den Gewinner der vorherigen beiden Spieltage zu besiegen und die Ordnung an der Tabellenspitze der schwarzen Liga wiederherzustellen. :LEV5 an alle 3!

So, kommen wir zurück zum Fluch in der roten Liga: Tabellenführer PauloSousa hat es ebenfalls erwischt! :D
    Gegen den Dauer-Tabellenletzten SVB91 verlor PauloSousa sensationell mit 12:10 und der verdiente 1. Platz ging wieder einmal an...: mich :LEV19

Nun zum einzigen Rekord, den es in der Spätliga gab:

Niedrigste Höchstpunktzahl an einem Spieltag: Fabre, 43 Punkte

Korrekterweise handelt es sich hier aber nur um ein Gleichziehen , denn in eben dieser Höhe hält bereits AdlafürBayer den Rekord seit dem 9. Spieltag. Trotzdem, Glückwunsch Fabre!

<<<<<<<<<<<

Apropos Tabellenführer: Wenn man sich anschaut, wer wie oft in welcher Liga Tabellenführer war, wird einmal mehr deutlich, dass die rote Liga die ausgeglichenste Liga ist. Nicht nur, dass es an diesen 3 hier zusammengefassten Spieltagen 3 verschiedene Tabellenführer gegeben hat, davon 2 zum 1. Mal überhaupt, sondern auch die Anzahl belegt dies:

Liga rot: 8 Tabellenführer
    Liga schwarz: 3 Tabellenführer
    Spätliga: 5 Tabellenführer

Wobei man hier noch differenzieren muss, weil in Liga rot die Tabellenführer auch zu sehr späten Zeitpunkten in der Saison noch gewechselt haben, während die Spätliga mit Fabre den ligaübergreifenden Rekordtabellenführer stellt und noch krasser in Liga schwarz: nur am 1. Spieltag war ein anderer Tabellenführer, ansonsten immer entweder mmikee oder Voronin!

Ansonsten sind jetzt wieder alle Herbstmeister an der Tabellenspitze (Fabre + Voronin haben diese ohnehin nie verlassen seitdem). Aber auch die Punktzahlen der derzeitigen Tabellenführer zeigt den Unterschied der 3 Ligen:

Voronin 905 Punkte
    Fabre 804 Punkte
    Shoggy 635 Punkte

Der derzeitige Gesamtwertungsbeste in der roten Liga, berbagoal, hat übrigens 711 Punkte (deutlich weniger als Voro und Fabre) und befindet sich aktuell auf dem 12. Tabellenplatz. Das sagt schon alles!

<<<<<<<<<<<<<<

So, abschließend küren wir noch die schlechtesten bzw. besten der letzten 3 Spieltage. Hierbei habe ich jetzt aber nur diejenigen herangezogen, die unter den Top3 bzw. Flop3 des jw. Spieltags aufgetaucht sind und habe die insgesamt erzielten Punktzahlen der Spieltage 21-23 zusammengerechnet.

Gesamtergebnis der Top3 Manager (SpT 21-23):
    1. Schummifan, 136 Tore (6 Punkte)
    2. Evertonian, 131 Tore (9 Punkte)
    3. Flemme.boheme, 125 Tore (6 Punkte)
    4. Ziegenhasser, 110 Tore (9 Punkte)
    5. Diaz, 99 Tore (3 Punkte)
    6. BigB, 96 Tore (3 Punkte)
    7. Shady, 94 Tore (9 Punkte)
    8. Shoggy, 88 Tore (6 Punkte)
    9. Bigbosscalli, 77 Tore (6 Punkte)

Gesamtergebnis der Flop3 Manager (SpT 21-23):

1. hansa77, -16 Tore (0 Punkte)
    2. herrLitschka, -3 Tore (3 Punkte)
    3. Gonzocastro, 12 Tore (0 Punkte)
    4. tvHoffnungsthal, 21 Tore (0 Punkte)
    5. GuessiLEV, 22 Tore (3 Punkte)
    6. xNaipa, 32 Tore (0 Punkte)
    7. Fabi-SVB, 37 Tore (0 Punkte)

Zusammenfassend würde ich das wie folgt:

Verlierer der letzten 3 Spieltage: Fabi-SVB
    Gewinner der letzten 3 Spieltage: Evertonian, Shady, Ziegenhasser
    Pechvögel derletzten 3 Spieltage: Schummifan (->höchste Punktzahl von allen, aber nur 2 Siege) + flemme.boheme (s. Schummifan)
    Glückspilze der letzten 3 Spieltage: herrLitschka + GuessiLev (->trotz sehr schlechter Punktzahlen, jew. 1 Sieg)

• Erstmal danke Shoggy für die schönen Statistiken!

Damit das nicht untergeht, wiederhole ich mein Angebot nochmal...:)

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Shoggy: :LEV5 für deine Statistiken :bayerapplaus :LEV3

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Alterjoe

So, ich hab mal ein gutes Wort für dich beim Besitzer von Rensing/Ulreich eingelegt. Da du direkter Konkurrent bist und das Konto bereits gut gefüllt ist, sehe ich deine Chancen hier aber nicht als so groß an. Aber ich habe mal an die soziale Ader appelliert. Bei BigB wäre das völlig aussichtslos, aber bei anderen funktionierts vielleicht :levz1

• Danke dafür erstmal! Vielleicht hilft es... :D

Ich weiß ja auch selbst, daß die Leute mit 2 Torhütern in der Regel direkte Konkurrenten um Liga 1 sind und ich könnte es auch verstehen, wenn sie an dem Geschäft nicht interessiert sind. :)

Aber probieren wollte ich es auf jeden Fall trotzdem. Na mal sehen...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Die Spielabsage in Hamburg am 21. Spieltag hat zu einem größeren Chaos geführt, zumindest was unseren Info-Thread angeht. Die rote Liga hat dort jetzt bereits die Ordnung wiederhergestellt, es bleibt abzuwarten, ob die anderen beiden Ligen dies auch noch hinbekommen.

@ Shoggy ??????

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• @ Shoggy ??????

Warum die Fragezeichen, mein Beitrag war vor deiner Aktualisierung :LEV8

Das größte Chaos herrschte diesmal allerdings ohnehin in der Spätliga, dort ist der 21. Spieltag nach wie vor nicht auf dem endgültigen Stand, und der 23. noch nicht berücksichtigt. Aber Fabre hat hier ja bereits gute Vorarbeit geleistet, sodass Palle das bald hinkriegen sollte.

P.S. Die Idee mit der Rückrundentabelle find ich toll! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Die Tabelle ist schon vor Deinem Beitrag aktuell gewesen,hatte nur vergessen bei Tabelle nach dem 23.Spieltag zu schreiben :LEV8

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• 3. Shaggy (rote bzw. schwarze Liga), jeweils 50 Punkte :LEV6 :bayerapplaus

:D :LEV6

Zuletzt lief es bei mir wirklich etwas besser. Aber die Situation oben ist sehr eng und kaum jemand erlaubt sich da mal einen Patzer. Liga 2 sollte drin sein, der Vorsprung ist jetzt etwas beruhigender. Aber für Liga 1 darf ich nicht mehr viele Punkte liegen lassen.

• ralli
    Die Ergebnisse waren doch auch noch nicht drin vom 23. Spieltag oder war ich tatsächlich so blind? Na ist ja egal, ich finde es übrigens sehr gut, dass diverse User sofort montags von allen Ligen die Ergebnisse hier posten. Hat mir schon oft sehr viel Arbeit erspart und ist übersichtlicher als im Info-Thread.

@Shady
    Das ist tatsächlich extrem bei euch. Auch Evertonian hat ja die letzten 3 Spiele gewonnen und trotzdem seid ihr nur 9. und 10. Andererseits fehlen auch nur 3 Punkte bis zur 1. Liga. Das Problem ist nur, dass ihr beide da nicht die einzigen seid, die so kurz davor stehen.

Bei uns ist das noch krasser. Platz 6-9 haben die identische Punktzahl und die Plätze 10-14 sind nur 3 Punkte dahinter. Selbst 04Bayer, der lange Zeit auf dem vorletzten Platz stand, ist als derzeit 15. nur noch 5 Punkte vom 6. Platz entfernt...und nur 2 Punkte von BigB übrigens :wacko:

• So richtig nachgehalten hat das keiner, ich erinnere mich aber, dass AdlafürBayer mal 11 Siege in Folge hatte. Ich glaube kaum, dass bisher jemand mehr Siege in Folge hatte.

In Liga rot gibt es übrigens niemanden, der alle Rückrundenspiele gewonnen hat. 04Bayer, zur Winterpause Vorletzter, hat allerdings die letzten 5 Spiele gewonnen.